Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 214

Thema: [3-türer] [BlackyHEF]'s Astra (14.03.15 - Updates...)

  1. #1
    Member Avatar von BlackyHEF
    Mitglied seit
    07.05.2011
    Ort
    Bad Hersfeld
    Auto
    Astra G Z16XE
    Alter
    29
    Beiträge
    107

    [BlackyHEF]'s Astra (14.03.15 - Updates...)

    Halli, Hallo, Hallöle.
    Möchte meinen Astra nun auch mal vorstellen, auch wenn er nichts besonderes darstellt.

    Vorweg etwas zu mir: Komme aus Bad Hersfeld (Ja, da wo das Opeltreffen des MSC stattfindet. ), bin 19 Jahre alt und begeisterter Opelfahrer. Da ich gebürtig aus einem Dorf komme mit einem Opel Club, lag es natürlich nahe dass ich mit dem "Virus" infiziert wurde. So durfte ich schon in vielen verschiedenen Opel-Modellen mitfahren, u.a. in einem Manta B.
    Als ich 2010 meinen Führerschein bekam, musste Mutter's guter Astra F herhalten, 1.4l, 60Ps, für einen Fahranfänger das Ideale Auto.
    Im August habe ich dann, ca. 300m Luftlinie entfernt bei einem Händler, "meinen" Astra stehen sehen. Mittwoch gesehen, Donnerstag Probe gefahren, Montag den Vertrag unterschrieben, Mittwoch geholt.
    Beruflich fuchtel ich den ganzen Tag mit Mercedes Ersatzteilen beim Örtlichen Mercedes Vertragspartner durch die Gegend.
    Hab leider relativ wenig Ahnung vom ganzen Auto Krams und muss mir halt immer jemanden suchen, der mir da unter die Arme greift.


    Kaufzustand:

    - Kaufdatum: August 2011
    - Motor: Z16XE
    - Erstzulassung: 11/2001
    - KM-Stand (Kauf): 91300km (22.08.2012 - 97000km / 31.12.2012 - 100.000km / 07.03.2015 - 123.000km)
    - Edition: -
    - Ausstattung: Klima, ZV (Original nachgerüstet!), el. FH (Original nachgerüstet!)
    - Farbe: Z298 (Mitternachtsschwarz)
    - Änderungen vom Vorbesitzer: Borbet BS 75735 mit 235/40 R17 (Weg!), H&R Federn (30/30), Getönte Scheiben, Remus ESD (Weg!), Irmscher Aufkleber am Tankdeckel (Entfernt!)

    Bisherige Änderungen von mir:


    - Anderer Grill ohne Emblem (Mittlerweile ersetzt durch QP-Grill: 20.02.12)
    - Hella Magic Colors
    - Typenkennzeichen am Heck entfernen -> Erledigt (11.11.11)
    - Schweinehaken ab -> Erledigt (17.11.11)
    - Andere Rückleuchten (Dunkle) -> Erledigt / Dunkle Irmscher (17.12.11)
    - Zentralverriegelung und el. FH nachgerüstet -> Danke an Enemy1802! (10.03.12)
    - Dunkle Innenleuchte vom Vectra B -> Danke an Salieri!
    - Zimmermann Bremsscheiben mit EBC Belägen (19.10.12)
    -
    Tec by ASA AS2 (Schwarz-Frontpoliert) mit Hankook V12 in 215/40 R17 (13.04.13)
    -
    K&N Plattenfilter (03.11.13)
    -
    FSW Gr. A (15.02.14)
    - QP Frontschürze mit NSW (Sommer 2014)
    -
    Steinmetz-Ecken (Frühjahr 2015)
    -
    Alpine-Radio mit LFB, USB im Handschuhfach (Dank an Enemy1802! Frühjahr 2014)
    -
    Neu beledertes Lenkrad mit Daumenauflagen, neuer Handbrems- und Schaltsack in Schwarz mit Roten Nähten, passend zum Lenkrad (Winter 2014/15)

    Geplante Änderungen:
    - Kleinigkeiten...

    Ein paar Fotos:

    August 2011 (Kaufzustand)



    Oktober 2011



    November 2011


    Dezember 2011


    Februar 2012


    August 2012


    April 2013


    So, das soll es erstmal gewesen sein.

    Grüße aus Hersfeld!
    Geändert von BlackyHEF (14.03.2015 um 13:20 Uhr)
    Juni '10 - August '11: Astra F, 1.4l, 60PS
    August '11 - Aktuell: Astra G, 1.6l, 101PS, 16V


    Meine Galerie!

    Meine Teilesuche!

  2. #2
    Newbie Avatar von ItalianAstraG
    Mitglied seit
    07.07.2009
    Ort
    Südtirol
    Auto
    Opel Astra G OPC TURBO
    Alter
    35
    Beiträge
    17
    Schaut gut aus!

  3. #3
    Member
    Mitglied seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.601
    Schicke basis, so sah meiner ca auch am anfang aus
    wenn du HiFi sachen brauchst, kann dir von uns top ware mit guten preisen anbieten

    grüße

  4. #4
    Member Avatar von Pischi88
    Mitglied seit
    29.12.2006
    Ort
    Kassel
    Auto
    GTC Sport 1.9 CDTI
    Alter
    33
    Beiträge
    330
    Schön dein G! Viel Glück und Spaß damit! Bin gespannt was du noch draus machst!

    Gruß Pischi

  5. #5
    besser als Gold Avatar von BeatMaster
    Mitglied seit
    09.02.2004
    Ort
    Heringen - Osthessen
    Auto
    Astra H OPC Nürburgring Editon Z20LEH
    Alter
    40
    Beiträge
    5.580
    Mal gucken, ob ich den kleinen mal auf der Straße sehe.
    Meine Nürburgring Edition (Kommentare erwünscht!) Wieder einen G Astra 25.09.19

    Der BeatModus ist eingetragenes Warenzeichen des Astra-G.de Forums. Die Benutzung obliegt allein dem Board Team.

  6. #6
    Themenersteller

    Member Avatar von BlackyHEF
    Mitglied seit
    07.05.2011
    Ort
    Bad Hersfeld
    Auto
    Astra G Z16XE
    Alter
    29
    Beiträge
    107
    Vielleicht könnte man sich ja auch mal irgendwo treffen oder sowas, deinen H würde ich mir auch mal gerne anschauen.
    Juni '10 - August '11: Astra F, 1.4l, 60PS
    August '11 - Aktuell: Astra G, 1.6l, 101PS, 16V


    Meine Galerie!

    Meine Teilesuche!

  7. #7
    besser als Gold Avatar von BeatMaster
    Mitglied seit
    09.02.2004
    Ort
    Heringen - Osthessen
    Auto
    Astra H OPC Nürburgring Editon Z20LEH
    Alter
    40
    Beiträge
    5.580
    Lässt sich bestimmt mal einrichten. Oder im Frühjahr mal mit auf ein Forumskasseltreffen kommen.
    Meine Nürburgring Edition (Kommentare erwünscht!) Wieder einen G Astra 25.09.19

    Der BeatModus ist eingetragenes Warenzeichen des Astra-G.de Forums. Die Benutzung obliegt allein dem Board Team.

  8. #8
    Themenersteller

    Member Avatar von BlackyHEF
    Mitglied seit
    07.05.2011
    Ort
    Bad Hersfeld
    Auto
    Astra G Z16XE
    Alter
    29
    Beiträge
    107
    Kleines Update:

    Heute wurden die Felgen mittels Felgenreiniger vom letzten Dreck befreit und Winterfest eingemottet.
    Desweiteren habe ich mich daran gemacht, mittels Angelschnur und Fön den Typenkennzeichen auf den Pels zu rücken. Runter gingen die Dinger relativ simpel, aber die Kleberreste... stand ich erstmal da mit drei Fragezeichen überm Kopf. Also ab ins Auto und in die Firma gefahren, dort wurde mir kompetent geholfen, das Ergebnis seht ihr (Oder auch nicht, man sieht rein gar nichts mehr!) hier:



    Und nächste Woche Donnerstag kommt der kleine ganz fix in die Werkstatt, da fliegt der Querträger mit der Anhängerkupplung raus.
    Juni '10 - August '11: Astra F, 1.4l, 60PS
    August '11 - Aktuell: Astra G, 1.6l, 101PS, 16V


    Meine Galerie!

    Meine Teilesuche!

  9. #9
    Member Avatar von tom oh
    Mitglied seit
    06.12.2010
    Ort
    Dessau
    Auto
    Astra G CC X18XE1; Audi A4 Avant B8 1.8 TFSI
    Beiträge
    1.276
    Gefällt mir dein G und deine Vorhaben klingen vielversprechend :-) Hat bei mir auch ne kleine Ewigkeit gedauert bis die Klebereste verschwunden waren. Hast schon irgendwelche speziellen Rüllis im Auge?
    p.s. Z298 is ne geile Farbe ;-)

  10. #10
    Themenersteller

    Member Avatar von BlackyHEF
    Mitglied seit
    07.05.2011
    Ort
    Bad Hersfeld
    Auto
    Astra G Z16XE
    Alter
    29
    Beiträge
    107
    Dankeschön! Irgendwelche Bestimmten habe ich jetzt noch nicht ins Auge gefasst, habe da jedoch welche von Irmscher gesehen die mir gefallen würden - aber eins nach dem anderen. Vielleicht dann nächsten Monat, pünktlich zu Weihnachten.
    Juni '10 - August '11: Astra F, 1.4l, 60PS
    August '11 - Aktuell: Astra G, 1.6l, 101PS, 16V


    Meine Galerie!

    Meine Teilesuche!

  11. #11
    Themenersteller

    Member Avatar von BlackyHEF
    Mitglied seit
    07.05.2011
    Ort
    Bad Hersfeld
    Auto
    Astra G Z16XE
    Alter
    29
    Beiträge
    107
    Heute war es soweit... die Anhängerkupplung flog raus.
    Desweiteren gab es einen Wintercheck sowie frisches Öl für den kleinen, der Meister meinte nur dass die Bremsen (speziell an der VA) nächstes Frühjahr/Sommer gemacht werden müssen, ansonsten wäre er top in Ordnung!

    Ganz fix ein Foto, leider ziemlich... bescheiden:



    ... und erstmal vollgetankt!
    Juni '10 - August '11: Astra F, 1.4l, 60PS
    August '11 - Aktuell: Astra G, 1.6l, 101PS, 16V


    Meine Galerie!

    Meine Teilesuche!

  12. #12
    Member Avatar von -RaY-
    Mitglied seit
    18.02.2011
    Ort
    Kreisstadt Brake
    Auto
    Astra K 1.6 Turbo
    Alter
    28
    Beiträge
    801
    Sieht doch schon wesentlich besser aus ohne den Schweinehaken
    Meine Astra History ...
    -Prestigeblauer CC Z16XE
    -Cabrio Z16XE
    -Coupe Z22SE
    -Cabrio Z18XE

    - Astra H NBRE
    - Insignia Turbo




  13. #13
    Member Avatar von tom oh
    Mitglied seit
    06.12.2010
    Ort
    Dessau
    Auto
    Astra G CC X18XE1; Audi A4 Avant B8 1.8 TFSI
    Beiträge
    1.276
    Zitat Zitat von -RaY- Beitrag anzeigen
    Sieht doch schon wesentlich besser aus ohne den Schweinehaken
    da kann ich nur zustimmen, aber das heißt doch Hamsterhaken ;-)

  14. #14
    Member Avatar von -RaY-
    Mitglied seit
    18.02.2011
    Ort
    Kreisstadt Brake
    Auto
    Astra K 1.6 Turbo
    Alter
    28
    Beiträge
    801
    Ich kenne das als Schweineh. Aber ist ja auch egal wissen ja alle was gemeint ist
    Meine Astra History ...
    -Prestigeblauer CC Z16XE
    -Cabrio Z16XE
    -Coupe Z22SE
    -Cabrio Z18XE

    - Astra H NBRE
    - Insignia Turbo




  15. #15
    Themenersteller

    Member Avatar von BlackyHEF
    Mitglied seit
    07.05.2011
    Ort
    Bad Hersfeld
    Auto
    Astra G Z16XE
    Alter
    29
    Beiträge
    107
    Ja Schweinehaken, Hamsterhaken, Zigeunerhaken, gibt viele Namen für sowas... muss jetzt nurmal schauen wo man sowas verscherbeln kann.
    Juni '10 - August '11: Astra F, 1.4l, 60PS
    August '11 - Aktuell: Astra G, 1.6l, 101PS, 16V


    Meine Galerie!

    Meine Teilesuche!

  16. #16
    Member Avatar von tom oh
    Mitglied seit
    06.12.2010
    Ort
    Dessau
    Auto
    Astra G CC X18XE1; Audi A4 Avant B8 1.8 TFSI
    Beiträge
    1.276
    würde es ma in der Bucht versuchen

  17. #17
    Themenersteller

    Member Avatar von BlackyHEF
    Mitglied seit
    07.05.2011
    Ort
    Bad Hersfeld
    Auto
    Astra G Z16XE
    Alter
    29
    Beiträge
    107
    Ging mir auch schon durch den Kopf, werd mich da mal umsehen... morgen werd ich dann mal ein Foto bei Tageslicht knipsen.
    Juni '10 - August '11: Astra F, 1.4l, 60PS
    August '11 - Aktuell: Astra G, 1.6l, 101PS, 16V


    Meine Galerie!

    Meine Teilesuche!

  18. #18
    Themenersteller

    Member Avatar von BlackyHEF
    Mitglied seit
    07.05.2011
    Ort
    Bad Hersfeld
    Auto
    Astra G Z16XE
    Alter
    29
    Beiträge
    107
    Wie angekündigt gibts jetzt ein besseres Bild:



    Nur leider sticht der der Auspuff jetzt extremst raus.

    Frage an die Profis: Wäre es rechtlich erlaubt, den Auspuff ein wenig zu bearbeiten? Sprich: Die "Schräge" abzuflexen und dann die Rohre wieder "veredeln"?


    Schönen Abend zusammen!
    Juni '10 - August '11: Astra F, 1.4l, 60PS
    August '11 - Aktuell: Astra G, 1.6l, 101PS, 16V


    Meine Galerie!

    Meine Teilesuche!

  19. #19
    Member Avatar von tom oh
    Mitglied seit
    06.12.2010
    Ort
    Dessau
    Auto
    Astra G CC X18XE1; Audi A4 Avant B8 1.8 TFSI
    Beiträge
    1.276
    Endrohr kannst schon verändern musst halt drauf achten, dass keine scharfen Kanten überbleiben.

  20. #20
    Themenersteller

    Member Avatar von BlackyHEF
    Mitglied seit
    07.05.2011
    Ort
    Bad Hersfeld
    Auto
    Astra G Z16XE
    Alter
    29
    Beiträge
    107
    Das meinte ich ja mit "veredeln", wusste jetzt nicht wie man sich da ausdrücken soll... mal schauen wie ich das angehe.
    Juni '10 - August '11: Astra F, 1.4l, 60PS
    August '11 - Aktuell: Astra G, 1.6l, 101PS, 16V


    Meine Galerie!

    Meine Teilesuche!

  21. #21
    Themenersteller

    Member Avatar von BlackyHEF
    Mitglied seit
    07.05.2011
    Ort
    Bad Hersfeld
    Auto
    Astra G Z16XE
    Alter
    29
    Beiträge
    107
    Soderle, hab zum Jahresabschluss und bevor die Weiße Pest kommt noch einige Bilder von meinen, nach dem letzten Waschen. Leider muss er den Winter draussen stehen, während sein Vorfahre die Garage hütet.



    Aktuell bzw. zu Weihnachten gibt es die schwere Entscheidung ein super Angebot von Dunklen Irmscher Rückleuchten () oder ein schickes USB-Radio zu nehmen. Desweiteren soll dieser dämliche Aufkleber am Tankdeckel verschwinden, wobei ich da am überlegen bin, mir einen neuen/gebrauchten Tankdeckel zu besorgen, den mir fix lackieren lasse, oder den Aufkleber abzumachen und die Kleberreste entfernen zu lassen. Wenn ja das liebe Geld nicht wäre...

    In diesem Sinne, angenehme und beulenfreie Winterzeit!
    Juni '10 - August '11: Astra F, 1.4l, 60PS
    August '11 - Aktuell: Astra G, 1.6l, 101PS, 16V


    Meine Galerie!

    Meine Teilesuche!

  22. #22
    Member
    Mitglied seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.601
    haja also n tankdeckel abschrauben, aufkleber runter und dann reinigen kannst ja wohl selbst für lau ? ...

  23. #23
    Themenersteller

    Member Avatar von BlackyHEF
    Mitglied seit
    07.05.2011
    Ort
    Bad Hersfeld
    Auto
    Astra G Z16XE
    Alter
    29
    Beiträge
    107
    @ Syrok
    Solange die Kleberückstände nicht hartnäckiger sind als bei den Typenkennzeichen.

    Dank JOKER-on-ASTRA gab es heute ein Satz Irmscher Rückleuchten, damit das Heck für meinen Geschmack ansehnlich wird. Ich bin immernoch begeistert von dem System was Opel da verbaut hat um die Rückleuchten fest zu bekommen, einfacher geht wohl wirklich nicht!


    Links die Irmscher, Rechts die Originalen als vergleich.

    Desweiteren hab' ich mir soeben schwarze Seitenblinker und Blaue Standlichtbirnen bestellt, das soll mir zu Weihnachten genügen.


    Grüße!
    Juni '10 - August '11: Astra F, 1.4l, 60PS
    August '11 - Aktuell: Astra G, 1.6l, 101PS, 16V


    Meine Galerie!

    Meine Teilesuche!

  24. #24
    Member Avatar von tom oh
    Mitglied seit
    06.12.2010
    Ort
    Dessau
    Auto
    Astra G CC X18XE1; Audi A4 Avant B8 1.8 TFSI
    Beiträge
    1.276
    kommt gut mit den Lexmaul Rüllis :-) Die schwarzen Blinker klingen auch vielversprechend, nur die blauen Standlichtbirnen gehen meiner Meinung nach gar net

  25. #25
    Member
    Mitglied seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.601
    Wenn das ding wirklich schwer abgeht dann kannst du es mit Knete und WD40 locker abmachen.
    Hab damit einen EINGEBRANNTEN aufkleber bei mir am heck ohne spuren abbekommen, hat zwar an die 45 min gebraucht aber dafür hats mich 20cent gekostet (menge an WD40 ^^)

Ähnliche Themen

  1. [andere] MIG´s Vectra A Turbo 4x4 *Neuaufbau*
    Von MIG29 im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 337
    Letzter Beitrag: 09.11.2015, 21:26
  2. MEIN ASTRA Gcc --> erste bilder <--
    Von ralle01 im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 15:58
  3. Rekord c Limo von Cypone (erste Bilder)
    Von Cypone im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 27.03.2011, 17:40
  4. Das CrAzY Cabrio *erste Bilder für 2010*
    Von Crazy im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 16.01.2010, 01:14
  5. Benny89, letztes sommer update und erste winter bilder
    Von benny89 im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 23:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •