Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 57

Thema: Wasser im Fußraum auf der Beifahrerseite

  1. #1
    Robin.71
    Gast

    Wasser im Fußraum auf der Beifahrerseite

    Ich fahre einen Astra G 1.7 DTI Baujahr 05/2001 und habe vor kurzem festgestellt das der komplette Beifahrerfußraum unter Wasser steht. Meine Werkstatt meinte dass das Problem von der Klimaanlage kommt jedoch wusste sie keine Lösung zu dem Problem. Ich selber bin absoluter Autolaie und kann an Hand dieser Beschreibung (Lösungsvorschlag eines Forumsteilnehmers - siehe Text unten) diesen Schlauch nicht finden. Kann mir jemand genauer beschreiben wo dieser Schlauch sitzt und wie ich da hinkomme bzw. ein Foto/Abbildung davon schicken - Vielen Dank im vorraus.

    Email: Robin.71@freenet.de

    PS: An was könnte es noch liegen falls es dieser Schlauch nicht sein sollte?

    Die Lösung für alle Klimaanlagengeschädigten!
    Das Wasser im Fußraum (Speziell Beifahrerseite) als auch der "muffige" Geruch haben eine Ursache: Der ganze Luftverteiler steht voll Kondenswasser. Der Schuldige ist der Ablaufschnorchel, der vom Luftverteilergehäuse durch die Spritzwand geführt ist. Im Innenraum ist der nicht zu erkennen. Wenn man die Motorhaube öffnet sieht man ihn auch sehr schlecht, da er ganz unten an der Spritzwand sitzt, ziemlich in Fahrzeugmitte. Ist ein kleiner Gummischnorchel auf einer Kunststoffplatte, rechts und links mit einer Torxschraube befestigt. Diesen einfach "durchkneten", schon kommt das muffige Wasser herausgelaufen. Die Verschlußlamellen vom Schnorchel scheinen leicht zu verkleben. Geht natürlich am Besten auf der Bühne. Ich bin allerdings unter dem Auto rumgekrochen. Habe den ganzen Luftverteiler demontiert um dann festzustellen, daß es mit einem Handgriff erledigt sein kann.

  2. #2
    Mav
    Gast
    Benutz doch einfach mal die SUche nach Wasser im Fußraum..
    Da findest du massig Themen

  3. #3
    Robin.71
    Gast
    Hallo MAV,