Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 133

Thema: [Coupé] Tavions Turbo Coupe -> OPC3 19" Walzen am Start

  1. #1
    Member
    Mitglied seit
    25.04.2010
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Auto
    EX: 1.6 L Z16XE 101PS; Jetzt: 2.0 Turbo QP
    Alter
    33
    Beiträge
    159

    Tavions Turbo Coupe -> OPC3 19" Walzen am Start

    Tavions Turbo Coupe


    Technische Daten:

    Astra G Turbo Coupe
    Motor: Z20LET 190PS (noch)
    Baujahr: 2001
    Farbe: Z147 Starsilber II


    Ausstattung:

    - Volllederausstattung in Weinrot
    - Elektrische Fensterheber
    - TCplus + ESP
    - ABS
    - Elektrische und beheizbare Außenspiegel
    - manuelle Klima
    - Nebelscheinwerfer
    - NCDR 1100 + GID
    - Tempomat
    - Diebstahlwarnanlage

    Bisherige Änderungen:

    - Irmscher i-line Kühlergrill (wird noch in Ausstattungsfarbe lackiert)
    - Schwarze in.pro Seitenblinker
    - Philips X-Treme Vision (100% mehr Lichtausbeute)
    - Pioneer DEH-2200UBB (muss noch verdrahtet werden!)
    - TC+ Taster nachgerüstet
    - Insignia Fächerdüsen
    - Ölwechsel auf Castrol TWS 10W60
    - EBC Blackstuff vorne
    - Rahmenlose Kennzeichenhalter
    - Neuer Originaler Turbo Coupe ESD
    - "2.0 Turbo"-Schriftzug vom Astra H GTC (200PS)

    Geplante Änderungen:

    - Tiefe Kameiblenden (bereits gekauft, müssen noch lackiert und montiert werden)
    - Schramme am Radlauf Beifahrerseite hinten entfernen lassen
    - TQP Felgen in Ausstattungsfarbe pulverbeschichten lassen
    - Besuch bei MTB und eine Phase 1 aufspielen lassen
    - Irmscher Heckspoiler
    - Schwarze DEPO Rückleuchten
    - passende Rückstrahler/Reflektoren für Heckschürzensicke
    - Vorkatersatzrohr
    - Dachkantenspoiler

    Aktuellste Bilder:

    Mai 2011:





    Juli 2011:






    August 2011:





    Fakes:





    -Tavion
    Geändert von Tavion (09.11.2012 um 12:44 Uhr)
    Astra Turbo Coupe fahren macht süchtig. Fangen Sie garnicht erst an!

    Ich suche ...
    Ich biete ...
    Mein Turbo QP

  2. #2
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    25.04.2010
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Auto
    EX: 1.6 L Z16XE 101PS; Jetzt: 2.0 Turbo QP
    Alter
    33
    Beiträge
    159
    Heya.

    Habe heute mein neues Auto richtig zugelassen, yay!

    Anbei noch ein paar Bilder vom neuen Auto und auch vom Alten.









    Bin mit meinem alten Auto zum Straßenverkehrsamt gefahren. Ich dachte echt ich schlafe ein beim fahren. 101 SaugerPS vs. 200 TurboPS sind einfach wie Tag und Nacht, krass!

    -Tavion
    Astra Turbo Coupe fahren macht süchtig. Fangen Sie garnicht erst an!

    Ich suche ...
    Ich biete ...
    Mein Turbo QP

  3. #3
    Member Avatar von Ina605
    Mitglied seit
    19.04.2010
    Auto
    Astra G Coupe 2.2 16V
    Beiträge
    910
    Schickes Coupe, wobei die rote Ausstattung ja gewöhnungsbedürftig ist:-)
    Deine Veränderungen klingen gut. Bin auf weitere Bilder gespannt! LG

  4. #4
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    25.04.2010
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Auto
    EX: 1.6 L Z16XE 101PS; Jetzt: 2.0 Turbo QP
    Alter
    33
    Beiträge
    159
    Zitat Zitat von Ina605 Beitrag anzeigen
    Schickes Coupe, wobei die rote Ausstattung ja gewöhnungsbedürftig ist:-)
    Deine Veränderungen klingen gut. Bin auf weitere Bilder gespannt! LG
    Die rote Ausstattung ist mit das geilste an dem Auto finde ich :p - Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

    Werde die Tage mal Bilder vom GID machen inkl. der Untermenüs etc. Dachte daran den Thread mit den Erklärungen über TID/MID/GID/CID mal etwas zu Erweitern mit Bildmaterial.

    -Tavion
    Astra Turbo Coupe fahren macht süchtig. Fangen Sie garnicht erst an!

    Ich suche ...
    Ich biete ...
    Mein Turbo QP

  5. #5
    Member Avatar von AstraCruiserBerlin
    Mitglied seit
    30.05.2007
    Auto
    Insignia OPC
    Alter
    35
    Beiträge
    1.027
    naja, die Sachen erklären sich ja eigentlich von alleine beim GID. Interessanter wäre es, wenn mal einer erklären kann, was die ganzen Zahlen, Buchstaben und Sonderzeichen bedeuten, wenn man 10 Sekunden Clear und info gedrückt hält, da bekommmt man dan Daten wie Höhe über n.N., Geschwindigkeit laut GPS und und und, und beim BC stehen auch irgendwleche Prozente da und sowas, das wäre interessant .

  6. #6
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    25.04.2010
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Auto
    EX: 1.6 L Z16XE 101PS; Jetzt: 2.0 Turbo QP
    Alter
    33
    Beiträge
    159
    Zitat Zitat von AstraCruiserBerlin Beitrag anzeigen
    naja, die Sachen erklären sich ja eigentlich von alleine beim GID. Interessanter wäre es, wenn mal einer erklären kann, was die ganzen Zahlen, Buchstaben und Sonderzeichen bedeuten, wenn man 10 Sekunden Clear und info gedrückt hält, da bekommmt man dan Daten wie Höhe über n.N., Geschwindigkeit laut GPS und und und, und beim BC stehen auch irgendwleche Prozente da und sowas, das wäre interessant .
    Ich glaube, dass das hier auch irgendwo im Forum bereits erklärt ist. Dass das GID erklärt ist ist klar, allerdings sind die Bilder mehr als dürftig und ein paar mehr Schaden ja nicht :p

    -Tavion
    Astra Turbo Coupe fahren macht süchtig. Fangen Sie garnicht erst an!

    Ich suche ...
    Ich biete ...
    Mein Turbo QP

  7. #7
    Member Avatar von AstraCruiserBerlin
    Mitglied seit
    30.05.2007
    Auto
    Insignia OPC
    Alter
    35
    Beiträge
    1.027
    nein, es ist nciht erklärt, ich hatte vor ein Paar Monaten, oder im Januar auch ein Paar Bilder eingestellt und nach Antworten gebeten, was verwertbares kam auch von "Mister Überschlau und ich weiss alles" TbMoD nicht.

  8. #8
    Member Avatar von Dan1el.2
    Mitglied seit
    07.01.2011
    Ort
    Steiermark
    Auto
    OPC 1 Nr. 1151 (Winterprojekt) // GTS Y22DTR ''LeMans'' (Sommer) // GTS Y22DTR 'Executive' (Alltag)
    Alter
    30
    Beiträge
    1.018
    Schickes QP, mit dem Rotem Leder wirkt es richtig Geil^^
    Der Kratzer ist natürlcih ärgerlich, aber zum Glück ist er Silber, da sieht man sowas nicht sooo Wild!

    Viel Spass mit deinem neuen G-Fährten!

    Lg, Dani
    Leidenschaft ist es dann, wenn man nach über 3 1/2 Jahren und zig Basteleien, Unfällen und Nervenkollapse ein letztes mal ins Auto steigt, ein Lächeln bekommt und das Gefühl der Freude wie am ersten Tag war! W0l0TGF0825013919 4-ever!

    08.01.2011 - 20.06.2014... Machs gut kleiner ..

  9. #9
    Member Avatar von JonnyB89
    Mitglied seit
    09.05.2010
    Ort
    borna
    Auto
    Opel Astra G 2.0 16V Dblias // Opel Vectra B 2.5 V6 // Opel Astra G Caravan 1.8 16V
    Alter
    35
    Beiträge
    322
    Schickes Coupe!
    Ich sehe du hattest vorher auch nen miragefarbenen!
    www.astra-freunde-leipzig.de schaut mal bei uns vorbei


  10. #10
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    25.04.2010
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Auto
    EX: 1.6 L Z16XE 101PS; Jetzt: 2.0 Turbo QP
    Alter
    33
    Beiträge
    159
    Zitat Zitat von JonnyB89 Beitrag anzeigen
    Schickes Coupe!
    Ich sehe du hattest vorher auch nen miragefarbenen!
    Danke

    Jep und ich hätte am liebsten auch wieder einen gehabt, aber inzwischen habe ich mich auch mit Starsilber angefreundet.

    -Tavion
    Astra Turbo Coupe fahren macht süchtig. Fangen Sie garnicht erst an!

    Ich suche ...
    Ich biete ...
    Mein Turbo QP

  11. #11
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    25.04.2010
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Auto
    EX: 1.6 L Z16XE 101PS; Jetzt: 2.0 Turbo QP
    Alter
    33
    Beiträge
    159
    So nun schließen sich die Fenster wieder beim ersten Schließbefehl wie bei meinem Alten.

    Morgen werde ich mich an die Seitenblinker machen und die dunklen reinmachen.

    Vorhin noch mit einem Kollegen gesprochen wegen dem TC-Schaltersatz. Das wird dann wohl auch noch dieses Wochenende gemacht. Wenn Zeit da ist, auch noch der Ölwechsel.

    -Tavion
    Astra Turbo Coupe fahren macht süchtig. Fangen Sie garnicht erst an!

    Ich suche ...
    Ich biete ...
    Mein Turbo QP

  12. #12
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    25.04.2010
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Auto
    EX: 1.6 L Z16XE 101PS; Jetzt: 2.0 Turbo QP
    Alter
    33
    Beiträge
    159
    So. Heute habe ich mich aufgemacht meine Seitenblinker zu wechseln.

    Alte raus - garkein Ding. Neue rein ... Naja. Es dauerte keine 5 Minuten da waren von beiden Blinkern diese 'Feder' abgebrochen. Scheiß eBay-Nachbauscheiße.

    Man muss dazu sagen, ich hatte sie damals für meinen CC gekauft vor etwa einem Jahr. Vielleicht waren die einfach nur abgelaufen ;>

    Kennt Jemand ganz zufällig vernünftige schwarze Seitenblinker, sprich einfach mit dunklem 'Glas'? Will da keine Blecharbeiten machen etc. Einfach Blinker die wie Originale sind, nur halt dunkel

    -Tavion
    Astra Turbo Coupe fahren macht süchtig. Fangen Sie garnicht erst an!

    Ich suche ...
    Ich biete ...
    Mein Turbo QP

  13. #13
    Newbie
    Mitglied seit
    30.04.2011
    Ort
    Erlensee
    Auto
    G - QP 2.2-16V
    Beiträge
    3
    Habe mir schwarze vom ebayshop Tuning Schnellversand geholt. Beim ersten Satz sind die Nasen auch abgebrochen. Hab dann beim nächsten einfach ein wenig Sprühöl an die Stelle gesprüht und dann gings.

  14. #14
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    25.04.2010
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Auto
    EX: 1.6 L Z16XE 101PS; Jetzt: 2.0 Turbo QP
    Alter
    33
    Beiträge
    159
    Habe mir grade die hier angeguckt:

    http://cgi.ebay.de/In-pro-Seitenblin...item5d2e8f483f

    Mit in.pro habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht was Passgenauigkeit etc. angeht. Hat die Jemand hier verbaut?

    [at] Padde: Naja, "fuschen" wollte ich nicht Dachte da eher an Ware, die von vornherein vernünftig ist.

    -Tavion
    Astra Turbo Coupe fahren macht süchtig. Fangen Sie garnicht erst an!

    Ich suche ...
    Ich biete ...
    Mein Turbo QP

  15. #15
    Member Avatar von AstraCruiserBerlin
    Mitglied seit
    30.05.2007
    Auto
    Insignia OPC
    Alter
    35
    Beiträge
    1.027
    Ich habe vor einem Jahr 4 schwarze gekauft, 2 für mich, 2 für meinen Vater, und alle 4 gingen wunderbar ran und halten wunderbar.

  16. #16
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    25.04.2010
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Auto
    EX: 1.6 L Z16XE 101PS; Jetzt: 2.0 Turbo QP
    Alter
    33
    Beiträge
    159
    Der Postbote war heute endlich da <3



    Morgen wird das Auto mal auf Hochglanz poliert

    Übrigens: Auf dem Cockpitspray ist ein Astra G Coupe/OPC Tacho drauf

    -Tavion
    Astra Turbo Coupe fahren macht süchtig. Fangen Sie garnicht erst an!

    Ich suche ...
    Ich biete ...
    Mein Turbo QP

  17. #17
    ECOtec1.8i
    Gast
    wie geil ist das denn das Cockpitspray scheint mir mehr als geeignet zu sein schönes auto haste dir da zugelegt fehlen nur noch felgen und fahrwerk!

  18. #18
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    25.04.2010
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Auto
    EX: 1.6 L Z16XE 101PS; Jetzt: 2.0 Turbo QP
    Alter
    33
    Beiträge
    159
    Zitat Zitat von ECOtec1.8i Beitrag anzeigen
    wie geil ist das denn das Cockpitspray scheint mir mehr als geeignet zu sein schönes auto haste dir da zugelegt fehlen nur noch felgen und fahrwerk!
    Mit dem Fahrwerk bin ich noch zufrieden, liegt sehr gut auf der Straße und ist nicht zu hart, halt nur ein wenig hoch ;o

    Felgen werden vorerst die bleiben. Werden ROT pulverbeschichtet im Sommer rum. Fehlt nurnoch der 2.0 Turbo Schriftzug auf der Klappe

    -Tavion
    Astra Turbo Coupe fahren macht süchtig. Fangen Sie garnicht erst an!

    Ich suche ...
    Ich biete ...
    Mein Turbo QP

  19. #19
    Member Avatar von tom oh
    Mitglied seit
    06.12.2010
    Ort
    Dessau
    Auto
    Astra G CC X18XE1; Audi A4 Avant B8 1.8 TFSI
    Beiträge
    1.276
    Is ja nen schickes G-fährt was du dir da zugelegt hast! Hab seit 2 Jahren die Inpro Seitenblinker verbaut und bin sehr zufrieden damit.

  20. #20
    Member Avatar von Markus2640
    Mitglied seit
    19.04.2010
    Ort
    herrenberg
    Auto
    Irmscher GTC
    Alter
    35
    Beiträge
    51
    Nettes innenleben hast du da .

  21. #21
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    25.04.2010
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Auto
    EX: 1.6 L Z16XE 101PS; Jetzt: 2.0 Turbo QP
    Alter
    33
    Beiträge
    159
    Zitat Zitat von tom oh Beitrag anzeigen
    Is ja nen schickes G-fährt was du dir da zugelegt hast! Hab seit 2 Jahren die Inpro Seitenblinker verbaut und bin sehr zufrieden damit.
    Vielen Dank. Dann werde ich mir die wohl auch zulegen, danke fürs Feedback.

    Zitat Zitat von Markus2640 Beitrag anzeigen
    Nettes innenleben hast du da .
    Bezogen auf die Ausstattung oder auf die Motorisierung?

    -Tavion
    Astra Turbo Coupe fahren macht süchtig. Fangen Sie garnicht erst an!

    Ich suche ...
    Ich biete ...
    Mein Turbo QP

  22. #22
    Newbie Avatar von orange_since
    Mitglied seit
    22.10.2010
    Ort
    Heidelberg
    Auto
    Astra G Caravan
    Beiträge
    9
    NICE !!!

    mit roten Felgen wär es ein Traum... ;-)

  23. #23
    Member Avatar von Markus2640
    Mitglied seit
    19.04.2010
    Ort
    herrenberg
    Auto
    Irmscher GTC
    Alter
    35
    Beiträge
    51
    Zitat Zitat von Tavion Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von tom oh Beitrag anzeigen
    Is ja nen schickes G-fährt was du dir da zugelegt hast! Hab seit 2 Jahren die Inpro Seitenblinker verbaut und bin sehr zufrieden damit.
    beides natÜrlich :-)

    Vielen Dank. Dann werde ich mir die wohl auch zulegen, danke fürs Feedback.

    Zitat Zitat von Markus2640 Beitrag anzeigen
    Nettes innenleben hast du da .
    Bezogen auf die Ausstattung oder auf die Motorisierung?

    -Tavion
    Beides natÜrlich

  24. #24
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    25.04.2010
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Auto
    EX: 1.6 L Z16XE 101PS; Jetzt: 2.0 Turbo QP
    Alter
    33
    Beiträge
    159
    Zitat Zitat von orange_since Beitrag anzeigen
    NICE !!!

    mit roten Felgen wär es ein Traum... ;-)
    Ebenso der Herr

    Zitat Zitat von Markus2640 Beitrag anzeigen
    Beides natÜrlich
    Bedankt

    -Tavion
    Astra Turbo Coupe fahren macht süchtig. Fangen Sie garnicht erst an!

    Ich suche ...
    Ich biete ...
    Mein Turbo QP

  25. #25
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    25.04.2010
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Auto
    EX: 1.6 L Z16XE 101PS; Jetzt: 2.0 Turbo QP
    Alter
    33
    Beiträge
    159
    So, heute habe ich mich mal rangemacht und die Produkte ausprobiert.

    Also als erstes mal diesen Felgenreiniger. Einsprühen, warten bis es lila wird und mit dem Hochdruckreiniger absprühen (hatte nur einen Gartenschlauch, damit gings auch).

    Hier mal mit dem schönen Zeug drauf:





    Und so sah es dann nachher aus:





    Also ich muss sagen das Zeug ist echt geil. Dann habe ich noch den Innenraum mit dem Cockpitspray gereinigt und dabei das Mikrofasertuch benutzt.

    Scheinen alles ganz gute Produkte zu sein, würde sie mir auch kaufen.

    Hier noch ein paar Bilder:







    So, morgen gibts Kohle (10. Werkstag, hell yea!) und zwar in Form von Geld, denn die Kohle umgibt mich ja jeden Tag auf der arbeit, davon habe ich genug

    Mal schauen was als nächstes kommt. Hella Magic Colors und schwarze Seitenblinker stehen ganz oben auf der Liste. Aber die Felgen pulverbeschichten lassen will ich ja auch, ich kann mich nicht entscheiden

    -Tavion
    Astra Turbo Coupe fahren macht süchtig. Fangen Sie garnicht erst an!

    Ich suche ...
    Ich biete ...
    Mein Turbo QP

Ähnliche Themen

  1. Astraheitzer´s Turbo Coupe "!!Schlachte ein Coupe!!&quo
    Von astraheitzer im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 10.11.2013, 13:24
  2. Unterschied zwichen Coupe Front und Turbo Coupe Front
    Von MIGA24 im Forum Karosserie- & Anbauteile
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.04.2012, 15:07
  3. Turbo Coupe zu günstig?
    Von Machlas im Forum Allgemeines
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 12:04
  4. Wertverlust vom Coupe Turbo
    Von Samson im Forum Allgemeines
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.02.2010, 06:06
  5. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 11.05.2008, 11:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •