Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Klima kühlt nach zusammenbau nur mässig

  1. #1
    Member
    Mitglied seit
    15.08.2006
    Ort
    BARTH
    Auto
    AstraF/G; VW T3 und MX5
    Beiträge
    315

    Klima kühlt nach zusammenbau nur mässig

    Ich hatte ein Unfall Astra gekauft und beim Aufbau den Klimakühler tauschen müssen, nun hatte ich die Klima befüllen lassen und die kühlt jetzt echt nur mässig, nach dem einschalten rauscht oder ertönt ach so ein leicht seltsammes Schleifgeräusch.

    Opel wollte erts noch ein Entfeuchter(!?!??!) für zusätzlich 150€ mittauschen, weil die Klima 7Monate leer stand, hab mich dann doch beim anderen FOH für klimaserviceangebot entschieden.

    Was meint ihr? Kompressor schließe ich eigentl. aus, da das fahrzeug geringe Laufleistung hat und vorher wohl tadellos lief. Zu wenig Kühlmittel oder doch der Luftentfeuchter oder gar was anderes?
    Keine Dikussion auf Kosten der Kommunikaton!!!!!!

  2. #2
    Member Avatar von mr_Arizona
    Mitglied seit
    16.01.2012
    Ort
    Hansestadt Hamburg
    Auto
    Astra G 2.0 DTI Caravan
    Beiträge
    1.219
    Ich habe ein ähnliches Problem:

    Habe meine Anlage erneuert. Also Kompressor und trockner. Habe sie dann auf Arbeit auch befüllen lassen. Aber ehrlich gesagt kühlt die Anlage kaum.
    Was kann das sein? Den drucktest hat das klimagerät gemacht, alles bestanden.

    Ich habe leider keine Info, wieviel Öl in dem gebrauchten Kompressor war. Also haben meine Kollegen beim befüllen der Anlage 30ml Öl dazu gegeben.
    Kann die kühl Leistung durch zu viel oder zu wenig Öl so gemindert werden?

    Sie kühlt momentan max 5 Grad weniger wie draußen.

    I'm on the frontline ... don't worry i'll be fine!
    I never drive fast, i fly sloooowly

    Mein Dieselwiesel: http://www.astra-g.de/showthread.php...nklen-Scheiben

  3. #3
    Member Avatar von mr_Arizona
    Mitglied seit
    16.01.2012
    Ort
    Hansestadt Hamburg
    Auto
    Astra G 2.0 DTI Caravan
    Beiträge
    1.219
    Außerdem ist mir eben auch eine Art schleifendes Geräusch bei eingeschalteter Klima aufgefallen. Macht man die Klima aus, ist es weg.
    Einer ne Idee?

    I'm on the frontline ... don't worry i'll be fine!
    I never drive fast, i fly sloooowly

    Mein Dieselwiesel: http://www.astra-g.de/showthread.php...nklen-Scheiben

  4. #4
    Member
    Mitglied seit
    15.09.2012
    Ort
    06114 Halle (Saale)
    Auto
    Astra G Caravan 2,2 DTI
    Beiträge
    179
    Habe ein ähnliches Problem. Das schleifende Geräusch dürfte wohl daher kommen, dass mit Einschalten der Klimataste die Magnetkupplung anzieht und den Kompressor mitdreht. Denke das ist normal.
    Bei mir ging die beim Kauf auch nicht. Hatte dann Trockner, Kompressor und Kühler gewechselt, wobei der Kompressor ein gebrauchter war. Nach Befüllen und Desinfizieren lief die 3 Monate ohne Probleme. Nun geht auf einen Schlag gar nichts mehr. Ob es wieder der Kompressor ist, weiß ich leider auch nicht, deshalb wäre hier ein Tipp ganz hilfreich

  5. #5
    Member Avatar von hacky1312
    Mitglied seit
    26.03.2009
    Ort
    Hannover
    Auto
    320d F31 Touring
    Alter
    34
    Beiträge
    1.080
    Mein Klima ging auch nicht richtig, der Fehler war am Ende, dass der Klimalüfter defekt war. Mach die Klima mal an und guck ob sie ordentlich kühlt wenn du 100 oder so auf der Bahn fährst
    MfG Heiko.





    Opel Astra Limousine Cosmo Edition
    Z19DTH BJ 08/08 | Xenon | CD 70 Navi | UHP | CID | Klimaautomatik | Teilleder | Sitzheizung | Mittelarmlehne |
    Eibach Prokit | OPC Lenkrad | 18" 5-Stern Felgen | Comfort Unit | BMW KZB | BMW Antenne |
    Pioneer TS-Q 172 Vollaktiv | Hertz ES250.3 D4 in Reserverradmulde an Steg QM 120.2 | DSP von Carhifi Store Bünde |

  6. #6
    Member Avatar von mr_Arizona
    Mitglied seit
    16.01.2012
    Ort
    Hansestadt Hamburg
    Auto
    Astra G 2.0 DTI Caravan
    Beiträge
    1.219
    Bei mir ist es der Kondensator... der ist vom Lüfter aufgeraut worden. Jetzt ist er undicht. Nach dem befüllen heute war sie aber sehr kalt. Muss sie nur dicht bekommen.

    I'm on the frontline ... don't worry i'll be fine!
    I never drive fast, i fly sloooowly

    Mein Dieselwiesel: http://www.astra-g.de/showthread.php...nklen-Scheiben

  7. #7
    Member Avatar von schraxx
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Corsa OPC NE
    Alter
    47
    Beiträge
    10.810
    Meine hatte auch eine schlechte Kühlleistung. Bis dann vor kurzem der Innenraumfilter gewechselt wurde. Der alte wurde von meinem FOH nicht fachgerecht eingebaut. Sprich, der war zerknittert und einfach falsch verbaut. So einen Müll hätte ich auch noch selber hinbekommen

    Jetzt kann ich die Klima bei 26-27°C aufdrehen und muss sogar Richtung 'warm' drehen, damit es nicht zu kalt wird. Hätte nie gedacht das es soviel ausmacht. Rein vom Druck her, war auch alles in Ordnung. Bei inaktiver Klima um die 6-7 bar und aktiv sind es dann 12-14 bar.
    Corsa OPC Nürburgring Edition

  8. #8
    Member Avatar von Dr.Hasenbein
    Mitglied seit
    23.01.2008
    Ort
    Kappelrodeck
    Auto
    Caravan 2.0 DTI Selection
    Beiträge
    1.231
    Falls das Schleifgeräusch aus den Lüftungsdüsen kommt, dann ist zu wenig Kältemittel in der Anlage. Sollte es vom Kompressor kommen, zieht die Kupplung nicht mehr richtig an.

Ähnliche Themen

  1. Klima kühlt nicht, Drehzahl ändert sich aber!
    Von wave im Forum Allgemeines
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.09.2010, 21:50
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.07.2010, 15:24
  3. Klima kühlt, Klima kühlt nicht
    Von effloresce im Forum Elektrik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 07:35
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.04.2010, 16:49
  5. Hilfe suche Reifen die >Grip< mässig was können
    Von Iron im Forum Fahrwerk, Räder, Bremse
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.01.2008, 16:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •