Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: Erfahrungsbericht - Vialle Lpi 7 - Astra Turbo Coupe LPG + Chiptuning

Baum-Darstellung

  1. #1
    Member Avatar von MaTie
    Mitglied seit
    25.10.2005
    Ort
    Taunusstein
    Auto
    Turbo Coupé + LPG
    Beiträge
    503

    Erfahrungsbericht - Vialle Lpi 7 - Astra Turbo Coupe LPG + Chiptuning

    Hi,

    hier mein angesprochener Erfahrungsbericht zu meiner Vialle Lpi 7 Autogasanlage. Die in meinem Opel Astra Turbo Coupe verbaut ist, mit einer Leistungssteigerung von Klasen-Motors.com von 200PS auf 278PS/413NM bei 1,36bar Ladedruck (51kw / 69,5PS) pro Zylinder! ! !

    Mit diesem Erfahrungsbericht will ich Auskunft geben über Probleme und sonstige sachen die Passieren.

    Natürlich sollen hier auch fragen gestellt werden und beantwortet werden, für die eine Umrüstung vornehmen lassen wollen und hier soll die Leistungsfähigkeit der Vialle Lpi Anlage gezeigt werden das auch ein Gasbetrieb bei Leistungsgesteigerten Fahrzeugen möglich ist (Was zwar schon einiger User gezeigt haben) aber doch kommen immer noch Fragen auf ob sein möglich sein!

    Und nicht wie in machen LPG-Foren, die Rede ist das es nicht möglich sein!!!

    Eins sollte klar sein bei solche einer Umrüstung, bei Leistungsgesteigerten Fahrzeugen, man sollte auf sehr Erfahrende Umrüster zurückgreifen und der Preis einer solchen Anlage ist auch nicht mit normalen LPG Anlagen im Preis zu vergleichen, wenn man was vernünftiges haben will muss man halten auch ein bissen tiefer in die Tasche greifen ! ! ! ! !

    Daten zur Anlage:

    Umrüster: Auto Becker / GAg Autogas / Vialle NRW
    Hersteller: Vialle - Flüssigeinspritzende
    Modell: Lpi 7
    Tank: 52l Brutto / 41.6l Netto
    Reichweite: schätze ich auf ca. 333km bei einem Verbrauch von 12,5l LPG (Stadtverkehr)
    Extras: Electronic-Valve-Protector Kit
    Sofware. Einzelabstimmung
    Besonderheit: Es wurden die Größten Düsen verbaut die Vialle zu bieten hat !!! (dunkel Braun V28 )

    Über Reichweite und Mehrverbrauch kann ich natürlich noch nix sagen. Ich werde hier aber mein Daten festhalten. Denn Mehrverbrauch werde ich über die Angaben vom BC ermitteln.

    13.05.2011

    • Auto von der Umrüstung abgeholt
    • derzeit zurückgelegte LPG-KM ca. 350km
    • Bis her keine Problem

    04.06.2011

    • gefahre LPG Km ca. 930km
    • Zündkerzen Wechsel nach ca. 880km LPG KM (die alten haben grade mal ca. 13Tkm gehalten)
    • Sonst problemloser betrieb im LPG-Modus!

    01/02 2012

    • siehe Poste NR. 19



    Verbrauchsdaten siehe Poste NR. 8


    Stand: 29.02.2012

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.01.2010, 14:20
  2. MKL Leuchtet- Astra Coupe Turbo 2.0l
    Von Frosch007 im Forum Motor
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.10.2006, 23:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •