Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 40 von 40

Thema: Erfahrungen mit Verkäufern

  1. #26
    Moderator Avatar von X18XE1-Z147
    Mitglied seit
    30.11.2005
    Ort
    Remscheid
    Auto
    Audi A4 2.0TFSI + Focus MK4 FL Turnier
    Alter
    37
    Beiträge
    4.707
    Zitat Zitat von p4tR1oT Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von X18XE1-Z147 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von p4tR1oT Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Jareth Beitrag anzeigen
    also wenn das dann so in jeder käufer/verkäufer sig steht dann ist das aber mit abstand die beste lösung!!
    Und jeder Verkäufer, der keine positive Bewertung bekommt, wird sich das sicher auch freiwillig in seine Signatur schreiben
    naja ich red ja auch nicht von freiwillig

    ich meine zumindest in meinen augen ist die teilebörse hier ein privileg des forums.. und wenn man dieses privileg in anspruch nimmt dann muss man sich auch an gewisse regeln halten.. und wenn man kaufen bzw verkaufen will dann muss man sich das halt auch in die sig schreiben.. ich denke da hätten die wenigsten ein problem damit.. und wenn man mit dieser regel nicht einverstanden ist, dann kann man hier halt nicht verkaufen...
    Naja... das wäre halt auch wieder ein (in meinen Augen unnötiger) Aufwand und wir Mods müssten dann wieder "hinterherlaufen", dass die Leute den Kram auch eintragen... Ist in meinen Augen nicht praktikabel.

    Ich bin der Meinung, dass wir hier keine "Marktplatzbewertung" brauchen - Gibt genug Mittel und Wege, sich seinen Geschäftspartner auszusuchen. Wenn einer schon seine Adresse/Telefonnummer als Verkäufer nicht rausrücken will, würde ich da zum Beispiel nichts kaufen. Ab einer gewissen Summe kann auch ein vorheriges Telefonat mit dem Verkäufer nicht schaden.

  2. #27
    Member Avatar von p4tR1oT
    Mitglied seit
    15.12.2009
    Ort
    Wien Floridsdorf
    Auto
    Astra G CC X20DTL, Vectra C Limo Z32SE
    Alter
    33
    Beiträge
    921
    Zitat Zitat von X18XE1-Z147 Beitrag anzeigen
    Naja... das wäre halt auch wieder ein (in meinen Augen unnötiger) Aufwand und wir Mods müssten dann wieder "hinterherlaufen", dass die Leute den Kram auch eintragen... Ist in meinen Augen nicht praktikabel.

    Ich bin der Meinung, dass wir hier keine "Marktplatzbewertung" brauchen - Gibt genug Mittel und Wege, sich seinen Geschäftspartner auszusuchen. Wenn einer schon seine Adresse/Telefonnummer als Verkäufer nicht rausrücken will, würde ich da zum Beispiel nichts kaufen. Ab einer gewissen Summe kann auch ein vorheriges Telefonat mit dem Verkäufer nicht schaden.
    naja gut die mehrarbeit die man da als mod hätte kann ich nicht beurteilen da ich (noch?! ) keiner bin.. ws hast du ee recht aber ich fand die idee zumindest mal nicht schlecht

    es ist halt merkwürdig das trotz aller mittel die es gibt (hast du ja ein paar aufgezählt) trotzdem immer wieder zu schwierigkeiten kommt


    Zitat Zitat von eraser216 Beitrag anzeigen
    Der X20DTL is ja auch fast en Wolf im Schafspelz. Hat zwar nur 82 PS aber stemmt einfach ma 180 Nm.

  3. #28
    Moderator Avatar von X18XE1-Z147
    Mitglied seit
    30.11.2005
    Ort
    Remscheid
    Auto
    Audi A4 2.0TFSI + Focus MK4 FL Turnier
    Alter
    37
    Beiträge
    4.707
    Zitat Zitat von p4tR1oT Beitrag anzeigen
    es ist halt merkwürdig das trotz aller mittel die es gibt (hast du ja ein paar aufgezählt) trotzdem immer wieder zu schwierigkeiten kommt
    Wer Leute übers Ohr hauen willst, lässt sich auch nicht durch ein Bewertungssystem im Forum abschrecken. Sieht man doch auch genug bei Ebay, dass die Leute das nicht interessiert.

  4. #29
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.916
    Zitat Zitat von p4tR1oT Beitrag anzeigen
    es ist halt merkwürdig das trotz aller mittel die es gibt (hast du ja ein paar aufgezählt) trotzdem immer wieder zu schwierigkeiten kommt
    Das liegt maßgeblich an den Leuten selbst, die die Probleme haben.
    Manche machen hier Deals per PN, die haben dann nichtmal eine Mailadresse von ihrem gegenüber!

    Man stelle sich mal vor, das Forum stellt aus welchem Grund auch immer nach dem Überweisen des Geldes den Betrieb ein, und der Verkäufer kommt nicht mehr an die Adresse.
    Alleine dann hat man schon Probleme.

    Zudem sind Emails besser gerichtsverwertbar als PNs in einem Forum. Und selbst Emails sind auch nur schlecht gerichtsverwertbar...

    Die Probleme lassen sich technisch nicht lösen, das hängt alles Maßgeblich an den Geschäftspartnern selbst.
    Wer blind vertraut verliert nunmal, das ist im echten Leben so, und hier im Forum eben auch.

    Transaktionen per Treuhandkonto wären eine Möglichkeit, aber bitte wer will sich darum kümmern?

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  5. #30
    Member Avatar von p4tR1oT
    Mitglied seit
    15.12.2009
    Ort
    Wien Floridsdorf
    Auto
    Astra G CC X20DTL, Vectra C Limo Z32SE
    Alter
    33
    Beiträge
    921
    @X18XE1-Z147 & Osirus naja gut in ebay hat man aber noch mehr sicherheit als in nem privaten forum.. in ebay haut das bewertungssystem eig im großen und ganzen auch recht gut hin (ausnahmen bestätigen die regel).. kommt mir zumindest bei ebay so vor..

    gewisse daten im vorhinein einholen is zwar schön und gut aber bei vorsätzlichen betrügern, von denen wir ja reden, sind zu 99 prozent die daten die er schreibt einfach nicht wahr.. wo man dann am ende wieder als depp da steht.. und wenn man nicht wirklich gerade die kohle für einen anwalt hat steht man dann einfach alleine im regen.. ich schreib das deshalb so bewusst weil ich gerade mit einem "deutschen kollegen" von euch so ähnliche schwierigkeiten hab.. ob ich da jetzt einen anwalt einschalte weiß ich nicht weil ich mich da einfach zu wenig auskenne (wege, kosten, dauer, usw..).. Der ist aber nicht im forum angemeldet sonst hätt ich euch schon informiert.. aber was solls das ist jetzt ee mein kaffee aber ich finde das es vorsätzliche betrüger und auch iwelche möchtegerns es einfach zu leicht haben.. übrig bleiben dann die ehrlichen menschen und das soll und darf einfach nicht sein...

    Zitat Zitat von Osirus Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von p4tR1oT Beitrag anzeigen
    es ist halt merkwürdig das trotz aller mittel die es gibt (hast du ja ein paar aufgezählt) trotzdem immer wieder zu schwierigkeiten kommt
    Man stelle sich mal vor, das Forum stellt aus welchem Grund auch immer nach dem Überweisen des Geldes den Betrieb ein, und der Verkäufer kommt nicht mehr an die Adresse.
    Alleine dann hat man schon Probleme.
    und das wollen wir ja alle nicht hoffen

    Zitat Zitat von Osirus Beitrag anzeigen
    Transaktionen per Treuhandkonto wären eine Möglichkeit, aber bitte wer will sich darum kümmern?
    da hast du ws recht...


    Zitat Zitat von eraser216 Beitrag anzeigen
    Der X20DTL is ja auch fast en Wolf im Schafspelz. Hat zwar nur 82 PS aber stemmt einfach ma 180 Nm.

  6. #31
    Member Avatar von silver-coupe
    Mitglied seit
    12.02.2006
    Ort
    Limburgerhof
    Auto
    Z22SE Coupé
    Alter
    39
    Beiträge
    3.097
    Zitat Zitat von dusk Beitrag anzeigen
    Also ich finde nicht, dass es so ein Bewertungssystem braucht.
    Liegt aber auch daran, dass wir bei GHD ja schon sehr lang hier sind und noch länger als User angemeldet.
    Da wir hier ja schon extrem viele Geschäfte abgewickelt haben und viele Kunden Stammkunden und Freunde geworden sind haben wir das "Problem" mit dem mangelnden Vertrauen nicht.

    @ Tuningfuzzy: Was meiner Meinung nach Vertrauen schafft ist vorallem ein vernünftiges Impressum auf dem ich sehen kann mit wem ich es zu tun habe. Jeder Kunde kann unsere Homepage über das Forum finden. Dort sieht er gleich mit wem er es zu tun hat, inkl. Postanschrift. Sollte es wirklich mal Probleme geben und man ist komplett zerstritten gibt es eine Adresse womit man weitere Maßnahmen einleiten kann.

    Ich selbst würde auch mit keiner Firma Geschäfte machen wenn ich nur nen Forennamen und evtl. den echten Namen habe. Da möchte ich doch wissen wie die Anschrift ist und für welche Firma er auftritt. Denn wenn es Probleme gibt will ich nicht erst recherchieren müssen wie die Firma heißt und wo die sitzt.

    Impressum und ordentliche Firmenangaben schaffen vertrauen. Auf Homepages sind sie ja eh Pflicht. Hier im Forum ist es wohl ne Grauzone.




    Was man einführen könnte wäre ein "Händlerbereich" wie im Astra H Forum. Dort hat jeder Händler einen eigenen Bereich in dem er Angebote einstellen kann. Ausserdem muss er darin einen Tread erstellen wo er sich vorstellt und wo sein Impressum zu finden ist (das zeugt schonmal von Seriosität und der Kunde kann sich ein Bild machen mit wem er es zu tun hat.). Manche haben im eigenen Bereich dann einen Bewertungsthread erstellt, wo Kunden die Erfahrungen schildern können.
    Finde ich sehr gut gelöst. Keine Arbeit für den Forumsbetreiber oder die Mods.

    LIKE BUTTON!!!

  7. #32
    Member Avatar von Jareth
    Mitglied seit
    16.08.2011
    Ort
    Vetschau/Spreewald
    Auto
    Opel Astra G 1.6 BJ 98 75 PS
    Alter
    35
    Beiträge
    249
    Ja das finde ich auch gut und dann halt die sig in der Signatur von sein Impressum. Ich würde mich dann auch bereit erklären die ganzen immer abzuchecken ob das stimmt was die in die sig schreiben . Da ich als Bäcker Arbeite habe ich zeit am Tage

    Wie gesagt so würde ich es Vorschlagen wie mein Vorposter schon :

    1. 1. Verkaufst Thread Pro Member
    1.2 (Im Verkaufs Thread sollte sein)
    1.2 List:
    - Name , Nachname
    - Alter
    - Wohnort
    - Kontakt Möglichkeiten
    - Link zum Bewertung Thread des Verkäufers (Den ich von den Member Kontrollieren würde ob es übereinstimmt mit der Sig)
    - Genau beschreibung des Artikels was er verkauf und welchen Preis ob FP Oder VHB

    2.0 Bewertungs Thread

    2.1 Bewertungs Thread Aufbau :
    - Der Member der den Käufer Bewertet muss den link zum Artikel mit angeben
    - Ordentliche Bewertung schreiben mit Begründung Nicht wie sowas(schlecht ,gut , super,meiden)
    sondern so in der Art( Alles bestens gelaufen . Netter und schneller Kontakt . Produkt beschreiben war Genau beschrieben . Schneller Versand )

    - Bewertung ( Gut +Sehr Gut ++ Schlecht-Meiden--

    Also als Beispiel :
    Erfahrungen-mit-Verkäufern

    Sehr netter Kontakt hat super schnell geantwortet und man konnte immer alles Fragen . Lieferung sowie Produkt Beschreibung waren wie im Thread beschrieben .

    Sehr Gut ++

    Mit freundlichen Grüßen

    Jareth
    Geändert von Jareth (17.10.2011 um 12:26 Uhr)

  8. #33
    Member Avatar von Jareth
    Mitglied seit
    16.08.2011
    Ort
    Vetschau/Spreewald
    Auto
    Opel Astra G 1.6 BJ 98 75 PS
    Alter
    35
    Beiträge
    249
    push ich wollte das mal Hochholen wiedr weil ich es doch einfach für sehr Wichtig halte

  9. #34
    Themenersteller

    Member Avatar von der Tuningfuzzy
    Mitglied seit
    19.05.2003
    Ort
    Mölsheim
    Auto
    Corsa D GSI; Honda CBR 600 F; Vectra B 1,6 16V
    Alter
    49
    Beiträge
    2.709
    Ich bin seit knapp 2 Wochen im Krankenhaus, deshalb kommt von mir grad Net viel, sorry! Da ich jetzt aber hauptberuflich selbstständig sein werde, würde ich es auch begrüßen, wenn da etwas in bewertungshinsicht getan werden könnte! Jeder Kunde ist jetzt wichtig, und ohne positives Feedback neue Kunden zu erhalten, ist schwierig!


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  10. #35
    Gesperrt
    Mitglied seit
    05.08.2008
    Beiträge
    5.871
    Bewertungen wollen die chefs ja nicht und es ist ja auch kein Verkaufsforum, da muste schon zu e-bay oder dergleichen.
    Ps. gute besserung.

  11. #36
    Themenersteller

    Member Avatar von der Tuningfuzzy
    Mitglied seit
    19.05.2003
    Ort
    Mölsheim
    Auto
    Corsa D GSI; Honda CBR 600 F; Vectra B 1,6 16V
    Alter
    49
    Beiträge
    2.709
    Das ist alles soweit schon klar! Bei eBay bin ich, im Corsa tigra Forum bin ich als Verkäufer tätig, das kostet dort einen kleinen Beitrag zur forenunterstützung, und die Dealer dort bekommen einen eigenen threat, den jeder Händler selbst bearbeiten kann! Ähnlich hier dem Sonderangebote für gewerbliche!
    Ich denke, ich spreche hier auch für die anderen Händler, aber hier im Astra Forum, in dem ich schon lange Mitglied bin, geht es um eine Gemeinschaft! Wir wollen euch helfen günstiger an qualitätswaren zu kommen, und auch beratend zur Seite zu stehen! Als reiner Verkäufer oder verkaufsplattform sehe ich dies hier eher nicht! Hilfe! Entgegenkommen! Füreinander da sein! Das ist das entscheidende! Wieviele threats entstehen wöchentlich, bei oder in denen um Hilfe wegen ebayverkäufern oder garantiefälle oder Beratung gesucht wird? Es läuft doch häufig auf das gleiche raus! Und um Nutzer dieses Forums vor so etwas zu "schützen", darin sehe ich mehr die Aufgabe, als mich hier zu bereichern! Und von bereichern kann hier wirklich nicht die Rede sein, wenn ich sehe, zu welchem Preis ich hier manches verkaufe! Das ist meist nur ein Tauschgeschäft, ohne Gewinn! Und das ist jetzt kein dumm Gebabbel! Wenn natürlich auf so etwas keinen wert gelegt wird............



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  12. #37
    Gesperrt
    Mitglied seit
    05.08.2008
    Beiträge
    5.871
    Deine Absichten in allen Ehren aber wie leicht ist es hier auf Betrüger reinzufallen und die Chefs sind dafür verantwortlich.

  13. #38
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.916
    Ich sag mal so, nen Händlerbereich ist nen anderes Thema, das sollte man dann auch seperat diskutieren, in einem neuen Thread.

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  14. #39
    Member Avatar von Jareth
    Mitglied seit
    16.08.2011
    Ort
    Vetschau/Spreewald
    Auto
    Opel Astra G 1.6 BJ 98 75 PS
    Alter
    35
    Beiträge
    249
    Ja aber ich sehe es Trotzdem doch für wichtig mit Bewertungen . Auch wenn wir hier kein Verkaufs Forum sind wird hier aber auch Sachen verkauft und das ja nicht wenig . Deswegen sehe ich das schon als Grunde das zu machen damit jeder doch sich die Bewertungen anschauen kann .

    Und wie gesagt ich würde mich da auch drum kümmern .

  15. #40
    Member Avatar von twistingjack
    Mitglied seit
    29.08.2011
    Ort
    Frankfurt am Main
    Auto
    Opel Astra G CC 1.6 (74kW) Selection
    Alter
    44
    Beiträge
    109
    Es gibt auch sehr schöne Intergrationen für derartige Bewertungen, so könnte es im Profil aussehen:

    http://imageshack.us/photo/my-images...tradertab.png/

    Link: http://www.vbulletin.org/forum/showt...hlight=itrader

    Der Vorschlag liegt der Administration bereits vor, mal abwarten.

    Gruß Jack
    Mein erstes Auto: Opel Astra G CC 1.6 (74kW)
    Serie: Selection
    Motortyp: Z16XE
    Ankauf bei Kilometer: 89950
    Erstzulassung: 12.06.2002

    Meine Alben
    Meine Galerie


Ähnliche Themen

  1. [Z22SE] 2.2 16V Erfahrungen
    Von rusty2005 im Forum Motor
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 06.07.2020, 07:35
  2. Erfahrungen mit 225/35 R18
    Von Neos2c im Forum Fahrwerk, Räder, Bremse
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.01.2008, 23:12
  3. erfahrungen mit DAB
    Von Meier85 im Forum Allgemeines
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.03.2006, 16:44
  4. Erfahrungen mit D & W
    Von Frankie1969 im Forum Allgemeines
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.07.2005, 10:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •