Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 37

Thema: Teileverkauf und Teilesuche - neue Regelung für den Zugang

  1. #1
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.912

    Teileverkauf und Teilesuche - neue Regelung für den Zugang

    Nachdem schon wieder diverse Betrügereien gelaufen sind, ist ein Teil des Bereichs "Opel-Teilebörse" nur noch für Freigeschaltete zu sehen.

    Die Freischaltung erfolgt automatisch nach 120 Tagen Mitgliedschaft oder 50 gezählten Beiträgen. Das aber erst, nachdem das Forum eine Aktivität von euch registriert hat.

    die von der Änderung betroffenen Forenbereiche:
    - Teilesuche
    - Teileverkauf
    - Sammelbestellungen

    Ausnahmen von dieser Regelung werden keine gemacht!
    Geändert von (sic) (12.12.2011 um 17:40 Uhr)

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  2. #2
    Member Avatar von Max´Astra
    Mitglied seit
    25.06.2011
    Beiträge
    69
    Gut zu wissen, ich wunder mich schon als warum das bei mir nicht mehr angezeigt wird..
    Aber hab ich ja noch glück gehabt, 5min vorher die Scheinwerfer gekauft

  3. #3
    Member Avatar von fate_md
    Mitglied seit
    02.05.2011
    Auto
    ist vorhanden
    Beiträge
    56
    Finde die Idee, sich um die Sicherheit seiner User zu kümmern, grundlegend sehr löblich. Ich habe aber nen "ABER" zum Thema:

    Abgesehen davon, dass alle die alt genug sind Auto zu fahren, auch alt genug sein sollten selbst ihren Kopf zu benutzen und bei Geschäften mit Leuten die man nicht kennt entsprechend vorsichtig zu sein, finde ich es grad für Leute die wenig schreiben aktuell recht nachteilig. Ok mag daran liegen dass genau das momentan mich selbst betrifft, da ich halt am Teile suchen bin fürs Auto vom Weibchen, sonst aber mitm Astra nix groß am Hut habe. War deswegen eben auch recht verwundert, als ich den Teilemarkt nicht fand.

    Mein Vorschlag hierfür: zumindest den "ich biete" Teil für alle User sichtbar lassen, die Gefahr eines Betrugs für den Anbieter ist ja hier dann sehr gering, Ware gegen Geld und fertig.
    Anbieten dürfen dann halt nur Leute nach euren Bedingungen (Mindestzeit der Mitgliedschaft oder mindestens xxx Beiträge). Denke in den meisten Foren wird es aber einen großen Teil stiller Leser geben, die durch die Aktion jetzt komplett ausgeblockt werden.

  4. #4
    Themenersteller

    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.912
    Les mal hier dazu: http://www.astra4ever.net/showthread...ersonalisieren

    usw.
    Das problem betrifft sowohl Verkäufer die bescheißen, als auch Teilesucher, die beschissen werden.

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  5. #5
    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Die Kriterien für den Teileverkauf sind entweder 50 gezählte Beiträge oder 120 Tage Zugehörigkeit.
    Ich bastel daran aber in den kommenden Tagen noch etwas dran rum. Im Moment müsste der gesamte Bereich unsichtbar sein...
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  6. #6
    Member Avatar von Max´Astra
    Mitglied seit
    25.06.2011
    Beiträge
    69
    Im Moment müsste der gesamte Bereich unsichtbar sein...
    Also jetzt sieht man alles, aber nur bei Preisanfragen und ebay kann man drauf zugreifen
    Geändert von Max´Astra (03.07.2011 um 19:41 Uhr)

  7. #7
    Rstwo
    Gast
    Geht es so einzustellen das newbie´s in der Teilesuche nur in ihren eigenen erstellten Thread´s was sehen und darin Posten können?

    Würde eventuell ein wenig verhindern das Teilesuchen einfach wo anders hingepostet werden. Vieleicht gibts die Forensoftware ja auch nicht her, ist nur nen Vorschlag.

  8. #8
    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Zitat Zitat von Max´Astra Beitrag anzeigen
    Im Moment müsste der gesamte Bereich unsichtbar sein...
    Also jetzt sieht man alles, aber nur bei Preisanfragen und ebay kann man drauf zugreifen
    Wie gesagt, ich bau daran in nächster Zeit noch herum. An der Tatsache, dass der Bereich in dem es quasi um Geld geht, gesperrt bleibt für ganz neue User wird sich allerdings nichts ändern.

    Zitat Zitat von Rstwo Beitrag anzeigen
    Geht es so einzustellen das newbie´s in der Teilesuche nur in ihren eigenen erstellten Thread´s was sehen und darin Posten können?

    Würde eventuell ein wenig verhindern das Teilesuchen einfach wo anders hingepostet werden. Vieleicht gibts die Forensoftware ja auch nicht her, ist nur nen Vorschlag.
    Das geht, schaue ich (wir) mal ob das sinnvoll ist.


    Insgesamt werden wir es aber nie verhindern können, dass hier Leute andere übers Ohr hauen wollen.

    Schaltet einfach bisschen euer Gefühl und vorallem euren Kopf ein und gebt euer Geld nicht leichtfertig aus der Hand.
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  9. #9
    Member
    Mitglied seit
    04.02.2007
    Ort
    weinbach
    Beiträge
    71
    Ich komme immer noch nicht an den Teileverkauf ... was kann ich noch tun ?
    Together we ride, together we die - bad boys for life.

  10. #10
    Newbie Avatar von Staßfurter
    Mitglied seit
    19.05.2011
    Auto
    Astra G
    Alter
    32
    Beiträge
    12
    es ist zwar eine gute idee aber es gibt auch viele.. wie zb mich.. die wirklich teile suchen und diese funktion nun nicht mehr haben... ist sehr schade und was ist damit gemeint mit 50 einträge?

  11. #11
    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Natürlich ist es schade für ganz neue oder unbekannte User, nur sind es gerade die, die hier besonders auffallen.
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  12. #12
    Member Avatar von schraxx
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Corsa OPC NE
    Alter
    47
    Beiträge
    10.810
    Finde die Idee super.Ich würde nie etwas von jemanden kaufen der hier gerade 2 Tage angemeldet ist und sich sonst noch garnicht hier eingebracht hat.Und mal ganz ehrlich.Viele melden sich nur an um ihren Müll zu verkaufen und wenn dann sogar noch hinzukommt das Betrüger das Forum als Plattform nutzen,würde ich auch den Vorhang zumachen.

    Man muss sich halt sein Vertrauen - oder das Vertrauen was einem entgegen gebracht wird - verdienen und das kann nun mal 50 Beiträge oder 120 Tage dauern bis es soweit ist.
    Corsa OPC Nürburgring Edition

  13. #13
    Member Avatar von kc85
    Mitglied seit
    11.10.2006
    Ort
    Erfurt
    Auto
    Caravan Fresh, Z16XE & CC Sport, Z16XE
    Beiträge
    6.647
    Ich finde die neue Regelung auch gut.

    Das verhindert zumindest, dass sich Leute nur zum Ver-/Kaufen anmelden. Auch sollte es zumindest die faulen unter den Betrügern aussieben (man muss ja achon ein wenig mitschreiben) und bei 120 Tagen Vorlaufzeit kommt auch keiner auf den Gedanken, den Teilemarkt mal eben als schnelle Geldquelle zu missbrauchen.

    Sonst gilt: Hirn einschalten und vorsichtig sein. Dann wird man auch nicht (so schnell) beschissen. Mir persönlich ist das weder als Käufer noch Verkäufer bisher passiert.

    Ganz nebenbei: Ich habe mich als langjähriger User schon öfter geärgert, weil mir Leute mit nur 2 oder 3 Beiträgen ein Teil vor der Nase weggekauft haben, die dann nie wieder hier aufgetaucht sind. Das ist dann endlich Geschichte.

    kc85
    Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem. (J. W. von Goethe)

    - 7x17 TSW mit H&R-Platten, 50/30 AP/KYB, 280er Bremse, Lexmaul-Strebe, FMS-ESD, Sportsitze + Kindersitze & Teddys auf der Heckscheibe = Familien-Caravan
    - 8x17 ROD mit H&R-Platten, 85/65 FK-Highsport, 280er Bremse, Lexmaul-Strebe, Diesel-MSD, ATU-ESD, Sport-Ausstattung, etwas guter Sound = Spaß-CC

    Meine Autos _ All my friends know the low rider ...

  14. #14
    Member Avatar von p4tR1oT
    Mitglied seit
    15.12.2009
    Ort
    Wien Floridsdorf
    Auto
    Astra G CC X20DTL, Vectra C Limo Z32SE
    Alter
    33
    Beiträge
    921
    Zitat Zitat von schraxx Beitrag anzeigen
    Finde die Idee super.Ich würde nie etwas von jemanden kaufen der hier gerade 2 Tage angemeldet ist und sich sonst noch garnicht hier eingebracht hat.Und mal ganz ehrlich.Viele melden sich nur an um ihren Müll zu verkaufen und wenn dann sogar noch hinzukommt das Betrüger das Forum als Plattform nutzen,würde ich auch den Vorhang zumachen.
    dem kann ich mich anschließen.. man braucht ja nur in die "schwarze liste" schaun.. da werden oft genug user hinausgeworfen bei denen als grund "nur angemeldet zum verkaufen" steht...


    Zitat Zitat von eraser216 Beitrag anzeigen
    Der X20DTL is ja auch fast en Wolf im Schafspelz. Hat zwar nur 82 PS aber stemmt einfach ma 180 Nm.

  15. #15
    Vodochnik
    Gast
    I LOL'd.
    Bin in den Forum gekommen, weil ich gerade einen Astra G gekauft habe. Paar Tage habe ich Teilesuche gesehen, jetzt aber nicht mehr.
    1) Denkt an SEO
    2) Glaubt ihr wirklich, ein Betrüger schafft keine 50 Posts? Wenn auch alle newbies das müssen?

    Wie gesagt, lol.

    P.S. Wenn ich einem Verkäufer nicht vertraue, werde ich ihn bitten, den Deal über den bunten abzuwickeln. Ein "Schutz der dummen" ist meiner Ansicht nach nicht die Aufgabe des Forums.

    MfG

    P.P.S. in welchem Forumbereich darf ich denn spammen? xD

  16. #16
    Member Avatar von schraxx
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Corsa OPC NE
    Alter
    47
    Beiträge
    10.810
    Ich glaube lange wirst du hier nicht spammen ...
    Corsa OPC Nürburgring Edition

  17. #17
    Rstwo
    Gast
    Zitat Zitat von Vodochnik Beitrag anzeigen
    Glaubt ihr wirklich, ein Betrüger schafft keine 50 Posts? Wenn auch alle newbies das müssen?
    Es müssen schon 50 sinnvolle Post sein und normal werden nur die Technikbereiche gezählt, zumindestens wars früher so.
    Von daher 50mal mist schreiben ist nicht.

    Und wer sagt das newbies 50Post schaffen müssen? Gibt hier genügend die ewigkeiten hier sind und nie von Newbiestatus runter kommen.

    Du must auch keine Welle hier schieben nur weil du nicht in die Bereiche reinkommst. Geht den anderen Newbie´s auch so.

  18. #18
    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Vodochnik, da du schonmal Zugang hattest, wäre es ein Leichtes gewesen mal freundlich bei mir z.B. per PN anzufragen ob es vorrübergehende Sonderrechte gibt.
    Aber mit solch einem Beitrag verbaut man sich das natürlich

    PS: Beiträge werden nur im Technikbereich gezählt, bin gestern extra nochmal alle Foren durchgegangen
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  19. #19
    Member Avatar von tasty
    Mitglied seit
    14.06.2011
    Ort
    Essen
    Auto
    2.2l 16v
    Beiträge
    119
    Zitat Zitat von masch Beitrag anzeigen
    PS: Beiträge werden nur im Technikbereich gezählt, bin gestern extra nochmal alle Foren durchgegangen
    Bist du sicher?
    Ich hab auch posts in anderen Bereichen gesammelt...
    Aber nicht das du mir die jetzt wieder klaust
    Hab grade ein paar verhandlungen am laufen und das wäre tödlich wenn ich jetzt den status wieder verliere^^

    Gruß
    Dennis
    „Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn.“

  20. #20
    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Was denkst du, warum ich das gestern Nachmittag durchgegangen bin...
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  21. #21
    Member Avatar von tasty
    Mitglied seit
    14.06.2011
    Ort
    Essen
    Auto
    2.2l 16v
    Beiträge
    119
    hab ich mich ja noch mal durchgemogelt..
    ich geb ja zu der ein oder andere post war zum sammeln grade der asoketten thread ist nahezu perfekt dafür geeignet
    aber ich denke mal ich hab hier auch genügen lange und sinnvolle posts gemacht von daher hoffe ich mal auf begnadigung
    „Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn.“

  22. #22
    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Ohne euch 3 wäre es auch lange nicht aufgefallen, von daher lasse ich ausnahmsweise mal Gnade walten
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  23. #23
    Member Avatar von tasty
    Mitglied seit
    14.06.2011
    Ort
    Essen
    Auto
    2.2l 16v
    Beiträge
    119
    war das sooo auffälig?^^
    Das waren doch höchstens 10 posts in dem ketten thread
    einen von den anderen 3 kenne ich

    naja sry für OT
    „Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn.“

  24. #24
    Member Avatar von schraxx
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Corsa OPC NE
    Alter
    47
    Beiträge
    10.810
    Darf man eigentlich Beiträge verkaufen? Dann würde ich mal Pauschal 1000 Beiträge zur Verfügung stellen
    Corsa OPC Nürburgring Edition

  25. #25
    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Welche Posts willst du den Abgeben von deinen 0?
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.02.2011, 22:04
  2. teilemarkt regelung ausnahme möglich?
    Von markus82 im Forum Rund ums Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 22:18
  3. Regelung der Einspritzmenge über die Kraftstofftemp. DTI
    Von Astra17DTI-Edition2000 im Forum Motor
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.07.2008, 15:00
  4. HILFE! Kein Zugang zum Steuergerät!
    Von lehni-b im Forum Elektrik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.03.2007, 21:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •