Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: LED Rückleuchten und Tempomat/MID, bei euch auch Probleme vorhanden?

  1. #1
    TheAstraDriver
    Gast

    LED Rückleuchten und Tempomat/MID, bei euch auch Probleme vorhanden?

    habe seit kurzem - eigentlich seit dem Einbau meiner neuen LED Rückleuchten - ein seltsames Problem mit dem MID und dem Tempomat...

    Fakt 1: die Bremslichtprüfung vom MID geht von selber weg, auch ohne die Bremse zu drücken
    Fakt 2: Status Bremslichtschalter in der Diagnose vom MID zeigt immer "geschlossen" an
    Fakt 3: Tempomat funktioniert in 99% der Fälle nicht mehr... Ausschaltgrund immer "Bremslichtschalter" (ausgelesen per Diagose)

    das Problem ist mittlerweile gelöst (Erklärung hier folgt noch ausführlich, für die die es interessiert)... was mcih aber interessieren würde: besteht das Problem noch bei anderen Leuten hier?

    in meinem Fall ist es ein Tempomat mit eigenem Steuergerät (da X-Motor mit Gaszug) und es sind die Depo Rückleuchten im Lexmaul-Look)... könnte mir aber vorstellen dass das Problem auch bei anderen LED Rückleuchten vorhanden ist, bei denen das Bremslicht in LED ausgeführt ist

  2. #2
    -=TbMoD=-
    Gast

  3. #3
    TheAstraDriver
    Gast
    das beschreibt das Problem ziemlich treffend... hat sich dann hier eh erledigt, bin auf ne sehr ähnliche Lösung gekommen..

    dachte das Thema gibts noch nicht.... zumindest hab ich nix gefunden... liegt vielleich dran, dass ich mit dem neuen Forum da grad "etwas" überfordert bin, zu bunt, zu überhäuft mit allem schnickschnack usw

  4. #4
    Member Avatar von schraxx
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Corsa OPC NE
    Alter
    47
    Beiträge
    10.810
    Ist das Problem immer mit diesen DEPO Led Rückleuchten? Weil auf den Tempomaten will ich eigentlich nicht verzichten und ich fange nicht an rumzubasteln. Entweder es funktioniert gescheit oder ich lasse es gleich ...
    Corsa OPC Nürburgring Edition

  5. #5
    Rstwo
    Gast
    Jap bei diesen Typ ist das immer.
    Bzw. bei LED´s ohne jeglichen zusatz Widerstande und diese brauchste eh hast doch sicherlich BC mit Checkcontrol?

  6. #6
    Member Avatar von schraxx
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Corsa OPC NE
    Alter
    47
    Beiträge
    10.810
    Jo der BC ist mit Checkcontrol.
    Corsa OPC Nürburgring Edition

  7. #7
    Rstwo
    Gast
    Es gibt/gab aufjedenfall LED Rückleuchten wo passende Widerstande dabei waren.
    Aber die meisten davon sind nicht hüpsch^^.

    Aber wenn du nicht basteln willst wird das nix.
    Geändert von Rstwo (24.09.2011 um 12:14 Uhr)

  8. #8
    Member Avatar von Razor
    Mitglied seit
    14.05.2008
    Ort
    Leipzig
    Auto
    CC, Cassablancaweiß, Z16XE
    Alter
    37
    Beiträge
    147
    Schraxx wenn du auch nur im Ansatz mit nem Lötkolben umgehen kannst ist das in 5min erledigt.Hab das auch gerade hinter mir, mit den ehemaligen Leuchten von TheAstraDriver
    Alles Weiß!

    Ich bin der Typ mit dem ich früher nicht spielen durfte.

  9. #9
    Newbie Avatar von Flip
    Mitglied seit
    17.09.2011
    Ort
    Wahnbek
    Auto
    Astra G OPC II
    Alter
    36
    Beiträge
    23
    Ist zwar schon älter das Thema, jedoch habe ich auch die Rückleuchten von Depo drin und hatte das selbe Problem.
    Hatte erst versucht Checkcontrol auszuprogrammieren, klappte auch, jedoch ging der Tempomat dann immernoch nicht.

    Zu guter letzt habe ich es mit Lastwiderständen probiert, die allerdings wurden mir definitv zu heiß! Jetzt habe ich einfach normale Glühlampen in den Fahrzeugkabelbaum eingelötet und es funzt. Kosten ca. 2€ Arbeitsaufwand 5minuten....
    Gruß

  10. #10
    Rstwo
    Gast
    Selbst dran schuld.
    Ein Umbau ist auch ohne Glühlampen oder Lastwiderstand ohne verlust der Checkkontrol möglich.

  11. #11
    Newbie Avatar von Flip
    Mitglied seit
    17.09.2011
    Ort
    Wahnbek
    Auto
    Astra G OPC II
    Alter
    36
    Beiträge
    23
    Durch das einbauen der zusätzlichen Glühlampen habe ich mein Checkcontrol noch und der Tempomat funktioniert auch einwandfrei. Eigentlich ist alles wieder wie vorher von der Funktion her.
    Und wie ist der Umbau ohne Laswiderstände möglich?

  12. #12
    Newbie Avatar von Astra Lover
    Mitglied seit
    06.03.2011
    Ort
    Fulda
    Auto
    Astra H Opc
    Alter
    30
    Beiträge
    26
    Servus,
    Hätte mal ne Frage zu den Widerstand der led rückleuchten, reicht das, wenn ich einfach 680 Ohm Widerstand (metallschicht widerstand) dazwischen parallel schalte?

    Danke und Gruß

Ähnliche Themen

  1. Was taugt euch oder auch nicht an eurem Astra?
    Von Saslak im Forum Allgemeines
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 18:07
  2. durchkreuzt euch auch der billige sprit die amortisation?
    Von Thony im Forum alternative Kraftstoffe
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 12:44
  3. Probleme mit Tempomat, geht nicht immer an.
    Von MotorScene im Forum Elektrik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.05.2005, 23:56
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.11.2003, 16:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •