Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: unterschied zwischen 135 grad und 190 grad Kamera

  1. #1
    Member Avatar von the_real_chaser
    Mitglied seit
    27.05.2010
    Ort
    München
    Auto
    Astra G 1.8 16V Elegance
    Beiträge
    298

    unterschied zwischen 135 grad und 190 grad Kamera

    Servus zusammen,

    ich hab mal ne frage ich würde gerne so eine dome kamera als rückfahrkamera system verwenden jetzt steht da immer 135 grad und 190 grad dabei.

    http://www.ebay.de/itm/EINBAU-Unterb...item3a6b98e699

    Ich weis das es die bild breite ist nur ist jetz die frage welche hier besser wäre bzw ausreichend wenn die CAM neben dem schloss in der Heckklappe sein soll?

    merci

  2. #2
    JOKER-on-ASTRA
    Gast
    Also ich würd mal sagen je größer der Bereich ist der die Kamera abdeckt desto besser.

  3. #3
    Member
    Mitglied seit
    20.08.2011
    Ort
    Südthüringen
    Auto
    Z16XE Caravan Schlumpfblau
    Beiträge
    294
    Allerdings wird die 190°-Kamera zur Seite hin bzw. nach vorne nicht mehr viel bzw. garnichts sehen. Da siehste dann am Rand dein eigenes Blech, was dich nicht interessiert. Oder gar die Griffleiste.
    Bei ner 135°-Cam siehst Du fast genausoviel, nur größer ;-) Es sei denn Du hast hinten alles clean bzw. lässt die Cam entsprechend weit überstehen, sodass Dir die zusätzlichen 27,5° an jeder Seite etwas bringen.

  4. #4
    JOKER-on-ASTRA
    Gast
    Gut das mit stimmt eigentlich auch wieder.

  5. #5
    Ehrenmoderator Avatar von SilverG 1.2
    Mitglied seit
    17.04.2008
    Ort
    Meinerzhagen
    Auto
    Bisher:Vectra C GTS 3.2 Jetzt Insignia 2.0 CDTi
    Alter
    37
    Beiträge
    2.302
    Vorallendingen ist bei der 190° Kamera das erkennen von Hindernissen durch den Fischaugeneffekt erschwert. Daher sind 135° vollkommen ausreichend. Nimm dir mal das GEO-Dreieck und ein Blatt Papier und dann malst du dir einen 135° Winkel.. Dann siehst du, dass die Gegenstände die du durch den kleineren Winkel nicht siehst schon so gut wie im Blech sind
    Macht wirkt nur von unten arrogant

    SilverG1.2 - 1.2 16V R.I.P Er ging von uns in der optisch Schwulen Zeit seines Lebens (Winter)

  6. #6
    Themenersteller

    Member Avatar von the_real_chaser
    Mitglied seit
    27.05.2010
    Ort
    München
    Auto
    Astra G 1.8 16V Elegance
    Beiträge
    298
    Zitat Zitat von SilverG1.2 Beitrag anzeigen
    Vorallendingen ist bei der 190° Kamera das erkennen von Hindernissen durch den Fischaugeneffekt erschwert. Daher sind 135° vollkommen ausreichend. Nimm dir mal das GEO-Dreieck und ein Blatt Papier und dann malst du dir einen 135° Winkel.. Dann siehst du, dass die Gegenstände die du durch den kleineren Winkel nicht siehst schon so gut wie im Blech sind
    Jup hast recht gester schon mal probiert gut dann werd ich mal die 135° nehmen weil das mit dem fischaugen effekt ab ich auch schon auf einigen demo bildern gesehen was für meine zwecke uninteressant sind.

    Das heist dann wieder neue kabel ziehn

    Kommt mann eigentlich unter derziehrleiste in den innenraum? über den kennzeichenbeleuchtungsstrang?

  7. #7
    JOKER-on-ASTRA
    Gast
    Mußt halt mit Deinen Kabeln durch die Heckklappe, und dann durch die vorhandene "Raupe" oben neben den Schanieren ins Auto.

  8. #8
    Ehrenmoderator Avatar von SilverG 1.2
    Mitglied seit
    17.04.2008
    Ort
    Meinerzhagen
    Auto
    Bisher:Vectra C GTS 3.2 Jetzt Insignia 2.0 CDTi
    Alter
    37
    Beiträge
    2.302
    Willst du die in der Heckklappe verbauen? Unterhalb der Stoßstange macht doch mehr Sinn, dann siehst du auch die tiefen Hindernisse und kannst durch den Eingang der Rückleuchte in den Innenraum.
    Vorallem hast du nicht so nen schwarzen Punkt auf der Leiste....
    Macht wirkt nur von unten arrogant

    SilverG1.2 - 1.2 16V R.I.P Er ging von uns in der optisch Schwulen Zeit seines Lebens (Winter)

  9. #9
    Themenersteller

    Member Avatar von the_real_chaser
    Mitglied seit
    27.05.2010
    Ort
    München
    Auto
    Astra G 1.8 16V Elegance
    Beiträge
    298
    Zitat Zitat von SilverG1.2 Beitrag anzeigen
    Willst du die in der Heckklappe verbauen? Unterhalb der Stoßstange macht doch mehr Sinn, dann siehst du auch die tiefen Hindernisse und kannst durch den Eingang der Rückleuchte in den Innenraum.
    Vorallem hast du nicht so nen schwarzen Punkt auf der Leiste....
    da bin ich noch am tüffteln wird von der auflösung der camera abhängen wie die verbaut wird. will ja auch net so ein bopel da mitten auf der stoßstange rausstehen haben

  10. #10
    Ehrenmoderator Avatar von SilverG 1.2
    Mitglied seit
    17.04.2008
    Ort
    Meinerzhagen
    Auto
    Bisher:Vectra C GTS 3.2 Jetzt Insignia 2.0 CDTi
    Alter
    37
    Beiträge
    2.302
    Deswegen sag ich ja unterhalb und nicht in Da wird man das nämlich nicht sehen und du musst nicht bohren. Kannst ja auch noch so ein Kästchen dafür bauen oder so.
    Macht wirkt nur von unten arrogant

    SilverG1.2 - 1.2 16V R.I.P Er ging von uns in der optisch Schwulen Zeit seines Lebens (Winter)

Ähnliche Themen

  1. Klimaleistung bei >30 Grad Außentemperatur?
    Von TheManneken im Forum Allgemeines
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 16:56
  2. Temperaturanzeige immer unter 0 Grad
    Von Floyd18 im Forum Elektrik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 13:15
  3. Radio Einbauwinkel 90 grad
    Von maz im Forum Hifi & Multimedia
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.05.2006, 08:57
  4. -16 Grad und Airbag streikt!
    Von Denny im Forum Elektrik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.01.2006, 16:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •