Seite 2 von 42 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 1040

Thema: Sitzheizung nachrüsten!

  1. #26
    Member
    Mitglied seit
    25.02.2003
    Ort
    Westerwald
    Auto
    H Caravan Sport 1.9CDTI (150PS)
    Beiträge
    1.395
    Ich habe die Matten von einem Sattler einbauen lassen, Mycraft hat die selbst eingeklebt...

    Im Prinzip dürfte das Anbringen der Matten kein Problem sein. Meines Wissens werden die zwischen Sitzpolster und Bezug geklebt. Die Matten sind aus Schaumstoff, auf der Unterseite ist eine Art Klebeband angebracht.
    Das Problem für mich stellte eigentlich der Sitzbezug dar. Da ich mich nicht so gut mit den Sitzen auskenne war ich mir nicht mehr sicher, ob ich den Sitzbezug ordentlich wieder aufgezogen bekomme, zumal ich auch nicht das passende Werkzeug dafür besitze. Daher hab ichs machen lassen und fand den Preis von 60€ pro Sitz ganz i.O., Opel wollte min. das Dreifache haben!!!!!
    Astra H Caravan Sport 1.9CDTI (150PS) MT 6-Gang | moonlandgrau | Caravan-Design-Paket | Performance-Paket | Sicht-Paket | BC | Klimaautomatik | Infotainment-Paket | PDC | el. FH rundum | Sitz-Komfort-Paket 2 | Winter-Paket | Standheizung | FlexOrganizer | 12V Steckdose | 2. Schlüssel klappbar | MAL

  2. #27
    Veteran
    Mitglied seit
    12.07.2002
    Auto
    X20XEV/R / Smart Fortwo 1.0 Turbo
    Beiträge
    5.664
    Naja das ankleben ist halb so wild nur den Bezug abmachen ist halt ein wenig kniffelig...aber es geht mehr als ein Schraubenzieher,Zange,8ter Nuss und ein Präzisionsmesser braucht man nicht....

  3. #28
    Member Avatar von derWirrer81
    Mitglied seit
    11.01.2003
    Auto
    Opel GT Roadster
    Beiträge
    2.424
    Wie dick sind denn die Heizmatten von den Ledersitzen?
    Und lassen die sich zusammendrücken (wenn man z.B. draufsitzt)?
    w w w . C a r H i f i - Z o n e . d e

    Opel GT Roadster - 2.0 Turbo - EDS Phase 1 - KW Gewindefahrwerk Variante 3 - Nashin 6-Kolben / 330x32mm Big Brake Kit
    Pioneer F910BT - 12-Kanal DSP-Verstärker - Seas Tweeter - Eton Tieftöner - JL Subwoofer
    Mini Cooper Chili Red
    ganzjährig auf Winterreifen - OE Boost Soundsystem

    Galerie: http://www.astra-g.de/showthread.php...00#post1116100

  4. #29
    Member
    Mitglied seit
    25.02.2003
    Ort
    Westerwald
    Auto
    H Caravan Sport 1.9CDTI (150PS)
    Beiträge
    1.395
    Ich denke die werden nicht viel dicker oder dünner als die Heizmatten der Stoffsitze sein. Sind so 2mm dick und aus Schaumstoff. Eingelassen sind feine Heizfäden, ein paar wenige Windungen. Und ja, die Matten sind sehr Weich und drücken sich zusammen... Man spürt sie aber aufgrund ihrer geringen Stärke überhaupt nicht.
    Astra H Caravan Sport 1.9CDTI (150PS) MT 6-Gang | moonlandgrau | Caravan-Design-Paket | Performance-Paket | Sicht-Paket | BC | Klimaautomatik | Infotainment-Paket | PDC | el. FH rundum | Sitz-Komfort-Paket 2 | Winter-Paket | Standheizung | FlexOrganizer | 12V Steckdose | 2. Schlüssel klappbar | MAL

  5. #30
    Member Avatar von derWirrer81
    Mitglied seit
    11.01.2003
    Auto
    Opel GT Roadster
    Beiträge
    2.424
    hab ja die Ledersitzbezüge...
    und die bestehen halt nur aus der Schicht Leder, während die normalen Stoffbezüge noch unterpolstert sind (das recht dick).
    Entsprechend labberig hängen die Lederteile auf den Sitzen.

    Vielleicht wird das ja durch die Sitzheizung ausgeglichen *grübel*
    w w w . C a r H i f i - Z o n e . d e

    Opel GT Roadster - 2.0 Turbo - EDS Phase 1 - KW Gewindefahrwerk Variante 3 - Nashin 6-Kolben / 330x32mm Big Brake Kit
    Pioneer F910BT - 12-Kanal DSP-Verstärker - Seas Tweeter - Eton Tieftöner - JL Subwoofer
    Mini Cooper Chili Red
    ganzjährig auf Winterreifen - OE Boost Soundsystem

    Galerie: http://www.astra-g.de/showthread.php...00#post1116100

  6. #31
    Member
    Mitglied seit
    27.09.2003
    Ort
    Wuppertal
    Auto
    Caravan ''Edition MusicMan'' Saphirschwarz Metallic
    Beiträge
    3.664
    Gibts denn ein paar tips wie man den BEzug am besten abbekommt also nicht das man da was kaputt reisst. HAbe gelesen man muss alle Plastikteile abmachen und dann kann man den BEzug so abziehen von wo habt ihr das gemacht die lehne von oben oder von der Seite und wie die Sitzfläche?

  7. #32
    Member
    Mitglied seit
    25.02.2003
    Ort
    Westerwald
    Auto
    H Caravan Sport 1.9CDTI (150PS)
    Beiträge
    1.395
    @derWirrer81:
    Ok, das würde erklären, dass in den Ledersitzen andere Heizmatten verbaut sind als in den Stoffsitzen. Dann dürften die Heizmatten wirklich dicker sein, um das auszugleichen. Wusste nicht, dass die Lederbezüge nicht unterfüttert sind...

    @MusicMan:
    Wie das bei der Sitzfläche geht weiß ich leider nicht, ich kann dir nur einen Anfangstipp für die Rückenlehne geben. Die ist hinten an den beiden Seiten und an der Unterkante gesteckt. Fang an der Unterkante an einer Ecke an, dann fühlst du die Kunststoffleisten, die ineinander gesteckt sind, dann ziehe vorsichtig die leiste nach vorne und sie löst sich dann aus der anderen heraus. An den Seiten verfährst du genauso. So bekommst du den Bezug bis kurz unter die Kopfstütze gelöst... Wie allerdings der Rest gelöst wird weiß ich leider nicht.

    Aber immerhin schonmal ein Anfang. Mycraft ist hier der totale Spezialist in der Hinsicht. *g*


    Greetz
    Dancer
    Astra H Caravan Sport 1.9CDTI (150PS) MT 6-Gang | moonlandgrau | Caravan-Design-Paket | Performance-Paket | Sicht-Paket | BC | Klimaautomatik | Infotainment-Paket | PDC | el. FH rundum | Sitz-Komfort-Paket 2 | Winter-Paket | Standheizung | FlexOrganizer | 12V Steckdose | 2. Schlüssel klappbar | MAL

  8. #33
    overcrash
    Gast
    Hi,
    ich war gestern mal beim freundlichen um mir Preise zu holen. Tuttikompletto für 4 Matten, 2 Schalter, 1 (3Loch-schwarz)Blende kamen 275€ + irgendwelche Klammern raus.
    Das war auch so eine " hoö? " Aktion mit Schaltbild gucken und so...
    Fakten: Es gibt 2 Systeme! Ein altes mit Köpfen ein/aus. Ein neues mit Regelung und Regeleinheit vor den Matten. Ich habe gestern mal bei QP Ledersitzen geschaut und diese hatten eine klene graue Box die unten rumbaumelte. Das müsste die Regeleinheit hewesen sein.
    Bei mir sollen Stecker/Kalel für das alte System liegen. Na ja ich schau mal... ich weiss noch nicht so recht ob es mit das Geld wert ist. Hab ja ne Standheizung...


    Gruss
    Over

  9. #34
    Ehrenmoderator
    Mitglied seit
    10.02.2003
    Ort
    Niederaula
    Auto
    Insignia ST 2.0 CDTI
    Beiträge
    6.957
    öhm....der astra g hatte schon immer ne regelung (stufe 1-5), nur astra f hatte ne ein/aus schaltung!
    GO HARD OR GO HOME

    Insignia ecoflex

  10. #35
    TheAstraDriver
    Gast
    ne normale on/off-Funktion hab ich beim Astra noch nie gesehen und das gibts auch in keinem G....die Regelung erfolgt auch ned über ne kleine Blackbox unterm Sitz sondern über nen einfaches Stufen-Poti, das im Schalter eingebaut ist und so die Heizleistung begrenzt...

  11. #36
    Ehrenmoderator
    Mitglied seit
    10.02.2003
    Ort
    Niederaula
    Auto
    Insignia ST 2.0 CDTI
    Beiträge
    6.957
    .....sag ich doch :-)
    GO HARD OR GO HOME

    Insignia ecoflex

  12. #37
    Member
    Mitglied seit
    27.09.2003
    Ort
    Wuppertal
    Auto
    Caravan ''Edition MusicMan'' Saphirschwarz Metallic
    Beiträge
    3.664
    Also kann der Opel Händler mir nix falsches bestellen wenn ich sage ich hät gern die HEizmatten und schalter für den G.Oder?

  13. #38
    Member
    Mitglied seit
    09.06.2002
    Ort
    On the Road
    Auto
    krasses Gerät!!!!!
    Beiträge
    3.475
    Der G hatte immer nur den Regler mit den 5 Stufen!!
    Wer lang schaut-->geht lang irr!!!!!!!!!!

  14. #39
    overcrash
    Gast
    Ich kann nur sagen was die mir erzählt haben. Die waren da in den Unterlagen zugange und am Tun und Machen. Die meinten was von, dass das Poti den Strom nicht schafft und deswegen die box... und nun ist die Verwirrung gross.

  15. #40
    mike173
    Gast
    Das mit dem Poti stimmt schon so.
    Das Regelt die Heizleistung, Aber über einen Leistungsschalter in einer Box unten an der Heizmatte!! Oder wollt ihr das das Poti auch mit Heizt.

  16. #41
    Ehrenmoderator
    Mitglied seit
    10.02.2003
    Ort
    Niederaula
    Auto
    Insignia ST 2.0 CDTI
    Beiträge
    6.957
    ich weiss ja wirklich nicht was ihr für astras fahrt.....
    im epc von 2003 gibt es eine solche box DEFINITIV NICHT!

    da sind die heizmatten, schalter und befestigungskrempel drin, das WARS!
    GO HARD OR GO HOME

    Insignia ecoflex

  17. #42
    mike173
    Gast
    Die Box gibt es ja auch nicht einzeln , ist direkt an den Matten dran. Wird unter dem Sitz mit einem Kabelbinder festgemacht. Warum sollten auch sonnst 4 Kabel an die Matten gehen. ( Sagt nicht weil es 2 Matten sind ; Weil : sind in Reihe geschaltet )

  18. #43
    Member
    Mitglied seit
    25.02.2003
    Ort
    Westerwald
    Auto
    H Caravan Sport 1.9CDTI (150PS)
    Beiträge
    1.395
    Mann Leute. Was zermartert ihr euch eigentlich den Schädel?

    Wie Godspeed schon sagte. Schalter, Kabel und Matten mehr gibbet nicht!
    Was beißt ihr euch eigentlich so an dieser Leistungsbox fest???
    Ihr habt den Schalter mit 5 Stufen, der im Grunde der Poti ist, hinzu kommt eine kleine Verteilerbox, die an der Sitzflächenmatte dran ist, da werden alle zwei (bzw. drei bei den alten Sportsitzen) Matten angeschlossen.
    Was denkt ihr eigentlich was in den Heizmatten für ne Technik verbaut ist??? Das ist ein simpler Miniheizdraht mit drei/vier Windungen, mehr nicht! Da gibts keine komplizierte "Space Shuttle-Technik"!!!

    Leute, wenn ihr an den Sitzheizungen interessiert seid, dann kauft euch die Schalter, die Kabel und die Matten und baut alles ein. Warum das Kopfzerbrechen? Total unnötig!


    Dancer
    Astra H Caravan Sport 1.9CDTI (150PS) MT 6-Gang | moonlandgrau | Caravan-Design-Paket | Performance-Paket | Sicht-Paket | BC | Klimaautomatik | Infotainment-Paket | PDC | el. FH rundum | Sitz-Komfort-Paket 2 | Winter-Paket | Standheizung | FlexOrganizer | 12V Steckdose | 2. Schlüssel klappbar | MAL

  19. #44
    Ehrenmoderator
    Mitglied seit
    10.02.2003
    Ort
    Niederaula
    Auto
    Insignia ST 2.0 CDTI
    Beiträge
    6.957
    danke dancer!

    worum es hier ging:

    Es gibt 2 Systeme! Ein altes mit Köpfen ein/aus. Ein neues mit Regelung und Regeleinheit vor den Matten. Ich habe gestern mal bei QP Ledersitzen geschaut und diese hatten eine klene graue Box die unten rumbaumelte. Das müsste die Regeleinheit hewesen sein.
    dazu: es gibt nur ein system.
    ich ich schon sagte, gabs beim astra f nur nen ein/aus schalter und nen tempfühler, der die matten geregelt hat.
    beim g haste nen poti (5-stufen schalter) und regelst von warm bis arschbrand :-)
    GO HARD OR GO HOME

    Insignia ecoflex

  20. #45
    Member
    Mitglied seit
    09.06.2002
    Ort
    On the Road
    Auto
    krasses Gerät!!!!!
    Beiträge
    3.475
    Mal so ne frage :
    Könnte man auch hinten in die Rückbank ne Sitzheizung einbauen?
    Kann man dann da auch die orginalen Heizmatten verwenden??
    Wer lang schaut-->geht lang irr!!!!!!!!!!

  21. #46
    Ehrenmoderator
    Mitglied seit
    10.02.2003
    Ort
    Niederaula
    Auto
    Insignia ST 2.0 CDTI
    Beiträge
    6.957
    hehe, zwei doofe ein gedanke, das hab ich auch schon übelegt, könnte man evtl. mit den matten für die seriensitze machen, aber wohin mit den kabeln?
    GO HARD OR GO HOME

    Insignia ecoflex

  22. #47
    Brain
    Gast
    weiss jemand zufällige welche schalter von der sitzheizung noch in den astra/ bzw zu der heizung passt?? könnte günstig welche vom b vectra bekommen,sind das die selben?????

  23. #48
    Member Avatar von silverstar
    Mitglied seit
    21.12.2002
    Auto
    Passat Variant TDI R-line (2016), Zafira EDITION +OSV Paket 2.2DTi m. Partikelfilter
    Beiträge
    3.495
    Wenn die auch so eine 5 Stufen Wahl haben könnten sie gehen, das System wird das selbe sein.
    Nur ob sie an dei Stecker passen wäre noch ne Frage
    Urgestein des FORUMs seit 2002

    Schraubt mittlerweile mit der nächsten Generation (Tochter und Sohn)
    an deren Astra G's (Cabrio + CC)

  24. #49
    Brain
    Gast
    ja hoffentlich,muss morgen mal meinen kollegen fragen,denn der what die selben drin und dann muss ich mir das mal anschauen

    wollte ja heute eigentlich die sitze einbauen aber ich habe ja so ein torx satz aber leider keine torx nüsse und mit dem schlüssel konnte ich nichts anfangen,einfach keine kraft anwenden muss mir morgen erstmal die nuss besorgen und ab gehts

  25. #50
    Member
    Mitglied seit
    22.12.2002
    Ort
    Lampertheim / Hessen
    Auto
    1.6 16V Caravan Sport
    Beiträge
    1.985
    ich bin jetzt gerade dabei mir meinen Kabelbaum selbst zu bauen - hab ja ein 03er und da haben die scheinbar überall gespart

    ich wollte daher mal fragen wie lang ist denn das Kabel aus der MK in Richtung Sitz und wie lang ist die Leitung aus dem Sitz heraus ?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •