Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 35

Thema: Probleme mit Eintragung von Heckspoiler

  1. #1
    StefanW.
    Gast

    Probleme mit Eintragung von Heckspoiler

    Hallo ich habe mir letztens ein Heckspoiler Nachbau vom Opc gekauft von ein guten Freund von mir
    das Problem was ich jetzt habe es will mir keiner Eintragen was kann ich da machen?
    die Letzten tage war ich bei Gtü, Dekra und Tüv Nord gewessen das was ich aber nicht verstehe
    ich habe von mein Kumpel ein schreiben vom Tüv Hanse bekommen das das schonmal Eingetragen wurde,
    und wenn ich denn jetzt Abnehmen würde von der Heckklappe hätte ich 4 Löcher drine und würde noch mein ganzen Lack kaputt machen weile ich denn noch Geklebt habe.

    MfG Stefan

  2. #2
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.914
    Tja, das kommt davon wenn man Tuningschrott ohne Papiere verbaut.

    Was du machen kannst: Das Ding entsorgen und dir nen Gescheiten draufschrauben, mit Papieren.

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  3. #3
    StefanW.
    Gast
    Naja aber wie kann es denn sein das der Vorbesitzer es Eingetragen bekommen hat beim Tüv?

  4. #4
    Member Avatar von AsTr4L
    Mitglied seit
    15.09.2011
    Ort
    Sulingen
    Auto
    Astra G CC Sportive X18XE1
    Alter
    36
    Beiträge
    211
    der hatte Glück oder Papiere

  5. #5
    Richard
    Gast
    dann lass dir von deinem freund sagen wo er das hat machen lassen und geh auch dahin.

  6. #6
    Member Avatar von AsTr4L
    Mitglied seit
    15.09.2011
    Ort
    Sulingen
    Auto
    Astra G CC Sportive X18XE1
    Alter
    36
    Beiträge
    211
    steht i-wo auf dem Teil ne Nummer oder ein Hersteller?

  7. #7
    StefanW.
    Gast
    Ja irgendwas stand mal drauf das hat aber der Lacker bei mir einfach Überlackiert in denn Tüv Bericht steht aber ne
    Nummer Typ:Ag100400POC*M.Heckspoiler
    aber bei Google hab ich nix weiter darüber gefunden was mir weiter Helfen könnte

  8. #8
    Member Avatar von Woldow
    Mitglied seit
    19.12.2004
    Ort
    Rastatt (Karlsruhe)
    Auto
    Z20LEH
    Beiträge
    2.827
    Naja, es ist eben so, damit musst Du Dich wohl abfinden...

    Wenn Du kein Gutachten hast und auf dem Heckspoiler keine Kennzeichnung mehr zu erkennen ist, dann ist das eben pech.
    Stell Dir mal vor Du könntest aufgrund irgend eines Schreibens was Du von einem TÜV hast das Teil eintragen lassen obwohl Du keinerlei Möglichkeit hast nachzuweisen dass es sich um den entsprechenden Spoiler handelt, dann hätte man ja quasi ein "Universalgutachten"...

    Für die Zukunft:
    Bevor man was kauft, anbaut, Geld reinsteckt, lackiert etc. im zweifel am besten immer vorher mit dem entsprechenden TÜV abklären, dann gibt es auch keine Überraschungen beim Eintragen...

  9. #9
    Member Avatar von AsTr4L
    Mitglied seit
    15.09.2011
    Ort
    Sulingen
    Auto
    Astra G CC Sportive X18XE1
    Alter
    36
    Beiträge
    211
    Die Typennummer ähnelt den Nummern von lumma-design....

  10. #10
    StefanW.
    Gast
    Ihr und eure schlauen Sprüche immer, das könnt ihr euch auch klemmen.
    Man hat eine vernünftige frage gestellt und man bekommt nur solche mist Antworten.
    Da kann man ja das Forum gleich Sperren wenn man nur solche mist und überschlauen Antworten bekommt wenn man mal ein problem hat.
    Wenn ich auf der Strasse einen Rentner die gleiche Frage stelle bekomme ich die gleichen Antworten wie von euch und das finde ich echt mist.

  11. #11
    Member Avatar von AsTr4L
    Mitglied seit
    15.09.2011
    Ort
    Sulingen
    Auto
    Astra G CC Sportive X18XE1
    Alter
    36
    Beiträge
    211
    Locker bleiben... will dir doch keiner was böses Nur leider kann man da nichts anderes zu sagen! Ohne Material- oder Teilegutachten geht da nichts... und da du nichtmal die Nummer von dem teil hast kannste das wohl vergessen.

  12. #12
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.914
    Lass dir ne Rippe rausschnieden, such dir ne Hexe, die zaubert dir ein Gutachten.

    Was willst du hören?!
    So ist die Lage nunmal, wenn du das selber weisst, warum fragst du dann?!
    Wir können dir aus deinem Spoiler auch keinen mit Gutachten zaubern.
    Sollen wir dir irgendwelche fadenscheinigen Tipps geben, nachdem Motto: "Ich kenn da einen, der einen kennt, der weiss wo man sowas trotzdem ohne Probleme eingetragen bekommt"?

    Reiß das Ding runter und such dir nen anderen mit dem Lochabstand, oder zieh dem Lackierer die Ohren Lang, der das Typenschild unbrauchbar gemacht hat.
    Was da in irgendwelchen Papieren drin steht spielt keine Rolle mehr, wenns am Spoiler nicht mehr nachvollziehbar ist.
    Selbst wenn du nen Originalteil mit Gutachten hast, wenn der Lackierer dir da die Kennzeichnung unleserlich macht, dann hast du vermutlich bei 99% aller TÜVer die Arschkarte gezogen!
    Das nächste Problem hast du sonst spätestens in der ersten Polizeikontrolle, weil die geben sich ohne Nummern auf dem Teil erst recht nicht zufrieden.

    Kannst ja mal versuchen die Kennzeichnung wieder freizuwaschen, mit Nitroverdünnung.
    Geändert von Osirus (17.09.2011 um 21:13 Uhr)

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  13. #13
    StefanW.
    Gast
    Du bist ja ein schlauer
    Währe echt hilfreich wenn mir da einer einen Tipp zwecks Eintragung geben könnte.
    Solche scheiß anworten kann ich nicht gebrauchen, das kannst du dir auch klemmen.

    Es währe echt schön wenn sich Leute untereinander helfen und nicht blöd anmachen gegenseitig.

    Wenn du mal ein problem hast, wirst du von mir sicherlich nur mist Antworten bekommen.
    Ich helfe gerne leute wenn ich kann aber soeinen wie dich NEIN DANKE.

  14. #14
    Member Avatar von AsTr4L
    Mitglied seit
    15.09.2011
    Ort
    Sulingen
    Auto
    Astra G CC Sportive X18XE1
    Alter
    36
    Beiträge
    211
    Ich helfe auch gerne aber dir kann man nicht helfen. sorry

  15. #15
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.914
    Währe echt hilfreich wenn mir da einer einen Tipp zwecks Eintragung geben könnte.
    Den gibt es nicht!
    Ohne Nummer auf den Teil kann dir das keiner eintragen.
    Frag doch deine Prüfstellen, die sagen dir was sie eintragen und was nicht, das wird bei dir nicht anders sein als hier bei mir...

    Willst oder kannst du es nicht verstehen, dein Problem ist unlösbar.


    Wenn du mal ein problem hast, wirst du von mir sicherlich nur mist Antworten bekommen.
    Ich helfe gerne leute wenn ich kann aber soeinen wie dich NEIN DANKE.
    Wie gesagt:
    Kannst ja mal versuchen die Kennzeichnung wieder freizuwaschen, mit Nitroverdünnung.
    Geändert von Osirus (18.09.2011 um 17:33 Uhr)

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  16. #16
    Newbie Avatar von kakoste
    Mitglied seit
    24.06.2011
    Ort
    Heiligenstadt
    Auto
    Astra G Coupe 2.0 Turbo
    Alter
    32
    Beiträge
    29

  17. #17
    StefanW.
    Gast
    Das Thema kann geschlossen werden.

    Ich denke das hier gut und den rest klemme ich mr

  18. #18
    Member Avatar von Opelracer
    Mitglied seit
    08.06.2009
    Ort
    Alsdorf
    Auto
    Caravan
    Alter
    38
    Beiträge
    473
    versteh den sinn nicht...


    du bekommst gesagt das du die eintragung bei niemanden auf der welt ohne nummer auf dem anbauteil bekommst geschweige denn ohne guatchten!!

    denke das der eine satz deine frage beantwortet!

    aber du maulst rum das du angemacht wirst... du solltest bedenken, das hier geschrieben versteht jeder wie er will, du solltest lockerer werden dann nimmst du auch nicht alles so erst und musst nicht gegen den rest der welt kämpfen!

  19. #19
    Member
    Mitglied seit
    05.04.2010
    Ort
    Ludwigshafen
    Auto
    X25XEI im 4 türer g
    Beiträge
    1.060
    eventuell solltest du mit deiner netten freundlichen hilfsbereiten art drüber nachdenken den forenaccount zu löschen.

    du willst wissen wie du ein teil eingetragen bekommst das keine kennzeichnung mehr hat und zu dem du keine papiere hast. antwort war ... gar nicht.

    dann brauchste net rummaulen und hier leute bzw. admins die seit jahren helfen doof anmachen !!!!!! das ein paar antworten auf dein problem überspitzt waren gestehe ich dir ja zu allerdings kommen jede woche 2-3 leute die ein ähnliches problem wie du haben ( boah ey hab nen hammertuningteil rangebaut nur der depp vom tüv trägts mir net ein weils keine papiere hat).

    gruß

    chriss

  20. #20
    StefanW.
    Gast
    Hi für die paar Antworten von mir wollte ich mich Entschuldigen das war ein bißchen Übertrieben von mir gib ich Erlich zu auch wenn das jetzt einbischen Spät kommt von mir,
    Ich möchte mir kein Großen Ärger damit Einhandeln weil ich mal paar Tage ne schlechte Laune hatte und es hier raus gelassen hatte also lasst uns die ganze sache einfach Vergessen.

    Gruß Stefan

  21. #21
    besser als Gold Avatar von BeatMaster
    Mitglied seit
    09.02.2004
    Ort
    Heringen - Osthessen
    Auto
    Astra H OPC Nürburgring Editon Z20LEH
    Alter
    42
    Beiträge
    5.580
    Danke für die Entschuldigung, diesen Anstand haben nicht viele.

    Problem ist eben, das es keinerlei Grundlage für die Abnahme gibt. Und wenn du in der Suche schaust, findest du sicherlich genug Beispiele von Usern, den es vor Dir schon so ergangen ist.
    Es hat die letzten Jahre nachgelassen, aber nen paar Jahre zuvor wurde der Markt von Ebay billig Teilen ohne Gutachten überschwemmt. Und wenn man für ne Frontschürze nur noch 150 statt 550 bezahlt, haben viele zugeschlagen.

    Dann kamen die Forenanmeldungen und Fragen, wie bekommt man da eine Abnahme und die bittere Pille, die viele Schlucken mussten, war das Sie das Zeug in die Tonne kloppen konnten.

    Überleg mal, der Prüfer kann ja nicht einfach das Abnehmen, das Teil wurde wohl nie geprüft. Dann fährst du schön auf der Bahn und das Teil reist ab und schleudert schön auf den Hintermann. Die Geschichte kann dann für Dich und den Prüfer schlecht ausgehen.

    Just my 2 Cents

    MfG

    Chris
    Meine Nürburgring Edition (Kommentare erwünscht!) Wieder einen G Astra 25.09.19

    Der BeatModus ist eingetragenes Warenzeichen des Astra-G.de Forums. Die Benutzung obliegt allein dem Board Team.

  22. #22
    Member Avatar von tom oh
    Mitglied seit
    06.12.2010
    Ort
    Dessau
    Auto
    Astra G CC X18XE1; Audi A4 Avant B8 1.8 TFSI
    Beiträge
    1.276
    Zitat Zitat von AsTr4L Beitrag anzeigen
    Locker bleiben... will dir doch keiner was böses Nur leider kann man da nichts anderes zu sagen! Ohne Material- oder Teilegutachten geht da nichts... und da du nichtmal die Nummer von dem teil hast kannste das wohl vergessen.
    Nur mit nem Materialgutachten bekommst heutzutage nix mehr eingetragen! Es geht nur noch mit Teilegutachen...

  23. #23
    Ehrenmoderator Avatar von SilverG 1.2
    Mitglied seit
    17.04.2008
    Ort
    Meinerzhagen
    Auto
    Bisher:Vectra C GTS 3.2 Jetzt Insignia 2.0 CDTi
    Alter
    37
    Beiträge
    2.302
    @Stefan W. ein wirklich lieber und ernst gemeinter Rat, im Bereich Tuning und Anbauteile gibt es diverse Themen die als wichtig gekennzeichnet sind und lesenswert. Viele User haben hier so angefangen wie du und sich durch die Beiträge schlauer machen können.
    Im Prinzip lernt man dort wirklich eines, wer billig kauft, kauft meistens 2 mal.
    Es gibt renomierte Hersteller deren Teile man gut kaufen kann. Im Teileverkauf findet man des öfteren gute gebrauchte Teile. Ich für meinen Teil, hatte beim Astra nicht ein einziges neues Karosserieteil verbaut, sondern alle aus dem Teileverkauf für kleineres Geld bekommen. Nur Felgen und Fahrwerk hatte ich neu gekauft. Beim Vectra habe setze ich jetzt ganz auf Qualität und kaufe nur die teuren Irmscherteile, aber dafür haben die fast alle eine ABE und ich muss mich um nix mehr kümmern, außer anbauen
    Wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Umbau auf deinen Traumwagen.
    Macht wirkt nur von unten arrogant

    SilverG1.2 - 1.2 16V R.I.P Er ging von uns in der optisch Schwulen Zeit seines Lebens (Winter)

  24. #24
    StefanW.
    Gast
    Danke für denn Rat Ich kaufe sonst auch nur von Guten Herstellern wie Irmscher und Steinmetz die Qualität haben und halt die Nötigen Papiere dafür besitzen,
    nur beim Heckspoiler von mein Freund hab ich mir nun nix Großes bei gedacht nur einfach wie man immer Denkt Lackieren lassen, Anbauen und Eintragen lassen fertig weil es ja auch schon Eingetragen war vom Tüv,
    sonst ist mir das ja soweit auch alles Klar gewessen ohne Papiere keine Eintragung mich Verwundert das halt nur das der Tüv es mal eingetragen hat und jetzt die Papiere Eigendlich nix mehr wert sind die ich dachte die für die Eintragung reichen.

  25. #25
    Member Avatar von Opelracer
    Mitglied seit
    08.06.2009
    Ort
    Alsdorf
    Auto
    Caravan
    Alter
    38
    Beiträge
    473
    beim Heckspoiler von mein Freund hab ich mir nun nix Großes bei gedacht nur einfach wie man immer Denkt Lackieren lassen, Anbauen und Eintragen lassen fertig
    meine reihenfolge wäre eher

    anpassen/anbauen, abnehmen lassen, lackieren lassen..

    und falls es um etwas geht wie bei dir wö zb löcher ins blech müssen, schmeiss ich das teil vorher ins auto und fahr beim tüver vorbei falls ich mir mit irgendwas nicht sicher bin

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 14:25
  2. Probleme mit eintragung der König K5000
    Von BT-Spider im Forum Innenraum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 16:10
  3. 215/35 R17 Probleme mit Eintragung??
    Von Astra_G_2001 im Forum Fahrwerk, Räder, Bremse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.02.2009, 12:36
  4. Probleme Eintragung
    Von Felix88 im Forum Fahrwerk, Räder, Bremse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.09.2007, 18:22
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.06.2006, 22:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •