Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 132

Thema: TÜV Nord darf keine Sportluftfilter mehr eintragen

  1. #51
    Zopiclon
    Gast
    typischer spruch der mit langnese strampelanzug bekleideten joghurtbecherfahrer

  2. #52
    rico106
    Gast
    Also ich habe mir heute mein K&N Performance Kit eintragen lassen. Der Prüfer hat sich den Luftfilter nur kurz angesehen, in Fahrzeugschein und Gutachten geguckt und dann gemeint "das passt, alles okay". Überhaupt kein Problem, obwohl ich einen Remus ESD drunter habe - den hat der Prüfer gesehen aber nichts zu gesagt. Dann hat er noch 5 Minuten was in seinen PC getippt, den Wisch ausgedruckt, 24 Euro von mir verlangt und dann war ich auch schon wieder weg.

    Also bitte keine Panik mehr! :-)

  3. #53
    astra-freddy
    Gast
    hast du denn ne dämmatte drinn?

  4. #54
    Member
    Mitglied seit
    29.12.2002
    Ort
    Gütersloh/NRW
    Auto
    1,6 16 V Comfort
    Beiträge
    821
    Die 1.6er mit 16V Motor haben in der Regel ALLE ne Dämmmatte drin.
    Klicken, schauen, schreiben...

    Am besten hier: http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?p=231627#231627

  5. #55
    Member
    Mitglied seit
    27.09.2003
    Auto
    G Cab Z22SE Bertone
    Beiträge
    1.344
    ich hatte auch eine von wer kaus drin.

  6. #56
    rico106
    Gast
    Also ich habe in meinem 1.6 16V auch eine Dämmmatte serienmäßig drin. Danach hat der Prüfer aber überhaupt nicht geschaut! Motorhaube auf, Blick auf den Luftfilter geworfen (und ein bischen mit der Taschenlampe die Befestigung beleuchtet), Motorhaube wieder zu. Man muss eben nur den richtigen Prüfer erwischen...
    ;-)

  7. #57
    Mceee.p
    Gast
    also ich komm auch grad vom tüv, hab ja auch nen anderen endtopf und da hat auch keiner was nachgefragt, nur nach der halterung geguggt, nen bissel rumgewackelt und fertig

    und das war auch TÜV NORD

  8. #58
    NadiniBGL
    Gast

    Und bei green Twistern????

    ... besteht das Problem auch bei den Green Twistern?? Ich mein die sind ja nicht wirklich offen. Die haben doch ne Haube drauf... was ist damit? werden die somit auch nicht mehr eingetragen???

  9. #59
    Zopiclon
    Gast
    das problem besteht überhaupt garnicht mehr als voher auch

    mach dir keinen kopf!

  10. #60
    Member
    Mitglied seit
    09.02.2004
    Ort
    Staufenberg /NDS Kassel
    Auto
    CC Sport Z18XE
    Beiträge
    109
    so isses ...

  11. #61
    Bastler
    Gast
    Bei mir haben die sich voll aufgeregt wegen luffi und gruppe A...

  12. #62
    Member
    Mitglied seit
    09.02.2004
    Ort
    Staufenberg /NDS Kassel
    Auto
    CC Sport Z18XE
    Beiträge
    109
    Falscher Prüfer ;-)

  13. #63
    Astra-G-AC
    Gast
    warum habe ich keine Dämmmatte bei mir drin????? Was soll der mist?!

  14. #64
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    Damit der "Sport" sportlicher klingt ;-)

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  15. #65
    Astra-G-AC
    Gast
    jetzt wirklich??? dann muß ich mir schon wieder welche kaufen *heul*

  16. #66
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    nein weiss nicht, aber ist eigentlich naheliegend...

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  17. #67
    Anonym
    Gast
    soweit ich des weiß war das hier in München schon des längeren gan und gebe. Luftfilter zusamm mit Auspuff is ned drinn gewesen. Hat gleich am anfang gefragt bei nem bekannten als der da war und seinen K&N eintragen wollte ober er nen Sportauspuff hat wenn ja kann er gleich wieder umdrehen. Das war mitte 2003

  18. #68
    Member
    Mitglied seit
    04.10.2003
    Ort
    Auf dem flachen Land bei Bremen
    Auto
    Edition Silver
    Beiträge
    160
    Moin,

    also letzte Woche hat ein Kollege von mir seinen MaxFlow eintragen lassen und das mit Fächer und Sportauspuff.

    Hat mir die Bescheinigung kopiert.


    Gruß Marco

  19. #69
    Bastler
    Gast
    Zitat Zitat von Astrateam
    Falscher Prüfer ;-)
    ja, kann sein das war son alter Oppa der hat schon als erstes gesagt: " Den Auspuff trag ich nich ein" darauf meine Frau: " Brachen sie auch nicht hab ich ne ABE für" darauf ist der Typ voll auf den Luffi abgestartet...

  20. #70
    Member Avatar von h4T7
    Mitglied seit
    17.09.2004
    Ort
    Berlin
    Auto
    Opel Astra G
    Beiträge
    549
    also ich war heute mit einem kumpel bei der dekra hier in berlin(ferdinand-schulze straße):

    und da haben wir gefragt. und der prüfer meinte auch, dass es seit 01/2004 ein rundschreiben zwischen dekra und tüv gibt, dass offene sportluftfilter egal ob mit oder ohne sport-esd IN BERLIN nicht mehr eingetragen werden.

    BEGRÜNDUNG(jetzt kommts): da die vielen neuen 30er-Zonen in Berlin vor lärm geschützt werden, weil die jugendlichen gerne nachts 30 im 2. gang bei 4000 u/min. fahren.

    der hammer oder?

    also meine empfehlung: wenn ihr sowas eintragen lassen wollt, fahrt nicht zum tüv oder dekra direkt, sonder in eine werkstatt, wo ein tüv/dekra gutachter hinkommt. dann fühlen sich die gutachter nicht ganz so "pflichtgebunden". das habe ich jetzt schon mehrere male erlebt.


    achso, offizielle verfahrensweise(in berlin) bei vorstellung eines offenen luffis bei dekra/tüv(muss aber nicht so angewendet werden, liegt im ermessen des prüfers):
    - ablehnung der eintragung
    - meldung an die polizei, wegen fahren mit nicht eingetragenem offenen sport-luffi
    - du bist verpflichtet auf die polizei zu warten
    - polizei entzieht dir die betriebserlaubnis(auto stillgelegt)
    - du bekommst zeit, den orig. luftfilter wieder einzubauen(muss auf dem dekra/tüv gelände passieren)
    - neu vorstellung mit orig luffi
    - zurückerhalten der betriebserlaubnis

    so ist die offizielle verfahrensweise, die ein prüfer anwenden könnte, wenn er dich nicht leiden kann.
    also fahrt lieber in eine werkstatt und lasst den prüfer, der dort in der woche vorbeischaut, das machen. das ist einfacher und klappt immer besser!
    Galerie

    Opel Astra G powered by dbilas.

  21. #71
    Member
    Mitglied seit
    19.12.2002
    Ort
    Dortmund
    Auto
    BMW X1
    Beiträge
    1.034
    und was ist wenn ich den schon eingtragen habe und will mir jetzt nen ESD holen (egal ob Remus, Steinmetz, Sebring oder ATU) ??
    Solange der ESD ne ABE hat gibt´s doch kein Problem, oder ??

  22. #72
    Zopiclon
    Gast
    diese anweisung widerspricht m.E. gegen geltendes recht!

  23. #73
    Member Avatar von MIG29
    Mitglied seit
    03.02.2003
    Auto
    ehm.Edition Silver Zafira-A: OPC Z20LET. Omega B: Y25DT Vectra-A: Turbo 4x4
    Beiträge
    13.875
    Also ich wüsste das die mir die Karre nicht stilllegen würden wegen dem Luftfilter.

    Mit was für eine Begründung ? Also da würde von denen keiner an mein EIGENTUM ran gehn und was abkratzen und auch nicht mal einen Stempel oder auch nur die Schilder.

    Naja zum Glück ist Berlin weit weg und da belastet mich das nicht wirklich
    Opel Zafira A OPC Z20LET = 275 PS & 451 NM
    Opel Vectra A 4x4 C20LET = 204 PS & 280 NM (im Aufbau)
    Opel Omega B Kombi Y25DT = 150 PS & 300 NM
    KS-Tools Akkuschlagschrauber = 0,052 PS & 539 NM

  24. #74
    Member Avatar von h4T7
    Mitglied seit
    17.09.2004
    Ort
    Berlin
    Auto
    Opel Astra G
    Beiträge
    549
    jo, das habe ich zu dem gutachter auch gesagt. dann würde ich aber mächtig stress dort machen!
    aber das hat den wenig interessiert und der blieb bei seinem standpunkt.
    der dachte wohl, ach der jungsche raser...

    na ja, zur dekra oder dem tüv fahre ich auch nicht direkt und werde da auch nie direkt hinfahren. die sind da einfach zu blöd und machen einen nur doof an.

    Eternity666, nö, wird wohl kein prob geben, denke ich. die polizei blickt doch eh nicht durch die n00bz.
    und danach musste das ja nicht so deutlich beim tüv erwähnen, wenn du nochmal später da sein solltest.
    aber so sicher kann man das nicht sagen.
    im zweifelsfall würde ich sagen, lass den esd ab, aber willst du das?
    Galerie

    Opel Astra G powered by dbilas.

  25. #75
    DeXter2k3
    Gast
    Zitat Zitat von rico106
    Also ich habe in meinem 1.6 16V auch eine Dämmmatte serienmäßig drin. Danach hat der Prüfer aber überhaupt nicht geschaut! Motorhaube auf, Blick auf den Luftfilter geworfen (und ein bischen mit der Taschenlampe die Befestigung beleuchtet), Motorhaube wieder zu. Man muss eben nur den richtigen Prüfer erwischen...
    ;-)
    natürlich hat er danach geschaut... nur du hast es nicht mitbekommen...
    sobald man die motorhaube auf macht springt die eeinem ja schon entgegen... da brauch man nich großartig gucken*lol*



    Osirus

    Damit der "Sport" sportlicher klingt
    Und was is mitm Sportive?? Darf der net sportlich klingen oder wie oder wat? *g* weil meiner hat ja auch ne matte drin...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •