Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 83

Thema: Kein Emblem vorne und hinten, strafbar??

  1. #26
    Member Avatar von GSI Champ
    Mitglied seit
    29.11.2009
    Ort
    Augsburger Land
    Auto
    Corsa D OPC; Kadett E GSI 16V
    Alter
    36
    Beiträge
    901
    Nen Grund dafür hat der dir keinen genannt?

    Dann müsste doch n händler, der nen Grill ohne emblem verkauft, darauf hinweisen, dass es is Österreich nicht zulässig ist.
    It's easier to go to hell than go to heaven - Because there's only a Stairway to heaven, but a Highway to Hell

    Mein Astra G Turbo (-Diesel)/Mein GSI 16V
    http://www.astra-g.de/showthread.php...e-für-den-GSI

  2. #27
    Newbie Avatar von Eiswürfel
    Mitglied seit
    09.04.2011
    Ort
    Monsheim
    Auto
    3-Türer X20XEV
    Alter
    41
    Beiträge
    23
    moin hatte damals an meinem kadett e den pontiac grill drinn mit pontiac marken emblem und sonst keine embleme am auto oder modellbezeichnungen. als ich dann mal aus dem fenster sah und ein netter herr in grün um mein auto lief und fotos machte. ging ich raus und fragte was er da machte bekamm ich die antwort er wüsste nicht was das für ein auto sei es wäre halb kadett halb pontiac ich lächelte dann und ging wieder rein und hatte was zu lachen
    Warum nach den Sternen greifen wenn man einen Blitz beherrschen kann!

  3. #28
    Member
    Mitglied seit
    12.11.2005
    Ort
    nähe Linz
    Auto
    Astra H GTC
    Beiträge
    399
    Das Auto muss von Außen ersichtlich sein, was für ein Hersteller das ist. Wenn man sich zB den Lumma Komplettverbau fürs QP holt, wird der Polizist sicher nicht immer wissen, was für ein Auto das ist.

    Da du aber ja das Opel Zeichen an der C-Säule hast, würd ich da was versuchen, da es Logo eindeutig erkennbar ist.

    Bei uns ist eine ABE so viel wert wie ein Gutachten --> man muss mit ABE es eintragen lassen, da ja bei uns jede Veränderung eingetragen werden muss (außer Teile mit E-Prüfzeichen)...theoretisch fällt hier auch das Entfernen von Logos und Namen drunter, da es ja eine Veränderung ist. Und wenn man sich dann so ein OPC Logo am Heck ranpackt müsste man dann es eintragen lassen...theoretisch gesehen
    Syk's Astra G Edition 100 | Syk's Astra GTC

    SUCHE: CD30MP3 Mattchrom, BID,
    Türleisten(GTC), Handschuhfachleisten und Lichtschalterleisten in Mattchrom

  4. #29
    Member Avatar von Cabriot
    Mitglied seit
    07.02.2010
    Ort
    Landeshauptstadt Düsseldorf
    Auto
    EX Astra Cabrio Z22SE LPG Edition, Chevrolet Camaro SS, Nissan Micra LX
    Alter
    45
    Beiträge
    864
    Also das ist ja mal völliger Schwachfug...ich roll mich weg Dann dürfte kein Kühlergrill ohne Emblem verkauft werden...und was ist, wenn ich mit meinem Carlsson angehalten werde? Krieg ich dann auch Ärger, weil kein Stern auf meiner Karre ist?

    Völliger Mist...zumindest in der BRD

    Nette Anekdote: Ich hab mit meinem Civic (komplett ohne Beschriftung/Logos) mal ne Knolle bekommen, da stand drauf "Mazda" ... Ich ab zum O-Amt und mich beschwert - "...wenn die Dame nicht mal Honda von Mazda unterscheiden kann, wer sagt mir, dass das überhaupt mein Auto bzw. Kennzeichen war?"
    Wurde dann annuliert...

    Kann mir kaum vorstellen, dass im Zeitalter des grenzübergreifenden Rechtsystem Europas solche gravierenden Unterschiede zwischen Österreich und Deutschland existieren...(denke eher, der Polizist wollte sich wichtig tun)

    Edit: Das Kennzeichen Gesetz in Deutschland wurde auch gelöscht wegen der EU...denke mal, das in Österreich auch so einiges noch angepasst wird/werden muss...hab das Gesetz gerad gesehen, ich dachte immer nur die Deutschen sind so behämmert

    Was ich gerad lese im KFG §27 (1): "Am Fahrzeug müssen der Name oder die Marke des Erzeugers und die Fahrgestellnummer, am Fahrzeugmotor die Motornummer, an Motorfahrrädern überdies das Zeichen "CM" sowie an Motorfahrrädern mit Hubkolbenmotor der Hubraum in vollen Kubikzentimetern vollständig sichtbar und dauernd gut lesbar und unverwischbar angeschrieben oder zuverlässig angebracht sein. ..."

    Das bedeutet: Der Name oder die Marke müssen am Fahrzeug vollständig sichtbar angebracht sein - und das ist auch ohne Embleme der Fall! Nämlich auf der Herstellerplakette, wo auch Farbcode und so stehen. In dem §27 steht nicht, dass es von außen gut sichtbar sein muss! Darauf würde ich mich im Falle des Falles berufen...
    Geändert von Cabriot (07.07.2011 um 10:00 Uhr)
    Nur Hubraumkleine Motoren müssen zwangsbeatmet werden...

  5. #30
    Member Avatar von Thony
    Mitglied seit
    09.11.2003
    Ort
    Zwickau, aber im Herzen IMMER Thüringer!!
    Auto
    Skoda Octavia Combi
    Alter
    38
    Beiträge
    5.945
    Zitat Zitat von Cabriot Beitrag anzeigen
    Also das ist ja mal völliger Schwachfug...ich roll mich weg Dann dürfte kein Kühlergrill ohne Emblem verkauft werden...und was ist, wenn ich mit meinem Carlsson angehalten werde? Krieg ich dann auch Ärger, weil kein Stern auf meiner Karre ist?
    Ein Carlsson ist auch beim Mercedes mehr, sofern was am Motor gemacht wurde. Da steht dann in den Papieren Carlsson, weil Mercedes als einzigen 'Tuner' AMG duldet und Carlsson die Embleme tauschen muss.

  6. #31
    Member Avatar von Cabriot
    Mitglied seit
    07.02.2010
    Ort
    Landeshauptstadt Düsseldorf
    Auto
    EX Astra Cabrio Z22SE LPG Edition, Chevrolet Camaro SS, Nissan Micra LX
    Alter
    45
    Beiträge
    864
    Ja, is mir schon klar...das ist die Intention gewesen! Aber wenn ein Cop mich damit anhält, glaubst Du wirklich, dass er darauf achtet dass es ein Carlsson ist? Der sieht aus wie ein Benz dann muss auch n Stern drauf sein...
    War natürlich ironisch gemeint...
    Nur Hubraumkleine Motoren müssen zwangsbeatmet werden...

  7. #32
    Member Avatar von YellowPunch
    Mitglied seit
    09.09.2008
    Ort
    PB
    Auto
    Astra Turbo Cabrio
    Beiträge
    783
    Zitat Zitat von GSI Champ Beitrag anzeigen
    Dann müsste doch n händler, der nen Grill ohne emblem verkauft, darauf hinweisen, dass es is Österreich nicht zulässig ist.
    Dann hat man i.d.R. aber immernoch hinten das Hersteller-Emblem.

    Außerdem wieso ist das für viele so weltfremd dass es Leute gibt die nicht alle Autos auch ohne Emblem erkennen? Nen Golf können die meisten vielleicht noch als VW identifizieren, aber dann hört es für die Mehrheit der Bevölkerung auch schon auf, einfach mal im Bekanntenkreis ein bisschen fragen

  8. #33
    Member Avatar von Thony
    Mitglied seit
    09.11.2003
    Ort
    Zwickau, aber im Herzen IMMER Thüringer!!
    Auto
    Skoda Octavia Combi
    Alter
    38
    Beiträge
    5.945
    YellowPunch, das ist ja richtig, aber wenn ich tagtäglich die Straßen entlang gehe um Knöllchen zu verteilen, dann beschäftige ich mich mit er Materie und erkenne viele Autos einfach.

  9. #34
    Member Avatar von tasty
    Mitglied seit
    14.06.2011
    Ort
    Essen
    Auto
    2.2l 16v
    Beiträge
    119
    Zitat Zitat von Thony Beitrag anzeigen
    YellowPunch, das ist ja richtig, aber wenn ich tagtäglich die Straßen entlang gehe um Knöllchen zu verteilen, dann beschäftige ich mich mit er Materie und erkenne viele Autos einfach.

    oder auch nicht^^
    die werden die knöllchen drankleben und gut ist..
    glaube nicht das die mehr über autos wissen als normal leute bzw. diese besser erkennen.
    Die freundinn von nem kumpel von mir z.B. hat eine Audi schürze (die neuere mit dem lang nach unten gezogenen grill) an ihrem polo (gut sieht ultra kacke aus aber wems gefällt^^) da erkennt man einfach gar nix mehr und ist total verwirrt
    wenn die jetzt noch mehr verändert ist selbst für leute die sich ein bisschen mehr auskennen schluss..
    da muss dann schon jemand vom fach dran
    Und auch wenn der Polo viel kleiner als ein a3 ist werden 50% der leute die da vorbei gehen denken :
    ''boah was ein schäbbiger audi''
    „Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn.“

  10. #35
    Member Avatar von Thony
    Mitglied seit
    09.11.2003
    Ort
    Zwickau, aber im Herzen IMMER Thüringer!!
    Auto
    Skoda Octavia Combi
    Alter
    38
    Beiträge
    5.945
    Seh ich anders. Ich bleib dabei, dass die Knöllchenschreiber die Autos schon auseinander halten können und mit ein bisschen Grübeln kommen die dem 'Fake-Audi' auch auf die Schliche. Die sind doch nicht auf den Kopf gefallen, auch wenn viele Autofahrer das denken mögen...

  11. #36
    Themenersteller

    Member Avatar von p4tR1oT
    Mitglied seit
    15.12.2009
    Ort
    Wien Floridsdorf
    Auto
    Astra G CC X20DTL, Vectra C Limo Z32SE
    Alter
    33
    Beiträge
    921
    Zitat Zitat von YellowPunch Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von GSI Champ Beitrag anzeigen
    Dann müsste doch n händler, der nen Grill ohne emblem verkauft, darauf hinweisen, dass es is Österreich nicht zulässig ist.
    Dann hat man i.d.R. aber immernoch hinten das Hersteller-Emblem.

    Außerdem wieso ist das für viele so weltfremd dass es Leute gibt die nicht alle Autos auch ohne Emblem erkennen? Nen Golf können die meisten vielleicht noch als VW identifizieren, aber dann hört es für die Mehrheit der Bevölkerung auch schon auf, einfach mal im Bekanntenkreis ein bisschen fragen
    dss ist schon richtig aber was bringt ihm dann das opel emblem?!.. wenn er wirklich nicht so bewandert ist mit den verschiedenen autos dann weiß er dank des emblemes zwar das es ein opel is aber welches modell weiß er erst recht nicht.. somit is das in meinen augen völlig sinnlos das sowas eine vorschrift ist


    Zitat Zitat von eraser216 Beitrag anzeigen
    Der X20DTL is ja auch fast en Wolf im Schafspelz. Hat zwar nur 82 PS aber stemmt einfach ma 180 Nm.

  12. #37
    Member Avatar von Astra565
    Mitglied seit
    07.09.2008
    Ort
    Bodenfelde
    Auto
    Insignia A Facelift
    Alter
    39
    Beiträge
    631
    Man gut das ich überall noch den Blitz drauf habe ;-) was ein Schwachsinn.

  13. #38
    Member
    Mitglied seit
    12.11.2005
    Ort
    nähe Linz
    Auto
    Astra H GTC
    Beiträge
    399
    Zitat Zitat von p4tR1oT Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von YellowPunch Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von GSI Champ Beitrag anzeigen
    Dann müsste doch n händler, der nen Grill ohne emblem verkauft, darauf hinweisen, dass es is Österreich nicht zulässig ist.
    Dann hat man i.d.R. aber immernoch hinten das Hersteller-Emblem.

    Außerdem wieso ist das für viele so weltfremd dass es Leute gibt die nicht alle Autos auch ohne Emblem erkennen? Nen Golf können die meisten vielleicht noch als VW identifizieren, aber dann hört es für die Mehrheit der Bevölkerung auch schon auf, einfach mal im Bekanntenkreis ein bisschen fragen
    dss ist schon richtig aber was bringt ihm dann das opel emblem?!.. wenn er wirklich nicht so bewandert ist mit den verschiedenen autos dann weiß er dank des emblemes zwar das es ein opel is aber welches modell weiß er erst recht nicht.. somit is das in meinen augen völlig sinnlos das sowas eine vorschrift ist
    Damit dein Freund auf dem Strafzettel beim Feld Fahrzeug Opel eintragen kann^^ Sonst steht da halt VW Astra im Fahrzeug-Feld
    Syk's Astra G Edition 100 | Syk's Astra GTC

    SUCHE: CD30MP3 Mattchrom, BID,
    Türleisten(GTC), Handschuhfachleisten und Lichtschalterleisten in Mattchrom

  14. #39
    Member Avatar von Thony
    Mitglied seit
    09.11.2003
    Ort
    Zwickau, aber im Herzen IMMER Thüringer!!
    Auto
    Skoda Octavia Combi
    Alter
    38
    Beiträge
    5.945
    Egal wie sinnig oder unsinnig ihr das findet, es ist Gesetz und fertig!
    Es gibt genug Gesetze und Vorschriften über deren Sinn man sich streiten kann.

  15. #40
    Themenersteller

    Member Avatar von p4tR1oT
    Mitglied seit
    15.12.2009
    Ort
    Wien Floridsdorf
    Auto
    Astra G CC X20DTL, Vectra C Limo Z32SE
    Alter
    33
    Beiträge
    921
    Zitat Zitat von Thony Beitrag anzeigen
    Egal wie sinnig oder unsinnig ihr das findet, es ist Gesetz und fertig!
    Es gibt genug Gesetze und Vorschriften über deren Sinn man sich streiten kann.
    naja das stimmt schon aber mir geht es darum, dass es zwischen DE und AT teilweise gerade bei kfz vorschriften extreeeme unterschiede gibt.. und das versteh ich eben nicht da wir ja alle in der EU sind und eig jeder blödsinn angepasst wird an jedes land, nur halt solche sachen nicht.. ich glaub oben hat das ee schon jemand geschrieben.. das kann doch nicht sein das sowas nicht schön langsam angepasst wird.. gerade bei zwei sogar gleichsprachigen ländern (dialekte ausgenommen^^)...


    Zitat Zitat von eraser216 Beitrag anzeigen
    Der X20DTL is ja auch fast en Wolf im Schafspelz. Hat zwar nur 82 PS aber stemmt einfach ma 180 Nm.

  16. #41
    Member Avatar von Thony
    Mitglied seit
    09.11.2003
    Ort
    Zwickau, aber im Herzen IMMER Thüringer!!
    Auto
    Skoda Octavia Combi
    Alter
    38
    Beiträge
    5.945
    Im Straßenverkehr ist noch lange nicht alles gleich und wird es wohl auch nie werden. Beispiel gefällig? Warnweste, Promillegrenze, Bußgelder, .... da könnt' ich ewig weitermachen und bin noch nicht bei fahrzeugspezifischen Dingen angekommen, aber um auch da mal ein Beispiel zu nennen: Ich hab vor einigen Jahren mal nen Artikel in der Flash gelesen, dass die Belgier ohne Zulassungsprobleme ALLES änderns dürfen wie sie lustig sind (sieht man ja auch auf diversen Veranstaltungen), nur nichts am Motor.... Von daher...

  17. #42
    Member Avatar von blubberblasen
    Mitglied seit
    06.09.2010
    Ort
    ehemals quedlinburg
    Auto
    X16XEL
    Alter
    39
    Beiträge
    583
    @patriot

    cabriot hat dir doch einen guten hinweis geschrieben.
    das die plakette in der beifahrertür alles aussagt was man wissen muss und das in dem gesetz nicht eindeutig gesagt ist das es von außen sichtbar sein muss.

    also hat es sich doch erledigt
    100% legal !!!

    meine karre http://www.astra4ever.net/showthread...-Legobaukasten...

    ^^WIRD KOMPLETT GESCHLACHTET^^

  18. #43
    Themenersteller

    Member Avatar von p4tR1oT
    Mitglied seit
    15.12.2009
    Ort
    Wien Floridsdorf
    Auto
    Astra G CC X20DTL, Vectra C Limo Z32SE
    Alter
    33
    Beiträge
    921
    @Thony hast ws recht aber ich könnt mich trotzdem grün und blau ärgern über unseren tüv

    Zitat Zitat von blubberblasen Beitrag anzeigen
    und das in dem gesetz nicht eindeutig gesagt ist das es von außen sichtbar sein muss.
    naja das bringt mir dann bei einer strafe auch nichts
    vorausgesetzt natürlich ich bekomm dafür auch mal tatsächlich eine strafe...


    Zitat Zitat von eraser216 Beitrag anzeigen
    Der X20DTL is ja auch fast en Wolf im Schafspelz. Hat zwar nur 82 PS aber stemmt einfach ma 180 Nm.

  19. #44
    Member Avatar von blubberblasen
    Mitglied seit
    06.09.2010
    Ort
    ehemals quedlinburg
    Auto
    X16XEL
    Alter
    39
    Beiträge
    583
    wieso nicht?
    natürlich.
    eine lücke im gesetz kann man immer für sich nutzen!
    100% legal !!!

    meine karre http://www.astra4ever.net/showthread...-Legobaukasten...

    ^^WIRD KOMPLETT GESCHLACHTET^^

  20. #45
    Themenersteller

    Member Avatar von p4tR1oT
    Mitglied seit
    15.12.2009
    Ort
    Wien Floridsdorf
    Auto
    Astra G CC X20DTL, Vectra C Limo Z32SE
    Alter
    33
    Beiträge
    921
    na gut das werd ich ihm das nächste mal unter die nase reiben.. mal schaun was er dann sagt


    Zitat Zitat von eraser216 Beitrag anzeigen
    Der X20DTL is ja auch fast en Wolf im Schafspelz. Hat zwar nur 82 PS aber stemmt einfach ma 180 Nm.

  21. #46
    Member Avatar von blubberblasen
    Mitglied seit
    06.09.2010
    Ort
    ehemals quedlinburg
    Auto
    X16XEL
    Alter
    39
    Beiträge
    583
    nein nicht ihm.
    da nützt diskutieren ja nichts.
    sondern einen schritt später wenn man sich nochmal schriftlich rechtfertigen soll.

    ach so...das ist ja österreich.
    kriegt man danach einen brief in dem man nochmal die möglichkeit hat sich zu rechtfertigen?
    100% legal !!!

    meine karre http://www.astra4ever.net/showthread...-Legobaukasten...

    ^^WIRD KOMPLETT GESCHLACHTET^^

  22. #47
    Themenersteller

    Member Avatar von p4tR1oT
    Mitglied seit
    15.12.2009
    Ort
    Wien Floridsdorf
    Auto
    Astra G CC X20DTL, Vectra C Limo Z32SE
    Alter
    33
    Beiträge
    921
    tja thats austria

    aber das weiß ich ehrlich gesagt jetzt nicht mal


    Zitat Zitat von eraser216 Beitrag anzeigen
    Der X20DTL is ja auch fast en Wolf im Schafspelz. Hat zwar nur 82 PS aber stemmt einfach ma 180 Nm.

  23. #48
    Member Avatar von sadi09
    Mitglied seit
    07.10.2010
    Ort
    Villingen-Schwenningen
    Auto
    Vectra C Caravan 1.9 CDTI
    Alter
    33
    Beiträge
    84
    So ein Schrott. Hab mir gerade mal im anderen Thread die Seite 1 gelesen und muss sagen das dieses Gesetz doch eindeutig bescheuert ist. Vorallem über die Fahrgestellnummer kriegen sie doch den Hersteller und Modell raus. Was machn ich dann überhaupt wenn ich nach Österreich fahre, soll ich mir dann ein Emblem und Modellbezeichnung dran kleben ??

  24. #49
    Member Avatar von blubberblasen
    Mitglied seit
    06.09.2010
    Ort
    ehemals quedlinburg
    Auto
    X16XEL
    Alter
    39
    Beiträge
    583
    dein letzter satz ist hohl^^

    du wohnst ja trotzdem in d und bist darüber versichert also gilt deutsches recht/gesetz!

    @patriot
    hattest du schon ohne die embleme tüv?
    100% legal !!!

    meine karre http://www.astra4ever.net/showthread...-Legobaukasten...

    ^^WIRD KOMPLETT GESCHLACHTET^^

  25. #50
    Themenersteller

    Member Avatar von p4tR1oT
    Mitglied seit
    15.12.2009
    Ort
    Wien Floridsdorf
    Auto
    Astra G CC X20DTL, Vectra C Limo Z32SE
    Alter
    33
    Beiträge
    921
    Zitat Zitat von blubberblasen Beitrag anzeigen
    @patriot
    hattest du schon ohne die embleme tüv?
    jaa natürlich.. ich hab ja mein letztes pickerl so gemacht

    dort haben sie nichts gesagt.. aber gut die haben ihre checklist und das wars.. mehr schaun die jan nicht.. is halt unter den pickerl stellen verschieden wie genau sie schauen.. dort wo ich war haben sie ned mal meinen llk bemängelt und der is ja ned grad unauffällig und hat sogar was mit dem motor zu tun


    Zitat Zitat von eraser216 Beitrag anzeigen
    Der X20DTL is ja auch fast en Wolf im Schafspelz. Hat zwar nur 82 PS aber stemmt einfach ma 180 Nm.

Ähnliche Themen

  1. vorne 8,5 x 16 hinten 9,5 x 16 ET 18
    Von Astra G40 im Forum Fahrwerk, Räder, Bremse
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.11.2009, 20:06
  2. Aktivkohlefilter: vorne und hinten?
    Von revoltex im Forum Pflege, Wartung, Werkzeug
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.03.2007, 21:51
  3. Kein Federwegsbegrenzer bei KW Var.2 hinten möglich?
    Von Astra-G-AC im Forum Fahrwerk, Räder, Bremse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.04.2005, 18:02
  4. 9x16 vorne und hinten
    Von Mind75 im Forum Fahrwerk, Räder, Bremse
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.03.2004, 11:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •