Seite 6 von 30 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 748

Thema: Kaufberatung Astra G

  1. #126
    Member
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Ort
    Dresden
    Auto
    Astra J 1.6T Sport & 2.2 Astra G Cabrio
    Beiträge
    214
    Also wegem dem Ölverbrauch kann ich mich nicht beklagen (Z16XE) ...ich muss bei 12tsd km max. 0,5l nachkippen!
    Kann zwar sein das das jetz eine Ausnahme is, denn mein Kumpel hattn X16XEL und da haben wir nach 5tsd km schon 2l nachlegen müssen
    Mein Silberner:
    http://www.astra4ever.net/fantasysta...er-t56273.html

    Jetzt im Astra J A16let unterwegs

  2. #127
    Member
    Mitglied seit
    17.08.2007
    Auto
    Z16XE
    Beiträge
    162
    baaaaaaaaa... wieder daheim..
    aaaabsolute scheißkarre
    beifahrertüre hat mega dellen, kotflügel rechts is neu passt aber farblich absolut 0, spaltmaße von der motorhaube stimmen nicht, und die felge vorne rechts is auch mega angefahren... also das war mal ein unfall, oder wie auch immer... is nichmal ordentlich repariert worden.. die stoßstange vorne wurde schonmal beilackiert, sieht man auch..
    also ich würde, wenn überhaupt, den nur für 4500 nehmen... felgen rechts sind auch schon schön angefahren...
    nööö dann mal lieber nicht..
    i'm in miami - bitch

  3. #128
    Member Avatar von vanjoy
    Mitglied seit
    29.03.2007
    Ort
    L (in Saxonia)
    Auto
    Insignia 1.8 Fließheck (vorher Astra G Caravan 1.6 Z16SE Elegance)
    Alter
    57
    Beiträge
    1.935
    So kann man sich also täuschen! Naja, gründlich ansehen und probefahren ist eben absolutes Muss. Wirst schon was finden!
    Grüße,
    vanjoy

    mein weisser G Caravan (Z16SE):
    Bordcomputer und Tempomat nachgerüstet, Türgriffe und Seitenleisten in Wagenfarbe (S.7),
    Scheibentönung Llumar Alu Light (S.12), OPC-Front (S.16), Schweller lackiert (S.20), Sportsitze eingebaut (S.35)


    Ab 04/2016 neue Galerie Insignia Fliessheck 1.8 saphirschwarz

    Auch Radfahrer, die bei Rot über die Kreuzung oder nachts ohne Licht fahren,
    haben ein Recht auf einen schönen Nachruf.
    Es nützt ihnen nur nichts mehr...

  4. #129
    Member
    Mitglied seit
    27.11.2002
    Ort
    Dessau
    Auto
    Autogas Z18XE Caravan Z157
    Beiträge
    4.565
    als ich meinen alten X16SZR mit 75 PS noch hatte konnte ich mir auch ein Urteil über 3 Astra G mit 1,6 l HUbraum bilden.
    Meine Schwester fährt den mit 85 PS (Z16SE) und mein Vater den Twinport mit 103 PS (Z16XEP),
    der Z16SE mit 85 PS geht wirklich ab wie ein Zäpfchen , macht zwar lautere Motorgeräusche aber sonst für die Leistung und das Auto okay, der Twinport läuft auch sehr gut und ruhiger , den X16SZR den ich hatte würde ich mir allerdings nicht wieder kaufen weil wenn du da Steigungen hochfahren willst kannst du froh sein wenn der die Geschwindigkeit einigermaßen hält, das ist nix mit beschleunigen,

    ich habe mir vor dem autokauf gedanken gemacht was der astra alles haben sollte und nen maximalen preis, habe bei opel.de nachgeschaut und etwa 10 opelhändler im umkreis von 50 km angerufen und nach meinen traumwagen nachgefragt , habe auch genau diesen gefunden und ich bin glücklich

  5. #130
    Member Avatar von vanjoy
    Mitglied seit
    29.03.2007
    Ort
    L (in Saxonia)
    Auto
    Insignia 1.8 Fließheck (vorher Astra G Caravan 1.6 Z16SE Elegance)
    Alter
    57
    Beiträge
    1.935
    bluedevil, kann Deine Meinung absolut bestätigen. Klar, manchmal würde man auch gerne mit ner richtigen Rakete fahren, aber das geht dann sowieso mit dem entsprechenden Verbrauch einher.
    Und da siegt bei mir dann die Vernunft.

    Der Z16SE ist jedenfalls für einen 1.6 8V ein super Motor und ich fahr den gern!
    Und ich mag übrigens auch das Motorgeräusch!
    Grüße,
    vanjoy

    mein weisser G Caravan (Z16SE):
    Bordcomputer und Tempomat nachgerüstet, Türgriffe und Seitenleisten in Wagenfarbe (S.7),
    Scheibentönung Llumar Alu Light (S.12), OPC-Front (S.16), Schweller lackiert (S.20), Sportsitze eingebaut (S.35)


    Ab 04/2016 neue Galerie Insignia Fliessheck 1.8 saphirschwarz

    Auch Radfahrer, die bei Rot über die Kreuzung oder nachts ohne Licht fahren,
    haben ein Recht auf einen schönen Nachruf.
    Es nützt ihnen nur nichts mehr...

  6. #131
    -Astral-
    Gast
    Klar, manchmal würde man auch gerne mit ner richtigen Rakete fahren, aber das geht dann sowieso mit dem entsprechenden Verbrauch einher
    Nicht unbedingt, mein 1.8er mit 125 PS hat weniger verbraucht als mein 1.6er mit 75 PS

  7. #132
    AsperaAdAstra
    Gast
    Find ich nicht wirklich schön, aber das is ja Geschmackssache!
    Preislich ziemlich günstig. Fast schon zu günstig.
    Musst dir halt im klaren drüber sein, dass an einem getunten Auto immer Sachen verändert worden sind, und du nicht weißt von wem und wie gut.

  8. #133
    Member Avatar von kc85
    Mitglied seit
    11.10.2006
    Ort
    Erfurt
    Auto
    Caravan Fresh, Z16XE & CC Sport, Z16XE
    Beiträge
    6.647
    @ AstraKäufer

    Die Karre ist doch schon längst wieder aus dem Rennen.

    Der "günstige" Preis erklärte sich, wie zu vermuten war, aus dem jämmerlichen Zustand der Kiste.

    kc85

  9. #134
    AsperaAdAstra
    Gast
    Ach ich DEPP!
    Hatte in meiner Eile doch glatt übersehen, dass es noch ne zweite Seite in dem Thread gibt!!
    Sorry, war also n Posting fürs Klo!

  10. #135
    kai_tracid
    Gast

    Mal wieder ne Kaufberatung!!

    Hi,

    nachdem ich ja mein Auto gegen nen Baum gesetzt habe, und die andere jetzt Schuld kriegt bekomm ich ja a paar Pfeng wieder!! Mein neues Auto soll a Coupe werden!! Jetzt schauts halt so aus das ich net soooo sehr viel ausgeben will, aber soviel Ausstattung wie möglich haben möchte!!!

    Brauch nen neuen Wohnzimmerschrank, und wenn ich bis ungefähr 9500€ gehe könnte ich da des Schmwerzensgeld investieren!!

    Lange Rede kurzer Sinn, hab mir mal eins rausgesucht was meint ihr dazu??
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lkon2mgvt3pt

    Preis in Ordnung?? Machen die Km dem Motor was?? Isser rein vom Bj her noch einer mit Steuerkettenproblem?? Gibt es sonst etwas wo ich aufpassen muß?? Sei es Motor oder allgemein Coupe!!??

    Danke schonmal für Eure Tipps!!!

    MfG Rene

  11. #136
    Newbie
    Mitglied seit
    25.08.2007
    Ort
    Pöttmes
    Auto
    Coupe 2,2 16V (Z22SE)
    Beiträge
    10
    So schlecht find ich hört sich des Angebot gar net an.
    Wg. Steuerkette kann ich nur sagen das so weit ich weiß die Fahrzeuge ab März 2002 die "bessere" drin haben, aber würd Sicherheitshalber mal nachfragen.
    Wobei die Kette lt. Aussagen anderer immer ein Problem sein wird. (Mein Z22SE hat jetz knapp 50TKM und macht keine Probleme, EZ 11/2004)
    Klares Pro ist Xenon und Klimaautomatik !!!
    Wobei ich den Preis doch ein wenig arg teuer finde für 5 Jahre und fast 100.000km.
    Die Sitze sind auch recht ramponiert, Linea Blue braucht einfach richtige Pflege.

    Würd mich einfach mal langsam an das Projekt Neukauf wagen und mich ordentlich informieren bevor du nen Hamsterkauf machst.

    Die Aussagen sind natürlich ohne Gewähr und nach meiner subjektiven Meinung. Also bitte hinterher keine Klagen.
    (Sorry nicht böse verstehen, aber muss einfach erwähnt sein)
    Gruß steP.H.anD

    Des is Oaner ausm Süden (sprich Süd-Coupe):
    Guckst du hier !!!
    OPC2-Grill, Mattig-Heckflügel, Lowtec-Federn VA35/HA20,
    Bastuck 2x76, Lexmaul Rückleuchten, OPC-Front, SRS-Tec Heck
    und das wichtigste: 8x18 ET35 Dotz Nardo mit 225/35 ZR 18 !!!

  12. #137
    Member
    Mitglied seit
    25.04.2004
    Ort
    Goslar/Harz
    Auto
    Astra GTC OPCline 2.0T
    Beiträge
    67
    Hallo,
    den Preis würde ich versuchen noch zu drücken, musst halt ein paar Sachen suchen, die nicht mehr so ganz i.O. sind (bewirkt manchmal kleine Wunder)

    Der Motor ist eigentlich ger nicht so schlecht, wie die meisten meinen.

    Es ist kein schlechtes Angebot.

  13. #138
    Member
    Mitglied seit
    13.12.2004
    Ort
    Stade
    Auto
    ehem. X16XEL
    Beiträge
    372
    wenn du max. 9500,- ausgeben willst kannst du ruhig bis 10.500,- oder sogar 11.000,- nach Fahrzeugen suchen. 10% Rabatt sollten beim Gebrauchten bei Barzahlung drin sein.

    ^ Nur so als Tipp weil bei 10.000,- ja eine "optische" Hürde ist.

    Ansonsten:

    Würd mich einfach mal langsam an das Projekt Neukauf wagen und mich ordentlich informieren bevor du nen Hamsterkauf machst.
    Ganz wichtig!
    "Wie nennst du es, wenn du ihren Kopf von vorne genauso gut kennst wie von hinten?" - "Frühstück"

  14. #139
    Member Avatar von vanjoy
    Mitglied seit
    29.03.2007
    Ort
    L (in Saxonia)
    Auto
    Insignia 1.8 Fließheck (vorher Astra G Caravan 1.6 Z16SE Elegance)
    Alter
    57
    Beiträge
    1.935
    Der Wagen macht eigentlich keinen schlechten Eindruck und hat ne schöne Ausstattung. Du wirst ja sicher sowieso nicht die Katze im Sack kaufen, sondern das Auto anschauen und probefahren.

    Den Preis find ich bei 88.000km auch bischen hoch, zumal noch dieses Jahr HU ansteht, also neuen TÜV sollte der mindestens noch bekommen ohne Mehrkosten.

    Was die Sitze betrifft, kann man das "ramponierte" wohl nicht aus den Bildern schliessen, das ist doch sicher so'n Velourleder in der Mitte. Wenn man da mit ner Bürste drüber geht und alles "in eine Richtung kämmt", sehen die viell. gleich viel manierlicher aus. Es sei denn, es sind wirklich Flecken, das lässt sich aber per Foto nicht sicher sagen.

    Btw. wie gehts Dir inzwischen, sind die Unfall-Blessuren schon bischen auskuriert?
    Grüße,
    vanjoy

    mein weisser G Caravan (Z16SE):
    Bordcomputer und Tempomat nachgerüstet, Türgriffe und Seitenleisten in Wagenfarbe (S.7),
    Scheibentönung Llumar Alu Light (S.12), OPC-Front (S.16), Schweller lackiert (S.20), Sportsitze eingebaut (S.35)


    Ab 04/2016 neue Galerie Insignia Fliessheck 1.8 saphirschwarz

    Auch Radfahrer, die bei Rot über die Kreuzung oder nachts ohne Licht fahren,
    haben ein Recht auf einen schönen Nachruf.
    Es nützt ihnen nur nichts mehr...

  15. #140
    kai_tracid
    Gast
    Hi,

    also Danke erstmal für die ganzen Tipps!! Also anschauen muß ich das Auto eh erstmal und dann entscheide ich!! Das Problem is halt einfach das alles ewig weit weg von mir is!! Da is Chemnitz mit 150km noch ziemlich nah!!

    hab halt auch keine Lust 400km einfach zu fahren aus Spaß an der Freude!! Kaufe auch net das erst Beste das is klar!! Wollte halt einfach mal wissen wie der Motor so is und ob ihm viele km recht was aus machen oder egal sind!! Das es dabei auf die Fahrweise ankommt is mir auch klar!!

    Im Moment isses net mal so leicht ein Auto zu finden was mir zusagt!! Aber hab ja zur Not noch 4-6 Wochen Zeit!! Aber dann will ich langsam schon selbst wieder ein Auto haben!!

    @vanjoy: Naja so langsam wird es wieder halbwegs!! Die Prellungen schmerzen halt schon noch und die ganzen Hämatome werden jetzt langsam so gelblich!! Also ich hoffe mal das der Mist endlich mal weggeht!! Und zur Zeit denke ich das meine Oma mit fast 80 Jahren zu früh besser aussem Bett kommt wie ich

    MfG Rene

  16. #141
    Member Avatar von vanjoy
    Mitglied seit
    29.03.2007
    Ort
    L (in Saxonia)
    Auto
    Insignia 1.8 Fließheck (vorher Astra G Caravan 1.6 Z16SE Elegance)
    Alter
    57
    Beiträge
    1.935
    Zitat Zitat von kai_tracid
    @vanjoy: Naja so langsam wird es wieder halbwegs!! Die Prellungen schmerzen halt schon noch und die ganzen Hämatome werden jetzt langsam so gelblich!! Also ich hoffe mal das der Mist endlich mal weggeht!! Und zur Zeit denke ich das meine Oma mit fast 80 Jahren zu früh besser aussem Bett kommt wie ich
    MfG Rene
    *grins* Kann ich gut nachvollziehen! Braucht seine Zeit, aber das wird schon!
    Ich hab nach dem Fahrradcrash auch ne Weile grauslig ausgesehen (so wie Du es auch beschreibst).

    Ich wünsch Dir viel Glück beim Autokauf! Vielleicht wirds ja doch das QP aus C. Aber da sollte unbedingt beim Preis noch was machbar sein!
    Grüße,
    vanjoy

    mein weisser G Caravan (Z16SE):
    Bordcomputer und Tempomat nachgerüstet, Türgriffe und Seitenleisten in Wagenfarbe (S.7),
    Scheibentönung Llumar Alu Light (S.12), OPC-Front (S.16), Schweller lackiert (S.20), Sportsitze eingebaut (S.35)


    Ab 04/2016 neue Galerie Insignia Fliessheck 1.8 saphirschwarz

    Auch Radfahrer, die bei Rot über die Kreuzung oder nachts ohne Licht fahren,
    haben ein Recht auf einen schönen Nachruf.
    Es nützt ihnen nur nichts mehr...

  17. #142
    kai_tracid
    Gast
    So habe jetzt mal noch ein anderes Gefährt gefunden!! Is zwar kein Coupe aber finde den auch net wirklich schlecht!! Hier mal der Link:

    Hier schauen

    Wenn man da noch was am Preis machen kann finde ich den auch net so uninteressant!!

    Habe mich jetzt auch schon viel im Forum umgeschaut, allerdings weiß ich jetzt selbst net so genau was ich von dem 2,2 16V Motor halten soll!! Die einen sagen super Motor die anderen haben nur Probleme damit!! Kann man pauschal sagen der is gut oder der is scheiße??

    Danke nochmal für Tipps!!

    Mfg Rene

  18. #143
    Member Avatar von Gaschi
    Mitglied seit
    05.12.2005
    Ort
    Duisburg
    Auto
    Rußschnecke
    Beiträge
    822
    Ich find den 2.2er auch Super

    Und das Angebot find ich pers. auch sehr gut !

  19. #144
    Member Avatar von tree-snake
    Mitglied seit
    11.04.2006
    Ort
    Regensburg
    Auto
    Astra J: GTC-- Astra H: 1.6 Turbo GTC
    Beiträge
    2.697
    Wie sagen viele hier "Bootsmotor". Und seit ich dem gefahren bin kann ich das verstehen. Er geht sehr schlecht für 147 PS.

    Nur bei hohen Geschwindigkeiten geht ihm nicht so schnell die Puste aus aber ob das so wichtig für nen Motor ist...
    LED-Profi

    Keine PNs mehr bitte wegen Anfragen -> E-Mail: info@R-LED.de

    ->1.6 Turbo R-LED Edition<-

    **Was waren die letzten Worte der Atomstrombefürworter? "Das ist technisch unmöglich..."**

  20. #145
    Member Avatar von Gaschi
    Mitglied seit
    05.12.2005
    Ort
    Duisburg
    Auto
    Rußschnecke
    Beiträge
    822
    Mach am besten irgendwo ne Probefahrt mit einem...Ich bin mit dem was kommt schon zufrieden...untenrum nicht ganz so toll, aber ab 3000U/min geht der Spaß los. Aber es ist ja immer Subjektiv

  21. #146
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.921
    Guter Wagen. Wenn ich noch meinen alten G hätte. würde ich den kaufen *g*

    Weiss einer was das zwischen den sitzheizungsschaltern ist?

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  22. #147
    Member Avatar von tree-snake
    Mitglied seit
    11.04.2006
    Ort
    Regensburg
    Auto
    Astra J: GTC-- Astra H: 1.6 Turbo GTC
    Beiträge
    2.697
    wohl für die Standheizung...
    Kleines Display hat er auch unterm Lenkrad
    LED-Profi

    Keine PNs mehr bitte wegen Anfragen -> E-Mail: info@R-LED.de

    ->1.6 Turbo R-LED Edition<-

    **Was waren die letzten Worte der Atomstrombefürworter? "Das ist technisch unmöglich..."**

  23. #148
    ColtmanAl
    Gast
    Hi

    also der 2.2 ist nicht wesentlich schneller als mein 1.8l im Sportive bis 100. Erst auf der Autobahn und bei Steigungen merkt man den Unterschied. Mein Cousin hat den 2.2 in seinem Coupe und er sagt das der Verbrauch eigentlich recht hoch ist und das Fzg für die 147 PS eigentlich auch besser gehen könnte

  24. #149
    borsti`s van
    Gast
    du kannst auch mal bei opel.de gucken die haben da ne seite wo gebrauchte von opelhändlermn stehen

  25. #150
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.921
    Zitat Zitat von tree-snake
    wohl für die Standheizung...
    Kleines Display hat er auch unterm Lenkrad
    Glaub ich nicht. Mein bruder hat auch ne standheizung, das einzige was noch neben der uhr im wagen verbaut wird ist die antenne für die ferbedienung, die wird oben an die frontscheibe geklebt.
    Muss also was anderes sein.

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


Ähnliche Themen

  1. [Astra F] Kaufberatung
    Von PaDDeX-CC im Forum Andere Opel
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.10.2012, 20:29
  2. [Astra H] Kaufberatung
    Von Lars89 im Forum Andere Opel
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.10.2012, 20:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •