Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Wie Motorhaube öffnen

  1. #1
    Cannon
    Gast

    Wie Motorhaube öffnen

    TAg

    Wie bekomme ich die Motorhaube auf wenn sehr wahrscheinlich der Zug gerissen ist aber immer noch klemmt...
    Der Hebel im innenraum hat keine Funktion mehr aber die Haube geht net auf...

    Habe jetzt schon die Front abgemacht und versucht irgendwie da dran zu kommen aber irgendwie geht das net....


    Mfg

  2. #2
    Ghostrider
    Gast
    Du erwartest öffentlich so einen Tipp ?
    Selbst wenn ich es wüßte, ich würde es Dir nicht in einem solchen Forum schreiben, sorry.

    Sehe schon die Schlagzeile : "Den Tipp gabs im Astra Forum !" auf Seite drei der Bild Zeitung. Überschrift : "16jähriger sammelte Öleinfülldeckel, viele Motorschäden durch Jugendliche !"

  3. #3
    Member
    Mitglied seit
    03.06.2003
    Ort
    Konstanz
    Auto
    2.0 16V
    Beiträge
    1.005

  4. #4
    Gast
    Zitat Zitat von Ghostrider
    Du erwartest öffentlich so einen Tipp ?
    Selbst wenn ich es wüßte, ich würde es Dir nicht in einem solchen Forum schreiben, sorry.

    Sehe schon die Schlagzeile : "Den Tipp gabs im Astra Forum !" auf Seite drei der Bild Zeitung. Überschrift : "16jähriger sammelte Öleinfülldeckel, viele Motorschäden durch Jugendliche !"
    nen noch dümmeren Post gibts echt nicht mehr ...

    wozu ist dann bitte nen Forum da ??? zudem gibt sebst Opel die Informationen ohne jegliches Mucken raus

  5. #5
    Member Avatar von derWirrer81
    Mitglied seit
    11.01.2003
    Auto
    Opel GT Roadster
    Beiträge
    2.424
    etwas OT: wie hast du denn die Front abbekommen. Die ist doch unterhalb des Kühlergrills mit Plastiknieten fest... *grübel*
    w w w . C a r H i f i - Z o n e . d e

    Opel GT Roadster - 2.0 Turbo - EDS Phase 1 - KW Gewindefahrwerk Variante 3 - Nashin 6-Kolben / 330x32mm Big Brake Kit
    Pioneer F910BT - 12-Kanal DSP-Verstärker - Seas Tweeter - Eton Tieftöner - JL Subwoofer
    Mini Cooper Chili Red
    ganzjährig auf Winterreifen - OE Boost Soundsystem

    Galerie: http://www.astra-g.de/showthread.php...00#post1116100

  6. #6
    Gast
    die kannste mitm kleinen schraubenzieher hochdrücken bissel fummelarbeit aber es geht

  7. #7
    Cannon
    Gast
    genau das!
    Habe die zwar kaputt gemacht aber die kann man ja nachkaufen!


    Edit: Habe das mit der Schlinke versucht... irgednwie kommt mir das so vor als sei da noch alles zu und das Teil würde irgendwo klemmen...
    Vorne kann ich mit aller gewalt ziehen aber irgendwie tut sich da nix ...

    Hm

    Wenn ich feste vorne an dem Teil ziehe und der Zug währe locker... Würde dann die Haube aufgehen?

  8. #8
    Hartibarti
    Gast
    hi

    also ich hab vielleicht noch ein kleinen tip wenn du glück hast ist das seil vorher abgerissen.
    hier mal 2 bilder

    so bei dem 2. bild siehst du die rote kabel und bisle weiter oben ist das zugseil wenn de da dran ziehst müsste sie aufgehen.

    bin mir aber nicht ganz sicher ob du da genau hin kommst wenn die motorhaube zu ist.

    hier noch ne kleine anleitung:
    wischerarme mit einer 13er nuss abschrauben,merken wie die stehen und auf welcher seite! dann das gummi abziehen und dann die abdeckung selber. dann sieht man rechts schon den stopfen,den man mit der hand oder zange rausziehen kann und wenn ihr dann das kabel durchführt seid ihr schon im innenraum





  9. #9
    Ghostrider
    Gast
    Zitat Zitat von AstraGLippe

    nen noch dümmeren Post gibts echt nicht mehr ...
    Das ist Deine Meinung.
    Ist doch toll in einer Demokratie zu leben ...

    wozu ist dann bitte nen Forum da ???
    Anscheinend hast Du ein Problem mit der rechtlichen Seite eines Forums.
    Was ist denn z.B. mit der Frage nach der Überlistung der elektronischen Wegfahrsperre ?
    Ich bin da eben etwas vorsichtiger veranlagt.

    zudem gibt sebst Opel die Informationen ohne jegliches Mucken raus
    Kein Kunststück.
    Jedes verkaufte Teil oder Auto bringt Geld in die Kassen.

  10. #10
    Member
    Mitglied seit
    14.02.2003
    Ort
    Freiberg / Sachsen
    Auto
    Vectra C OPC Caravan
    Beiträge
    3.070
    hatte mal das gleich problem, nur war bei mir die Batterie leer und ich kam nicht mehr ins Auto ;-)

    habe die schürze abgebaut, mich drunter gelegt und dann an der Verriegelung die Motorhaube aufgemacht

    ging sehr schnell

    MfG Matti
    24h aktuelles Wetter aus Mittelsachsen gibt es hier
    gemessen wird mit eigener Wetterstation

  11. #11
    Cannon
    Gast
    TAg

    da hinten bei den Scheinenwischern komme ich net dran um was zu ziehen weil da innen ja noch der Gummi sitzt und die Abdeckung will ich net kaputt machen!...
    Wie hast du vorne an der Veriegelung aufbekommen...
    Ich ertaste da den Zug und den vorderen Hebel aber ich weiss net in welche Richtung... geht alles so schwer!

  12. #12
    xfischerx
    Gast
    Kein Kunststück.
    Jedes verkaufte Teil oder Auto bringt Geld in die Kassen.

    aha meinst opel verlangt dafür geld? weil den zug muss man so oder so kaufen. auch wenn opel es einem nicht sagt *kopfschüttel*

  13. #13
    Ghostrider
    Gast
    Zitat Zitat von xfischerx
    Kein Kunststück.
    Jedes verkaufte Teil oder Auto bringt Geld in die Kassen.

    aha meinst opel verlangt dafür geld? weil den zug muss man so oder so kaufen. auch wenn opel es einem nicht sagt *kopfschüttel*
    Nein.
    Einem Autohersteller ist es völlig egal ob Du Dein Auto in den Graben setzt, es geklaut wird oder in Flammen aufgeht.
    Ein verkauftes Auto ist vom Hof und bringt erst dann wieder Geld wenn es in die Werkstatt geht oder kaputt ist.
    Oder wenn jemand daran herum manipuliert.

    Soll vorkommen. *ungläubigkopfschüttel*

  14. #14
    Scorpion Bay
    Gast
    Du erwartest öffentlich so einen Tipp ?
    Selbst wenn ich es wüßte, ich würde es Dir nicht in einem solchen Forum schreiben, sorry.
    Oh da freut sich aber einer ganz dolle das er was weiß und ist noch so proppe stolz drauf das er es hier kundtun muß...
    Wenn du es nicht mitteilen willst für was schreibst du dann überhaupt ?
    Schon mal dran gedacht Cannon einfach eine PN zu schreiben und gut ist... ?

    Cannon, probier mit einem langen Schraubenzieher von unten an das Schloß zu kommen, hab so meine auch aufbekommen...

  15. #15
    Ghostrider
    Gast
    Zitat Zitat von Scorpion Bay
    Du erwartest öffentlich so einen Tipp ?
    Selbst wenn ich es wüßte, ich würde es Dir nicht in einem solchen Forum schreiben, sorry.
    Oh da freut sich aber einer ganz dolle das er was weiß und ist noch so proppe stolz drauf das er es hier kundtun muß...
    Häh ?
    Und Du bist sicher das Du alles richtig gelesen hast ?

    Noch mal langsam und zum mitschreiben :

    Ich persönlich würde in einem öffentlichen Forum keine Tipps dieser Art geben. Zumindest nicht für jeden einsehbar.

    Das ist meine persönliche Meinung. Wer das anders sieht, gut.

    Ich empfehle einen Blick in diverse Mercedes Foren mit dem Stichwort "Spiegelblinker". Die findet man seitdem auch reihenweise bei eBay ... ein Schelm, wer böses dabei denkt ...

    Just my two cents ...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •