Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Versicherung verweigert die Zahlung für erteilten Schaden

  1. #1
    termi^
    Gast

    Versicherung verweigert die Zahlung für erteilten Schaden

    Hallo, vor ca. 5 Wochen hat mir ein anderer Pächter einige Kratzer in die Beifahrertür des Coupes meiner Freundin gemacht, 3 leichte Kratzer und einen etwas tieferen, dort ist auch der Lack runter.

    Kurz zum Hergang: Ich war bei meinem Hallennachbar drüben und habe gegrillt, der andere Pächter fuhr seinen Wagen in die Einfahrt zur Halle und lief nach hinten zur Halle meiner Freundin und holte dort seine Sommerreifen. In meiner Hallen standen links mein roter Kadett (komplett abgedeckt) und daneben das blaue Coupe meiner Freundin (bis zu den Scheiben abgedeckt).
    Da das Coupe nur halb abgedeckt war sammelte sich der gesamte Staub aus der Halle auf der Tür!
    Jedenfalls schleppt er seine Reifen zwischen beiden Autos durch. Als er weg war bin ich mal nachsehen gegangen und hab die Kratzer entdeckt. Habe sofort meinen Verpächter informiert, der hat den Verursacher angerufen, der kam zurück und wir haben uns das gemeinsam angesehen.
    Mein Verpächter, meine Freundin und ich waren bei der Besichtigung dabei und der Verursacher gab zu das er beim vorbei laufen ins Straucheln gekommen ist (es haben also 3 Personen gehört das er gegen gekommen ist) und mit seiner Hose gegen die Tür kam, hat sich nichts bei gedacht und ist los gefahren, so sein Wortlaut!
    Mein Verpächter versicherte mir das sonst niemand dort in der Halle lang läuft!
    Ich und meine Freundin sind nicht am Auto vorbei gelaufen.

    2 Tage darauf rief mich die Firma "Carexpert" an weil von einer Versicherung ein Auftrag zur Besichtigung des Schadens vorliegt, von der Versicherung des Verursachers.
    Termin gemacht, der Gutachter kam, hat sich alles angesehen, Fotos gemacht, Fragen gestellt, hat sich die Hose vom Verursacher angesehen und und un.
    Ich hab dem Gutachter gesagt das auf der Tür komplett Staub war und das an der Stelle (und auch rundherum) wo die Kratzer sind der Staub wie abgewischt war, es war also stellenweise kein Staub mehr vorhanden!
    Auch hier hat der Verursacher zugegeben das er beim vorbeilaufen ins Straucheln und mit der Hose gegen das Auto gekommen ist! Der Gutachter hat dies auch mitbekommen und aufgeschrieben!

    Heute erhielt ich folgenden Biref von der Versicherung:



    Die Versicherung gibt doch zu das die horizontalen Kratzer tatsächlich von der Hose des Verursachers stammen, weigern sich aber trotzdem die Kosten dafür zu übernehmen?
    Im übrigen ist nur vom Hosenknopf die Rede, er ist aber mit der kompletten Hose gegen gekommen und hat vermutlich auch mit seinem Bein Druck auf die Tür ausgeübt was den abgewischten Staub erklären würde.

    Habe heute sofort bei der Versicherung angerufen und hab die Mitarbeiterin rund gemacht was denen einfällt. Leider hatte ich eine am Telefon die damit nichts zu tun hatte.
    Ich hab das der Dame also nochmal erklärt, das auch der Verursacher zugegeben hat das er es war und das ich es Frech finde das die Kosten für den Schaden nicht übernommen werden.
    Sie hat alles notiert und leitet es an die Sachbearbeiterin weiter!

    Was soll ich nun tun, ich will nicht auf den Kosten für die Lackierung sitzen bleiben!
    Soll ich ein Schreiben aufsetzen und mit Anwalt drohen?
    Soll ich mich nochmal an den Verursacher wenden?
    Soll ich gleich damit zum Anwalt gehen?

  2. #2
    Member Avatar von AstraCruiserBerlin
    Mitglied seit
    30.05.2007
    Auto
    Insignia OPC
    Alter
    35
    Beiträge
    1.027
    Wenn du eine Rechtsschutzverischerung hast=gleich zum Anwalt, bei Masch gab es auch mal Probleme, obwohl es auch offensichtlich war, auch bei anderen Leuten gab es Probleme obwohl es offensichtlich war und die Gegner es zugegeben haben teilweise.

  3. #3
    termi^
    Gast
    Rechtschutzversicherung hab ich leider keine, ich wollte eigentlich schon längst mal eine gemacht haben beim ADAC weil uns schon so oft welche reingebrettert sind und Stress gemacht haben, nur irgendwie bin ich nie dazu gekommen.

    Anfang der Woche hat es die Tür in der die Kratzer drin sind schon wieder erwischt, mein Hallennachbar ist mit'm Anhänger rein gefahren und hat ne tiefe Delle und ebenfalls Kratzer reingehaun.
    Letztes Jahr hat vorne einer Stoßstange und Scheinwerfer mit seinem Auto richtig Böse zerkratzt.

    Irgendwie ist meiner Freundin kein Schadenfreies Auto gegönnt, mit ihrem alten Astra F genau das gleiche, innerhalb von 2 Monaten 2 mal einer hinten raufgebügelt.

  4. #4
    Member Avatar von bennylev
    Mitglied seit
    11.05.2008
    Ort
    Leverkusen
    Auto
    T98 Fliesheck, 101PS, Z16XE, Farbe 2BU
    Alter
    35
    Beiträge
    461
    nfang der Woche hat es die Tür in der die Kratzer drin sind schon wieder erwischt, mein Hallennachbar ist mit'm Anhänger rein gefahren und hat ne tiefe Delle und ebenfalls Kratzer reingehaun.
    Letztes Jahr hat vorne einer Stoßstange und Scheinwerfer mit seinem Auto richtig Böse zerkratzt.

    Dann ist doch der Schaden reguliert über den Anhänger schaden oder willst du doppelt kassieren?

  5. #5
    termi^
    Gast
    Der Schaden vom Anhänger wird ohne Versicherung gemacht weil's mein Kumpel war der ihn dort reingeschoben hat.

    Wir haben die Tür bereits zusammen ausgebaut, die wurde bei ihm auf Arbeit ausgebeult und befindet sich jetzt beim Lackierer.

    Lackierkosten machen wir 50/50.

  6. #6
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    Tja, mein Tipp, schliess endlich eine Rechtsschutz ab.

    Was die andere Sache betrifft, kannste dich ja von nem Anwalt beraten lassen, ob es Sinn macht.
    Kostet halt erstmal dein Geld.

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  7. #7
    Member Avatar von GSI Champ
    Mitglied seit
    29.11.2009
    Ort
    Augsburger Land
    Auto
    Corsa D OPC; Kadett E GSI 16V
    Alter
    36
    Beiträge
    901
    Versicherungen sind ja auch nur dazu da, damit sie ihr geld bekommen.
    wenn sie mal was rausrücken sollen, stellen die sich gerne quer.

    lass mal n eigenes gutachten machen (am besten von einem den du kennst).
    vielleicht kommt der auf n anderes ergebnis.
    It's easier to go to hell than go to heaven - Because there's only a Stairway to heaven, but a Highway to Hell

    Mein Astra G Turbo (-Diesel)/Mein GSI 16V
    http://www.astra-g.de/showthread.php...e-für-den-GSI

  8. #8
    termi^
    Gast
    Gutachter kenn ich nicht und die Tür ist auch bereits beim Ausbeulen gewesen und liegt beim Lackierer.

    Das erste was ich nächste Woche mache ist die Rechtschutz!

    Werde morgen erstmal einen Brief aufsetzen das ich deren Entscheidung so nicht akzeptiere, das ich Zeugen habe die bestätigen das der Verursacher es zugegeben hat und denen mal mit nem Anwalt drohen.
    Gott sei Dank kenn ich nen Anwalt der auch mal so was für mich machen kann ohne das ich gleich tief in die Tasche greifen muss!

  9. #9
    Gesperrt
    Mitglied seit
    05.08.2008
    Beiträge
    5.871
    Die Rechtschutz hat meist die Bedingung das in den ersten 3Monaten die nicht in Anspruch genommen werden kann.

  10. #10
    termi^
    Gast
    Für den Fall will ich die ja auch nicht in Anspruch nehmen, aber in den letzten Monaten waren bei uns so viele Dinge wo wir eine gebraucht hätten.

    Für den Fall der Fälle hätte ich gerne in Zukunft eine!

  11. #11
    Newbie Avatar von orange_since
    Mitglied seit
    22.10.2010
    Ort
    Heidelberg
    Auto
    Astra G Caravan
    Beiträge
    9
    Hey!

    scheiß Sache...
    Aber eine Rechtsschutzversicherung zahlt nicht immer.
    Die Abhängigkeit bezüglich der Kostenübernahme ist explizit in den AGB's geregelt.
    Die meisten Versicherer schließen oft eine Übernahme von Fremdkosten aus.

    Du musst die Versicherung nerven bis diese aufgibt.
    Diese Sache hier wird jedoch erschwert da der Schaden schon repariert wurde, wenn ich das richtig gelesen habe.
    Hast DU das Gutachten von "Carexpert" ???
    Das wär interessant...
    Denn dieses kann man anzweifeln und die Versicherung in die Ecke treiben.


    PS:
    die wichtigsten Versicherungen: KrankenV , BerufsunfähigsV , PRIVATHAFTPFLICHT !!! , KFZ-V mit Teilkasko , ggf. HauratsV
    Andere Versicherungen brauchst Du nur, wenn zum Einen Dein Einkommen exorbitant hoch ist und/oder Du zum Anderen es immer auf einen Streit anlegst.

  12. #12
    Member Avatar von silver-coupe
    Mitglied seit
    12.02.2006
    Ort
    Limburgerhof
    Auto
    Z22SE Coupé
    Alter
    39
    Beiträge
    3.097
    Ich sags dir nur ungern aber die Versicherung hat schon recht. Wenn der Gutachter fest stellt dass es einen Vorschaden gab und durch die neuen Kratzer kein weitere Wertminderung zustande gekommen ist muss sie nix zahlen. Wofür auch? die Lackierung kostet durch die neuen Kratzer nicht mehr als sie dich eh schon gekostet hätte vor dem Schaden.

    Da bringt dir eine RS-Versicherung auch nix. Die zahlen nämlich nur wenn Aussicht auf Erfolg besteht und das ist hier nicht gegeben.


    ich würde an der Stelle erst mal das Auto wo anders parken wenn das dort ständig beschädigt wird. ;-)

Ähnliche Themen

  1. Dekra verweigert Eintragungen
    Von im Forum TÜV
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 15.10.2011, 07:50
  2. Tacho verweigert Dienst während Fahrt
    Von Tobi88 im Forum Allgemeines
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.09.2010, 19:40
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.08.2007, 13:23
  4. Schaden ---> Bremssättel
    Von X-tremist im Forum Allgemeines
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 07:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •