Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Billig-Xenon-Scheinwerfer gegen Originale Scheinwerfer tauschen

  1. #1
    Newbie
    Mitglied seit
    29.12.2010
    Beiträge
    29

    Billig-Xenon-Scheinwerfer gegen Originale Scheinwerfer tauschen

    Hallo zusammen!

    Habe vor einem halben Jahr einen gebrauchten Astra G gekauft. Der Vorbesitzer hat, nach heutigem Wissen, ein Billig-Xenon-Nachrüstkit in Verbindung mit AE-Scheinwerfer eingebaut. Das ganze selbstverständlich ohne ALWR und SRA. Dass diese Dinger verboten sind ist mir heute beim Lesen einiger Threads bewusst geworden. Laut Vorbesitzer ist der Astra genau so durch den TÜV gekommen, nur wegen einer Halterung am Scheinwerfer wurde gemeckert - diese ist aber inzwischen umgerüstet. Die originalen Scheinwerfer waren beim Kauf dabei, wurden mir jedoch mit dem Hinweis übergeben, dass diese nicht mehr funktionieren (ob dies so ist, weil Halterungen nicht mehr passen oder weil die eigentlichen Scheinwerfer defekt sind, kann ich nicht sagen).

    Dass diese "Xenon"-Scheinwerfer raus müssen ist ganz klar. Sie gefallen mir gut, keine Frage - aber den Stress den ich bekommen kann, wenns knallt o.Ä. möchte ich mir ersparen.

    Die Frage die sich mir stellt, bei der ich mir jedoch nicht sicher bin, ob diese sich so pauschal beantworten lässt:
    Werden beim Einbau von Ebay-Billig-Xenon-Scheinwerfern Halterungen, Vorrichtungen usw. beschädigt bzw. so verändert, dass ich die orginalen Scheinwerfer nichtmehr ohne weiteren wieder einbauen kann?

    Danke im Voraus!

  2. #2
    Gesperrt
    Mitglied seit
    21.09.2008
    Ort
    Osnabrück
    Auto
    Astra Coupe-Z20LET
    Alter
    34
    Beiträge
    1.367
    Durch das HID Xenon Kit wurden normalerweise eh schon die originalen Stecker abgeschnitten soweit ich weiß. Es sei denn es wurde mit Stromdieben etc. gearbeitet.
    Willst du denn in die "Billig Xenon Scheinwerfer" auch wieder die Brenner einbauen? Dann bist du ja genau so illegal wie vorher

  3. #3
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    29.12.2010
    Beiträge
    29
    Klasse, hört sich ja nach Pfusch an!

    Die Scheinwerfer würde ich so nichtmehr fahren. Würde vorerst auf orignale umrüsten (notfalls Schrottplatz o. eBay) und mich dann mal im Internet nach hübschen, bezahlbaren und vor allem legalen Scheinwerfern umsehen.

  4. #4
    Member Avatar von G-Schoss
    Mitglied seit
    14.09.2008
    Ort
    02625 Bautzen
    Auto
    Skoda Octavis 5e vrs tdi
    Alter
    35
    Beiträge
    470
    Da muss keineswegs irgendwelche Stecker abgeschnitten sein ..., da sind ganz normale steckverbindungen
    mein Dicker

    R.I.P. mein Kleiner Stinker



    btw: Der frühe Vogel kann mich mal !

  5. #5
    Gesperrt
    Mitglied seit
    21.09.2008
    Ort
    Osnabrück
    Auto
    Astra Coupe-Z20LET
    Alter
    34
    Beiträge
    1.367
    Also bei meinem HID Kit musste ich damals die Stecker abschneiden oder anderweitig den Strom dort abnehmen. Steckverbindungen waren bei mir keine vohanden...

  6. #6
    Member Avatar von G-Schoss
    Mitglied seit
    14.09.2008
    Ort
    02625 Bautzen
    Auto
    Skoda Octavis 5e vrs tdi
    Alter
    35
    Beiträge
    470
    Also ich hatte da keine Probleme bei mir waren alle steckverbindungen vorhanden .... , selbst bei die nebler musst i nix abschneiden ...
    mein Dicker

    R.I.P. mein Kleiner Stinker



    btw: Der frühe Vogel kann mich mal !

  7. #7
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    29.12.2010
    Beiträge
    29
    Mal sehen wie das bei mir abläuft! Denke nicht, dass der Vorbesitzer besonders viel in das Nachbaukit gesteckt hat - von daher durchaus möglich, dass Steckverbindungen fehlen. Wenn dies der Fall ist wirds schwierig - dann gehts zum FOH, der sicherlich auch ne Menge Geld sehen möchte ...

  8. #8
    Member Avatar von Thony
    Mitglied seit
    09.11.2003
    Ort
    Zwickau, aber im Herzen IMMER Thüringer!!
    Auto
    Skoda Octavia Combi
    Alter
    38
    Beiträge
    5.945
    Normal kannst du in den AE auch andere Leuchtmittel rein machen. Also HID-Kit raus und (k.A. was genau drin ist) H7/ H4/ H1 rein.

  9. #9
    Member Avatar von G-Schoss
    Mitglied seit
    14.09.2008
    Ort
    02625 Bautzen
    Auto
    Skoda Octavis 5e vrs tdi
    Alter
    35
    Beiträge
    470
    Ich hab auch nur billig kits ;-)
    mein Dicker

    R.I.P. mein Kleiner Stinker



    btw: Der frühe Vogel kann mich mal !

  10. #10
    Member Avatar von Cabriot
    Mitglied seit
    07.02.2010
    Ort
    Landeshauptstadt Düsseldorf
    Auto
    EX Astra Cabrio Z22SE LPG Edition, Chevrolet Camaro SS, Nissan Micra LX
    Alter
    45
    Beiträge
    864
    Zitat Zitat von Kongo Beitrag anzeigen
    Die originalen Scheinwerfer waren beim Kauf dabei, wurden mir jedoch mit dem Hinweis übergeben, dass diese nicht mehr funktionieren (ob dies so ist, weil Halterungen nicht mehr passen oder weil die eigentlichen Scheinwerfer defekt sind, kann ich nicht sagen)
    Eventuell wegen der abgeschnittenen Kabel...ansonsten müsste ein Defekt offensichtlich zu sehen sein (abgebrochene Halter, Glasbruch etc.)

    Zitat Zitat von Kongo Beitrag anzeigen
    Werden beim Einbau von Ebay-Billig-Xenon-Scheinwerfern Halterungen, Vorrichtungen usw. beschädigt bzw. so verändert, dass ich die orginalen Scheinwerfer nichtmehr ohne weiteren wieder einbauen kann?
    Ne, eigentlich nicht. Eventuell, wie schon von den anderen Jungs beschrieben, wurden die Kabel abgeschnitten...das ist aber das einzige. Eigentlich kann man Angel Eyes problemlos wieder auf H1 rückrüsten.

    Unterm Strich musst Du erst Mal die Verkabelung prüfen. Sind dort Steckverbindungen oder wurde gelötet/Lüsterklemme/Stromdiebe benutzt?
    Vielleicht findest Du hier im Forum auch ein komplettes original Xenon Kit mit Scheinwerfer, SWR, ALWR und Lichtschalter ohne Leuchtweitenregulierung...ansonsten sollte eine Rückrüstung keine große Sache sein...
    Nur Hubraumkleine Motoren müssen zwangsbeatmet werden...

  11. #11
    Member Avatar von G-Schoss
    Mitglied seit
    14.09.2008
    Ort
    02625 Bautzen
    Auto
    Skoda Octavis 5e vrs tdi
    Alter
    35
    Beiträge
    470
    Das standlicht könnte gekappt worden sein , wenn jetzt die ringe als standlicht dienen ... ;-)
    mein Dicker

    R.I.P. mein Kleiner Stinker



    btw: Der frühe Vogel kann mich mal !

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 18:07
  2. Xenon Scheinwerfer
    Von Astra.OPC im Forum Beleuchtung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 08:32
  3. Originale Federn gegen Sportfedern tauschen?
    Von Stein_87 im Forum Fahrwerk, Räder, Bremse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 14:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •