Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: [Astra F] Mehr Leistung?

  1. #1
    Newbie
    Mitglied seit
    22.05.2011
    Beiträge
    2

    [Astra F] Mehr Leistung?

    Hallo Zusammen ich stell mich mal kurz vor
    Ich bin Dom bin 23 Jahre komme aus Hagen und bin seit ´1 Monat stolzer besitzer eines Astra F GSI, hab vorher nen Kadett E Caravan 2.0i gefahren, der leider so gerostet hat das der aufwand zu gross war ihn zu reparieren, tja Opel halt
    Zu meinen fragen:
    Ich habe das gefühl das der Astra nicht ganz original ist zb. fährt er laut navi nur 200, dann ist er im drehzalbegrenzer (mein Kadett lief fast 230 laut Navi, etwas bergab mit Rückenwind, da war aber noch luft mit der drehzahl) kann es sein das ein Kürzeres Getriebe verbaut ist, wenn welches könnte es sein .
    Dann hab ich das gefühl der Kat nicht mehr ganz inordnung ist, die leistung lässt zu wünschen übrig und wenn mann ihn richtig getreten hat, stinkt er nach verfaulten eiern.
    Habe schon überlegt ne attrappe reinzubauen, aber mann hört verschiedene meinungen zwecks leistung, die einen sagen es bringt bis zu 15Ps die anderen sagen es bewirkt einen leistubgsverlust. Für mich ist eigentlich mehr leistung logisch wenn mann das mit der lambasonde regelt ( umso mehr und schneller die abgase rauskönnen umso besser, der kat bremst doch ohne ende ) Würde ein Fächerkrümmer gut leistung bringen und wo könnt ich einen herbekommen mit gutachten ?
    Ich denke das reicht erstmal
    Ich Danke schonmal allen für evt. Ratschläge und tipps
    Schönen Gruss DomDom

    Ps. Motor ist ein C20NE
    Hab grad gesehen das es für Astra G ist aber vieleicht könnt ihr trotzdem helfen

  2. #2
    Gesperrt
    Mitglied seit
    05.08.2008
    Beiträge
    5.871
    Der c20ne hat 115 PS und ist mit 200km/H angegeben.

  3. #3
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    22.05.2011
    Beiträge
    2
    ist Richtig aber warum lief mein originaler kadett schneller und jeder Astra F mit 2.0i auf youtube ?? darum kommt mir das ja komisch vor

  4. #4
    Gesperrt
    Mitglied seit
    05.08.2008
    Beiträge
    5.871
    Es gibt auch den 2.0 16V mit 150PS (c20xe)im astra f/kadett und der rennt laut Werk 217.
    Warum willst du denn so rasen?Du hast eben nur 115PS.

  5. #5
    Member Avatar von TL1000R
    Mitglied seit
    24.01.2010
    Ort
    Mannheim
    Auto
    ASTRA G OPC Z20LET Limo schwarz
    Beiträge
    832
    Bei meinem Schrotti steht ein kompletter X20XEV mit 136 PS aus nem ASTRA F mit allen Nebenaggregaten für 250 Euro.

  6. #6
    Member
    Mitglied seit
    12.09.2010
    Beiträge
    96
    hallo dann must du aber schauen ob der ein lang übersetztes getribe hat oder kurz.. der x20xev hatte meistens nur ein kurz übersetztes gehabt. im astra g ich weis nicht wie es im astra f ist...
    dan leuft das ding aber auch nur 220 mehr nicht....
    und der spritverbrauch ist relativ hoch.... währe es nicht sinvoller einfach ein längeres getriebe zu nehmen ??? sparst haufen geld musst nichts eintragen und großartig umbauen?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 197
    Letzter Beitrag: 20.10.2012, 14:58
  2. 1.6 16v auf mehr Leistung
    Von Apokal im Forum Motor
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 23.11.2006, 14:06
  3. [Z22SE] mehr Leistung?
    Von AstraGTuned im Forum Motor
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 30.05.2006, 20:41
  4. Mehr Leistung
    Von gissi312 im Forum Motor
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 16:10
  5. Mehr Leistung durch Gruppe A? Mehr Kraftstoffverbrauch?
    Von Beckl im Forum Karosserie- & Anbauteile
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 28.09.2004, 19:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •