Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: [Z18XE] MKL blinkt, Motor geht aus oder erst gar nicht an

  1. #1
    Newbie
    Mitglied seit
    19.06.2010
    Ort
    Oberpullendorf
    Auto
    4-Türer, Z18XE, Automatik, Elegance
    Beiträge
    30

    [Z18XE] MKL blinkt, Motor geht aus oder erst gar nicht an

    Hallo!

    Mein Astra G macht leider diverse seltsame Sachen - her erstmal Chronologisch aufgelistet:

    Im letzten Winter lief er immer wieder mal nur auf drei Zylindern. Zündleiste und Kerzen wurden getauscht was aber nichts brachte. Fehlercode zeigte Zündprobleme am Zylinder drei. Als es wärmer wurde verschwand das Problem auf einmal von selbst.

    Im Sommer hatte ich jetzt immer wieder mal Probleme mit der Wegfahrsperre. Die entsprechende Leuchte im Tacho blinkte beim Startversuch und der Motor sprang nicht an. Nach einmal zu- und wieder Aufsperren konnte ich einwandfrei starten. Fehler tritt alle paar Wochen sporadisch auf - egal mit welchem der beiden Schlüssel.

    In letzter Zeit passiert es mir jetzt ab und zu, dass er plötzlich während der Fahrt einfach stehenbleibt - geht einfach aus. Ist bis jetzt nur passiert wenn ich irgendwo anhalten musste oder bei sehr langsamer fahrt. Er lässt sich dann nicht mehr starten - beim Zündung einschalten blinkt die MKL. Ich klemme dann die Batterie für 2min ab, dann springt er wieder tadellos an. Fehler tritt sporadisch alle paar Wochen auf.

    Dazwischen gibt es Wochen, da passier absolut nichts und das Auto läuft wie eine eins!!!

    Ich war letztens Fehlercode auslesen, da waren angeblich an die 20 verschiedene Codes gespeichert. FOH meinte, dass kann so nicht sein weil dann wäre ich sicherlich nicht aus eigener Kraft mit dem Auto noch bis zu ihm gekommen... Gespeichert war auch ein Fehler vom Kupplungsschalter - sehr spannend weil Automatik. Jedenfalls wurde erstmal der Fehlerspeicher gelöscht.

    Was kann ich alles testen oder ausprobieren um der Ursache von dem Ganzen irgendwie auf die Schliche zu kommen?

    lg Martin
    Geändert von mrstardust (16.09.2011 um 12:10 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.04.2012, 21:03
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 08:25
  3. Radio geht erst nicht aus, dann nicht mehr an
    Von Liquid im Forum Hifi & Multimedia
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.10.2008, 11:00
  4. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 15.07.2005, 12:20
  5. Bodykit erst anbauen oder erst lackieren????
    Von blueG263 im Forum Karosserie- & Anbauteile
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 11.03.2005, 08:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •