Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ich bin neu hier

  1. #1
    Newbie Avatar von Robby Astraner
    Mitglied seit
    09.10.2011
    Ort
    Großaitingen
    Auto
    Astra G Cabrio 2.0 Turbo / Astra G Coupe 2.2
    Beiträge
    22

    Ich bin neu hier

    Hallo an alle,
    bin neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen. Ich heiße Robby, gehöre zur (wie sagt man?) "Generation 40+", kann aber die Finger trotzdem nicht von den Autos lassen. Es gibt zwar einen Spruch: Im Alter wird man klug; stimmt aber nicht immer.

    Vor einigen Jahren hat mich das Astra-Fieber gepackt und bisher nicht wieder losgelassen. Mittlerweile stehen drei Astra´s auf unserem Grundstück. Angefangen hat alles nach dem Tod meines Vaters, der mir sein Auto vererbt hatte. War aber ein ziemlich komisches Gefühl damit zu fahren. Deshalb: verkaufen und auf die Suche nach was anderem. Eines war sicher; es mußte wieder ein Auto mit Dampf sein. Also der 2,0 Turbo. Cabrio oder Coupe, da war ich mir noch nicht sicher. Zufällig stand bei einem Händler in der Nähe ein Turbo-Cabrio; Miragesilber mit blauem Verdeck und H&R Gewindefahrwerk. Bin in das Auto eingestiegen und nach ein paar Metern wußte ich: So einer muß es sein.
    Dieser ist es letztlich nicht geworden, aber ein paar Monate später fand ich dann denselben (zwar ohne Fahrwerk, dafür mit Standheizung) und griff zu. Natürlich wurde das Fahrwerk sofort nachgerüstet; ohne geht ja garnicht.
    Später gönnte ich dem Cab (oder mir) eine EDS Phase 1 und diverses Kleingeteil. Obwohl jedes Jahr irgend eine größere Reperatur anstand, würde ich ihn nie wieder hergeben.
    Supergau war dieses Jahr: Auspuffkrümmer undicht; also Umstieg auf den größeren LEH Lader; ebenfalls mit EDS Phase 1. Einfach nur genial

    Die beiden anderen Astra´s sind das Auto meiner Frau: "nur" ein Astra G CC und mein Winterauto Astra G Coupe 2,2 in Europablau.

    Nun habe ich euch genug gelangweilt.
    Wünsche Euch viel Spaß im Forum und hoffe auf Eure Antworten bei meinen dummen Fragen.
    Gruß Robby

  2. #2
    Member Avatar von tom oh
    Mitglied seit
    06.12.2010
    Ort
    Dessau
    Auto
    Astra G CC X18XE1; Audi A4 Avant B8 1.8 TFSI
    Beiträge
    1.276
    erstma willkommen hier im Forum :-) Hier im Forum gibt es einen extra Bereich wo man sich und sein Auto vorstellen kann http://www.astra4ever.net/forumdispl...stra-G-Galerie.
    Kannst ja nen mod bitten deinen thread zu verschieben.

  3. #3
    gizzmo
    Gast
    Na dann mal Willkommen Im A4E
    und immer schön die suche benutzen ;-)

  4. #4
    Averell
    Gast
    Hallo,

    gefällt mir die Einstellung und willkommen im Club. :-)

Ähnliche Themen

  1. Wer is hier laut?
    Von TheRat im Forum Hifi & Multimedia
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.07.2012, 10:00
  2. Neu hier? -> Dann bitte das hier zuerst lesen!
    Von Ducki im Forum User-Info
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.2008, 21:19
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 01.01.2007, 14:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •