Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 132

Thema: TÜV Nord darf keine Sportluftfilter mehr eintragen

  1. #26
    Member
    Mitglied seit
    29.12.2002
    Ort
    Gütersloh/NRW
    Auto
    1,6 16 V Comfort
    Beiträge
    821
    Zitat Zitat von Osirus
    mach doch einfach, der guckt sowieso nicht in motorraum wenn er ne anlage abnimmt
    Hm.... da wär ich mir nicht so sicher!!! Als mein TÜVler meinen Heckspoiler TÜV-mäßig abnehmen wollte, hat er wegen der Fahrgestell-Nr. die Plakette gesucht, wo die drauf steht. Nun... diese befindet sich dann doch quasi am Motorraum....

    Nix gegen Dich Osirus, aber es gibt solche und solche TÜVler. Mit meinem kann ich zwar ohne Probs über alles reden, aber genau ist der trotzdem.
    Klicken, schauen, schreiben...

    Am besten hier: http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?p=231627#231627

  2. #27
    Mceee.p
    Gast
    wenn du dir ne anlage mit abe (Novus, Bastuck) holst wird dir erstma eh nix passieren

  3. #28
    olli1st
    Gast
    So eine verdammmte kacke.....ich hab mir am WE nen offen K&N 57 I Kit geholt und auch schon eingebaut. Und nen Remus ESD hab ich auch drunter...was mach ich denn jetzt
    Sh**....naja, wenn die meinen, das solche umbauten dann weniger gemacht werden, täuschen die Sich aber. Ich lasse meinen offenen drin. Hab ja das Geld net umsonst ausgegeben. Dann hätt ich es auch aus dem Fenster schmeissen können. Ausserdem sollen die dann mal mit sowas an die Öffentlichkeit gehen, damit das auch jeder mitbekommt!
    Woher soll man das sonst wissen???
    Fu** Sh** verdammter

  4. #29
    philiba
    Gast
    wer trägt denn nen lufi ein?
    da kost ja der sche iß tüv mehr wie das ding selber.

  5. #30
    Zopiclon
    Gast
    das macht man wenn man eh zum tüv muss um die anderen 5-9 dinge einzutragen im frühling

    @olli1st
    schau mal in deinen thread.....

  6. #31
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    @Johnny
    Die Fahrgestellnummer steht doch aber vorm Beifahrersitz im Fußraum?!

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  7. #32
    Member
    Mitglied seit
    14.04.2004
    Ort
    Paderborn
    Auto
    keiner mehr sondern BMW E90 325i
    Beiträge
    2.086
    @olli
    da steht in verbindung mit einer auspuff anlage. nicht esd

    habe auch ne anlage mit abe. wieso kann mir da erstmal nix passieren. wüsste das gerne.

  8. #33
    Gast
    ob ESD oder Anlage is egal ... weil ist kein Serienzustand ...

    selbst wenn die Anlage/der ESD mit ABE ist bekommste keinen Luftfilter mehr eignetragen ...

  9. #34
    Member
    Mitglied seit
    14.04.2004
    Ort
    Paderborn
    Auto
    keiner mehr sondern BMW E90 325i
    Beiträge
    2.086
    mein luftfilter ist abgenommen. den wisch schleppe ich mit mir rum. mich interessiert ob das jetzt null und nichtig ist mit meine anlage oder nicht.
    weil die anlage hat eine abe und hab sie somit auch nicht eintragen lassen.

  10. #35
    Gast
    hab hier grade ne email weitergeleitet bekommen was der TÜV Nord dazu sagt, darf lieder nicht gepostet werden, steht extra drunter, aber kurz zusammen gefasst steht dadrin:

    - wird zu laut
    - abgasnorm ändert sich
    - für eintragung muss geräuschmessung gemacht werden, sowohl teil- als auch volllast
    - abgaswerte müssen komplett neu gemessen und festgelegt werden

    kostet laut den preisen, die dort angegeben wurden rund 2000,- Euro sone Eintragung

  11. #36
    Member
    Mitglied seit
    14.04.2004
    Ort
    Paderborn
    Auto
    keiner mehr sondern BMW E90 325i
    Beiträge
    2.086
    dann nehm ich den ruus. dann ist trotzdem noch laut. danch verbieten sie dann anlagen und nach den anlagen die sportesd. und ganz zum schluß darf man nichtmal mehr mit offenen fenstern fahren und musik hören weil die hamster auf der weide in der paarungszeit gestört werden.

  12. #37
    Mceee.p
    Gast
    hm, man könnte ja auch einfach erstma den kn filter eintragen lassen, wenn die auspuffanlage im serienzustand ist und dann ne gruppe a mit abe dazu tun

    und wenn nirgends was im gutachten steht von wegen das alles im serienzustand sein muss, dann will ich mal sehen was die machen wollen, die könnten einen höchstens dazu zwingen ein teil auszubauen
    denn woher soll man das wissen, dass es net erlaubt ist, die meldung kommt schließlich net im fernsehen oda inner zeitung

  13. #38
    tanGERra
    Gast
    Fakt:

    Hab heut mit nem Freund im 3er Golf bei der DEKRA in Eckernförde den Eintragungsstempel für den offenen K&N Filter bekommen. Montiert war zudem noch eine Bastuckanlage ab Kat.

    Und ich muss zugeben, das aus nem 1.8l 3er Golf mit der Kombination ne menge Sound rauskommt, mehr als ich legal bis jetzt an irgendnem G gehört habe!

  14. #39
    Zopiclon
    Gast
    alle Änderungen sind per Änderungsabnahme nach § 21 einzutragen -nach sachverständigem Ermessen - ohne irgendeine ABE o.ä geht es auch, denn wo soll die herkommen für zb selbstgefertigte Teile

    es sit def nicht so, dass es nicht geht, mit einem aas der entscheidungen treffen kann geht das alles

    lasst euch nicht immer angst machen!

    @astraglippe: hör auf den leuten angst zu machen, es ist schwieriger geworden, aber nicht unmöglich

    so jetzt nochmal deutlicher:

    Verbindliche Arbeitsanleitung des AKE zu §19STVZO!!

    Bei Änderungen solcher Kombinationn von Änderungen ist grundsätzlich davon auszugehen, dass eine ggenseitige Beeinflussung im Sinne des Punktes 2.9 der Verbindlichen Arbeitsanleitung des AKE zu §19 STVZO vorliegt.Im Rahmen von §19 Abs.2 in Verb. mit §21 STVZO muss in diesen Fällen eine Fahrgeräuschmessung durchgeführt erden. Die Messung des Standgeräusches reicht hier nicht aus!!! Wobei es auf das Zulassungsdatum ankommt wie die Fahrgeräuschmessung durchzuführen ist ISO Belag oder nicht!!!!!


    das ist die anweisung die der tüv erhalten hat!
    und Der Punkt 2.9 der Anweisung zu §19.3 verlangt ggfs eine Entscheidung nach "Sachverständigen-Ermessen". Für den gängigsten Fall, nämlich einen K&N Luftfilter mit Teilegutachten und einen Sportauspuff mit zb EG-Genehmigung o.ä, sehe ich nach wie vor überhaupt keine Einschränkung in der Zulässigkeit.
    für eintragung muss geräuschmessung gemacht werden, sowohl teil- als auch volllast
    ist auch nicht ganz richtig, denn für Fahrgeräuschmessungen ist ein praxisnahes Fahrmanöver vorgeschrieben, was aber nur einen sehr kleinen Teil der möglichen und sinnvollen Betriebszustände eines Fahrzeugs abdeckt. Innerhalb der Messstrecke sollen die Grenzwerte eingehalten werden - danach darf (soll) der Motor "losbrüllen" Aber das ist kein Fehler desjenigen, der die Messung durchführt, sondern eine evtl. Unzulänglichkeit des vorgeschriebenen Messverfahrens.


    abgaswerte müssen komplett neu gemessen und festgelegt werden
    du meinst ein abgasgutachten? nein muss nicht gemacht werden!!! efinitiv nicht!
    abgasnorm ändert sich
    ist ja der ober unsinn, denn dann wären ja alle mit schon vorhandenen eintrgungen steuerhinterzieher
    wird zu laut
    sinn der sache, oder? die frage ist wann und wie ist er zu laut - siehe oben!

    mensch leute lasst euch nicht verarschen!
    ich habe doch die arbeitsanweisung vom tüv gepostet, da kann dir irgend ein aas erzählen was er will, nur diese anweisung hat gültigkeit!
    @astraglippe: da kann auch noch 1000 mal beim tüv angefragt werden, wenn der die arbeitsanweisung nicht versteht, dann ist ihm nicht mehr zu helfen und er behauptet nur sache die er so machen würde, aber er muss es ja nicht, es geht auch anders! ein aas hat ja gottseidank ermessensspielraum!

  15. #40
    Member
    Mitglied seit
    27.09.2003
    Auto
    G Cab Z22SE Bertone
    Beiträge
    1.344
    das ist doch genau das gleiche, als wenn jetzt das verkehrsamt hergeht und sagt,
    alle wagen die 1990 zugelassen worden sind, ziehen wir zurück, die
    ham die heutige abgasnorm nicht mehr.

    das ist doch nur angstmache, die können doch nicht einfach eintragungen
    für ungültig erklären. dann will ich meine kohle für die eintragung wiederhaben.

  16. #41
    Zopiclon
    Gast
    doch das dürfen die, leider!

  17. #42
    Mceee.p
    Gast
    @Zopiclon

    Danke für die Aufklärung, also kann ich mir ja schon noch nen offenen K&N holen und ihn eintragen lassen.

  18. #43
    Zopiclon
    Gast
    mit nem lockeren tüver ist das kein problem...

  19. #44
    Gast
    @Zopiclon, kann dir die eMail gerne weiterleiten, dann kannste es selber lesen ... brauche nur deine adresse

  20. #45
    Member
    Mitglied seit
    14.04.2004
    Ort
    Paderborn
    Auto
    keiner mehr sondern BMW E90 325i
    Beiträge
    2.086
    danke zopiclon. jetzt bin ich wieder beruhigt

  21. #46
    OPC-DRIVER
    Gast
    Mein Tüver hat heut gesagt das das kein Problem ist offenen Luffi mit Sportauspuff eintragen zulassen

  22. #47
    daywalker-x
    Gast
    Auf jeden Fall lasse ich meinen NIE IM LEBEN wieder austragen !!!!

    Wenn die meinen, das es auf einmal net mehr geht, dann bekomme ich mein Geld für die Eintragung zurück und einen Schadensersatz, weil ich ein Teil, was ich rechtmäßig erworben habe und sachgemäß eingebaut und eintragen lassen habe, net mehr nutzen kann........

    Und damit gehe ich dann durch alle Instanzen und durch die Presse sowieso.......und wenn K&N sich damit zufrieden gibt, dass die ihre Produkte net mehr loswerden, dann ist das echt schön für die.........dann gibt´s halt wieder Entlassungen........und da freut sich der Staat.........der schießt sich damit selber in Knie.......wie die letzten 50 Jahre.......

    Und wie hat irgendwer in seiner Signatur stehen : Loud Pipes save lifes.........

  23. #48
    Member
    Mitglied seit
    08.07.2004
    Ort
    Kassel
    Auto
    Z16XE 5türer EZ 03/2003 u. 530iA Touring "Higline Sport"
    Beiträge
    1.031
    na dann viel spass dabei.


    Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    (Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.)

  24. #49
    Zopiclon
    Gast
    zopiclon@yahoo.de

    aber das ändert ja nix, die arbeitsanweisung vom tüver habe ich ja gepostet
    ich glaub dir ja, dass der aas das so geschrieben hat, aber es ist halt einfach "rechtlich" nicht so, zum glück

  25. #50
    Member Avatar von maidenfan
    Mitglied seit
    30.09.2003
    Ort
    Hamburg / Sternberg (MV)
    Auto
    S3 Limo
    Alter
    43
    Beiträge
    635
    @ daywalker-x, du meinst vileda mit der signatur...
    maidenfans Limo | maidenfans Teileverkauf

    pfffft by g-ri.de / car care by chemical guys

    S3:

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •