Seite 5 von 30 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 748

Thema: Kaufberatung Astra G

  1. #101
    Member
    Mitglied seit
    17.08.2007
    Auto
    Z16XE
    Beiträge
    162
    ... den 1.8 gibts im umkreis von 100 km nicht für nen preis bis 6000 € und unter 100000 km
    i'm in miami - bitch

  2. #102
    AsperaAdAstra
    Gast
    Dann musst du halt etwas warten, dich weiter umschauen.
    Zur Orientierung: Der 8V 5Türer Comfort meiner Freundin hat mit 98tkm vor nem halben Jahr 4500 gekostet, mit neuem Zahnriemen, bremsen, ... (Bei einem Händler!) Mein Caravan Sportive mit X20XEV Sitzheizung, Klima,... (etwas mehr km) hat vor nem Jahr auch nur 5,5t gekostet.

    Such doch ohne die 100km Umkreis begrenzung, Dann findest du zwar auch welche am Ar... der Welt, aber du kannst dir ein besseres Bild über die Preise verschaffen!

  3. #103
    AsperaAdAstra
    Gast
    Also ich find allein bei mobile 36 1.8er mit Klima unter 100tkm für unter 6000 Euro, davon 8 unter 5000.

  4. #104
    Member
    Mitglied seit
    17.08.2007
    Auto
    Z16XE
    Beiträge
    162
    klar aber ich will nicht bis nach hamburg fahren und mir nen astra abzuholen ^^
    i'm in miami - bitch

  5. #105
    AsperaAdAstra
    Gast
    Man, aber da siehst du was so die Preislage ist, und dann musst du eben warten, bis bei dir in der Nähe einer zu nem "normalen" Preis zu haben ist!

  6. #106
    Member Avatar von kc85
    Mitglied seit
    11.10.2006
    Ort
    Erfurt
    Auto
    Caravan Fresh, Z16XE & CC Sport, Z16XE
    Beiträge
    6.647
    Die Preise sind aber regional sehr unterschiedlich. Da kann man in manchen Gegenden bis zum jüngsten Tag warten und trotzdem kein Auto zu dem Preis finden. In der Regel sind Autos im Norden etwas günstiger als im Süden. Auch in großen Ballungsräumen sind Autos oft günstiger als auf dem flachen Land.

    Bei einem Autos das weit weg steht, hat man halt immer das Risiko, daß man umsonst losgefahren ist, aber da muß man halt abwägen.

    Ich würde vor Ort alle 3 Motoren mal probefahren (auf vergleichbare Autos achten), dann weiß man, ob der 1.6 8V reicht, ob es der 1.8er sein muß oder ob man die Mitte (1.6 16V) wählen möchte.

    Dann kann man gezielter suchen.

    kc85

  7. #107
    -Astral-
    Gast
    Man kann ja auch mal 100km fahren um ein Auto zu kaufen, warum denn net?

    Den 1.8er mit 125 PS hatte ich auchmal, ist wirklich ein super Kosten/Leistungs-Verhältnis!

  8. #108
    Member Avatar von kc85
    Mitglied seit
    11.10.2006
    Ort
    Erfurt
    Auto
    Caravan Fresh, Z16XE & CC Sport, Z16XE
    Beiträge
    6.647
    Was die Frage 3- oder 5-türer angeht. Mir ist aufgefallen, daß gebrauchte Astra mit 5 Türen oft deutlich gepflegter dastanden als die mit 3. Hat sicherlich was mit den typischen Käufern solcher Autos zu tun.

    kc85

  9. #109
    -Astral-
    Gast
    jo sicherlich bevorzugen jugendliche käufer den 3-türer, wobei das beim G eigentlich egal is weil anders als beim H beide die gleiche Karosserieform haben.

  10. #110
    AsperaAdAstra
    Gast
    Zitat Zitat von kc85
    Die Preise sind aber regional sehr unterschiedlich. Da kann man in manchen Gegenden bis zum jüngsten Tag warten und trotzdem kein Auto zu dem Preis finden. In der Regel sind Autos im Norden etwas günstiger als im Süden. Auch in großen Ballungsräumen sind Autos oft günstiger als auf dem flachen Land.
    [...]
    kc85
    Das stimmt allerdings. Man bekommt aber zumindest einen besseren Überblick wenn man überall sucht, oder zumindest im größeren Umkreis als 100km.

    Wirklich weit zu fahren, würd ich mir aber auch dreimal überlegen. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man dann oft mehrmals große Strecken umsonst fährt, und dann locker schon 200 Euro mehr für ein Auto in der Nähe ausgeben kann.

  11. #111
    -Astral-
    Gast
    wirklich weit fahren lohnt natürlich nur wenn man das auto direkt mitnimmt.

  12. #112
    Member
    Mitglied seit
    03.02.2007
    Ort
    Schleifreisen/ Thüringen
    Auto
    Ascona A
    Beiträge
    61
    Kannst ja meinen haben! siehe Galerie!

  13. #113
    Member Avatar von kc85
    Mitglied seit
    11.10.2006
    Ort
    Erfurt
    Auto
    Caravan Fresh, Z16XE & CC Sport, Z16XE
    Beiträge
    6.647
    Leider entpuppt sich das "topgepflegte, aus 1. Hand, garantiert unfallfreie" Schnäppchen (und das auf mehrmalige Nachfrage am Telefon) leider zu oft als grausame Gurke. Und das nach 200km Anfahrt. Da kann man schon mal sauer werden.

    Nirgendwo wird so viel gelogen wie beim Verkauf von Gebrauchtwagen.

    Hab ich leidvoll "erfahren" müssen, als ich einen G-Caravan gesucht habe. Am Ende hab ich per Zufall einen wirklich guten fast direkt vor der Hautür gefunden. Wenn man's nur vorher wüßte.

    kc85

  14. #114
    hias88
    Gast
    hi zwerg2304,
    ich fahr den 5 türer mit 75 ps. ich kann dir nur den tipp geben kauf dir nen g mit größerem motor. der x16szr is zwar sehr sparsam und langlebig, aber wenn du 5 leute im auto hast dann musst du aussteigen zum anschieben. gib lieber ein bisschen mehr geld für deinen astra aus.

    mfg hias88

  15. #115
    AsperaAdAstra
    Gast
    Zitat Zitat von kc85
    Leider entpuppt sich das "topgepflegte, aus 1. Hand, garantiert unfallfreie" Schnäppchen (und das auf mehrmalige Nachfrage am Telefon) leider zu oft als grausame Gurke. Und das nach 200km Anfahrt. Da kann man schon mal sauer werden.

    Nirgendwo wird so viel gelogen wie beim Verkauf von Gebrauchtwagen.

    Hab ich leidvoll "erfahren" müssen, als ich einen G-Caravan gesucht habe. Am Ende hab ich per Zufall einen wirklich guten fast direkt vor der Hautür gefunden. Wenn man's nur vorher wüßte.

    kc85
    Das kenn ich. Da bin ich auch irgendwann mal richtig reudig geworden, nachdem mir der Verkäufer am Telefon schönen Mist erzählt hatte!
    Hab 2 Monate nach nem passenden Gebrauchten für die Freundin gesucht. In der halben Welt rumgefahren!
    Und am Ende? Find ich doch glatt nen 100% passenden bei uns im Dorf für nen günstigen Preis!

  16. #116
    Member Avatar von vanjoy
    Mitglied seit
    29.03.2007
    Ort
    L (in Saxonia)
    Auto
    Insignia 1.8 Fließheck (vorher Astra G Caravan 1.6 Z16SE Elegance)
    Alter
    56
    Beiträge
    1.935
    Ging mir ähnlich, ich war nach einiger Sucherei auch bereit, ein Stück weiter zu fahren.
    Aber der Zufall wollte es, dass ich meinen jetzigen praktisch um die Ecke (benachbarter Stadtteil) gefunden hab.
    Das war mir seeehr recht, für den Fall, dass es nötig ist, dem Verkäufer auf die Füsse treten zu müssen...
    Da ich keinen Carpass beim Kauf bekam, war das sehr gut so!
    Grüße,
    vanjoy

    mein weisser G Caravan (Z16SE):
    Bordcomputer und Tempomat nachgerüstet, Türgriffe und Seitenleisten in Wagenfarbe (S.7),
    Scheibentönung Llumar Alu Light (S.12), OPC-Front (S.16), Schweller lackiert (S.20), Sportsitze eingebaut (S.35)


    Ab 04/2016 neue Galerie Insignia Fliessheck 1.8 saphirschwarz

    Auch Radfahrer, die bei Rot über die Kreuzung oder nachts ohne Licht fahren,
    haben ein Recht auf einen schönen Nachruf.
    Es nützt ihnen nur nichts mehr...

  17. #117
    Member
    Mitglied seit
    17.08.2007
    Auto
    Z16XE
    Beiträge
    162
    NOCHMAL HILFE BITTE =)

    http://www.mobile.de/SIDYFel1RSTacLS...1111273947725&

    ok der obere den ich ja zur auswahl hatte is seit gestern nichtmehr zum verkauf.. aber der schicke hier =D
    seeeeeehr geil.. ok ich wollte eigetnlich kein gemachtes auto mehr... aaaaber der is geilooooo =)
    hab ich schon kurz life gesehen.. aber wir dachten der wäre verkauft (anscheinend gerade erst angekauft worden) weil kein schild drin war, und auch abseits stand....
    auf jeden gepflegt.... klima.. 101 ps!! farbe, felgen, und vorallem mitte 2002er!!!!!!!!, einfach nur schööööööööön
    aber tiefer?? naja.. will im winter auch fahren können, naja.. montag gehen wir anschaun.. mein freund hat urlaub und kennt sich ja aus!!


    Was sagt ihr dazu????

  18. #118
    Member
    Mitglied seit
    17.08.2007
    Auto
    Z16XE
    Beiträge
    162
    alle gucken wieder aber keiner schreibt....
    spitzeeeeeeeeee

  19. #119
    Member
    Mitglied seit
    12.08.2006
    Ort
    Rudolstadt
    Auto
    z16xep cc sport
    Beiträge
    74
    der preis is sehr gut für das auto. musst halt sehen das er auch hält was er vom äußeren her verspricht
    "es gab zeiten da war trinken smart und sophisticated, heute ist es nur eine häßliche sache und ein problem!" ( a. spooner )

    ...tja,früher war ich smart und sophisticated, heute habe ich nur noch ein lästiges problem.

  20. #120
    Member Avatar von vanjoy
    Mitglied seit
    29.03.2007
    Ort
    L (in Saxonia)
    Auto
    Insignia 1.8 Fließheck (vorher Astra G Caravan 1.6 Z16SE Elegance)
    Alter
    56
    Beiträge
    1.935
    Preis scheint okay zu sein. Das Tuning würde ich noch als dezent und ausserdem als gelungen bewerten. Laufleistung ist durchaus akzeptabel.

    WICHTIG: anschauen und probefahren! Unter die Haube gucken, wie dort der Zustand ist. Pflegezustand okay? Wenn der Bauch sagt, der isses, dann ist er das wahrscheinlich auch.

    Das Auto macht jedenfalls keinen schlechten Eindruck.

    Von der Ferne kann man zwar keine zuverlässige Empfehlung abgeben, aber die Präsentation und die Daten drum herum klingen nicht schlecht.
    Grüße,
    vanjoy

    mein weisser G Caravan (Z16SE):
    Bordcomputer und Tempomat nachgerüstet, Türgriffe und Seitenleisten in Wagenfarbe (S.7),
    Scheibentönung Llumar Alu Light (S.12), OPC-Front (S.16), Schweller lackiert (S.20), Sportsitze eingebaut (S.35)


    Ab 04/2016 neue Galerie Insignia Fliessheck 1.8 saphirschwarz

    Auch Radfahrer, die bei Rot über die Kreuzung oder nachts ohne Licht fahren,
    haben ein Recht auf einen schönen Nachruf.
    Es nützt ihnen nur nichts mehr...

  21. #121
    Member
    Mitglied seit
    30.09.2003
    Ort
    Wiesentheid und Ansbach
    Auto
    1.6 Edition 100
    Beiträge
    462
    Ich würde dir dazu raten mal einen 1.6 8v mit 85 PS (also den z16se) Probe zu fahren.

    Wir haben hier in der Familie 3 x 1.6 er Astra G. Einmal meinen 75 PSer, dann Omas 85 PSer und Mamas 16v Caravan. Ich würde dir bei den Dreien ausdrücklich zum 85 PSer raten. der 16v macht deutlich zu viele Probleme und mein 8v is zwar gut, hab nen Spritverbrauch von 6,8l auf 100km und schnell genug isser mir auch, aber der 85 PSer hat deutliche 10 PS mehr bei gleichen Kosten wie mein 75 PSer und wesentlich weniger Zickereien und Macken als der 16v (dort is vor allem der Ölverbrauch immens hoch).

  22. #122
    Member
    Mitglied seit
    17.08.2007
    Auto
    Z16XE
    Beiträge
    162
    @jazgirl
    hmm... also mein freund hat gesagt, die 85psler gehen überhaupt nicht...

    @vanjoy
    ja klar... der bauch sagt schon 'der isses'
    aber das hat er bei meinem Tigra auch gesagt... ok man hat von dem totalschaden nix gesehen, spaltmaße haben gestimmt und alles, aber als dann meiner nachbarin ihr polo aus der garage auf den Tigra gerollert is, unbd das heckblech reingedrückt wurde, sodass wir nen gutachter brauchten, und es über versicherung laufen lassen mussten, hat die versicherung rausgefunden dass der Ti schonmal nen totalschaden hatte.. ja toll.. und dann stand ich da mit so nem schrotthaufen...
    i'm in miami - bitch

  23. #123
    Member
    Mitglied seit
    15.01.2006
    Ort
    Mittweida
    Auto
    X16XEL
    Beiträge
    59
    das mit dem Öl kann ich bestätigen, meiner nimmt zwischen den Ölwechseln gern mal noch 2-3l extra

  24. #124
    Moderator Avatar von X18XE1-Z147
    Mitglied seit
    30.11.2005
    Ort
    Remscheid
    Auto
    Audi A4 2.0TFSI + Focus MK4 FL Turnier
    Alter
    37
    Beiträge
    4.707
    Zitat Zitat von globalVillage
    das mit dem Öl kann ich bestätigen, meiner nimmt zwischen den Ölwechseln gern mal noch 2-3l extra
    damit biste aber noch gut bedient... da gibts wesentlich schlimmere 0,5l auf 1000km und son krams

    @ Zwerg2304:

    einfach mal ein paar verschiedene motoren probefahren, dann kannste am besten rausfinden womit du am ehesten leben kannst...

  25. #125
    Member
    Mitglied seit
    30.09.2003
    Ort
    Wiesentheid und Ansbach
    Auto
    1.6 Edition 100
    Beiträge
    462
    Zwerg2304, also ich würde sogar auf meine Aussage schwören.

    Es mag sein dass es 75 PSer gibt, die nen hohen Verbrauch haben und 0 ziehen. Meiner halt nicht.

    Es mag 16v geben die 0 Probleme verursachen und auch kaum Öl nehmen. Der von Mama eben nicht (und der is nicht der einzige, das Problem is in meinem Bekanntenkreis weit verbreitet, ansonsten würd ich auch sagen Einzelfall, dem is aber halt scheinbar nicht so).

    Und der Z16SE geht halt wie Sau wenn man das mal so sagen darf. Da hab ich aber (leider) nur Omas und sonst keinen andren zum Vergleich. Aber jeder der den jetzt schon gefahren is (zB Altendorfer, der dürfte dir ja noch ausm Corsa-Tigra-Forum bekannt sein zumindest vom Namen her) is total begeistert davon.

    Das is vllt auch subjektive Empfindung dabei aber ich würd echt mal versuchen alle 3 Motorvarianten Probe zu fahren.

Ähnliche Themen

  1. [Astra F] Kaufberatung
    Von PaDDeX-CC im Forum Andere Opel
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.10.2012, 20:29
  2. [Astra H] Kaufberatung
    Von Lars89 im Forum Andere Opel
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.10.2012, 20:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •