Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Neues Autoradio mit TID/MID

  1. #1
    Newbie
    Mitglied seit
    20.08.2011
    Beiträge
    36

    Neues Autoradio mit TID/MID

    Hallo liebe Forengemeinde,

    ich möchte in meinem Astra G ein neues Autoradio einbauen und gleichzeitig die Beleuchtung des TID in Blau umstellen mit dem LED Plug & Play Bausatz von Wiltec/BlauerTacho.de.

    Frage Nr. 1: Kann ich bzw. wie kann ich aus dem TID ein MID machen? (Bzw. mehr Infos anzeigen lassen, als was das TID jetzt schon macht?)
    Frage Nr. 2: Muss ich bei dem Einbau des Radios in Verbindung mit dem TID/MID irgendetwas beachten? Werde ich den Sender auf dem Display sehen, wie das jetzt bei dem Standardradio der Fall ist?

    Mit freundlichen Grüßen
    myZeL
    Geändert von myZeL (18.09.2011 um 19:24 Uhr)

  2. #2
    Member Avatar von -RaY-
    Mitglied seit
    18.02.2011
    Ort
    Kreisstadt Brake
    Auto
    Astra K 1.6 Turbo
    Alter
    30
    Beiträge
    803
    Hi, bitte die SUCHE benutzen !! Steht genug zu drin !
    Meine Astra History ...
    -Prestigeblauer CC Z16XE
    -Cabrio Z16XE
    -Coupe Z22SE
    -Cabrio Z18XE

    - Astra H NBRE
    - Insignia Turbo




  3. #3
    Member
    Mitglied seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.601
    Hey.
    Bitte lass die Finger von diesem Radio das is ABSOLUTER dreck, selbst n 20 jahre altes kasettenradio von opel is hochwertiger als das Zeug !!
    Ich kann dir gerne ein Angebot für ein günstiges Radio zukommen lassen, schreib mir einfach ne PN .

    Wegen dem MID, wie Ray sagte, suche benutzen, da bekommst du alle Infos.
    Wenn du das Radio austauscht wird am TID nichts mehr angezeigt. Kannst höchstens noch so einstellen das das Datum durchgehend angezeigt wird.

    Um das TID weiterhin anzusteuern gibts es Adapter, die du auch über mich beziehen kannst, natürlich nur in Verbindung mit nem anständigem radio, für das oben genannte glaub ich nich das es adapter gibt, bei uns jedenfalls nich ^^

    Meld dich einfach wenn du was brauchst.
    Gruß

  4. #4
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    20.08.2011
    Beiträge
    36
    Ok. Danke für die Antworten.

    Zum Thema MID bin ich fündig geworden... scheint mit im Moment noch zu kompliziert.
    Die Lösung über einen Adapter ist eigentlich auch völlig ok.
    Mal sehen was ich jetzt noch für Radios finde und für welches ich mich dann auch entscheide.

  5. #5
    Member
    Mitglied seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.601
    Aufgrund unserer unterhaltung in ICQ lege ich dir mal diese 2 links ans herz ... ließ sie dir durch und dann denk nochmal drüber nach bitte
    Beide haben mit diesen Billig Produkten und den Versprechen der Hersteller zu tun das diese nichteinmal ansatzweise halten ...

    http://home.arcor.de/nkh/Autohifi.pdf
    http://www.astra4ever.net/showthread...und-einem-Watt

    Weiterhin mal was zu deinem Radio, in ICQ schreibst du die Lautsprecher machen den klang und das radio kann ned so schlecht sein bei den Kundenbewertungen von Amazon ... gut, hier mal echte Bewertungen zu dem Radio von leuten die IN DER LAGE SIND zu bewerten:

    Nun zum Megakick-Radio. Tu dir selbst einen Gefallen und werf das Ding in die Tonne. Die Megakick-Teile sind absoluter Billig-China-Mist. Jeder Euro, den du in dieses Gerät investierst, ist rausgeschmissenes Geld. Von der verschwendeten Zeit garnicht mal zu sprechen. So ein aufwändiges Projekt hat definitiv was Besseres verdient!
    Über die Qualität eines Megakick Radios will ich mich hier mal nicht auslassen. Hatte so ein Ding letztens in den Fingern und mir hats gegraust. So gesehen eigentlich Müll im Din oder Doppel Din Format.
    Und mein Liebling:
    Megakick - Das Radio für Anspruchslose
    Empfehlung:
    nein
    Pro:

    Nichts
    Kontra:

    - schlechte Verarbeitung
    - schlechte Abspielfunktionen
    - einfach schlecht!
    Im endeffekt kannst du das als "bildung" betrachten die dir in diesem thema immer wieder begegnen wird, und wenn du verstehst was da steht dann kannst du, genauso wie ich und alle anderen die n bischen was über auto HiFi wissen, über diese leute lachen die sowas kaufen und dich freuen das auch du zu dem kreis gehörst der sich 1. nicht lächerlich macht und 2. nicht gefährlich lebt ...
    Geändert von Syrok (18.09.2011 um 23:42 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Astra G: Neues Autoradio funzt net... !?
    Von Gast1234 im Forum Elektrik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 21:11
  2. Suche neues Autoradio
    Von outback1973 im Forum Hifi & Multimedia
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.06.2009, 12:15
  3. AutoRadio
    Von Gizmoo24 im Forum Hifi & Multimedia
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 10:29
  4. Neues Autoradio altes Auto
    Von HorstSchlämmer im Forum Hifi & Multimedia
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 00:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •