Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 49

Thema: Datums anzeige im TID und MID

  1. #1
    Member
    Mitglied seit
    08.12.2002
    Ort
    NRW
    Auto
    Zafira Elegance - 116 PS - Vollausstattung
    Beiträge
    1.044

    Datums anzeige im TID und MID

    Datums anzeige im TID und MID

    Holzwurm2002

    mal ein kleiner tipp :
    wenn ihr ja ein radio nachrüstet funktioniert die datusanzeige nicht mehr.
    kappt einfach mal das rot weiße kabel am kabelbaum des displays.
    und schon funkts wieder.
    (ich hab einen bordcomputer ich weis aber nicht ob das auch beim tid funktioniert)
    __________________________________________________ ___________

    Brain

    man kann auch zu opel und lässt es mit dem tech2 programmieren
    ____________________________________

    TingelTangelBob

    sollte aber erwähnt werden, da man beim kappen des rot-weißen kabels auch den verstärker der antenne lahm legt. und das der empfang darunter eliden kann!
    also besser umprogrammieren. oder radio mit super empfang kaufen

    mfg ttb
    __________________________________________________ ___________
    Brain

    yo stimmt @ bob darauf sollte man echt achten
    __________________________________________________ ___________

    Onkelbo

    an alle die das haben umproggen lassen beim freundlichen - habt ihr dafür was löhnen müssen ?
    __________________________________________________ ___________

    Brain

    also mein kumpel war am donnerstag da und da musste er nichts bezahlen aber wahrscheinlich auch nur weil er seine inspektion hat machen lassen

    __________________________________________________ ___________
    Engel kann man nicht sehen... doch Schutzengel können wir spüren

    BassBrotherMD's Astra

  2. #2
    Member
    Mitglied seit
    18.09.2003
    Ort
    Forst
    Auto
    1.6 16V Sportive
    Beiträge
    118
    also mein Freundlicher scheint nich so freundlich zu sein
    der sagte mir, sowas zum umprogrammieren gibbet nicht und
    er sah auch nicht so aus, als ihn das überhaupt interessieren würde.

  3. #3
    Member
    Mitglied seit
    18.11.2002
    Beiträge
    4.598
    dann sag deinem Freundlichen er soll dein Auto mit Tech2 auf "ohne Radio" stellen. Dann geht es!!!
    *winkewinke astra...

  4. #4
    Member
    Mitglied seit
    18.09.2003
    Ort
    Forst
    Auto
    1.6 16V Sportive
    Beiträge
    118
    Ich werde mal sehen, was er dazu sagt, wenn nicht, dann
    suche ich mir eben nen anderen Freundlichen

  5. #5
    Member Avatar von MSchulze
    Mitglied seit
    21.03.2003
    Ort
    Pobershau (Sachsen)
    Auto
    --> Siehe Signatur <--
    Alter
    41
    Beiträge
    2.238
    Hoi,

    habe ich letztens auch versucht umzustellen mit Tech 2 aber irgendwie nix gefunden. Da stehen zwar alle Möglichen Radios drin aber eine Option für ohne Radio war nirgends zu sehen. Weiß einer wo genau das drin stehen soll? Bzw. kann das Baujahrsabhängig sein das die Funktion dann fehlt?

    MFG

  6. #6
    OpelAstra
    Gast
    Wollte das heute machen lassen die bei Opel meinten es geht nur wenn ein Opel Radio drin ist kann das sein ??? werde da näste woche noch mal mit dem radio drin hin gehen

  7. #7
    Member
    Mitglied seit
    18.11.2002
    Beiträge
    4.598
    was geht nur wenn ein opel radio drin ist???

    das frequenz und RDS angezeigt wird ohne Adapter geht nur bei Oelradios, ja!!!

    das man bei eingeschalteten Radio weiterhin statt einem leeren feld die Uhrzeit und das Datum sieht geht bei jedem andern Radio

    ich zum Beispiel hab ein Kenwood drin

    @Mschulze

    dazu kann ich dir nichts sagen. Die INfo habe ich von dem User NEAstrag aus diesem Forum hier und der Arbeitet beim Freundlichen.

    Habe das so bei meinem Freundlcihen dann machen lassen und es hat geklappt

    *winkewinke astra...

  8. #8
    OpelAstra
    Gast
    HY also das TID so ein zu stellen das man bei einem nicht Opel Radio eine Datumsanzeige anzeigt und dann bei dem Opel Radio na klar auch. Kann man nur einstellen wenn man ein Orginal Opel Radio bei dem um programieren im Auto hat

  9. #9
    Member Avatar von MSchulze
    Mitglied seit
    21.03.2003
    Ort
    Pobershau (Sachsen)
    Auto
    --> Siehe Signatur <--
    Alter
    41
    Beiträge
    2.238
    Ok besten dank, dann werde ich das nochmal schnell umstecken und dann nochmals probieren. Danke!

    MFG Markus

  10. #10
    OpelAstra
    Gast
    sag mal bescheid ob es geklappt hat will das ja auch noch machen lassen, was ist aus dem LenkradFB Adapter geworden fürs Pioneer Navi ???

  11. #11
    Member Avatar von zino
    Mitglied seit
    05.08.2003
    Ort
    Berlin Adlershof
    Auto
    CC X16XEL (verkauft)
    Alter
    45
    Beiträge
    576
    Hi zusammen,
    bei mir ging die umprogrammierung auch ohne das original opel radio. Vielleicht ist es software abhaengig, aber mein freundlicher hat ueber tech 2 eingestellt, das kein radio vorhanden ist und nun zeigt das TID immer das datum an.

    Positiver nebeneffekt: Das TID geht nicht an, wenn das radio ohne zuendschluessel angeschaltet wird. :-)

    zino
    Edition 100, 3-türer, Starsilber - Nach fast 8 Jahren mit rund 183.000 km abgegeben im "Tausch" gegen einen familientauglichen 2009er Citroen C5 Tourer Exclusive - Vielen Dank an Euch im Forum! Macht weiter so! Astra4ever!

  12. #12
    Duke
    Gast
    Also bei mir haben die das auch mit dem Tech 2 gemacht als mein Blaupunkt schon eingebaut war.
    Der Opelhändler hatte bis zu dem Zeitpunkt immer das rot /ws Kabel dutchgeknipst weilo sie nicht wussten das es auch anders geht.
    Allerdings mussten die ne zeit lang suchen denn einfach nur auf kein Radio ging nicht .
    Kein Radio wäre bei der Programmierung 001 gewesen und das hat nicht geklappt.
    Da ich aber von hier wusste das es gehen muss haben wir so lange probiert bis es ging und zwar mit 021 als Code.
    Da die sich in der Werkstatt so gefreut haben das es ging musste ich auch nix zahlen.
    Also vieleicht merkst du dir den Code und Opel soll es mal mit 021 versuchen.
    Gruß Duke

  13. #13
    Member Avatar von zino
    Mitglied seit
    05.08.2003
    Ort
    Berlin Adlershof
    Auto
    CC X16XEL (verkauft)
    Alter
    45
    Beiträge
    576
    Yupp, hatte auch schon mein Blaupunkt drin und der techniker musste sich auch erstmal auf die suche nach dem code machen, aber bezahlen brauchte ich auch nichts.

    zino
    Edition 100, 3-türer, Starsilber - Nach fast 8 Jahren mit rund 183.000 km abgegeben im "Tausch" gegen einen familientauglichen 2009er Citroen C5 Tourer Exclusive - Vielen Dank an Euch im Forum! Macht weiter so! Astra4ever!

  14. #14
    Member Avatar von MSchulze
    Mitglied seit
    21.03.2003
    Ort
    Pobershau (Sachsen)
    Auto
    --> Siehe Signatur <--
    Alter
    41
    Beiträge
    2.238
    SUUUUPER, werd das dann gleich mal probieren und berichten :-)


    Wegen den Adapter, wir haben jetzt einen neuen Vertreter, der alte den ich fragen wollte macht nur noch Home Hifi in einen anderen Gebiet... leider. Der neue war aber noch nicht wieder da.

    MFG

  15. #15
    OpelAstra
    Gast
    na ja bei opel haben die wohl selber auch nicht die anhung der mir das gesagt hat war der erst der mir geglaubt hat des es überhaupt geht

  16. #16
    Basic
    Gast
    Aua aua
    Ohne Radio ist Code 012 nix anderes

  17. #17
    1Scara1
    Gast
    also bei meinem sony ist das so: endstufen an datum weg endstufen aus datum ein.
    hab da nen schalter für

  18. #18
    George Wood
    Gast
    geht dann das display beim sony von Haus aus? Hab mir gestern den CDX-MP40 beim A.T.U. gekauft und die sagen dass da das Datum angezeigt wird. Der Verkäufer hat extra einen anderen gefragt und der machte auf mich schon den Eindruck dass er es weiß. Heute werd ich ihn wahrscheinlich einbauen, dann sehe ich es

  19. #19
    Member
    Mitglied seit
    18.10.2003
    Ort
    Rostock
    Auto
    X16SZR
    Beiträge
    706
    Hi Leute - ich bzw. wir haben uns heute endlich an meine Soundbastelei gewagt und die Geschichte mit dem TID Display hat sich ziemlich einfach gelöst, das Remotekabel von der Amp an das rotweiße und schon wurde das Datum dauerhaft angezeigt, ist doch ein Weg oder kann dabei was schiefgehen ?

    Ich muss jetzt zwar noch irgendwie meine Unit auf Dauerplus bekommen aber vielleicht könnte mir dabei jemand tiptechnisch behilflich sein ?

    Danke schonmal

  20. #20
    Sentinel
    Gast
    Also bei mir war das Einfacher !

    Brauchte Dauerplus auf meinem Radio, hab das dann so nach der anleitung in den andreren threads gemacht von wegen ROT und Gelbe Kabel tauschen.
    Bei mir war das aber nicht Rot Geld sondern Rot- Rot , 1 War dicker das andere Dünner.
    Seiddem ich das gemacht hab Hab ich Das Datum Drin und Mein Radio verliert seine Einstellungen nicht mehr.

  21. #21
    -VeNoM-
    Gast
    Also bei mir musste ich auch nix umstellen, da war gleich das Datum da!

    Das einzige war der DIN-Adapter, dass ich dauerplus hatte!

  22. #22
    George Wood
    Gast
    Bei mir ging ohne umstellen Uhrzeit und Außentemperatur. Aber Datum geht nur manchmal. Kann man da was machen?

  23. #23
    Member
    Mitglied seit
    18.10.2003
    Ort
    Rostock
    Auto
    X16SZR
    Beiträge
    706
    Ich glaube Uhrzeit und Temperatur sind eh nicht vom Radiosignal betroffen, oder ?
    Bevor wir umgesteckt hatten (Remote an rot-weiß) ging beim einschalten der neuen Unit das Datum aus und umgekehrt, danach blieb das Datumssignal dauerhaft.

    Von welchen Adaptern wird hier gesprochen, meint ihr die ISO-Anschlußstecker oder wozu brauch man die, ist doch alles genormt ???

  24. #24
    Member Avatar von MSchulze
    Mitglied seit
    21.03.2003
    Ort
    Pobershau (Sachsen)
    Auto
    --> Siehe Signatur <--
    Alter
    41
    Beiträge
    2.238
    Um die Datumanzeige geht es ja, Temperatur und Uhrzeit stehen sowiso immer drin egal welches Radio. Nur halt das Datum geht beim einschalten des Radios weg.

    MFG

  25. #25
    -VeNoM-
    Gast
    Da gibt es einen ISO adapter, weiß net genau wie der heißt,
    extra für Opel und den hab ich zwischen Radio und normalen anschluss
    gemacht und hatte dann mein Dauerplus ohne kabel umzutüdeln!

    hat glaub ich so 5 € gekostet! Gibts normal in jedem CAR-Hifi laden!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •