Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Canton Boxen geschenkt bekommen

  1. #1
    Member Avatar von Face
    Mitglied seit
    16.04.2011
    Ort
    NRW
    Auto
    1.8 16V Edition 2000
    Beiträge
    58

    Canton Boxen geschenkt bekommen

    Hi zusammen
    Hab vor einigen Tagen von einem Bekannten diese Boxenteller geschenkt bekommen.
    Er hatte sie damals (bestimmt noch in DM zeiten) in seinem Auto verbaut. Nach ersten Google versuchen, sollen die Boxen nicht schlecht sein. Daten dazu:

    Firma: Canton
    2 Tieftonteller: 17 oder 19 Zoll weiß nicht genau a 28.25 Watt
    2 Mitteltonteller: Zoll, kein plan a 15.13 Watt
    Hochtöner waren nicht dabei, muss ich mir noch besorgen.
    2 Pullman RS 3.28 Crossover Network also die Frequenzweichen

    Ich weiß das man heutzutage keine Boxen mehr auf die Ablage verbaut aber ich mag den alten styl noch und billig wird es mit den Boxen wohl nicht aussehen, auch wenn der Ebay-Schrott (der billige) eher auf ne ablage ist.
    Zumindest hab ich keine lust und auch kein handwergliches geschick mir dahinten ne Kiste mit den 2 Bassteller zu bauen. Und da ich sie geschenkt bekommen habe, sollte ich sie verbauen. Ebenfalls brauch ich mein Kofferraumplatz.

    Brauch nur mal eure Hilfe. Muss mir eine neue Endstufe kaufen, das billig ding bei mir ist platt. Jetzt will ich eine vernünftige die Auch die ganzen Boxen schaft plus ein weitere Basskiste bzw... ne Rolle. Könnt ihr mir bitte helfen. Will kein Schrott kaufen. Ebenfalss brauch ich dann ja noch ein stärker belastbares Stromkabel mit Sicherung. Ich denke das Standartkabel von Media Markt wird das nicht so aushalten.

    Gruß
    Peter
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Face (17.08.2011 um 13:14 Uhr)

  2. #2
    Member
    Mitglied seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.601
    Sry aber bitte .. lass das gleich ... wenn ich hutablage, bassrolle ... etc höre, da is eig schowieder vorbei mit interesse ^^

    Wenn du ne Rolle reinwillst, dann kannste direkt auch nen kleinen gscheiden woofer reinstellen, n ESX SXB300 zb.
    Hutablage klingt nicht nur scheise sondern is einfach nur gefährlich. Wenn du die canton benutzen willst(wobei der mitteltöner sehr fertig aussieht) dann benutzt sie lieber in den türen und schau das du se da unter bringst oder versuch sie gewinnbringend zu verkaufen und kauf dir neue 16ner Compo davon.

    Ne endstufe kann man dann bestimmen wenn du dann letzendlich weißt was du willst, nur für den ESX woofer kann man dann zb ne günstige Bull Audio PA 2.200 mit gebrückt ca 300 watt an 4ohm nehmen, die würde dem woofer auch reichen. wären so 180 Euro für die 2 sachen.

    ls musst ja nich zwingend über ne stufe laufen lassen, wenn du n einigermasen passables radio hast gibts auch lautsprecher die sehr gut an der HU spielen.

    kabelset kann man zb unserer 20er sehr empfehlen, amerikanische markenware mit sehr guter qualität. auch ned teurer als n 20er set im mediamarkt aber welten besser.

  3. #3
    Themenersteller

    Member Avatar von Face
    Mitglied seit
    16.04.2011
    Ort
    NRW
    Auto
    1.8 16V Edition 2000
    Beiträge
    58
    Lol Hutablage
    Nnn ja, also ne Bassrolle wollt ich jetzt nicht drin lassen, hab nur hier eine noch liegen und wäre ja nur Übergangsweise gewesen. Kann ja nicht sofort alles kaufen und einbauen, muss ja noch andere sachen am Auto machen .

    Der Mitteltöner sieht auf dem Bild wirklich nicht gut aus. Sieht aber so aus weil da Sägespänne oder so drauf liegen. Einmal putzen und gut ist.
    Also auf die Hutablage nicht? Wegen wenn ein Unfall passierte das Zeug einem nicht nach vorne fliegt, oder? Nagut, aber bekommt man die Teller denn überhaupt in die Türen gepflanzt? Also ich hab nen 3 Türer, da muss man doch dann wieder alles quasie kaput schneiden, oder?

    Aber danke für die Antwort.

    Achso, ne das Radio ist ein Keenwood. Hat mich gute 200 Schlappen gekostet. Sollte also was bringen.

  4. #4
    Member Avatar von Blaubär
    Mitglied seit
    12.04.2007
    Ort
    Uckermark
    Auto
    OPC I no. 0488
    Alter
    54
    Beiträge
    958
    Verkauf die Teile und hole dir ein solides Frontsystem. Übrigens Teller benutzt man zum essen.
    Moving Ahead
    to the Future of Car Audio.

    Opel Astra G OPC1 no. 0488
    Mein Omega

  5. #5
    Themenersteller

    Member Avatar von Face
    Mitglied seit
    16.04.2011
    Ort
    NRW
    Auto
    1.8 16V Edition 2000
    Beiträge
    58
    Ja werd ich mal drüber nachdenken. Aha, also ich weiß ja net wie die Leute bei dir so reden aber hier sagen viel Bassteller.

  6. #6
    Member Avatar von Blaubär
    Mitglied seit
    12.04.2007
    Ort
    Uckermark
    Auto
    OPC I no. 0488
    Alter
    54
    Beiträge
    958
    Bei uns werden die Lautsprecher bei ihrem Namen genannt, also Hochtöner, Mitteltöner, Tiefmitteltöner und Tieftöner (Subwoofer).
    Moving Ahead
    to the Future of Car Audio.

    Opel Astra G OPC1 no. 0488
    Mein Omega

  7. #7
    JOKER-on-ASTRA
    Gast
    Wenn der Woofer so Flach ist wie ein Teller dann ists meist einer mit Neodym-Magnet. Oder ein Trekker drüber. ;-P

  8. #8
    Themenersteller

    Member Avatar von Face
    Mitglied seit
    16.04.2011
    Ort
    NRW
    Auto
    1.8 16V Edition 2000
    Beiträge
    58
    mir egal :-) soll es jeder nennen wie er will. Ok werd die boxen dann wohl verkaufen oder zurück geben, wenn mein bekannter sie noch will. Kauf ich mir lieber was hier empfohlen wird.

  9. #9
    JOKER-on-ASTRA
    Gast
    Ja würd ich auch sagen. Der Aufwand lohnt sich nicht die zu verbauen. Das Canton RS 3.28 war mal ein klasse System keine Frage, hatte das vor Jahren selber einige male verbaut, aber die Zeit und Entwicklung ist weiter gegangen. Entweder läßt alles wie es ist, oder wenn Du wirklich mal die Sache angehst, dann kaufst Dir ein schickes Frontsystem und etwas Dämmmaterial und Du wirst begeistert sein. Weiter aufrüsten kann man immer. Da findest genug dazu im Forum.

  10. #10
    Member
    Mitglied seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.601
    Wennst n Angebot brauchst meldest dich einfach bei mir

  11. #11
    Member
    Mitglied seit
    23.03.2010
    Ort
    Wittenberge
    Auto
    Z16SE CC BJ.02
    Beiträge
    73
    Moin Moin,
    was willst du eigentlich erreichen mit dem Umbau? ein bisschen bessere Musik? oder einen guten Klang? oder einen hohen Pegel? oder willste vor deinen Kumpels damit prollen?

    Und über was für ein budget reden wir?
    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten...^^

Ähnliche Themen

  1. Canton QS 2.160
    Von Tiefschwarz im Forum Hifi & Multimedia
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 22:13
  2. Hifi-Frage, Canton2.16-Canton 3.28 und Pioneer DEH P8000R
    Von Ninja-Christian im Forum Hifi & Multimedia
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 11:15
  3. Canton Pullman RS6 II verbauen + zusätzliche Fragen...
    Von EvilDead im Forum Hifi & Multimedia
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.06.2008, 23:54
  4. Canton QS 2.160 vs. QS 2.16
    Von DINg0 im Forum Hifi & Multimedia
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.11.2007, 18:06
  5. Tönungsfolie geschenkt bekommen-anbringen??
    Von AsTrA-MyK-87 im Forum Allgemeines
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.10.2005, 15:10

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •