Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 40

Thema: Erfahrungen mit Verkäufern

  1. #1
    Member Avatar von der Tuningfuzzy
    Mitglied seit
    19.05.2003
    Ort
    Mölsheim
    Auto
    Corsa D GSI; Honda CBR 600 F; Vectra B 1,6 16V
    Alter
    49
    Beiträge
    2.709

    Erfahrungen mit Verkäufern

    Moin moin!

    Ich hab da mal ein Anliegen, vielleicht kann man da ja was machen?!?!?!?!

    Hier sind ja doch einige Händler vertreten, unter anderem ja ich!

    Ich persönlich habe jetzt schon oft feststellen müssen, daß manche Member hier jeden über einen Kamm scheren, soll heißen: ich bin hier schon oft betrogen worden/ habe schlechte erfahrungen gemacht, deshalb kauf ich nix bei Dir....

    Da ich ja aber als Händler tätig bin, würde mir es etwa helfen, und den anderen im Forum Tätigen Händlern, wenn man vielleicht was machen kann, was wirklich jeder User lesen kann, indem jeder User seine Erfahrungen (speziell über die Forenhändler) schreiben kann!

    Ich z.B. habe hier schon einige beliefert, bisher meines Wissens noch keine Probleme gemacht, und trotzdem wird einem Mißtrauen entgegengebracht!

    Die "Forenangebote von Händlern" sagen ja über die Zuverlässigkeit oder ähnliches nichts aus! Ich verstehe das ja auch teilweise, wenn es um Riesenbeträge geht.....

    Daß man da vielleicht eine eigene Rubrik eröffnet....

    Grüßle

  2. #2
    Member Avatar von kc85
    Mitglied seit
    11.10.2006
    Ort
    Erfurt
    Auto
    Caravan Fresh, Z16XE & CC Sport, Z16XE
    Beiträge
    6.647
    Vielleicht kann man ja einen "Erfahrungsthread" aufmachen?

    kc85
    Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem. (J. W. von Goethe)

    - 7x17 TSW mit H&R-Platten, 50/30 AP/KYB, 280er Bremse, Lexmaul-Strebe, FMS-ESD, Sportsitze + Kindersitze & Teddys auf der Heckscheibe = Familien-Caravan
    - 8x17 ROD mit H&R-Platten, 85/65 FK-Highsport, 280er Bremse, Lexmaul-Strebe, Diesel-MSD, ATU-ESD, Sport-Ausstattung, etwas guter Sound = Spaß-CC

    Meine Autos _ All my friends know the low rider ...

  3. #3
    Themenersteller

    Member Avatar von der Tuningfuzzy
    Mitglied seit
    19.05.2003
    Ort
    Mölsheim
    Auto
    Corsa D GSI; Honda CBR 600 F; Vectra B 1,6 16V
    Alter
    49
    Beiträge
    2.709
    Das wäre mit Sicherheit für viele eine Entscheidungserleichterung!

    Wenn auch z.B. geschrieben wird, was gekauft wurde......

    So was in die Richtung gibts ja auch für die Opelhändler schon, bei den Tuning und Car-Hifi Händlern wäre es aber überschaubarer!

    Auch evtl. mit Abstimmungspoll, gut, schlecht, betrüger..... was weiß ich
    Geändert von der Tuningfuzzy (06.10.2011 um 17:05 Uhr)

  4. #4
    Member Avatar von 0Talentfrei0
    Mitglied seit
    11.02.2011
    Ort
    02708 Löbau
    Auto
    Astra G-CC 1,6 X16XEL
    Alter
    34
    Beiträge
    966
    Wird ber mit der Zeit bestimmt unübersichtlich. Da liest niemand alles durch.
    Oder irgendein system wo alle aufgelistet sind, man suchen kann, und dann eine bewertung dazu steht.
    Mein Astra hat keine Mängel...er hat lediglich Charakter

  5. #5
    Member
    Mitglied seit
    08.03.2009
    Ort
    Hamburg
    Auto
    Caravan NJOY Z16XE, Caravan Club X16XEL, Caravan OSV Y22DTR
    Beiträge
    381
    mhm, mit welchem Händler gibt es denn hier schlechte Erfahrungen? Also ich habe schon bei einigen was bestellt, und auch schon viele mit PN´s genervt.....Alles Top

    Aber für alle die, die was schlechtes "gehört" haben, kann eine Bewertung schon einiges helfen

  6. #6
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    Kannst deine "Kunden" ja bitten, dich auf der Pinwand deines Profils zu bewerten?
    Dafür ist diese Pinwand eigentlich wie gemacht.

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  7. #7
    Member
    Mitglied seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.601
    In nem anderem Forum gibts da was ganz einfaches:

    Im Marktplatz Bereich gibts n Bereich wo jeder einen Thread aufmachen kann der sich dann "Marktplatz Profil: Syrok" nennt.
    In diesem Thread werden alle aktivitäten des Users bewertet, sprich die verkäufer/käufer schreiben rein:

    User ist: Verkäufer/Käufer

    Bezahlung/Versandzeit: Positiv
    Verpackung des Artikel: Positiv
    Kommunikation: Positiv
    Allgemein: Postitiv
    oder halt dann mit "neutral" oder "negativ"

    Jeder User der dort verkaufen/kaufen will MUSS in seiner Signatur den Link zu seinem Marktplatz profil haben

    Ich finde das für solche foren wie hier ein PERFEKTES system, jeder hat schnell eine übersicht über den käufer/verkäufer

    Spam im Marktplatzprofil wird übrigends auch dort geahndet ..


    Also, ich vote für diese Lösung !

  8. #8
    Member Avatar von AsTr4L
    Mitglied seit
    15.09.2011
    Ort
    Sulingen
    Auto
    Astra G CC Sportive X18XE1
    Alter
    36
    Beiträge
    211
    ja das hört sich ja nach einem guten system an Syrok !

  9. #9
    Member Avatar von 0Talentfrei0
    Mitglied seit
    11.02.2011
    Ort
    02708 Löbau
    Auto
    Astra G-CC 1,6 X16XEL
    Alter
    34
    Beiträge
    966
    Hört sich gut an.
    Mein Astra hat keine Mängel...er hat lediglich Charakter

  10. #10
    Member Avatar von Bökkes
    Mitglied seit
    30.06.2008
    Ort
    Suhl
    Auto
    H OPC Z20LEH
    Alter
    34
    Beiträge
    312
    Ich finde ja das im Bereich Teileverkauf noch ein eigener Verkaufsbereich für Händler sein sollte, in dem wirklich nur Händler Threads eröffnen können. Fände das so viel übersichtlicher und jeder Händler kann sich da eine schöne Verkaufsseite zusammenbasteln, die vielleicht auch immer im Vordergrund ist und nicht ständig gepusht werden muss, auch wenn nicht immerzu was gekauft wird. Da kann dann doch auch sicherlich ein Bewertungssystem eingebaut werden, oder das wird einfach mit einer Umfrage gemacht ( jeder user der was gekauft hat, kann dann eben an dieser Umfrage teilnehmen...zum Beispiel zufrieden, unzufrieden, sehr zufrieden ) . Wäre das eigentlich möglich, das zwar jeder das Ergebnis sehen kann, aber wirklich nur Käufer auch abstimmen können?

  11. #11
    Member
    Mitglied seit
    06.08.2007
    Ort
    LK Borken
    Auto
    Insignia
    Beiträge
    704
    Hallo
    in meinem Teileverkauf habe ich im meine "persönliche Userbewertung", sowohl von Käufer, als auch Verkäufer.

    Leider sind die meisten Bewertungen weg, da der Verkaufsthread mal gelöscht wurde.
    Was ich auch für unsinnig halte!

    Zitat Zitat von Osirus Beitrag anzeigen
    Kannst deine "Kunden" ja bitten, dich auf der Pinwand deines Profils zu bewerten?
    Dafür ist diese Pinwand eigentlich wie gemacht.
    Pinnwand fände ich gut!

    Gruß
    Insignia - 4*4 - 400Nm

  12. #12
    Member
    Mitglied seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.601
    Zitat Zitat von Bökkes Beitrag anzeigen
    Ich finde ja das im Bereich Teileverkauf noch ein eigener Verkaufsbereich für Händler sein sollte, in dem wirklich nur Händler Threads eröffnen können. Fände das so viel übersichtlicher und jeder Händler kann sich da eine schöne Verkaufsseite zusammenbasteln, die vielleicht auch immer im Vordergrund ist und nicht ständig gepusht werden muss, auch wenn nicht immerzu was gekauft wird. Da kann dann doch auch sicherlich ein Bewertungssystem eingebaut werden, oder das wird einfach mit einer Umfrage gemacht ( jeder user der was gekauft hat, kann dann eben an dieser Umfrage teilnehmen...zum Beispiel zufrieden, unzufrieden, sehr zufrieden ) . Wäre das eigentlich möglich, das zwar jeder das Ergebnis sehen kann, aber wirklich nur Käufer auch abstimmen können?
    zuviel programieraufwand fürn privatforum wo der trading bereich n "nebensache" ist

    bzgl pinnwand bin ich der meinung das es zu unübersichtlich ist wenn jemand viel verkauft.

    ohne bewertungsfunktion mit programmierarbeiten sag ich unparteiisch das mir da mein vorschlag am angenehmsten ist, hab ich mittlerweile in 2 foren gesehen und das läuft überall top.

    noch dazu ist das für jeden user einfach umzusetzen und die admins können es mmn leichter moderieren (melden funktion) als an der pinnwand

  13. #13
    Moderator Avatar von X18XE1-Z147
    Mitglied seit
    30.11.2005
    Ort
    Remscheid
    Auto
    Audi A4 2.0TFSI + Focus MK4 FL Turnier
    Alter
    37
    Beiträge
    4.707
    Zitat Zitat von Syrok Beitrag anzeigen
    noch dazu ist das für jeden user einfach umzusetzen und die admins können es mmn leichter moderieren (melden funktion) als an der pinnwand

    An der Pinnwand kannst du genauso Beiträge melden...

  14. #14
    Member
    Mitglied seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.601
    upps egal trotzdem ^^

  15. #15
    Ehrenmoderator Avatar von (sic)
    Mitglied seit
    15.03.2007
    Ort
    Düsseldorf/Holzminden
    Auto
    CC Turbo
    Alter
    35
    Beiträge
    1.254
    Finde eine Bewertung über die Pinnwand auch am sinnvollsten!
    Wieso zu fuß gehn, hab doch 4 gesunde Reifen!?
    Alfred Büchi Superstar!

    I am just a pair of legs and this car is my balls.

    .

  16. #16
    Member Avatar von twistingjack
    Mitglied seit
    29.08.2011
    Ort
    Frankfurt am Main
    Auto
    Opel Astra G CC 1.6 (74kW) Selection
    Alter
    44
    Beiträge
    109
    Zitat Zitat von Osirus Beitrag anzeigen
    Kannst deine "Kunden" ja bitten, dich auf der Pinwand deines Profils zu bewerten?
    Dafür ist diese Pinwand eigentlich wie gemacht.
    Ich finde die Profilvariante am sinnvollsten, dann aber ebenfalls für Verkäufer und Käufer verpflichtend.

    Gruß Jack
    Mein erstes Auto: Opel Astra G CC 1.6 (74kW)
    Serie: Selection
    Motortyp: Z16XE
    Ankauf bei Kilometer: 89950
    Erstzulassung: 12.06.2002

    Meine Alben
    Meine Galerie


  17. #17
    Member Avatar von Jareth
    Mitglied seit
    16.08.2011
    Ort
    Vetschau/Spreewald
    Auto
    Opel Astra G 1.6 BJ 98 75 PS
    Alter
    35
    Beiträge
    249
    Ich finde von Syrok mit am besten ich kenne das auch so man schreibt dann in seine Signatur zb :

    Marktplatz Bewertung 14/0

    Und es ist dann halt Pflicht es immer zu erneuern .

  18. #18
    Member Avatar von dusk
    Mitglied seit
    07.03.2003
    Ort
    Emmerting
    Auto
    2,5l V6 Kompressor CC + Zafira A OPC 2,5 V6
    Beiträge
    3.206
    Also ich finde nicht, dass es so ein Bewertungssystem braucht.
    Liegt aber auch daran, dass wir bei GHD ja schon sehr lang hier sind und noch länger als User angemeldet.
    Da wir hier ja schon extrem viele Geschäfte abgewickelt haben und viele Kunden Stammkunden und Freunde geworden sind haben wir das "Problem" mit dem mangelnden Vertrauen nicht.

    @ Tuningfuzzy: Was meiner Meinung nach Vertrauen schafft ist vorallem ein vernünftiges Impressum auf dem ich sehen kann mit wem ich es zu tun habe. Jeder Kunde kann unsere Homepage über das Forum finden. Dort sieht er gleich mit wem er es zu tun hat, inkl. Postanschrift. Sollte es wirklich mal Probleme geben und man ist komplett zerstritten gibt es eine Adresse womit man weitere Maßnahmen einleiten kann.

    Ich selbst würde auch mit keiner Firma Geschäfte machen wenn ich nur nen Forennamen und evtl. den echten Namen habe. Da möchte ich doch wissen wie die Anschrift ist und für welche Firma er auftritt. Denn wenn es Probleme gibt will ich nicht erst recherchieren müssen wie die Firma heißt und wo die sitzt.

    Impressum und ordentliche Firmenangaben schaffen vertrauen. Auf Homepages sind sie ja eh Pflicht. Hier im Forum ist es wohl ne Grauzone.




    Was man einführen könnte wäre ein "Händlerbereich" wie im Astra H Forum. Dort hat jeder Händler einen eigenen Bereich in dem er Angebote einstellen kann. Ausserdem muss er darin einen Tread erstellen wo er sich vorstellt und wo sein Impressum zu finden ist (das zeugt schonmal von Seriosität und der Kunde kann sich ein Bild machen mit wem er es zu tun hat.). Manche haben im eigenen Bereich dann einen Bewertungsthread erstellt, wo Kunden die Erfahrungen schildern können.
    Finde ich sehr gut gelöst. Keine Arbeit für den Forumsbetreiber oder die Mods.
    ...

  19. #19
    Member Avatar von p4tR1oT
    Mitglied seit
    15.12.2009
    Ort
    Wien Floridsdorf
    Auto
    Astra G CC X20DTL, Vectra C Limo Z32SE
    Alter
    33
    Beiträge
    921
    Zitat Zitat von Jareth Beitrag anzeigen
    also wenn das dann so in jeder käufer/verkäufer sig steht dann ist das aber mit abstand die beste lösung!!


    Zitat Zitat von eraser216 Beitrag anzeigen
    Der X20DTL is ja auch fast en Wolf im Schafspelz. Hat zwar nur 82 PS aber stemmt einfach ma 180 Nm.

  20. #20
    Moderator Avatar von X18XE1-Z147
    Mitglied seit
    30.11.2005
    Ort
    Remscheid
    Auto
    Audi A4 2.0TFSI + Focus MK4 FL Turnier
    Alter
    37
    Beiträge
    4.707
    Zitat Zitat von p4tR1oT Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Jareth Beitrag anzeigen
    also wenn das dann so in jeder käufer/verkäufer sig steht dann ist das aber mit abstand die beste lösung!!
    Und jeder Verkäufer, der keine positive Bewertung bekommt, wird sich das sicher auch freiwillig in seine Signatur schreiben

  21. #21
    Member
    Mitglied seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.601
    Dewegen ja unterlegt mit nem link zum eigenem "marktplatzprofil-thread" damit das im zweifelsfall auch kontrolliert werden kann

  22. #22
    Member Avatar von Jareth
    Mitglied seit
    16.08.2011
    Ort
    Vetschau/Spreewald
    Auto
    Opel Astra G 1.6 BJ 98 75 PS
    Alter
    35
    Beiträge
    249
    Genau und ich finde das so einfach echt ne gute Lösung Weil so kann man als Käufer immer selber nachgucken was die User so geschrieben haben .

    Im Topic dann wo die User ihr Bewertung abgeben ist dann auch immer ein link zum kauf Topic . Würde ich sagen

  23. #23
    Member Avatar von p4tR1oT
    Mitglied seit
    15.12.2009
    Ort
    Wien Floridsdorf
    Auto
    Astra G CC X20DTL, Vectra C Limo Z32SE
    Alter
    33
    Beiträge
    921
    Zitat Zitat von X18XE1-Z147 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von p4tR1oT Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Jareth Beitrag anzeigen
    also wenn das dann so in jeder käufer/verkäufer sig steht dann ist das aber mit abstand die beste lösung!!
    Und jeder Verkäufer, der keine positive Bewertung bekommt, wird sich das sicher auch freiwillig in seine Signatur schreiben
    naja ich red ja auch nicht von freiwillig

    ich meine zumindest in meinen augen ist die teilebörse hier ein privileg des forums.. und wenn man dieses privileg in anspruch nimmt dann muss man sich auch an gewisse regeln halten.. und wenn man kaufen bzw verkaufen will dann muss man sich das halt auch in die sig schreiben.. ich denke da hätten die wenigsten ein problem damit.. und wenn man mit dieser regel nicht einverstanden ist, dann kann man hier halt nicht verkaufen...


    Zitat Zitat von eraser216 Beitrag anzeigen
    Der X20DTL is ja auch fast en Wolf im Schafspelz. Hat zwar nur 82 PS aber stemmt einfach ma 180 Nm.

  24. #24
    Member Avatar von twistingjack
    Mitglied seit
    29.08.2011
    Ort
    Frankfurt am Main
    Auto
    Opel Astra G CC 1.6 (74kW) Selection
    Alter
    44
    Beiträge
    109
    Also, die Bewertung soll doch dem Gegenüber schnell und effizient anzeigen ob der Verkäufer in Ordnung ist. Demnach müsste man darauf setzen das alle Verkäufer diese Angabe in Ihrer Signatur wahrheitsgemäß/aktuell halten. Wer kontrolliert das???

    Wer dem dann nicht traut (weil es keiner ständig kontrolliert) muss doch wieder im Verkaufsthread suchen und blättern womit der "schnelle Überblick" auch verloren geht.

    Die Bewertung sollte unverfälscht bleiben und dennoch übersichtlich von daher bin ich weiterhin für die Profilvariante, zumal die Profile momentan eh kaum in Benutzung sind.

    Gruß Jack
    Mein erstes Auto: Opel Astra G CC 1.6 (74kW)
    Serie: Selection
    Motortyp: Z16XE
    Ankauf bei Kilometer: 89950
    Erstzulassung: 12.06.2002

    Meine Alben
    Meine Galerie


  25. #25
    Member
    Mitglied seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.601
    aus diesem war in meinem eigentlichem vorschlag ja auch nich von zahlen in der sig ne rede sondern nur von nem link zum marktplatzprofil

Ähnliche Themen

  1. [Z22SE] 2.2 16V Erfahrungen
    Von rusty2005 im Forum Motor
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 06.07.2020, 08:35
  2. Erfahrungen mit 225/35 R18
    Von Neos2c im Forum Fahrwerk, Räder, Bremse
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.01.2008, 00:12
  3. erfahrungen mit DAB
    Von Meier85 im Forum Allgemeines
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.03.2006, 17:44
  4. Erfahrungen mit D & W
    Von Frankie1969 im Forum Allgemeines
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.07.2005, 11:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •