Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 54

Thema: Teilleverkauf personalisieren

  1. #26
    Themenersteller

    Member Avatar von p4tR1oT
    Mitglied seit
    15.12.2009
    Ort
    Wien Floridsdorf
    Auto
    Astra G CC X20DTL, Vectra C Limo Z32SE
    Alter
    33
    Beiträge
    921
    Zitat Zitat von kc85 Beitrag anzeigen
    Fazit: Totale Sicherheit ist schlichtweg unmöglich. Es liegt an den Beteiligten sich möglichst weit abzusichern.

    Im Zweifelsfall - Finger weg.

    kc85
    hmm ist wohl wirklich nicht anders möglich


    Zitat Zitat von eraser216 Beitrag anzeigen
    Der X20DTL is ja auch fast en Wolf im Schafspelz. Hat zwar nur 82 PS aber stemmt einfach ma 180 Nm.

  2. #27
    Newbie Avatar von teufel66
    Mitglied seit
    14.05.2011
    Ort
    Wien
    Auto
    Edition 100 CC 1.6
    Beiträge
    21
    moin

    sagtmal haben die mods eigentlich zugang zu den user e-mail adressen ?

  3. #28
    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Zitat Zitat von teufel66 Beitrag anzeigen
    moin

    sagtmal haben die mods eigentlich zugang zu den user e-mail adressen ?
    Haben wir. Allerdings ist das immer so ein Ding in Sachen Datenschutz...
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  4. #29
    Ehrenmoderator Avatar von SilverG 1.2
    Mitglied seit
    17.04.2008
    Ort
    Meinerzhagen
    Auto
    Bisher:Vectra C GTS 3.2 Jetzt Insignia 2.0 CDTi
    Alter
    37
    Beiträge
    2.302
    Mal ne Frage, bei Counter-Strike.de war das glaub ich, da wurde bei der Anmeldung die Ausweißnummer abgefragt und elektronisch geprüft. Denke mal einfach nur das die Zehlen Ziffernkombination geprüft wurde. Weiß nicht ob das eventuell ne Möglichkeit wäre. Die Ausweißnummer wird dann zwar gespeichert, aber keine sonst. Daten. An diese käme man nur über die Polizei, daher eher unbedenklich diese zu speichern.
    Macht wirkt nur von unten arrogant

    SilverG1.2 - 1.2 16V R.I.P Er ging von uns in der optisch Schwulen Zeit seines Lebens (Winter)

  5. #30
    Member Avatar von kc85
    Mitglied seit
    11.10.2006
    Ort
    Erfurt
    Auto
    Caravan Fresh, Z16XE & CC Sport, Z16XE
    Beiträge
    6.647
    Auch Ausweise kann man klauen oder "borgen". Damit verhindert man am Ende gar nichts.

    Findet euch damit ab. Es liegt an jedem einzelnen, im Zweifelsfall vor dem Deal ausreichend Kontaktdaten zu sammeln.

    kc85
    Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem. (J. W. von Goethe)

    - 7x17 TSW mit H&R-Platten, 50/30 AP/KYB, 280er Bremse, Lexmaul-Strebe, FMS-ESD, Sportsitze + Kindersitze & Teddys auf der Heckscheibe = Familien-Caravan
    - 8x17 ROD mit H&R-Platten, 85/65 FK-Highsport, 280er Bremse, Lexmaul-Strebe, Diesel-MSD, ATU-ESD, Sport-Ausstattung, etwas guter Sound = Spaß-CC

    Meine Autos _ All my friends know the low rider ...

  6. #31
    Newbie
    Mitglied seit
    08.03.2011
    Ort
    Ommersheim / Homburg
    Auto
    Astra G 1.8 16v
    Beiträge
    49
    also ich würde einfach nen Zusätzlichen Threat aufmachen indem Käufer und Verkäufer sich bewerten so kann jeder einfach nachschauen ob der jenige vertrauenswürdig is
    Astra G CC 1.8 16V X18XE1
    Hier ne Kleine Soundfile
    http://www.youtube.com/watch?v=H588k2hhW5U

  7. #32
    Newbie Avatar von teufel66
    Mitglied seit
    14.05.2011
    Ort
    Wien
    Auto
    Edition 100 CC 1.6
    Beiträge
    21
    Zitat Zitat von xexon Beitrag anzeigen
    also ich würde einfach nen Zusätzlichen Threat aufmachen indem Käufer und Verkäufer sich bewerten so kann jeder einfach nachschauen ob der jenige vertrauenswürdig is
    das würde sinn machen

  8. #33
    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Dagegen.

    1.) Blickt da schon nach sehr geringer Zeit kein Mensch mehr durch
    2.) Gibt es garantiert noch zusätzlich Streitereien
    3.) Gibt es derzeit keine vernünftige technische Lösung dafür

    Ich kann nur immer wieder an euren Verstand plädieren. Gebt euer Geld nicht leichtfertig aus der Hand und sichert euch weitestgehend, soweit möglich ab.
    Geändert von masch (07.07.2011 um 23:08 Uhr)
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  9. #34
    Newbie
    Mitglied seit
    08.03.2011
    Ort
    Ommersheim / Homburg
    Auto
    Astra G 1.8 16v
    Beiträge
    49
    naja wer die suche benutzen kann is im vorteil damit lässt sich das ganz schnell rausfindn ob der jenige schonmal was ge oder verkauft hat in einem konsolen forum wo ich aucn aktiv bin wird es auch so gemacht un es klappt
    Astra G CC 1.8 16V X18XE1
    Hier ne Kleine Soundfile
    http://www.youtube.com/watch?v=H588k2hhW5U

  10. #35
    Member Avatar von extreme
    Mitglied seit
    07.04.2004
    Ort
    Koblenz
    Auto
    Audi
    Beiträge
    1.067
    Dann verkauft man halt 1-2 Kleinteile und lässt sich gut bewerten und danach kannst du dann trotzdem im großen Stil betrügen.

  11. #36
    Member Avatar von kc85
    Mitglied seit
    11.10.2006
    Ort
    Erfurt
    Auto
    Caravan Fresh, Z16XE & CC Sport, Z16XE
    Beiträge
    6.647
    Vor Beschiss ist man nie 100% sicher.

    Eigentlich ist zum Thema längst alles gesagt.

    kc85
    Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem. (J. W. von Goethe)

    - 7x17 TSW mit H&R-Platten, 50/30 AP/KYB, 280er Bremse, Lexmaul-Strebe, FMS-ESD, Sportsitze + Kindersitze & Teddys auf der Heckscheibe = Familien-Caravan
    - 8x17 ROD mit H&R-Platten, 85/65 FK-Highsport, 280er Bremse, Lexmaul-Strebe, Diesel-MSD, ATU-ESD, Sport-Ausstattung, etwas guter Sound = Spaß-CC

    Meine Autos _ All my friends know the low rider ...

  12. #37
    Administrator Avatar von micha16v
    Mitglied seit
    08.04.2003
    Ort
    40211 Düsseldorf
    Auto
    DriveNow
    Beiträge
    1.903
    Zitat Zitat von SilverG1.2 Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage, bei Counter-Strike.de war das glaub ich, da wurde bei der Anmeldung die Ausweißnummer abgefragt und elektronisch geprüft. Denke mal einfach nur das die Zehlen Ziffernkombination geprüft wurde. Weiß nicht ob das eventuell ne Möglichkeit wäre. Die Ausweißnummer wird dann zwar gespeichert, aber keine sonst. Daten. An diese käme man nur über die Polizei, daher eher unbedenklich diese zu speichern.
    Naja, da steht sogar auf Wikipedia wie man das ausrechnet, das bringt dann ja wohl gar nichts.
    Beim schnellen Zurücknehmen des Gaspedals können auf Grund von Luftströmungen im Turbolader Strömungsgeräusche entstehen.
    (OPEL Astra, Bedienung, Sicherheit, Wartung: Seite 161)

  13. #38
    Ehrenmoderator Avatar von SilverG 1.2
    Mitglied seit
    17.04.2008
    Ort
    Meinerzhagen
    Auto
    Bisher:Vectra C GTS 3.2 Jetzt Insignia 2.0 CDTi
    Alter
    37
    Beiträge
    2.302
    Ok, hab ich noch nie nachgeschaut, war auch nur ein vorschlag das man vlt in dieser Diskussion mal ein Ende findet.
    Ich kann auch nur sagen bin bisher immer gut gefahren. Ich schau halt auch immer wie lang und aktiv der jenige hier ist und
    richte mich danach aus. Bei unbekannten Usern geh ich immer auf Nummer sicher und lass mir Adresse und Telefonnummer zusätzlich zu den Kontodaten geben.
    VOrallem keine PN's ohne Historie. So lässt sich im Zweifelsfall alles schnell und einfach klären....
    Macht wirkt nur von unten arrogant

    SilverG1.2 - 1.2 16V R.I.P Er ging von uns in der optisch Schwulen Zeit seines Lebens (Winter)

  14. #39
    Member
    Mitglied seit
    08.08.2006
    Auto
    G Cabrio Z22SE
    Beiträge
    1.874
    Beim besten Willen, aber da wird Geld überwiesen, da frägt man nicht mal nach der Telefonnummer des Verkäufers oder Adresse.

    Name, Bankleitzahl Kontonummer und dann werden 1000 Euro überwiesen. Hall0! Gehts noch???
    Chuck Norris macht keinen Führerschein. Autos machen einen Chuck Norris Schein.

  15. #40
    Member Avatar von sWeed187
    Mitglied seit
    01.08.2007
    Ort
    Rüsselsheim
    Auto
    is kla oder? O.o
    Beiträge
    85
    Bei der ESL gibt es das TRUSTED siegel, währe soetwas in der Form nicht auch für das Forum möglich?

  16. #41
    Member Avatar von Danschäl
    Mitglied seit
    01.02.2011
    Ort
    Meerane
    Auto
    Insignia Sports Tourer 2.0CDTI 160PS
    Alter
    33
    Beiträge
    102
    wie bereits von kc85 und osiris geschrieben denke ich auch das man mit gesundem misstrauen+ verstand viel erfahren kann um sich ein bild des verkäufers zu machen...letzendlich ist doch der prozent-satz von betrügen recht gering hier im forum und bleibt (leider) eine ausnahme...

    ich zumindest habe (zum glück) noch keine negativen erfahrungen hier gemacht...

    wenn dann würde mir die variante mit nem siegel o.Ä am besten gefallen.
    "Soll das Getriebe lange halten, musst du laut und deutlich schalten"

    Mein Astra

    Mein Neuer

  17. #42
    Moderator Avatar von -Timmi-
    Mitglied seit
    17.10.2010
    Ort
    OS
    Auto
    Tesla Model Y & BMW 320Ci
    Beiträge
    1.054
    Ich denke, Anregungen zur Sicherung des Teileverkaufs wurden schon oft angeregt.
    Aber da es nun mal ein großer Aufwand für das Forum ist und der Teileverkauf ja eh schon ein "Bonus" ist, kann ich auch echt verstehen,
    dass die MOD´s sich die Arbeit nicht auch noch machen wollen, irgendwelche Bewertungssysteme einzuführen oder irgendwelche Siegel.

    Ich denke genau das gleiche.
    Gesundes Misstrauen + Verstand sind besser als jedes Gütesiegel
    ___________________

    Die Bitterkeit schlechter Qualität hält noch lange an, wenn die Süße des Preises längst verflogen ist...

    BMW + Ex Astra-G

  18. #43
    Member Avatar von sWeed187
    Mitglied seit
    01.08.2007
    Ort
    Rüsselsheim
    Auto
    is kla oder? O.o
    Beiträge
    85
    Missvertrauen und guter Menschenverstand sollte eig. jeder mit gesundem Menschenverstand haben, das mit dem "Siegel" war auch nur ein Beitrag meinerseits.
    Gibt dort T1-4, das halt die "Vertrauenswürdigkeit" besiegeln "sollte", aber dennoch werden haufenweise "cheater" geboostet, sogar bei uns in der DLM. BL und EPS rele teilweise auchnoch.
    Ausdem Grund ist es, aus meiner Sichtweise, schwer einzelne Schwarze schafe auszupicken bis sie sich selbst verraten.
    Ich halte es allerdings für eine gute Idee ein extra Bereich, z.B in der Astra4ever-Community zu eröffnen, wo genau die Leute mit Nick an den Pranger zu rechenschaft gestellt/gezogen werden, was glaub ich ein kleinerer aufwand währe, als die Kopie der Personen Identifikationskarte einem MOD zu schicken.
    Was ich auch schade finde ist es, den TV etc. auf Eis zu legen weil einer aus der Reihe tanzt.

  19. #44
    Ehrenmoderator
    Mitglied seit
    01.04.2006
    Beiträge
    2.817
    Ich bin zwar kein aktiver Mod mehr, aber ich spreche trotzdem mal aus den damaligen Beweggründen.
    So ein Trust-System würde zwar für die Nutzer einen Mehrwert haben - für die Mods auch nur einen "minimalen" Einmalaufwand pro User.

    Aber wie sieht es mit der Haftung aus? Das Forum bzw. dessen Betreiber werden hier nicht in die Haftung treten wollen, weshalb "wir" auch immer sagen und gesagt haben, dass wir nur eine Plattform für den Verkauf stellen - und sonst keinerlei Haftung übernehmen. Mit einem Trust-System wäre aber die Haftung da, da das Forum eine Art Vertrauen suggerieren würde, obwohl wir das gar nicht können und wollen.

    Aus diesem Grund hatten wir ein solches System sehr schnell wieder in die Schublade gesteckt.

    Zum Thema Kopie eines Personalausweises: dies wäre ein massiver Aufwand aufgrund des Datenschutzes und Telemediengesetztes. Vorhalten von speziellen Backups, trennen verschiedener Systeme, lückenlose Nachweise, Haftungen bei Missbrauch Dritter etc....

    Auch das an den Pranger stellen kann sehr üble rechtliche Konsequenzen für den Betreiber haben. Rufmord gibt es nicht, aber es gibt "üble Nachrede".
    Und das letzte was wir wollen ist, dass noch mehr Aufwand durch irgendwelche rechtlichen Streiterein auf uns zukommen. Das Forum macht hinter den Kulissen deutlich mehr Arbeit als ihr denkt oder gar seht. Bedenkt das immer..
    Geändert von DerAbt (19.12.2011 um 13:05 Uhr)

  20. #45
    Member Avatar von Jareth
    Mitglied seit
    16.08.2011
    Ort
    Vetschau/Spreewald
    Auto
    Opel Astra G 1.6 BJ 98 75 PS
    Alter
    35
    Beiträge
    249
    Ich finde das eigentlich ne ganz gute Sachen aber die Admins/mods haben schon recht wegen Datenschutz . AM besten einfach mal schauen ob schon jemand damit den Leute Erfahrung gemacht hat.

  21. #46
    Ehrenmoderator Avatar von SilverG 1.2
    Mitglied seit
    17.04.2008
    Ort
    Meinerzhagen
    Auto
    Bisher:Vectra C GTS 3.2 Jetzt Insignia 2.0 CDTi
    Alter
    37
    Beiträge
    2.302
    Mal kurz zum Thema Perosnalausweisdaten. Wenn es um größere Geschäfte geht können sich die User diese selber im gegenseitigen einvernehmen im Vorfeld zuschicken. Bzw im Vorfeld alle Daten tauschen.
    Hab ich bisher auch so gemacht und bin sehr gut gefahren.
    Im Prinzip müsst ihr die Sache nicht aufs Forum umwälzen, denn wir können euch nicht das denken abnehmen.

    Besorgt euch die Daten selber und Dokumentiert anhand von PN's, somit habt ihr zumindest genug in der Hand wenn euer "Geschäftspartner" sich als unseriös entpuppt.
    Und vorallendingen macht euch im vorher schlau zu den Teilen die Ihr kauft. Nichts ohne Bilder kaufen und wenn ihr universelle Sachen kauft, klärt auch ab wieviel arbeit die Montage macht. Es soll nicht nachher heißen:
    "Der hat aber nicht gesagt, dass man da richtig basteln muss" oder "Ich dachte das geht ganz einfach dran".
    Macht wirkt nur von unten arrogant

    SilverG1.2 - 1.2 16V R.I.P Er ging von uns in der optisch Schwulen Zeit seines Lebens (Winter)

  22. #47
    Member Avatar von funkyice
    Mitglied seit
    22.12.2011
    Ort
    Soest
    Auto
    Astra G Cabrio Turbo, FELT Cruiser Bike
    Beiträge
    110
    Ist es denn nun tatsächlich so, dass der Teilemarkt geschlossen ist und bleibt?
    Für mich zumindest ist er noch nicht einsehbar bzw. gibt es keine Einträge.

    Ich bin sehr für Teilemärkte in Foren, muss ja nicht alles über ebay gemacht werden. Trotzdem schade, dass es hier so einen Ärger gibt mit Verkäufen!

  23. #48
    Ehrenmoderator
    Mitglied seit
    01.04.2006
    Beiträge
    2.817
    http://www.astra4ever.net/showthread...n-Teileverkauf
    http://www.astra4ever.net/showthread...ür-den-Zugang

    Einen der beiden Beiträge wirst Du ja wohl sehen, auch wenn Du nicht für den TV freigeschalten bist.

  24. #49
    Member Avatar von funkyice
    Mitglied seit
    22.12.2011
    Ort
    Soest
    Auto
    Astra G Cabrio Turbo, FELT Cruiser Bike
    Beiträge
    110
    Sry, hatte den Beitrag im Teilforum "User-Info" nicht gesehen. Danke!

  25. #50
    Newbie Avatar von AstraDomAc
    Mitglied seit
    11.12.2011
    Ort
    Aachen
    Auto
    Opel Astra G sportive
    Beiträge
    39
    Warum Son Stress Mann kann 6 wOchen sein Geld zurück buchen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •