Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: Erfahrungsbericht - Vialle Lpi 7 - Astra Turbo Coupe LPG + Chiptuning

  1. #1
    Member Avatar von MaTie
    Mitglied seit
    25.10.2005
    Ort
    Taunusstein
    Auto
    Turbo Coupé + LPG
    Beiträge
    503

    Erfahrungsbericht - Vialle Lpi 7 - Astra Turbo Coupe LPG + Chiptuning

    Hi,

    hier mein angesprochener Erfahrungsbericht zu meiner Vialle Lpi 7 Autogasanlage. Die in meinem Opel Astra Turbo Coupe verbaut ist, mit einer Leistungssteigerung von Klasen-Motors.com von 200PS auf 278PS/413NM bei 1,36bar Ladedruck (51kw / 69,5PS) pro Zylinder! ! !

    Mit diesem Erfahrungsbericht will ich Auskunft geben über Probleme und sonstige sachen die Passieren.

    Natürlich sollen hier auch fragen gestellt werden und beantwortet werden, für die eine Umrüstung vornehmen lassen wollen und hier soll die Leistungsfähigkeit der Vialle Lpi Anlage gezeigt werden das auch ein Gasbetrieb bei Leistungsgesteigerten Fahrzeugen möglich ist (Was zwar schon einiger User gezeigt haben) aber doch kommen immer noch Fragen auf ob sein möglich sein!

    Und nicht wie in machen LPG-Foren, die Rede ist das es nicht möglich sein!!!

    Eins sollte klar sein bei solche einer Umrüstung, bei Leistungsgesteigerten Fahrzeugen, man sollte auf sehr Erfahrende Umrüster zurückgreifen und der Preis einer solchen Anlage ist auch nicht mit normalen LPG Anlagen im Preis zu vergleichen, wenn man was vernünftiges haben will muss man halten auch ein bissen tiefer in die Tasche greifen ! ! ! ! !

    Daten zur Anlage:

    Umrüster: Auto Becker / GAg Autogas / Vialle NRW
    Hersteller: Vialle - Flüssigeinspritzende
    Modell: Lpi 7
    Tank: 52l Brutto / 41.6l Netto
    Reichweite: schätze ich auf ca. 333km bei einem Verbrauch von 12,5l LPG (Stadtverkehr)
    Extras: Electronic-Valve-Protector Kit
    Sofware. Einzelabstimmung
    Besonderheit: Es wurden die Größten Düsen verbaut die Vialle zu bieten hat !!! (dunkel Braun V28 )

    Über Reichweite und Mehrverbrauch kann ich natürlich noch nix sagen. Ich werde hier aber mein Daten festhalten. Denn Mehrverbrauch werde ich über die Angaben vom BC ermitteln.

    13.05.2011

    • Auto von der Umrüstung abgeholt
    • derzeit zurückgelegte LPG-KM ca. 350km
    • Bis her keine Problem

    04.06.2011

    • gefahre LPG Km ca. 930km
    • Zündkerzen Wechsel nach ca. 880km LPG KM (die alten haben grade mal ca. 13Tkm gehalten)
    • Sonst problemloser betrieb im LPG-Modus!

    01/02 2012

    • siehe Poste NR. 19



    Verbrauchsdaten siehe Poste NR. 8


    Stand: 29.02.2012

  2. #2
    Themenersteller

    Member Avatar von MaTie
    Mitglied seit
    25.10.2005
    Ort
    Taunusstein
    Auto
    Turbo Coupé + LPG
    Beiträge
    503
    Die ersten News zu mein LPG Anlage sind da. Siehe meine erst Post!

  3. #3
    Member Avatar von Thony
    Mitglied seit
    08.11.2003
    Ort
    Zwickau, aber im Herzen IMMER Thüringer!!
    Auto
    Skoda Octavia Combi
    Alter
    34
    Beiträge
    5.945
    Das klingt gut, aber fährst ja extrem wenig?! Lohnt sich da Autogas überhaupt irgendwann?

  4. #4
    Themenersteller

    Member Avatar von MaTie
    Mitglied seit
    25.10.2005
    Ort
    Taunusstein
    Auto
    Turbo Coupé + LPG
    Beiträge
    503
    Das wird sich zeigen ab wann sich die Anlage rentiret hat, nach diveren Online LPG Rechner sollte sich die anlage bei ca. 20tkm im Jahr nach 1,6 Jahren rentiren. und da ich beschlossen das Coupe Tod zufahren (als bis uns der TÜV scheidet). klar geht das nicht so schnell da ich denn Wagen überwiegent nutze im zur Arbeit zufahren (ca. 21km).

  5. #5
    Newbie Avatar von Rupy
    Mitglied seit
    20.08.2010
    Ort
    Pforzheim
    Auto
    Zafira OPC & LPG, Astra G Caravan
    Beiträge
    49
    Habt Ihr das bei GAg lösen können, was Du mal berichtet hast ?

  6. #6
    Themenersteller

    Member Avatar von MaTie
    Mitglied seit
    25.10.2005
    Ort
    Taunusstein
    Auto
    Turbo Coupé + LPG
    Beiträge
    503
    Welches meinst du??? Das mit der ladedruckanzeige? Ja das konnte ich selbst beheben mit einer kleinen Schelle die am BDR gefehlt hat. Und meine zündaussetzer sind jetzt mit dem Kerzen Wechsel auch weg! Fahre jetzt die Kerzen von Klasen, die NGK Platin.

  7. #7
    Ehrenmoderator Avatar von SilverG 1.2
    Mitglied seit
    17.04.2008
    Ort
    Meinerzhagen
    Auto
    Bisher:Vectra C GTS 3.2 Jetzt Insignia 2.0 CDTi
    Alter
    33
    Beiträge
    2.302
    Sehr schön das du berichtest. Für alle die die es lesen, der BC MEhrverbrauch entspricht nicht exakt dem Mehrverbrauch, da er sich aus rechnersichen Daten ergibt die die Gasanlage nicht berücksichtigen.
    IdR kommen so 20-30 % Mehrverbrauch dabei heraus.
    @MaTie würdest du dir die mühe mal machen und mal diene Gasanlage Volltanken, 100km fahren und dann nochmal nachtanken? Der Verbrauch zwischen BC und tatsächlichem Verbracuh wäre informativer.
    Ich kann pauschal auf meinen BC VErbrauch ca 10% draufschlagen dann passts.
    Macht wirkt nur von unten arrogant

    SilverG1.2 - 1.2 16V R.I.P Er ging von uns in der optisch Schwulen Zeit seines Lebens (Winter)

  8. #8
    Themenersteller

    Member Avatar von MaTie
    Mitglied seit
    25.10.2005
    Ort
    Taunusstein
    Auto
    Turbo Coupé + LPG
    Beiträge
    503
    Zitat Zitat von SilverG1.2 Beitrag anzeigen
    Sehr schön das du berichtest. Für alle die die es lesen, der BC MEhrverbrauch entspricht nicht exakt dem Mehrverbrauch, da er sich aus rechnersichen Daten ergibt die die Gasanlage nicht berücksichtigen.
    IdR kommen so 20-30 % Mehrverbrauch dabei heraus.
    @MaTie würdest du dir die mühe mal machen und mal diene Gasanlage Volltanken, 100km fahren und dann nochmal nachtanken? Der Verbrauch zwischen BC und tatsächlichem Verbracuh wäre informativer.
    Ich kann pauschal auf meinen BC VErbrauch ca 10% draufschlagen dann passts.
    Ich habe ja auch nicht behauptet oder gesagt, das die werte vom BC genau sind! Das sind ja nur ca. Werte (die vom BC kommen). Aber mir kommt es auch nicht auf denn exakten Mehrverbrauch an, sondern mir reicht der ca. wert.

    Weil sonst würde der rechen aufwand ja noch grösser, und die mühe will ich mir nicht machen.

    hier mal noch ein b.s.p:

    wenn man mal die Daten vom 23.07.11 nimmt, da habe ich Benzinverbraucht laut BC von 31,1l und errechnet habe ich 30,86l. und so weit mir bekannt ist geht der BC doch vor oder nicht (also zeigt mehr an)???



  9. #9
    Themenersteller

    Member Avatar von MaTie
    Mitglied seit
    25.10.2005
    Ort
    Taunusstein
    Auto
    Turbo Coupé + LPG
    Beiträge
    503
    Habe mitlerweile 20tkm auf LPG abgespult und keine Probleme, selbst auf der Heimreise mit 150km/h über der Autobahn hält sich der Verbrauch in grenzen mit 10,4l.

  10. #10
    Gesperrt
    Mitglied seit
    21.09.2008
    Ort
    Osnabrück
    Auto
    Astra Coupe-Z20LET
    Alter
    30
    Beiträge
    1.367
    Also auf Gas fahre ich maximal 160kmh. Das ist im 5. Gang bei 4000Umin

  11. #11
    Member
    Mitglied seit
    31.01.2004
    Ort
    84140 Gangkofen
    Auto
    Silver Editon 3,2 & OPC1 NO 2846 & G Cabrio 3,2
    Beiträge
    4.566
    Fahr zwar keinen LET aber nen etwas gemachten XER mit LPi7 also ich hab jetzt ca 40tkm und drehe bis 7500 in den begrenzer und bisher ist gastechnisch noch nix lediglich die impulsgeberscheibe für den KW sensor hat sich gelocktert
    Tuningfragen? einfach PN an Mich - hier werden Sie geholfen!
    Astra G CC 3,2V6 6-Gang, Kompressor, KW, ATE, FMS, BBS, Recaro
    Astra G OPC 2,0 6-Gang mit Drexler Sperre 18" H OPC Bremse Vorne und Vectra OPC Bremse Hinten, LPG; EDKA, Tarox Bremsanlage, Recaro,
    Astra G Carbrio, 3,2V6 6-Gang, Fächerkrümmer, LPG, 19" OZ, 375er Porsche Bremsen Vorne und 330er Hinten, Recaro in Leder, Clarion & Herz Mille full DA Hifiausbau

    Alleinherrscher bei GH-Dynamics - Euer Tuning Partner

  12. #12
    Gesperrt
    Mitglied seit
    21.09.2008
    Ort
    Osnabrück
    Auto
    Astra Coupe-Z20LET
    Alter
    30
    Beiträge
    1.367
    Hast du eine Verdampfer Anlage?

  13. #13
    Themenersteller

    Member Avatar von MaTie
    Mitglied seit
    25.10.2005
    Ort
    Taunusstein
    Auto
    Turbo Coupé + LPG
    Beiträge
    503
    nix Verdampfer!!! Direkteinspritzung. und daher kann ich auch mit 200kmh auf gasfahren und das ganz gemühtlich mit Tempomat und alles läuft normal.

  14. #14
    Gesperrt
    Mitglied seit
    21.09.2008
    Ort
    Osnabrück
    Auto
    Astra Coupe-Z20LET
    Alter
    30
    Beiträge
    1.367
    Ich meinte Silberling

  15. #15
    Themenersteller

    Member Avatar von MaTie
    Mitglied seit
    25.10.2005
    Ort
    Taunusstein
    Auto
    Turbo Coupé + LPG
    Beiträge
    503
    Mein Post war auch auf Silberling bezogen, er fährt wie ich eine Vialle LPi7

  16. #16
    Member Avatar von Thony
    Mitglied seit
    08.11.2003
    Ort
    Zwickau, aber im Herzen IMMER Thüringer!!
    Auto
    Skoda Octavia Combi
    Alter
    34
    Beiträge
    5.945
    Zitat Zitat von MaTie Beitrag anzeigen
    nix Verdampfer!!! Direkteinspritzung.
    Nix DI. Ist immer noch ne Saugrohreinspritzung, nur eben flüssig

  17. #17
    Themenersteller

    Member Avatar von MaTie
    Mitglied seit
    25.10.2005
    Ort
    Taunusstein
    Auto
    Turbo Coupé + LPG
    Beiträge
    503
    Zitat Zitat von Thony Beitrag anzeigen
    Nix DI. Ist immer noch ne Saugrohreinspritzung, nur eben flüssig
    oder so rum, aber ihr wisst ja was ich meinte.

  18. #18
    Member Avatar von Thony
    Mitglied seit
    08.11.2003
    Ort
    Zwickau, aber im Herzen IMMER Thüringer!!
    Auto
    Skoda Octavia Combi
    Alter
    34
    Beiträge
    5.945
    Ich schon, aber um Missverständnisse bei anderen zu vermeiden, hab ich das mal erwähnt.

  19. #19
    Themenersteller

    Member Avatar von MaTie
    Mitglied seit
    25.10.2005
    Ort
    Taunusstein
    Auto
    Turbo Coupé + LPG
    Beiträge
    503
    So, ich bin jetzt ca. 18tkm auf LPG gefahren. Was soll ich schreiben bis jetzt keine weiteren besonderen vorkommnisse oder sonst was in der richitg.

    Achja, bis auf das mir die Zulaufleitung eine Woche zugefroren war und das sich bei deim klaten Winter die Anlage einmal nicht auf Benzin umstellen wollte als sie Leer war und ich manuell umschlaten musst. Ich denke mal das es am Harten Winter (bein meinen Eltern, zudem Zeitpunkt) lage, weil bis -28Grad ist nicht ohne, denke ich mal das es das war.

    So zum Verbrauch, kann ich nur noch sagen. Bei der Heimfahrt zu meinen Eltern lager der Verbrauch bei 10,4l bei einer Durchschnitts Geschwindigkeit von 160h/km auf der Autobahn.

  20. #20
    Themenersteller

    Member Avatar von MaTie
    Mitglied seit
    25.10.2005
    Ort
    Taunusstein
    Auto
    Turbo Coupé + LPG
    Beiträge
    503
    Was soll ich weiter schreiben???

    Die Anlage läuft seit ca. 35tkm ohne Probleme.

    Des weiteren wird bald eine weitere Leistungssteigerung folgen in drei Stufen.

    Stage1 ca. 320ps
    Stage2 ca. 370ps
    Stage3 ca. 400ps (diese Stufe ist aber erst mal noch Zukunftsmusik!)

  21. #21
    Member Avatar von Rico88
    Mitglied seit
    04.04.2012
    Ort
    54296 Trier
    Auto
    Astra G Cabrio 3,2 V6 24V ehemals 2,2 16V
    Beiträge
    78
    Hallo,

    ich werde übernächste Woche auch bei Gag unseren 3,2 V6 umbauen lassen (Vialle LPI 7) .
    Ich habe ein paar Fragen... das Valve Safer Kit haben die dir das empfohlen oder wolltest du das von dir aus haben ?
    Spritzt das Valve Safer Kit Zylinderselektiv einzeln ein und wie ist der Verbrauch von dem Additiv?
    Wie weit steht dein Reserveradmulden Tank raus bzw oben über ?

    wäre cool wenn du dich melden würdest :-)
    Geändert von Rico88 (04.09.2014 um 21:03 Uhr)

  22. #22
    Themenersteller

    Member Avatar von MaTie
    Mitglied seit
    25.10.2005
    Ort
    Taunusstein
    Auto
    Turbo Coupé + LPG
    Beiträge
    503
    Zitat Zitat von Rico88 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich werde übernächste Woche auch bei Gag unseren 3,2 V6 umbauen lassen (Vialle LPI 7) .
    Ich habe ein paar Fragen... das Valve Safer Kit haben die dir das empfohlen oder wolltest du das von dir aus haben ?
    Spritzt das Valve Safer Kit Zylinderselektiv einzeln ein und wie ist der Verbrauch von dem Additiv?
    Wie weit steht dein Reserveradmulden Tank raus bzw oben über ?

    wäre coll wenn du dich melden würdest :-)
    Das safer Kit wurde von mir selbst dazu bestellt.

    Das Kit gibt es als einzelteinspritzung oder für jeden Zylinder einzelt!

    Was Gag da im Angebot hat kann ich nicht sagen.

    Zum Verbrauch kann nix sagen! Da ich das Kit schon seit Jahren nicht mehr fahre. Geht auch ohne! Wie du siehst.

    Kommt drauf an welchen Tank du bekommst mit dem übersehen!

    Es gibt drei Varianten die unterschiedlich hoch sind. Ich fahre denn 52l brutto und der steht ca. 2-3 über!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.01.2010, 14:20
  2. MKL Leuchtet- Astra Coupe Turbo 2.0l
    Von Frosch007 im Forum Motor
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.10.2006, 23:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •