Seite 75 von 92 ErsteErste ... 2565737475767785 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.851 bis 1.875 von 2277

Thema: [5-türer] Gott666´s - V6 Black Series - LEISTUNGSPRÜFSTAND

  1. #1851
    Member Avatar von Butzel89
    Mitglied seit
    06.10.2009
    Ort
    Bautzen
    Auto
    2.0 DTI (Y20DTH)
    Alter
    34
    Beiträge
    373
    Will ja jetzt die Branche nicht schlecht machen. Aber wegen Termineinhaltung und schnell Arbeiten. Da es in der Familie ist, geht sowas immer etwas schneller. Aber da hat er gute Arbeit geleistet. *Daum hoch*

    Und jetzt ist dein Astra an der Reihe

  2. #1852
    Member Avatar von Thony
    Mitglied seit
    08.11.2003
    Ort
    Zwickau, aber im Herzen IMMER Thüringer!!
    Auto
    Skoda Octavia Combi
    Alter
    38
    Beiträge
    5.945
    Zitat Zitat von Butzel89 Beitrag anzeigen
    Will ja jetzt die Branche nicht schlecht machen. Aber wegen Termineinhaltung und schnell Arbeiten. Da es in der Familie ist, geht sowas immer etwas schneller.
    Das kenn ich nur anders rum: Wenn es in der Familie ist, dauert es 3mal so lang....

  3. #1853
    Themenersteller

    Member Avatar von Gott666
    Mitglied seit
    09.03.2007
    Ort
    Schaumburg
    Auto
    2,5 V6 Black Series
    Alter
    36
    Beiträge
    2.129
    @Caravan for life: natürlich wird der Wagen in der Firma ihrer Eltern lackiert ;-)

    @Butzel: Das ist ein schwieriges Thema. Warum so viele Lackierer ihrer Termine nicht halten können, kann ich auch nicht ganz verstehen. Klar, wenn man Termine ausmacht ohne die Teile vorher gesehen zu haben kann es zu Problemen kommen, weil die meisten Kunden den Aufwand an Vorarbeiten bei weiten unterschätzen und dann den IST-Zustand falsch beschreiben bzw. beschönigen.
    Es kann natürlich auch sein, dass beim Zerlegen neue Probleme und Arbeiten auffallen die dann zusätzlich Arbeit und Zeit kosten und da passiert es dann auch logischerweise, dass Termine nicht eingehalten werden. Man muss auch immer beide Seiten sehen und sich live ein Bild von der Geschichte machen, und sich nicht ein Urteil bilden, wenn man nur eine Seite kennt.
    Bei meinen Schwiegereltern ist es so, dass sie zu 95% die Termine halten können, es sei denn, es passiert etwas unvorhersehbares wie oben beschrieben, das hat nix mit Familie o.ä. zu tun.
    Der User X18XE1-Z147 hat das ja auch schon bei uns gesehen, Samstag Vormittags in der Firma angekommen und Mittags konnte er mit dem frisch lackierten Deckel wieder fahren. Ein Lackierer kann, wenn er nur will.

  4. #1854
    Member
    Mitglied seit
    08.03.2009
    Ort
    Hamburg
    Auto
    Caravan NJOY Z16XE, Caravan Club X16XEL, Caravan OSV Y22DTR
    Beiträge
    381
    auf jeden Fall!
    wenn das alles so toll bei euch klappt, dann komm ich am Samstag direkt mit meinem Heck bei euch vorbei, wenn ichs abgeholt habe :-)
    Dann kann ich deinen Dicken endlich mal auch live sehen und evt. auch fahren...

  5. #1855
    Member Avatar von Butzel89
    Mitglied seit
    06.10.2009
    Ort
    Bautzen
    Auto
    2.0 DTI (Y20DTH)
    Alter
    34
    Beiträge
    373
    @Gott666: Zu deinem Text oben geb ich dir 100%ig Recht. Ich bin ja mit meinem Lackierer auch super zufrieden gewesen. Man weis ja nie, was alles passiert von der anderen Seite. Es können Mitarbeiter krank werden oder es wurde was nicht geliefert usw. Ich bin immer der Meinung, die Qualität muss stimmen und wenn es eine Woche länger dauert ok. Ich bin mit meinem Astra 1000% zufrieden.

  6. #1856
    Moderator Avatar von X18XE1-Z147
    Mitglied seit
    30.11.2005
    Ort
    Remscheid
    Auto
    Audi A4 2.0TFSI + Focus MK4 FL Turnier
    Alter
    37
    Beiträge
    4.707
    Hatte der echt schon Rost?

    So alt ist der Benz doch gar nicht oder? Wird er wieder schwarz?

  7. #1857
    Member Avatar von Thony
    Mitglied seit
    08.11.2003
    Ort
    Zwickau, aber im Herzen IMMER Thüringer!!
    Auto
    Skoda Octavia Combi
    Alter
    38
    Beiträge
    5.945
    X18XE1-Z147, ob du's glaubst oder nicht, bei Daimler wird auch nur mit Eisenmetallen gebaut und die oxidieren unschön

  8. #1858
    Member Avatar von schraxx
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Corsa OPC NE
    Alter
    47
    Beiträge
    10.810
    Ich habe vor kurzem auch eine alte A-Klasse gesehen die am Radlauf und alle Türgriffen angefangen hat zu rosten ...
    Corsa OPC Nürburgring Edition

  9. #1859
    Moderator Avatar von X18XE1-Z147
    Mitglied seit
    30.11.2005
    Ort
    Remscheid
    Auto
    Audi A4 2.0TFSI + Focus MK4 FL Turnier
    Alter
    37
    Beiträge
    4.707
    Zitat Zitat von Thony Beitrag anzeigen
    X18XE1-Z147, ob du's glaubst oder nicht, bei Daimler wird auch nur mit Eisenmetallen gebaut und die oxidieren unschön

    Ach sag nicht

    Trotzdem überrascht mich das ....

  10. #1860
    Member Avatar von Thony
    Mitglied seit
    08.11.2003
    Ort
    Zwickau, aber im Herzen IMMER Thüringer!!
    Auto
    Skoda Octavia Combi
    Alter
    38
    Beiträge
    5.945
    Versteh ich nicht, die Benze gammeln doch seit den 90ern fast genauso schnell wie die alten Opelmodelle. A und C-Klasse sogar deutlich mehr als alle anderen. Grade die Türunterkanten sind da sehr oft betroffen.

  11. #1861
    Moderator Avatar von X18XE1-Z147
    Mitglied seit
    30.11.2005
    Ort
    Remscheid
    Auto
    Audi A4 2.0TFSI + Focus MK4 FL Turnier
    Alter
    37
    Beiträge
    4.707
    Zitat Zitat von Thony Beitrag anzeigen
    Versteh ich nicht, die Benze gammeln doch seit den 90ern fast genauso schnell wie die alten Opelmodelle. A und C-Klasse sogar deutlich mehr als alle anderen. Grade die Türunterkanten sind da sehr oft betroffen.
    Ich bin mit der Marke Mercedes Benz nicht so wirklich vertraut - trotzdem erwartet man von einer "Premiummarke", dass sie den Rost in den Griff kriegt... hat Opel ja schließlich auch geschafft.

  12. #1862
    Member Avatar von Butzel89
    Mitglied seit
    06.10.2009
    Ort
    Bautzen
    Auto
    2.0 DTI (Y20DTH)
    Alter
    34
    Beiträge
    373
    @Danny: Deswegen fahren wir ja auch Opel und nicht Mercedes Benz

  13. #1863
    Member Avatar von -RaY-
    Mitglied seit
    18.02.2011
    Ort
    Kreisstadt Brake
    Auto
    Astra K 1.6 Turbo
    Alter
    31
    Beiträge
    803
    Meine Astra History ...
    -Prestigeblauer CC Z16XE
    -Cabrio Z16XE
    -Coupe Z22SE
    -Cabrio Z18XE

    - Astra H NBRE
    - Insignia Turbo




  14. #1864
    Themenersteller

    Member Avatar von Gott666
    Mitglied seit
    09.03.2007
    Ort
    Schaumburg
    Auto
    2,5 V6 Black Series
    Alter
    36
    Beiträge
    2.129
    Ja hat hier und da ordentlich gegammelt. Türunterkanten hatte er nicht, dafür aber einen haufen andere stellen. Zum Glück haben wir es aber früh genug gemerkt so dass alles noch reparabel war ohne das Bleche ersetzt werden mussten. Nein, wird nicht wieder schwarz.

  15. #1865
    Moderator Avatar von X18XE1-Z147
    Mitglied seit
    30.11.2005
    Ort
    Remscheid
    Auto
    Audi A4 2.0TFSI + Focus MK4 FL Turnier
    Alter
    37
    Beiträge
    4.707
    Zitat Zitat von Gott666 Beitrag anzeigen
    Nein, wird nicht wieder schwarz.


    Kein schwarz mehr? Seit ihr krank?

  16. #1866
    Member Avatar von haseber
    Mitglied seit
    28.07.2008
    Ort
    Langenau
    Auto
    Z20LET+bissle mehr
    Beiträge
    176
    Also ich arbeite auch bei Mecedes,und seh da echt viele verrostete a-klassen und b-klassen wo erst 4 Jahre auf dem
    Buckel haben.
    Bei meiner Mum wurden vor 3 Monaten alle 5 Türen erneuert zum Glück Kostenloss wegen furchtbaren rost.
    die haben da einfach an den Scheiss Blechen gespart,und jetzt kriegen halt viele Rostlauben nee Rundumerneuerung.
    Also ich bin nich mehr geschockt ,ich finds normal^^
    Laß lieber den Turbo saufen
    alß du dich ins Koma saufen


    Liebgewonnenes verkauft mann nicht!!


    Wenn mann einer Frau die Autotür aufhält........
    ist entweder dass Auto neu.......
    oder die Frau.......:-D
    http://www.gd-performance.de/ =)Alles rund ums Auto

  17. #1867
    Member
    Mitglied seit
    08.03.2009
    Ort
    Hamburg
    Auto
    Caravan NJOY Z16XE, Caravan Club X16XEL, Caravan OSV Y22DTR
    Beiträge
    381
    Auch die großen Hersteller sparen an jeder Ecke....Hier mal nen Euro, da mal 50Cent, Multipliziert mit der Anzahl der verkauften Fahrzeuge kommt in Summe ein schöner Betrag raus.
    Jeder denkt halt Mercedes ist "teuer" und "gut". Ihr Image werden die so schnell nicht los....Die werden weiter verkaufen.
    Ich bekomms ja bei den HU´s mit, jeder Hersteller hat seine Problemzonen am Fahrzeug. Da ist kaum einer besser als der andere

  18. #1868
    Newbie Avatar von Kimi_R
    Mitglied seit
    28.01.2009
    Ort
    32429 Minden
    Auto
    x30xe
    Alter
    34
    Beiträge
    9
    Auf dem dritten Foto sehe ich im Hintergrund doch nen schönen V6-Astra.
    Bin mal gespannt was ihr da aus dem Benz zaubert und ich muss unbedingt mal wieder nacher Arbeit vorbeikommen.
    Zum Thema Benz und Rost...guckt euch nur mal die ganzen Sprinter an...xD
    Gruß

    Kimi_R

  19. #1869
    Themenersteller

    Member Avatar von Gott666
    Mitglied seit
    09.03.2007
    Ort
    Schaumburg
    Auto
    2,5 V6 Black Series
    Alter
    36
    Beiträge
    2.129
    Also die ganzen Mercedes kisten von 2000 bis 2003 haben extrem viel Rost. ganz schlimm hat es in der Zeit die A/B-Klassen und die Vitos erwischt. Bei den C/E-Klasse "geht" es noch halbwegs, ist aber trotzdem für so eine Premiummarke viel zu viel Rost.
    Was interessant ist, der Bruder meiner Freundin hat genau das gleiche Auto nur mit 136PS und 2 Monate jünger und er hatte nicht eine einzige Roststelle, als er letztes Jahr zum Lackieren zerlegt wurde. Es schwankt also auch in einem Mj. ziemlich stark.

    Aber unterm Strich steht für meine Freundin auch schon fest, dass es kein Mercedes mehr werden wir. Den machen wir jetzt noch fertig, weil sie sonst beim Verkauf einen zu großen Verlust gemacht hätte. Technisch habe ich die Kiste jetzt fast komplett von vorn bis hinten durch geschraubt und Karosserie und Lack sind ja gerade dran.

    Gestern zum Feierabend hin waren fast alle teile fertig vorgearbeitet so dass am Samstag Morgen die Karosse lackiert wird. Ob dann auch gleich die ganzen anderen Teile gemacht werden, weiß ich ned so genau, denke aber schon weil er nächstes WE komplett fertig sein soll.

    Zitat Zitat von X18XE1-Z147 Beitrag anzeigen
    Kein schwarz mehr? Seit ihr krank?
    Ja irgendwie schon. Meine Alltagaskiste wird ja auch alles andere als Schwarz

    Zitat Zitat von Kimi_R Beitrag anzeigen
    Auf dem dritten Foto sehe ich im Hintergrund doch nen schönen V6-Astra.
    Bin mal gespannt was ihr da aus dem Benz zaubert und ich muss unbedingt mal wieder nacher Arbeit vorbeikommen.
    Zum Thema Benz und Rost...guckt euch nur mal die ganzen Sprinter an...xD
    Jo stimmt, meiner steht da auch im Hintergrund ;-) Klar kannst gerne mal rum kommen.

  20. #1870
    Member Avatar von Butzel89
    Mitglied seit
    06.10.2009
    Ort
    Bautzen
    Auto
    2.0 DTI (Y20DTH)
    Alter
    34
    Beiträge
    373
    Welches Farbkleid bekommt er denn? Die Trendfarbe Braun?

  21. #1871
    Blindkiller
    Gast
    Das mit dem Rost bei Mercedes habe ich auch schon gesehen. Von einem Kumpel sein Dad ist der Vito nach 2 Jahr so vergammelt gewesen das er ihn wieder abgegeben hat.
    Bei einem anderen läuft wohl irgendwas übern Anwalt weil die C Klasse total durchlöchert ist

    Ich bin weiter gespannt auf dein bock

  22. #1872
    Member Avatar von Butzel89
    Mitglied seit
    06.10.2009
    Ort
    Bautzen
    Auto
    2.0 DTI (Y20DTH)
    Alter
    34
    Beiträge
    373
    Und was nimmst du nun? Ich müsste da nicht lange überlegen.

  23. #1873
    Themenersteller

    Member Avatar von Gott666
    Mitglied seit
    09.03.2007
    Ort
    Schaumburg
    Auto
    2,5 V6 Black Series
    Alter
    36
    Beiträge
    2.129
    Zitat Zitat von Chris1989 Beitrag anzeigen
    Find deine farbe cool...genau wie bei meinem Corsa B Ardenblau und dann ausversehen Matt geworden aber sah nachher gut aus
    Ausversehen matt geworden ?

    Hier noch ein paar Fotos vom Benz beim Lackieren. In zwischen ist er bis auf Kleinteile und Felgen komplett fertig. Das Auto hat nun den schönsten Weißton bekommen, den es zur Zeit gibt! Ibisweiß von Audi!




  24. #1874
    Themenersteller

    Member Avatar von Gott666
    Mitglied seit
    09.03.2007
    Ort
    Schaumburg
    Auto
    2,5 V6 Black Series
    Alter
    36
    Beiträge
    2.129
    @Blindkiller: Joah gewisse Vorteile kann man nicht abstreiten

    @Butzel:Also Matter wird er wohl nicht werden, da mir das so schon ganz gut gefällt. Das hat den Effekt, wie wenn im Winter ne Eisschicht drauf ist bzw. Morgentau.
    Also der Rote steht schon zu 95% zerlegt in der Garage. Ich muss jetzt nur noch den neuen Kurbelwellensimmerring einpressen (Der Alte ist schon rauß) und dann kann das Getriebe und die VA usw. wieder rein. Wenn das erledigt ist, müssen nur noch die Radläufe hinten gebörtelt werden und an der ein oder anderen stelle oberflächlicher rost entfernt werden.

    Diesen Freitag ist erstmal der V6 dran, der bekommt neue NGK Iridium Zündkerzen und wenn ich es noch schaffe neues Castrol Edge RS 10W60.
    Am Samstag sind die finalen Arbeiten an dem Sportcoupe meiner Freundin dran, dann ist das Teil auch endlich fertig.
    Sobald ich ab dem 21.07. Ferien habe, werde ich mich täglich an den Roten machen und dann sollte er in den Ferien fertig werden.

  25. #1875
    Member Avatar von tasty
    Mitglied seit
    14.06.2011
    Ort
    Essen
    Auto
    2.2l 16v
    Beiträge
    119
    Hey Jan,

    ich hatte auf der Arbeit ein bisschen (viel) langeweile und hab mir die zeit genommen und die ersten 45 Seiten komplett durchgelesen
    und ich muss schon sagen echt respekt was du da alles so gezaubert hast
    ich hätte auch gerne soviel ahnung von all dem dass ich auch alles mögliche selber machen könnte.
    dickes lob an dich und deinen schweigerpaps!!
    werde dann morgen wohl die restlichen seiten durchlesen und bin mal gespannt was ich da noch so alles zu sehen bekomme

    Mfg
    Dennis

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •