Seite 4 von 30 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 748

Thema: Kaufberatung Astra G

  1. #76
    Moderator Avatar von X18XE1-Z147
    Mitglied seit
    30.11.2005
    Ort
    Remscheid
    Auto
    Audi A4 2.0TFSI + Focus MK4 FL Turnier
    Alter
    37
    Beiträge
    4.707
    Zitat Zitat von G-Sebo
    steht bei mir demnächst an :-(
    bei mir auch... was mich wundert: mein foh will weniger als meine freie werkstatt haben....

    ja, die wechselintervalle steht auch im scheckheft, notfalls kannstes dir vom FOH schriftlich holen....

  2. #77
    Member
    Mitglied seit
    24.08.2006
    Ort
    nahe Würzburg
    Auto
    Astra G X18XE1 LPG
    Beiträge
    1.319
    was zahlst du? ich kriegs für 200€ inkl. Wasserpumpe gemacht, kann man nich meckern oder?

  3. #78
    Astrafantastisch2
    Gast
    Der x18xe1 ist beim anfahren äußerst Drehmomentschwach, besonders ärgerlich im Anhängerbetrieb, wenn die Leistung nur über Drehzahl kommt und somit die Kupplung arg beansprucht wird. Ansonsten ist ein 99er vollverzinkt, ab 2000 (glaub ich, kann auch 2001 sein) wurde der Astra nur noch teilverzinkt ausgeliefert.

    Desweiteren gilt natürlich die gleiche ellenlange typische Mängelliste, die alle Gs gemein haben.

  4. #79
    Astrafantastisch2
    Gast
    Zitat Zitat von G-Sebo
    was zahlst du? ich kriegs für 200€ inkl. Wasserpumpe gemacht, kann man nich meckern oder?
    Sehr guter Kurs!

    Ein Bekannter ist Autohändler und hat mir die Teile zum Freundschaftspreis von knapp 120,-€ besorgt. Für die Schweinearbeit mit WaPu-Wechsel ist der geforderte Preis bei dir ein echtes Schnäppchen.

  5. #80
    Moderator Avatar von Christoph83EIC
    Mitglied seit
    04.06.2007
    Ort
    Bremen
    Auto
    SilverEdition 09/1999
    Alter
    40
    Beiträge
    4.479
    also von anfahrtschwäche merk ich eigentlich nicht so viel, muss auch nich ewig lang die Kupplung schleifen lassen und spätestens ab 2000U/min geht das Feuerwerk los und er zieht und zieht, also ich hab nichts am Motor auszusetzen von seiner Leistung her.
    Spritmonitor.de / meine SilverEdition

    Ich bin kein Kummerkasten, Psychiater findet ihr über die gelben Seiten!

    "Bloß nichts auf Krampf, nächste Woche ist ja wieder Freitag"

    Nordschleife 2012: 2 Runden; BTG 11:00Min - 2013: 3 Runden; BTG 10:33Min - 2014: 4,5 Runden BTG 10:07Min /nass BTG 11:40Min - 2015: 3 Runden BTG 9:47Min - 2016: 8 Runden BTG 9:33Min
    Nürburgring GP 2015: 5 Runden; 3:02Min - Spa-Francorchamps 2015: 23 Runden; 3:41Min

    Mechatroniker mit Stern

  6. #81
    Moderator Avatar von X18XE1-Z147
    Mitglied seit
    30.11.2005
    Ort
    Remscheid
    Auto
    Audi A4 2.0TFSI + Focus MK4 FL Turnier
    Alter
    37
    Beiträge
    4.707
    Zitat Zitat von G-Sebo
    was zahlst du? ich kriegs für 200€ inkl. Wasserpumpe gemacht, kann man nich meckern oder?
    mein foh hat mir 250-280€ gesagt mit WAPU, muss allerdings noch klären ob das schon mit steuer war oder ohne... meine freie hats mir für 300€ angeboten....

    200€ isn sehr guter preis...

  7. #82
    Member
    Mitglied seit
    26.09.2006
    Ort
    Hambrug
    Auto
    VW Golf VII
    Beiträge
    72
    LanzelotXXL, wie schauts jetzt aus? Gekauft?

  8. #83
    LanzelotXXL
    Gast
    JAAAA! Habe heute zugeschlagen.
    Bin damit stolzer Besitzer eines originalen Silver Edition... Aber was ist mit dem, der diesen Thread ins Leben gerufen hat??!

  9. #84
    Member
    Mitglied seit
    26.09.2006
    Ort
    Hambrug
    Auto
    VW Golf VII
    Beiträge
    72
    LanzelotXXL, schön zu hören, dass du jetzt auch eine Edition Silver bekommen hast. Darf man fragen für wieviel?

    Ich wünsche dir allzeit eine gute und sichere Fahrt und viel Spaß mit deinem Astra.

    Du kannst dich ja in einer Woche mal mit Bildern und Kritik zurückmelden.

  10. #85
    LanzelotXXL
    Gast
    h00nk, klar darfst Du fragen!! Hier die Daten:
    Bj 04/99
    km-Stand: 83000
    Scheckheftgepflegt, letzter Kundendienst bei 80000km
    Reifen neu + Winterreifen auf Stahlfelge neuwertig
    Preis (inkl. 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie): 5700€
    Hat am Stossfänger hinten nen kleinen Kratzer, aber der kommen in der Großstadt noch mehrere hin zu... LEIDER...

    Denke der Preis ist OK.

  11. #86
    Member Avatar von tree-snake
    Mitglied seit
    11.04.2006
    Ort
    Regensburg
    Auto
    Astra J: GTC-- Astra H: 1.6 Turbo GTC
    Beiträge
    2.697
    Für den Preis hätt ich den auch genommen...
    LED-Profi

    Keine PNs mehr bitte wegen Anfragen -> E-Mail: info@R-LED.de

    ->1.6 Turbo R-LED Edition<-

    **Was waren die letzten Worte der Atomstrombefürworter? "Das ist technisch unmöglich..."**

  12. #87
    Member
    Mitglied seit
    26.09.2006
    Ort
    Hambrug
    Auto
    VW Golf VII
    Beiträge
    72
    Wow echt ein guter Preis, mit den neuen Reifen und erst gemachten Kundendienst sollten ja auch erstmal keine weiteren Reperaturen anstehen und ansonsten Gebrauchtwagengarantie, TOP!

  13. #88
    Newbie
    Mitglied seit
    04.11.2005
    Ort
    Hünxe
    Auto
    Astra G Caravan 1.8l 85kW Bj. 98
    Beiträge
    34

    Kaufberatung Astra G

    Hallo.

    Ich war vor einiger Zeit schon mla hier im Forum, als ich noch den Astra von meiner Mutter gefahren bin.

    Inzwischen habe ich einen eigenen Astra. Allerdings einen F.

    Jetzt habe ich mal ein bissl rumgeguckt und zwei Angebote für Astra G gefunden, die mir zusagen.

    Was haltet ihr davon...vor allem, weil die Preise so niedrig sind.

    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=4rvwvz2umd3

    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=4zppexxpmfv


    Bin ich bald wieder in einem G unterwegs?

  14. #89
    Member
    Mitglied seit
    26.06.2006
    Ort
    Leipzig
    Auto
    1.8 (92 kW) ; Corsa B 1.2 (33kW)
    Beiträge
    167
    Also bei der Laufleistung, der Motorisierung sowie dem Alter beider Fahrzeuge ist der Preis nicht verwunderlich.
    Status: Frischling

    Bilder sind jetzt online

  15. #90
    Member Avatar von kc85
    Mitglied seit
    11.10.2006
    Ort
    Erfurt
    Auto
    Caravan Fresh, Z16XE & CC Sport, Z16XE
    Beiträge
    6.647
    Das Stufenheck scheint etwas arg billig zu sein. Das Fließheck ist bei dem Alter und von privat halt nicht viel mehr wert. Kommt ja auch den Zustand der Technik an. Die kann man auf den Bildern nicht sehen.

    Da hilft nur nachfragen beim Anbieter. Hier kann keiner was dazu sagen.

    kc85

  16. #91
    Newbie
    Mitglied seit
    10.02.2007
    Ort
    Wahlstedt
    Auto
    Astra H Caravan 2.0 T
    Beiträge
    43
    Günstig sind sie ja aber gib doch etwas mehr aus wenn du kannst und du hast mehr Ausstattung , weniger Kilos auf dem Tacho und wahrscheinlich weniger Ärger mit dem Auto. Bei dem ersten ist z.B. demnächst der Zahnriem dran wenn ich mich nicht verkuckt habe. Das kostet schon 200€ ohne Wasserpumpe beim FOH.
    Ich hab z.B. 4200€ für meine Silver Edition Bezahlt.
    Aber muß am ende ja jeder selber wissen.

  17. #92
    Member
    Mitglied seit
    26.06.2006
    Ort
    Leipzig
    Auto
    1.8 (92 kW) ; Corsa B 1.2 (33kW)
    Beiträge
    167
    Zitat Zitat von kc85
    Das Stufenheck scheint etwas arg billig zu sein. Das Fließheck ist bei dem Alter und von privat halt nicht viel mehr wert. Kommt ja auch den Zustand der Technik an. Die kann man auf den Bildern nicht sehen.

    Da hilft nur nachfragen beim Anbieter. Hier kann keiner was dazu sagen.

    kc85
    Meinst Du? In Anbetracht das dieser G Klima hat könntest Du schon Recht haben. 3000-3500€ vielleicht, aber mehr denke ich auch nicht. Wie gesagt Motor, Laufleistung und Alter spielen bei dem Wertverlust eine erhebliche Rolle.

    Gruss Tobias
    Status: Frischling

    Bilder sind jetzt online

  18. #93
    Member
    Mitglied seit
    26.06.2006
    Ort
    Leipzig
    Auto
    1.8 (92 kW) ; Corsa B 1.2 (33kW)
    Beiträge
    167
    Zitat Zitat von Vin
    Günstig sind sie ja aber gib doch etwas mehr aus wenn du kannst und du hast mehr Ausstattung , weniger Kilos auf dem Tacho und wahrscheinlich weniger Ärger mit dem Auto. Bei dem ersten ist z.B. demnächst der Zahnriem dran wenn ich mich nicht verkuckt habe. Das kostet schon 200€ ohne Wasserpumpe beim FOH.
    Ich hab z.B. 4200€ für meine Silver Edition Bezahlt.
    Aber muß am ende ja jeder selber wissen.
    Na und vielleicht noch ein paar PS mehr
    Status: Frischling

    Bilder sind jetzt online

  19. #94
    Member Avatar von tree-snake
    Mitglied seit
    11.04.2006
    Ort
    Regensburg
    Auto
    Astra J: GTC-- Astra H: 1.6 Turbo GTC
    Beiträge
    2.697
    Ohne Probefahrt und am besten noch nen Check in ner Werkstatt würd ich sowieso kein Auto kaufen...

    Wenn dir das Stufenheck zusagt warum nicht.


    Gruß Michael
    LED-Profi

    Keine PNs mehr bitte wegen Anfragen -> E-Mail: info@R-LED.de

    ->1.6 Turbo R-LED Edition<-

    **Was waren die letzten Worte der Atomstrombefürworter? "Das ist technisch unmöglich..."**

  20. #95
    Member
    Mitglied seit
    17.08.2007
    Auto
    Z16XE
    Beiträge
    162

    nochmal ein Versuch.. Kaufberatung : )

    Hallöcheeeen...

    hatte bis vor na woche nen schicken tigra.. den ich aber verkaufen musste.. war ein kleines sparschwein

    jetzt brauch ich ein auto mit 4 bzw 5 richtigen sitzplätzen, was nichtmehr ganz soviel sprit braucht wie mein TI und halt einfach ein auto mit dem man auch mal auf nem bordstein parken kann, oder in eine wiese fahren kann (zum parken ^^) oder überhaupt im winter bei 20 cm schnee von der stelle kommt..

    http://www.mobile.de/SIDMWPXSXdwp8iM...1111269449516&

    Hier mal ein Exemplar, das meinen ansprüchen genügen würde...
    Ok PS-Zahl is nich gerade der knaller, die farbe auch nicht, aber wenigestens hat er klima und is nich schwarz, und die KM sind auch noch ok...
    preislich würd mir der schon taugen.. klar gibt es neuere, aber dafür zahl ich hier so um die 8500 und das is mir zu viel...

    also wie is eure meinung zu dem?
    wie is das mit dem motor? zieht der bischen?

    der müsste ja ein 8V sein... der TI war ein 16Vler und sowas kauf ich mir NIIIIIIE wieder.. unter 3500 war von den 90 pferdchen absolut 0 zu merken.. mit den breiten reifen hat mich sogar ne freundin mim 45-ps-corsa abgehängt und ich fahr wirklich nich wie ne oma


    naja schreibt mal paar sätze dazu

    mercii

  21. #96
    -Astral-
    Gast
    Also ich hatte auch den 1.6 8V und war zufrieden, auch die Leistung war für die PS-Zahl ok, aber der Verbrauch lag dafür auch zwischen 10 und 12 Lieter

    Andere hier im Forum halten wiederum gar nix vom 8V.

    Ich hab nur Bedenken...wenn dir 90 PS im Tigra zu wenig waren was willst du dann mit 75 PS im Astra??

    Ansonsten sieht der ganz gut aus, gepflegt vor allem, hat Klima, neuen TÜV und Alu´s. Gut die Farbe is net so meins aber mußt du ja wissen...

    Achja und achte drauf ob Zahnriemen und Wasserpumpe getauscht wurden

  22. #97
    Member
    Mitglied seit
    17.08.2007
    Auto
    Z16XE
    Beiträge
    162
    jo klar das sowieso.. aber selbst wenn nich.. mein freund is kfzler.. hat bei opel gelernt... also der macht das dann schon...


    naja 90 ps hatte der tigra meiner meinung nach aaaaabsolut nicht.. ich bin automobilkauffrau.. fahre also den ganzen tag irgendwelche autos rum (hatte auch bis vor 2 monaten bei opel gearbeitet) und egal was ich da fahr, obs ein signum 2.0 tubro oder ein corsa d mit 60 ps waren, ALLE ließen sich besser fahren als meine scheiß-karre... *nerv*
    ich weiß nicht woran es lag, vielleicht an den breiten reifen... keine ahnung.. aber im winter wars auch nich besser.. das heck ist dauernd rumgekommen wenns glatt war... toll.... und mit nem 45 l tank bin ich stolze 390 km gekommen das fand ich klasse... ^^

    bin auch in der arbeit schon viele astra's gefahren, auch G's... weiß nurnich wieviel ps die hatten.. ich hab mal nen schwarzen G Sportive gefahren vom einen betrieb in anderen.. der ging ganz gut... weiß aber nich obs 75 oder 101 ps waren

    naja mal gucken.. morgen werd ich mal probefahrt machne
    i'm in miami - bitch

  23. #98
    Member Avatar von kc85
    Mitglied seit
    11.10.2006
    Ort
    Erfurt
    Auto
    Caravan Fresh, Z16XE & CC Sport, Z16XE
    Beiträge
    6.647
    Also wenn Du die 4-5 Sitzplätz regelmäßig voll ausnutzen und dann immernoch flott vorankommen möchtest, dann würde ich wenigstens zum 1.6 16V raten. Selbst der macht aus dem G keine Rennmaschine, bietet aber im Notfall ein paar mehr Reserven als der 8V.

    Zumal der 8V auch kein Verbrauchswunder ist. Ein vernünftig gefahrener 16V schluckt eventuell sogar weniger. Unser Z16XE nimmt (im Caravan) ca. 6,2-6,5 Liter/100km.

    Außerdem würde ich mich eher nach einem 5-türer umsehen. Ist bequemer beim Ein- und Aussteigen und sieht auch nicht schlechter aus.

    kc85

  24. #99
    Member
    Mitglied seit
    17.08.2007
    Auto
    Z16XE
    Beiträge
    162
    neee regelmäßig brauch die die sitzplätze nicht.. am Wochenende halt mal zum Disco-Fahren.. aber sonst eigentlich (noch) nicht drum wär ein 5 türer auch nicht soooo wichtig.. und flott vorankommen muss ich nur wenn ich morgens zur arbeit fahr und da bin ich ja immer alleine

    meine eltern haben auch einen caravan.. 2.0 Diesel... keine ahnung wieviel ps aber fährt sich auch nicht soooo dolle... naja meine mam fährt den auch...
    i'm in miami - bitch

  25. #100
    AsperaAdAstra
    Gast

    Re: Hilfe =) Kaufberatung

    Zitat Zitat von Zwerg2304
    ... der TI war ein 16Vler und sowas kauf ich mir NIIIIIIE wieder...
    Na da wirst du in Zukunft aber Probleme bekommen!

    Also wenn du gern niedrigtourig fährst, dann kauf dir nen Diesel. Sonst musst du eben damit leben, dass Motoren mit 4-Ventil-Technik ihr Drehmoment weiter im oberen Drehzahlbereich haben.

    Wenn du wirklich vorwärtskommen willst, dann hat der 8V nicht wirklich Sinn. Ist -keine Frage- ein guter Motor, aber beim Gewicht des Astras wirklich nicht zum schnell fahren geeignet. Ich denke der Astra den du rausgesucht hast wird auf ca 1,2 Tonnen kommen. Schau mal was dein Tigra wiegt!

    Für mehr Leistung würd ich dir den 1,8 16V mit 115 PS empfehlen, der hat ein recht gesundes Kosten Nutzen Verhältnis. Sowas kriegt man auch für ähnliches Geld, da muss man nicht unbedingt mehr ausgeben.

Ähnliche Themen

  1. [Astra F] Kaufberatung
    Von PaDDeX-CC im Forum Andere Opel
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.10.2012, 21:29
  2. [Astra H] Kaufberatung
    Von Lars89 im Forum Andere Opel
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.10.2012, 21:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •