Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 83

Thema: Kein Emblem vorne und hinten, strafbar??

  1. #1
    Member Avatar von p4tR1oT
    Mitglied seit
    15.12.2009
    Ort
    Wien Floridsdorf
    Auto
    Astra G CC X20DTL, Vectra C Limo Z32SE
    Alter
    33
    Beiträge
    921

    Kein Emblem vorne und hinten, strafbar??

    hallo!!

    ich bin letztens von der polizei aufgehalten worden.. telefonieren ohne freisprecheinrichtung.. hab ich gleich mal einen fuffi zahlen können

    zusätzlich hat er mich darauf hingewiesen das es NICHT erlaubt sei, weder vorne noch hinten KEIN markenemblem zu haben.. das hat mich mal sprachlos gemacht, da ich bis zu diesem tag mir hundert prozentig sicher war das dies erlaubt sei?! er sagte das kann eine strafe bis zu !200! euro nachsich ziehen

    nun meine erste frage an die österreicher: stimmt das so oder hat mir der typ ein märchen erzählt?! und meine zweite frage: ist das wieder nur so eine verblödete regel bei uns in österreich oder ist das bei euch in deutschland auch so?!

    mfg mario


    Zitat Zitat von eraser216 Beitrag anzeigen
    Der X20DTL is ja auch fast en Wolf im Schafspelz. Hat zwar nur 82 PS aber stemmt einfach ma 180 Nm.

  2. #2
    Member Avatar von G-Schoss
    Mitglied seit
    14.09.2008
    Ort
    02625 Bautzen
    Auto
    Skoda Octavis 5e vrs tdi
    Alter
    35
    Beiträge
    470
    wie doof is das denn ? , gibt doch sogar austattungslinien , wo man keine embleme hat , und selbst inner werkstatt beim autokauf von nem kumpel wurde gefragt ob der wagen mit oder ohne embleme geliefert werden soll `?! :S
    mein Dicker

    R.I.P. mein Kleiner Stinker



    btw: Der frühe Vogel kann mich mal !

  3. #3
    Themenersteller

    Member Avatar von p4tR1oT
    Mitglied seit
    15.12.2009
    Ort
    Wien Floridsdorf
    Auto
    Astra G CC X20DTL, Vectra C Limo Z32SE
    Alter
    33
    Beiträge
    921
    versteh ich eben auch nicht.. zuerst dachte ich ja der will mich bissl aufziehen aber der hat das todernst gemeint!! und selbst wenn das stimmen würde, was bitte ist daran so schlimm das es bis zu 200 euro kosten kan?!


    Zitat Zitat von eraser216 Beitrag anzeigen
    Der X20DTL is ja auch fast en Wolf im Schafspelz. Hat zwar nur 82 PS aber stemmt einfach ma 180 Nm.

  4. #4
    Richard
    Gast
    der wollte sich bestimmt nur wichtig machen oder ist falsch informiert.
    schon alleine wegen was G-Schoss angesprochen hat.

  5. #5
    Member Avatar von blubberblasen
    Mitglied seit
    06.09.2010
    Ort
    ehemals quedlinburg
    Auto
    X16XEL
    Alter
    39
    Beiträge
    583
    das ist echt der wahnsinn...aber mal im ernst.wieso soll so ein quatsch stimmen?
    hättest du den mal ganz höflich gefragt wo das im gesetz stehen soll.
    100% legal !!!

    meine karre http://www.astra4ever.net/showthread...-Legobaukasten...

    ^^WIRD KOMPLETT GESCHLACHTET^^

  6. #6
    Member
    Mitglied seit
    02.11.2010
    Ort
    Hamm
    Auto
    Astra G-CC
    Alter
    34
    Beiträge
    259
    Ach das ist einfach nur schwachsinn der Bulle der dich angehalten hat hat einfach keine ahnung und wollte dir bestimmt nur eins reindrücken aber zu der sache mit dem Telefonieren:man solte die mal was auf die Finger hauen xD
    Wir kaufen Tuningteile dir Wir nicht Brauchen
    von Geld das wir nicht haben
    Um Leute zu beeindrucken die wir nichtmal kennen
    Mein G-Fährt http://www.astra4ever.net/showthread...pelaners-Astra
    kommentare nicht vergessen

  7. #7
    Themenersteller

    Member Avatar von p4tR1oT
    Mitglied seit
    15.12.2009
    Ort
    Wien Floridsdorf
    Auto
    Astra G CC X20DTL, Vectra C Limo Z32SE
    Alter
    33
    Beiträge
    921
    Zitat Zitat von Opelaner89 Beitrag anzeigen
    Ach das ist einfach nur schwachsinn der Bulle der dich angehalten hat hat einfach keine ahnung und wollte dir bestimmt nur eins reindrücken
    naja das glaub ich eben nicht denn wenn er mir was reindrücken hätte wollen dann hätte er nur mein auto filzen müssen.. gibt da leider ein paar nicht so legale sachen
    abgesehen davon hatte ich meinen führerschein auch nicht mit.. und den hat er aber ee ned verrechnet.. also ich bin mir ziemlich sicher das der das ernst gemeint hat...

    Zitat Zitat von Opelaner89 Beitrag anzeigen
    aber zu der sache mit dem Telefonieren:man solte die mal was auf die Finger hauen xD
    hahahahaha jaaa ich weiß ich bin so ein böser schwerverbrecher, ich gehöre glatt eingesperrt XD

    @blubberblasen naja ich hatte es ohnehin ziemlich eilig.. abgesehen davon habe ich schon vor langer zeit aufgehört mit "solch wichtigen leuten" zu diskutieren


    Zitat Zitat von eraser216 Beitrag anzeigen
    Der X20DTL is ja auch fast en Wolf im Schafspelz. Hat zwar nur 82 PS aber stemmt einfach ma 180 Nm.

  8. #8
    Member Avatar von blubberblasen
    Mitglied seit
    06.09.2010
    Ort
    ehemals quedlinburg
    Auto
    X16XEL
    Alter
    39
    Beiträge
    583
    zitat

    "naja das glaub ich eben nicht denn wenn er mir was reindrücken hätte wollen dann hätte er nur mein auto filzen müssen.. gibt da leider ein paar nicht so legale sachen "


    deswegen hast du nicht disskutiert
    im grunde hast du ja recht das man mit denen nicht disskutieren sollte aber bei sowas????


    aber dennoch ist es quatsch!
    Geändert von blubberblasen (06.07.2011 um 19:26 Uhr)
    100% legal !!!

    meine karre http://www.astra4ever.net/showthread...-Legobaukasten...

    ^^WIRD KOMPLETT GESCHLACHTET^^

  9. #9
    Themenersteller

    Member Avatar von p4tR1oT
    Mitglied seit
    15.12.2009
    Ort
    Wien Floridsdorf
    Auto
    Astra G CC X20DTL, Vectra C Limo Z32SE
    Alter
    33
    Beiträge
    921
    Zitat Zitat von blubberblasen Beitrag anzeigen
    zitat

    "naja das glaub ich eben nicht denn wenn er mir was reindrücken hätte wollen dann hätte er nur mein auto filzen müssen.. gibt da leider ein paar nicht so legale sachen "


    deswegen hast du nicht diskutiert
    gggg gut das könnte auch der grund gewesen sein XD


    Zitat Zitat von eraser216 Beitrag anzeigen
    Der X20DTL is ja auch fast en Wolf im Schafspelz. Hat zwar nur 82 PS aber stemmt einfach ma 180 Nm.

  10. #10
    Gesperrt
    Mitglied seit
    05.04.2007
    Ort
    Ruhrgebiet
    Auto
    Z22SE
    Alter
    53
    Beiträge
    113
    Zitat Zitat von p4tR1oT Beitrag anzeigen
    zusätzlich hat er mich darauf hingewiesen das es NICHT erlaubt sei, weder vorne noch hinten KEIN markenemblem zu haben.. das hat mich mal sprachlos gemacht, da ich bis zu diesem tag mir hundert prozentig sicher war das dies erlaubt sei?! er sagte das kann eine strafe bis zu !200! euro nachsich ziehen



    mfg mario
    Den hätte ich zum Alkoholtest gebeten :-)

  11. #11
    Member Avatar von tom oh
    Mitglied seit
    06.12.2010
    Ort
    Dessau
    Auto
    Astra G CC X18XE1; Audi A4 Avant B8 1.8 TFSI
    Beiträge
    1.276
    Glaub auch das er dir nur nen Märchen erzählt hat, gibt ja auch Kühlergrills ohne Emblem mit ABE usw. Aber weiß natürlich net wie das bei euch in Österreich ist, am Bestem ma bei Tüv/ Dekra ( keine Ahnung ob das bei euch auch so heiß) vorbeifahren oder anrufen und ne fachliche Meinung einholen. Viell gibt es ja wirklich länderspezifische Unterschiede, was ich nicht glaube.

  12. #12
    Themenersteller

    Member Avatar von p4tR1oT
    Mitglied seit
    15.12.2009
    Ort
    Wien Floridsdorf
    Auto
    Astra G CC X20DTL, Vectra C Limo Z32SE
    Alter
    33
    Beiträge
    921
    Zitat Zitat von tom oh Beitrag anzeigen
    Aber weiß natürlich net wie das bei euch in Österreich ist, am Bestem ma bei Tüv/ Dekra ( keine Ahnung ob das bei euch auch so heiß) vorbeifahren oder anrufen und ne fachliche Meinung einholen. Viell gibt es ja wirklich länderspezifische Unterschiede, was ich nicht glaube.
    dazu muss ich mal erklären das bei uns so ziemlich ALLES anders/beschissener ist als bei euch

    vl schreib ich dem tüv austria wieder mal ne mail oder fahr bei der ma46 vorbei (is ja bei mir um die ecke )


    Zitat Zitat von eraser216 Beitrag anzeigen
    Der X20DTL is ja auch fast en Wolf im Schafspelz. Hat zwar nur 82 PS aber stemmt einfach ma 180 Nm.

  13. #13
    Member Avatar von tom oh
    Mitglied seit
    06.12.2010
    Ort
    Dessau
    Auto
    Astra G CC X18XE1; Audi A4 Avant B8 1.8 TFSI
    Beiträge
    1.276
    Damit bist du auf alle fälle auf der sicheren Seite und kannst bei der nächsten Kontrolle an den entsprechenden Prüfingenieur verweisen.

  14. #14
    Member
    Mitglied seit
    05.04.2010
    Ort
    Ludwigshafen
    Auto
    X25XEI im 4 türer g
    Beiträge
    1.060
    klingt ja voll nach öfters mal was neues aber april iss ja grade net

  15. #15
    Member Avatar von Dan1el.2
    Mitglied seit
    07.01.2011
    Ort
    Steiermark
    Auto
    OPC 1 Nr. 1151 (Winterprojekt) // GTS Y22DTR ''LeMans'' (Sommer) // GTS Y22DTR 'Executive' (Alltag)
    Alter
    30
    Beiträge
    1.018
    Und was machst, wenns nen neuen Corsa D kaufst, Entfall Modellbezeichnung ankreuzt, und dann den Kühlergrilleinsatz von Irmscher nimmst? Dann hast auch keine Embleme! Der hot sicha no a restfettn vom wochenend ghabt^^
    Leidenschaft ist es dann, wenn man nach über 3 1/2 Jahren und zig Basteleien, Unfällen und Nervenkollapse ein letztes mal ins Auto steigt, ein Lächeln bekommt und das Gefühl der Freude wie am ersten Tag war! W0l0TGF0825013919 4-ever!

    08.01.2011 - 20.06.2014... Machs gut kleiner ..

  16. #16
    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Wir hatten vor längerer Zeit schonmal so ein Thema, soweit ich das in Erinnerung habe war es tatsächlich in Österreich verboten...
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  17. #17
    Member Avatar von tobi90ger
    Mitglied seit
    14.12.2008
    Ort
    Mülheim
    Auto
    16V 1.6 CC
    Alter
    34
    Beiträge
    147
    Ich weiß auch nicht wie das in Deutschland abläuft, aber seit dem ich den Grill ohne Emblem drinne hab, kommen die schriftlichen Knöllchen ohne Fabrikateintrag an, früher stand halt Fabrikat Opel, und steht da Fabrikat (Leerzeichen), Kennzeichen. Vielleicht hat's was bei euch im Ösiland damit zu tun?

  18. #18
    Member Avatar von Err0r
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Riedlingen
    Auto
    QP 2.2
    Beiträge
    90
    Die waren doch nur neidisch auf dein Auto und wollten auch unbedingt so ein Auto haben, waren aber zu Eitel nachzufragen was das für ein Modell ist

  19. #19
    Member Avatar von YellowPunch
    Mitglied seit
    09.09.2008
    Ort
    PB
    Auto
    Astra Turbo Cabrio
    Beiträge
    783
    Nagut, als Laie kann man ja nicht alle Autos an der Form erkennen. Somit finde ich es schon verständlich wenn irgendwo das Markenemblem sein muss.

  20. #20
    Member Avatar von Dan1el.2
    Mitglied seit
    07.01.2011
    Ort
    Steiermark
    Auto
    OPC 1 Nr. 1151 (Winterprojekt) // GTS Y22DTR ''LeMans'' (Sommer) // GTS Y22DTR 'Executive' (Alltag)
    Alter
    30
    Beiträge
    1.018
    Am Lenkrad is ein Emblem, an den Scheiben mancher Hersteller befinden sich embleme, an Scheinwerfer/Rückleuchten auch^^

    Spass, ich finde es muss mind. 1 Emblem des Herstellers gut sichtbar am Fahrzeug sein, oder ist es so manchen Peinlich, das sie so ein Fahrzeug fahren? (<- Damit will ich keinem persöhnlich angreifen )

    @p4tR1oT: Dann hättest den Kiwara fragen müssen, was mit den ''Symbolen auf der C-Säule ist, ob diese nicht als Emblem gelten^^
    Leidenschaft ist es dann, wenn man nach über 3 1/2 Jahren und zig Basteleien, Unfällen und Nervenkollapse ein letztes mal ins Auto steigt, ein Lächeln bekommt und das Gefühl der Freude wie am ersten Tag war! W0l0TGF0825013919 4-ever!

    08.01.2011 - 20.06.2014... Machs gut kleiner ..

  21. #21
    Member
    Mitglied seit
    23.07.2003
    Ort
    Niederbayern - Nähe Passau
    Auto
    COUPE 1,8
    Beiträge
    843
    Zitat Zitat von p4tR1oT Beitrag anzeigen
    weder vorne noch hinten KEIN markenemblem zu haben..
    Wenn er es genau so gesagt hat wie du es schreibst, dann hätte der nette herr die doppelte verneinung genutzt, was ja letztendlich bedeutet, dass du doch ein emblem hast

  22. #22
    Member Avatar von Thony
    Mitglied seit
    09.11.2003
    Ort
    Zwickau, aber im Herzen IMMER Thüringer!!
    Auto
    Skoda Octavia Combi
    Alter
    38
    Beiträge
    5.945
    Zitat Zitat von masch Beitrag anzeigen
    Wir hatten vor längerer Zeit schonmal so ein Thema, soweit ich das in Erinnerung habe war es tatsächlich in Österreich verboten...
    Jap, ich bin auch der Meinung, dass schonmal jemand das Problem hatte. Die wollen das wohl für ne Markeneintrag im Knöllchen haben, weil die Knöllchenschreiber die gängigsten Autos nicht kennen

  23. #23
    Rstwo
    Gast
    Ich denke gibt in Österreich auf jedenfall sowas. Wenn man sich allein das hier durchließst http://www.astra4ever.net/showthread...erreich+Emblem

    Edit: Das Gesetz ist dort auch aufgeführt^^
    Geändert von Rstwo (06.07.2011 um 22:59 Uhr)

  24. #24
    Themenersteller

    Member Avatar von p4tR1oT
    Mitglied seit
    15.12.2009
    Ort
    Wien Floridsdorf
    Auto
    Astra G CC X20DTL, Vectra C Limo Z32SE
    Alter
    33
    Beiträge
    921
    Zitat Zitat von Dan1el.2 Beitrag anzeigen
    Der hot sicha no a restfettn vom wochenend ghabt^^
    hahaha jaa da könntest recht haben XD

    Zitat Zitat von Dan1el.2 Beitrag anzeigen
    @p4tR1oT: Dann hättest den Kiwara fragen müssen, was mit den ''Symbolen auf der C-Säule ist, ob diese nicht als Emblem gelten^^
    ggg du wirst lachen aber ich hab grad angesetzt ihm das zu sagen als er nochmal extra betont hat "VORNE und HINTEN" ^^

    Zitat Zitat von Err0r Beitrag anzeigen
    Die waren doch nur neidisch auf dein Auto und wollten auch unbedingt so ein Auto haben, waren aber zu Eitel nachzufragen was das für ein Modell ist
    stimmt da hast du recht
    danke fürs kompliment

    Zitat Zitat von Looser vom Coupeforum Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von p4tR1oT Beitrag anzeigen
    weder vorne noch hinten KEIN markenemblem zu haben..
    Wenn er es genau so gesagt hat wie du es schreibst, dann hätte der nette herr die doppelte verneinung genutzt, was ja letztendlich bedeutet, dass du doch ein emblem hast
    uuups sry das hab ich dann wohl falsch geschrieben XD

    aber ist ja echt ein hammer was dir so alles auffällt

    @Rstwo na da hast du den beweis dafür das in unserem land die ärgsten koffer die gesetze machen XD


    Zitat Zitat von eraser216 Beitrag anzeigen
    Der X20DTL is ja auch fast en Wolf im Schafspelz. Hat zwar nur 82 PS aber stemmt einfach ma 180 Nm.

  25. #25
    Moderator Avatar von X18XE1-Z147
    Mitglied seit
    30.11.2005
    Ort
    Remscheid
    Auto
    Audi A4 2.0TFSI + Focus MK4 FL Turnier
    Alter
    37
    Beiträge
    4.707
    Zitat Zitat von Dan1el.2 Beitrag anzeigen
    Und was machst, wenns nen neuen Corsa D kaufst, Entfall Modellbezeichnung ankreuzt, und dann den Kühlergrilleinsatz von Irmscher nimmst? Dann hast auch keine Embleme! Der hot sicha no a restfettn vom wochenend ghabt^^
    Leute Leute, ihr müsst das schon bissl differenzieren.

    Modellbezeichnung ist Astra, Corsa, Insignia etc. Der Opel Blitz ist ab Werk soweit ich weiß immer dran.

    Hier gehts aber um das Markenemblem...

Ähnliche Themen

  1. vorne 8,5 x 16 hinten 9,5 x 16 ET 18
    Von Astra G40 im Forum Fahrwerk, Räder, Bremse
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.11.2009, 20:06
  2. Aktivkohlefilter: vorne und hinten?
    Von revoltex im Forum Pflege, Wartung, Werkzeug
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.03.2007, 21:51
  3. Kein Federwegsbegrenzer bei KW Var.2 hinten möglich?
    Von Astra-G-AC im Forum Fahrwerk, Räder, Bremse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.04.2005, 18:02
  4. 9x16 vorne und hinten
    Von Mind75 im Forum Fahrwerk, Räder, Bremse
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.03.2004, 11:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •