Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 57 von 57

Thema: Wasser im Fußraum auf der Beifahrerseite

  1. #51
    Member
    Mitglied seit
    21.08.2008
    Auto
    Astra G: CC 2.0 DTI Astra G: CC 1.7 DTI
    Beiträge
    1.261
    Habe Mal geforscht und bei mir ist auch der Wärmetauscher kaputt - also Wasser UNTER dem Beifahrerfußraum hat die gleiche Ursache.

    Jetzt wollte ich bei Autoteile24.de nen neuen bestellen, aber die bieten 3 verschiedene an. Wie finde ich raus welchen davon ich brauche (ohne erst das halbe Auto auseinander zu nehmen)?
    Zitat Zitat von L3nnArt
    Erst wenn gekotzt wird liegt genug Drehmoment an

  2. #52
    Member
    Mitglied seit
    05.11.2008
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    89
    hallo an alle....
    da ich in der suche nichts passendes finde beschreibe ich jetzt mein problem...
    Also ich habe wasser im beifahrerfußraum....es ist Kondeswasser und nur vorhanden wenn ich die klima an habe....
    War heute bei Opel , die haben den schnorchel und das rohr was in den motorrausm reingeht sauber gemacht, aber es war gar nicht verstopft!!!
    Das wasser tritt unter dem verdampfer aus,..da ist so eine kleine wanne wo irgendwie das wasser reinläuft was aus dem pollenfilterkasten kommt...
    da ist soviel wasser drin das es schlicht und einfach überläuft...

    Nun,...die bei ople meinen es ist der ablauf der zu einer großen wanne geht??? Wanne? kann sein das ich das falsch verstanden habe, aber geht das wasser nicht zum schnorchel??? ich weiß nicht was da noch verstopft sein soll...weil aus dem schnorchel kommt das wasser ja raus...wo fließt das noch hin...Aufjedenfall will opel 200 euro haben um dieses behälter/ ablauf / wanne oder sonst was zu reinigen....die bräuchten angeblich 2 stunden???
    Ich brauch echt hilfe,..und bitte schreibt nicht...schau in der suche,..da habe ich nichts gefunden...in der suche und bei anderen ist immer nur der schnorchel zu gewesen...SadSadSad
    danke für antworten!!

  3. #53
    Newbie
    Mitglied seit
    09.12.2012
    Beiträge
    3
    Hallo klinke mich mal ein ach wenn des Thema etwas älter ist aber es wir bei Problemen ja immer noch gelesen! Und zwar hatte ich auch das Problem das wenn ich die Klimaanlage an hatte Wasser im Beifahrerfußraum hatte!
    Als erstes hatte ich den Kondenswasser Ablauf vom von Schnorchel Herr versucht frei zu bekommen doch ohne erfolge ( mit Druckluft rein geblasen und auch drin herumgestrolcht) es kam kein Wasser raus obwohl der Kasten in dem der Pollenfilter bis zu dem voll Wasser stand!
    ablaufschnorchel.jpg
    Nach längeren suchen entdeckte ich dann das der Wasserlauf einen abzweige hat. Was mich dann zu der Lösung meines Problems führte!

    Verstopfung befand ich im blauem Kreis! Habe ich wie folgt behoben: Srauben links und rechts neben dem Schnorchel entfernt und Schnorchel abgezogen. Dann die klammern (gelber Pfeil) entfernt Fahrseite 3 Beifaherseite 2, dann den kasten ein wenig auseinander gezogen und mit einem Draht im Röhrchen gestochert und siehe da es kam wasser raus!
    Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge!

  4. #54
    Member Avatar von blueastra2007
    Mitglied seit
    31.07.2007
    Auto
    Astra G Caravan 2,2 DTI OPC Edition
    Alter
    38
    Beiträge
    3.165
    So dann möchte ich auch mal. Also Ich habe auch Wasser im Beifahrer Fusraum. Mein Ablauf ist frei. Allerdings tropft es genau an der Verbindung zwischen Innenraum und Außenraum.
    uploadfromtaptalk1438110152045.jpg
    Was kann da das Problem sein? In dem Ablauf ist ja so ein Dichtring kann der die Ursache sein?
    Habe Wasser mit ner Gießkanne in den Kasten gekippt und es tropft an der Stelle langsam.

  5. #55
    Member Avatar von blueastra2007
    Mitglied seit
    31.07.2007
    Auto
    Astra G Caravan 2,2 DTI OPC Edition
    Alter
    38
    Beiträge
    3.165
    Niemand

  6. #56
    Member Avatar von marco56
    Mitglied seit
    08.10.2011
    Ort
    Oelzschau bei Belgern
    Auto
    2000 Sonderedition X16SZR
    Alter
    37
    Beiträge
    712
    Vom Motoraum aus muss eine Dichtung sein, kauf dir doch eine neue beim FOH.

    Dichtung einzeln die Ersatzteilnummer 90559853 oder der Wasserablauf mit Dichtung 13127251

  7. #57
    Member Avatar von blueastra2007
    Mitglied seit
    31.07.2007
    Auto
    Astra G Caravan 2,2 DTI OPC Edition
    Alter
    38
    Beiträge
    3.165
    Das Wasser kommt nicht von außen. Der Ablauf wird ja drüber gesteckt. Und irgendwie da kommt das Wasser her.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •