Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 96

Thema: [X20XER] Zahnriemen gerissen!

  1. #1
    Member Avatar von opcfreak1980
    Mitglied seit
    16.04.2009
    Ort
    Berglangenbach
    Auto
    BMW 330 xi Touring
    Alter
    43
    Beiträge
    253

    [X20XER] Zahnriemen gerissen!

    Hi Leute,
    meine Pechsträne reisst einfach nicht ab!
    Mir ist bei meinem OPC der Zahnriemen gerissen, bei ca 4-5000 U/min.
    Ich gehe mal davon aus, dass der Motor somit im Sack ist, oder?
    Haut es da nur die Ventile krumm, oder sind die Führungen auch zwangsläufig im Eimer?
    Wäre schön, wenn ihr mir noch ein wenig Hoffnung bereiten könntet...

    MfG
    Astra G OPC I, dbilas Flowtec Saugrohr, Flowmaster, Flowpipe + db-Software, 192 PS

    Ich hasse Stau!

    Der wesentlichste Unterschied zwischen einer Autoschlange und einer echten Schlange besteht darin,
    dass sich bei der Autoschlange das Arschloch vorne befindet!

  2. #2
    Member
    Mitglied seit
    25.08.2009
    Ort
    Bochum
    Auto
    X18Xe1 mit dbilas Kit
    Beiträge
    274
    Nunja, Hoffnung... nimm erst einmal den Kopf ab. Dann wirst du sehen ob es reperabel ist. Wenn die Ventile gebrochen sind ist der Kopf wenn du Pech hast hin... Hoffe ich nicht für dich.

  3. #3
    Member Avatar von asbach669
    Mitglied seit
    30.03.2008
    Ort
    Parsberg
    Auto
    OPC 1 No:0284(Bald V6) Signum 1.9
    Beiträge
    448
    Hmm!!! sowas is nie gut!!
    Zerleg mal dein motor!!
    ich glaub das die kolben nicht gerade gut ausschaun werden!!

    mei kumpel hatte das selbe am xev da haben wir einfach nen neuen kopf drauf und das ding lief wieder!!!

  4. #4
    Ehrenmoderator Avatar von Ti
    Mitglied seit
    10.10.2003
    Ort
    Linz / Oberösterreich
    Auto
    Insignia Sport CDTi
    Beiträge
    5.989
    Das ist aber echt selten. Wie alt war der Riemen?

    Der Zylkopf ist sicher hinüber.

  5. #5
    Member
    Mitglied seit
    12.03.2010
    Ort
    Schmelz (Saarland)
    Auto
    Renault Megane 1.9 dci Luxe
    Alter
    37
    Beiträge
    462
    Das wars dann wohl mit Lebach?
    Mach'n auseinander und schau mal weiter.

    Ich drück dir die Daumen!
    Das Opelwiki (der Mini-Banner musste ja raus...)
    Ohne Gurt wär ich tot! - Astra G Stufenheck 2.0 16V (RIP)
    Ich mach blau... mein Astra Coupe 1.8 16V

    Zitat Zitat von Creative67
    Deine Kommentare kanns du dir sparen, ich nimm dich nicht ernst mit deinem 125ps =) (Quelle)

  6. #6
    Themenersteller

    Member Avatar von opcfreak1980
    Mitglied seit
    16.04.2009
    Ort
    Berglangenbach
    Auto
    BMW 330 xi Touring
    Alter
    43
    Beiträge
    253
    Der Riemen war gerade mal 3 Wochen alt!
    Ebenso wie Kopfdichtung, WaPu, Umlenkrollen, Nockenwellendichtringe und Tassenstössel!
    Wie hoch mir grad die Kotze im Hals steht, muss ich wohl nicht näher zu Ausdruck bringen...
    Ich hab noch gesagt, dass der Riemen zu stramm gespannt sei...
    Da bekam ich zur Antwort: Das summen ist am Anfang normal, das gibt sich mit der Zeit!
    Wäre ja soweit dann mal ne Fehleinschätzung!
    Astra G OPC I, dbilas Flowtec Saugrohr, Flowmaster, Flowpipe + db-Software, 192 PS

    Ich hasse Stau!

    Der wesentlichste Unterschied zwischen einer Autoschlange und einer echten Schlange besteht darin,
    dass sich bei der Autoschlange das Arschloch vorne befindet!

  7. #7
    Themenersteller

    Member Avatar von opcfreak1980
    Mitglied seit
    16.04.2009
    Ort
    Berglangenbach
    Auto
    BMW 330 xi Touring
    Alter
    43
    Beiträge
    253
    @-Basti-: Mal abwarten! Lebach ist erst dann für mich gelaufen, wenn wir den 29. haben und ich mich nicht an euch erinnern kann!
    Die Hoffnung stirbt zuletzt!
    Astra G OPC I, dbilas Flowtec Saugrohr, Flowmaster, Flowpipe + db-Software, 192 PS

    Ich hasse Stau!

    Der wesentlichste Unterschied zwischen einer Autoschlange und einer echten Schlange besteht darin,
    dass sich bei der Autoschlange das Arschloch vorne befindet!

  8. #8
    Newbie
    Mitglied seit
    29.01.2010
    Ort
    Köln/Bonn
    Auto
    X20XEV
    Beiträge
    32
    Naja, hört sich an als hättest dir den Riemen nicht selbst gewechselt sondern inner Werkstatt machen lassen. In dem Fall würd ich denen mal ordentlich auf den Tisch kacken und mir den Schaden bezahlen lassen, weil es sich ja hierbei ja ganz eindeutig um ein Reparaturmangel handelt, da wird der Anwalt deines Vertrauens bestimmt selber Meinung sein ;-)

  9. #9
    Member
    Mitglied seit
    12.03.2010
    Ort
    Schmelz (Saarland)
    Auto
    Renault Megane 1.9 dci Luxe
    Alter
    37
    Beiträge
    462
    Zitat Zitat von FallenAngel87
    Naja, hört sich an als hättest dir den Riemen nicht selbst gewechselt sondern inner Werkstatt machen lassen. In dem Fall würd ich denen mal ordentlich auf den Tisch kacken und mir den Schaden bezahlen lassen, weil es sich ja hierbei ja ganz eindeutig um ein Reparaturmangel handelt, da wird der Anwalt deines Vertrauens bestimmt selber Meinung sein ;-)
    Genau, denn sowohl auf den Riemen als auch auf den Einbau (falls Werkstatt) gibts Garantie.
    Wenn der Riemen privat eingebaut wurde, wirds natürlich schwer mit dem Nachweis...
    Du schaffst das schon, will ja mal deinen Wagen sehn ;-)
    Das Opelwiki (der Mini-Banner musste ja raus...)
    Ohne Gurt wär ich tot! - Astra G Stufenheck 2.0 16V (RIP)
    Ich mach blau... mein Astra Coupe 1.8 16V

    Zitat Zitat von Creative67
    Deine Kommentare kanns du dir sparen, ich nimm dich nicht ernst mit deinem 125ps =) (Quelle)

  10. #10
    Themenersteller

    Member Avatar von opcfreak1980
    Mitglied seit
    16.04.2009
    Ort
    Berglangenbach
    Auto
    BMW 330 xi Touring
    Alter
    43
    Beiträge
    253
    Vertragswerkstatt "JA" - KFZ-Mechaniker"JA" - MwSt...ähh...NOPE!
    Naja, an wem nun letztendlich die Kosten hängen bleiben ist nicht wirklich weiter fraglich...
    Mein Anwalt sieht mich zwar im Recht, kann aber ohne Rechnung bzw. Reparaturauftrag nix bewirken!
    Der FOH, bei dem die Rep. durchgeführt wurde, steht kurz vor der Insolvenz!
    (Kein Wunder, bei dem Service!)
    Zudem ist der Inhaber ein sehr guter, langjähriger Freund der Familie!
    >NOCH!<
    Oder, mit den Worten meines Anwalts:
    >>Schnapp dir den Schuldigen und hau ihn um! Ich vertrete dich dann, falls er dich anzeigt!<<

    Wenn der mir übern Weg läuft hoffe ich, dass das kein Witz war von meinem RA!
    Astra G OPC I, dbilas Flowtec Saugrohr, Flowmaster, Flowpipe + db-Software, 192 PS

    Ich hasse Stau!

    Der wesentlichste Unterschied zwischen einer Autoschlange und einer echten Schlange besteht darin,
    dass sich bei der Autoschlange das Arschloch vorne befindet!

  11. #11
    Member
    Mitglied seit
    25.12.2009
    Ort
    Ahaus
    Auto
    Astra G Coupé Turbo
    Alter
    34
    Beiträge
    153
    mein Gott, hast Du ein Pech! Aber wenn Du es in einer Werkstatt hast machen lassen, dann kannste das natürlich geltend machen - blöd ist es trotzdem, weil Du den gesamten Ärger damit hast....

    hoffe für Dich alles Gute!

    Gruß
    Der Insanes
    Astra
    ein Leben für´s Auto?
    nein
    ein Auto für´s Leben!

    mein Astra G Coupé

  12. #12
    Member
    Mitglied seit
    16.05.2009
    Auto
    Coupe 1,8
    Beiträge
    403
    dein Post hier im Forum würde aber nicht gut kommen falls es soweit kommt und irgendwer davon Wind kriegt

    versuch mit denen zu babbeln wegen dem Motor, weil die ja einfach Mist gebaut haben

  13. #13
    Member Avatar von Sir Demencia
    Mitglied seit
    09.05.2010
    Ort
    Münchner Süden
    Auto
    1,8 16V Bj.99 18XE1
    Beiträge
    225
    Zitat Zitat von opcfreak1980
    Wie hoch mir grad die Kotze im Hals steht, muss ich wohl nicht näher zu Ausdruck bringen...
    Kann's mehr als sehr gut nachempfinden. ...und sie steht einem echt bis zum Hals- kurz vor Überlauf.
    Hatte letztes Jahr Pech mit Kauf von privat. Nach ca. 1200 km kapitaler Motorschaden (bei 160.000km; 2,0l Maschine)
    Hab die Vorbesitzer genervt bis zum Anschlag und immer wieder mit Klage gedroht. Dabei immer wieder im Gespräch einfliessen lassen, das ich ne Rechtsschutzversicherung habe und alle Zeit der Welt hätte. Am Ende haben sie mir einen guten Teil des Kaufpreises zurückerstattet. (Hab aber dennoch ca. 800,-€ "Lehrgeld" bezahlt).
    Faktisch sehe ich Deinen Fall so:

    -Was kommt auf Dich zu, wenn Du ...-Arbeit durchführen lässt?
    -Was kommt auf den FOH zu, wenn dieser solche ausführt?
    -Was käme auf den FOH zu, wenn sich das in der Gegend rumspricht?
    Welche Kosten kommen auf ihn zu?
    Großer Imageverlust: - der macht krumme Dinger als Geschäftsmann
    - der versteht sein Handwerk nicht
    - der steht nicht zu dem Bockmist, den er baut
    Der Verlust einer befreundeten Familie

    Also nicht bei nächstbester Gelegenheit draufhauen, sondern "einfach" ganz kühl kalkulieren wie Du noch die beste Schadensbegrenzung für Dich rausholen kannst.


    Ich drück Dir die Daumen und lass mir ganz solidarisch kurz die Suppe im Hals hochsteigen (muss dazu nur ans letzte Jahr denken).

    Allerdings muss ich sagen, ich lebe immer noch. Der o.g. Astra hatte 136 PS, zwei elFh, FZV, mein jetziger 116 PS, Lederausstttung, Sitzheizung, 4 elFh mit Komfortschliessung, Lederlenkrad mit Radiofernbedienung;
    So gesehen stehe ich deutlich besser da als letztes Jahr



    Grüße
    Sir Demencia
    Grüße
    Sir Demencia



    Opel Astra G Caravan 1,8 16V 85 kW, Bj.99

  14. #14
    Member
    Mitglied seit
    12.03.2010
    Ort
    Schmelz (Saarland)
    Auto
    Renault Megane 1.9 dci Luxe
    Alter
    37
    Beiträge
    462
    Allerdings muss ich sagen, ich lebe immer noch. Der o.g. Astra hatte 136 PS, zwei elFh, FZV, mein jetziger 116 PS, Lederausstttung, Sitzheizung, 4 elFh mit Komfortschliessung, Lederlenkrad mit Radiofernbedienung;
    Schlimmer is es, wenn man was aus eigener Dummheit macht, so wie ich.
    Könnt man sich glatt selbst ankotzen ^^
    Das Opelwiki (der Mini-Banner musste ja raus...)
    Ohne Gurt wär ich tot! - Astra G Stufenheck 2.0 16V (RIP)
    Ich mach blau... mein Astra Coupe 1.8 16V

    Zitat Zitat von Creative67
    Deine Kommentare kanns du dir sparen, ich nimm dich nicht ernst mit deinem 125ps =) (Quelle)

  15. #15
    Ehrenmoderator Avatar von Ti
    Mitglied seit
    10.10.2003
    Ort
    Linz / Oberösterreich
    Auto
    Insignia Sport CDTi
    Beiträge
    5.989
    Zitat Zitat von opcfreak1980
    Der Riemen war gerade mal 3 Wochen alt!
    Ebenso wie Kopfdichtung, WaPu, Umlenkrollen, Nockenwellendichtringe und Tassenstössel!
    Wie hoch mir grad die Kotze im Hals steht, muss ich wohl nicht näher zu Ausdruck bringen...
    Ich hab noch gesagt, dass der Riemen zu stramm gespannt sei...
    Da bekam ich zur Antwort: Das summen ist am Anfang normal, das gibt sich mit der Zeit!
    Wäre ja soweit dann mal ne Fehleinschätzung!
    Dann ist es entweder ein Material- oder Montagefehler.

    Ein Riemen läuft ab der ersten Umdrehung ruhig und sing nicht. Auf dem Spanner ist eine Markierung mit Pfeil woran man erkennt ob der Riemen korrekt gespannt ist. Man muss nur die Spannung überprüfen beim Durchdrehen der Kurbenwelle. Also wenn die eine Seite des Riemens gepsannt ist. Falls die Spannung nicht korrekt ist muss die Wapu verschoben werden.

  16. #16
    Themenersteller

    Member Avatar von opcfreak1980
    Mitglied seit
    16.04.2009
    Ort
    Berglangenbach
    Auto
    BMW 330 xi Touring
    Alter
    43
    Beiträge
    253
    War ja in dem Sinn keine ...-Arbeit...
    Er meinte sogar, ich könne mir die benötigten Teile im Zubehör besorgen, dann würde ich da auch nochmal ordentlich sparen, im Vergleich zum OE!
    Letzendlich hat er´s ja nur gut gemeint!
    Er weiss ja um meine derzeitige Situation, dass ich durch ne Menge an temporären finanziellen Verpflichtungen, am Ende meines Geldes meisst noch viel Monat übrig hab!
    Alles was an meinem Auto getunt ist, hab ich mir von meinen Auswärts-Spesen, zusammen gespart.
    Sozusagen vom Mund abgespart!
    Und genaugenommen kann er selbst ja auch nix dafür!
    Er ist ja "nur" Chef, und die haben ja bekanntlich am wenigsten Ahnung vom Berufsfeld ihres Unternehmens!
    Schuld trägt in dem Fall ja nur der Mechaniker...
    Draufhauen werd ich natürlich auf keinen Fall! Um meine Frau zu zitieren:
    >Wenigstens in dem Punkt bist Du erwachsen geworden!<
    Sowas bringt nix!

    Ich komm heute etwas früher von meiner Tour nach Hause.
    Ich werd dann nochmal im ruhigen Ton das Gespräch mit ihm suchen.
    Irgendwo muss ne Lösung gefunden werden!
    Diese sollte mindestens mal die Kosten für den ATM decken, den ich übrigens schon habe.
    Den Einbau nehm ich aber selbst vor!
    Sicher ist sicher!!!
    Astra G OPC I, dbilas Flowtec Saugrohr, Flowmaster, Flowpipe + db-Software, 192 PS

    Ich hasse Stau!

    Der wesentlichste Unterschied zwischen einer Autoschlange und einer echten Schlange besteht darin,
    dass sich bei der Autoschlange das Arschloch vorne befindet!

  17. #17
    Member Avatar von Snikkit
    Mitglied seit
    11.04.2006
    Ort
    Jork
    Auto
    Astra G Coupe 2.0 16V Turbo
    Alter
    39
    Beiträge
    1.250
    Warum kaufst du dir einen AT Motor wenn du nichtmal weißt was am Alten defekt ist? Da würde ich mich als Werkstatt erst recht querstellen.
    Ich würde als Werkstatt den Motor selber zerlegen wollen um zu sehen was genau defekt ist. Vielleicht sind es ja nur ein paar Krumme Ventile. Dann kommt eine Reparatur günstiger für die Werkstatt.

    Davon ab ist der Motor leistungsgesteigert. Das macht die Sache mit der Garantie noch etwas komplizierter. Der Hersteller kann sich drauf berufen das die Teile für Serienleistung entwickelt wurden. Niemand weiß (offiziell) wie sich das dann mit Mehrleistung verhält.
    Astra G TQP
    285PS @ 6000min
    400+NM @ 2800-5000min!
    by MTB-Fahrzeugtechnik

    in Still Memories of muten69hh
    Leb wohl alter Freund.

  18. #18
    Themenersteller

    Member Avatar von opcfreak1980
    Mitglied seit
    16.04.2009
    Ort
    Berglangenbach
    Auto
    BMW 330 xi Touring
    Alter
    43
    Beiträge
    253
    Zitat Zitat von Ti
    Dann ist es entweder ein Material- oder Montagefehler.

    Ein Riemen läuft ab der ersten Umdrehung ruhig und sing nicht. Auf dem Spanner ist eine Markierung mit Pfeil woran man erkennt ob der Riemen korrekt gespannt ist. Man muss nur die Spannung überprüfen beim Durchdrehen der Kurbenwelle. Also wenn die eine Seite des Riemens gepsannt ist. Falls die Spannung nicht korrekt ist muss die Wapu verschoben werden.
    Hab ich das jetzt richtig verstanden?
    Die WaPu ist also für die Vorspannung da, und die Rolle wird mit nem Inbus-Schlüssel dann noch so weit gedreht,
    bis der Zeiger auf der 2. Markierung "NEW" steht.
    Ist das richtig so?
    Astra G OPC I, dbilas Flowtec Saugrohr, Flowmaster, Flowpipe + db-Software, 192 PS

    Ich hasse Stau!

    Der wesentlichste Unterschied zwischen einer Autoschlange und einer echten Schlange besteht darin,
    dass sich bei der Autoschlange das Arschloch vorne befindet!

  19. #19
    Member Avatar von Snikkit
    Mitglied seit
    11.04.2006
    Ort
    Jork
    Auto
    Astra G Coupe 2.0 16V Turbo
    Alter
    39
    Beiträge
    1.250
    Die Wapu hat eine Feste Einbaurichtung.
    Gespannt wird über den Riemenspanner. (Welch wunder bei dem Namen des Bauteils)
    Astra G TQP
    285PS @ 6000min
    400+NM @ 2800-5000min!
    by MTB-Fahrzeugtechnik

    in Still Memories of muten69hh
    Leb wohl alter Freund.

  20. #20
    Themenersteller

    Member Avatar von opcfreak1980
    Mitglied seit
    16.04.2009
    Ort
    Berglangenbach
    Auto
    BMW 330 xi Touring
    Alter
    43
    Beiträge
    253
    Zitat Zitat von Snikkit
    Warum kaufst du dir einen AT Motor wenn du nichtmal weißt was am Alten defekt ist? Da würde ich mich als Werkstatt erst recht querstellen.
    Ich würde als Werkstatt den Motor selber zerlegen wollen um zu sehen was genau defekt ist. Vielleicht sind es ja nur ein paar Krumme Ventile. Dann kommt eine Reparatur günstiger für die Werkstatt.

    Davon ab ist der Motor leistungsgesteigert. Das macht die Sache mit der Garantie noch etwas komplizierter. Der Hersteller kann sich drauf berufen das die Teile für Serienleistung entwickelt wurden. Niemand weiß (offiziell) wie sich das dann mit Mehrleistung verhält.
    Mit Garantieanspruch auf die Beschaffenheit der Teile, gegenüber der Werkstatt, brauch ich eh nicht zu rechnen.
    Zum einen Stammen die Teile aus dem Zub.
    Und weiter noch war der Einbau, für mich, kostenlos.

    Nur weiss ich halt, dass der Riemen zu straff gespannt worden ist.
    Der gute Mann hat den Riemen über die WaPu handwarm gespannt, und dann die Spannrolle soweit gedreht,
    dass der Verschleissanzeiger ein gutes Stück über der "NEW-Markierung" stand.
    Er meinte dazu, dass sich das noch setzt, wenn die Spannung sich auf den ganzen Riemen verteilt hat.
    Nachdem alles zusammengebaut war, und der Motor lief, war ein drehzahlabhängiges Singen zu hören!
    Daraufhin sagte er, dass lässt bald nach!
    Hat es 2 Tage später auch!
    Aber erst, als sich 500m weiter der Zahnriemen, mit einem lauten "Batsch", um die Riemenscheibe an der Kurbelwelle gewickelt,
    und das Riemenrad auf der WaPu seinen Laufwinkel zum Lager von 90 auf ca. 60° verringert hatte...

    Den ATM hab ich mitsamt Getriebe günstig erstanden.
    Und wenn der "geschossene" Zylinderkopf noch zu reparieren ist,
    werd ich wahrscheinlich nicht all zu lang darauf sitzen bleiben...
    ...nen XER findet man nicht all zu oft!
    Astra G OPC I, dbilas Flowtec Saugrohr, Flowmaster, Flowpipe + db-Software, 192 PS

    Ich hasse Stau!

    Der wesentlichste Unterschied zwischen einer Autoschlange und einer echten Schlange besteht darin,
    dass sich bei der Autoschlange das Arschloch vorne befindet!

  21. #21
    Themenersteller

    Member Avatar von opcfreak1980
    Mitglied seit
    16.04.2009
    Ort
    Berglangenbach
    Auto
    BMW 330 xi Touring
    Alter
    43
    Beiträge
    253
    Zitat Zitat von Snikkit
    Die Wapu hat eine Feste Einbaurichtung.
    Gespannt wird über den Riemenspanner. (Welch wunder bei dem Namen des Bauteils)
    Beim 1.8er Motor geb ich dir da Recht.
    Aber der XER hat meines Wissens keine Einraststellung für die WaPu.
    Block ist ja bekanntlich baugleich mit dem, des XEV.
    Und der hat auch keine Einraststellung.
    Siehe Beitrag von Mig29 Seite 1, 5. Beitrag von unten: Zahnriemen wechseln beim X20XEV

    Wenn Du die WaPu so einsetzt, dass deren Antiebsrad zu weit nach Innen steht, kann der Riemenspanner heissen wie er will,
    dann kannste den drehen bis zu Sehnenscheidenentzündung, ohne auch nur einen Hauch von Spannung zu verursachen...
    Oder lieg ich da jetzt dämons-daneben?
    Astra G OPC I, dbilas Flowtec Saugrohr, Flowmaster, Flowpipe + db-Software, 192 PS

    Ich hasse Stau!

    Der wesentlichste Unterschied zwischen einer Autoschlange und einer echten Schlange besteht darin,
    dass sich bei der Autoschlange das Arschloch vorne befindet!

  22. #22
    Member
    Mitglied seit
    31.01.2004
    Ort
    84140 Gangkofen
    Auto
    Silver Editon 3,2 & OPC1 NO 2846 & G Cabrio 3,2
    Beiträge
    4.567
    Bilder aber das klingt schon arg nach Pfusch am xer hat die wasserpumpe eine feste Position bei den alten Motoren wurde mal mit der Wasserpumpe die Spannung eingestellt. Ich kann nur der kopf schütteln
    Tuningfragen? einfach PN an Mich - hier werden Sie geholfen!
    Astra G CC 3,2V6 6-Gang, Kompressor, KW, ATE, FMS, BBS, Recaro
    Astra G OPC 2,0 6-Gang mit Drexler Sperre 18" H OPC Bremse Vorne und Vectra OPC Bremse Hinten, LPG; EDKA, Tarox Bremsanlage, Recaro,
    Astra G Carbrio, 3,2V6 6-Gang, Fächerkrümmer, LPG, 19" OZ, 375er Porsche Bremsen Vorne und 330er Hinten, Recaro in Leder, Clarion & Herz Mille full DA Hifiausbau

    Alleinherrscher bei GH-Dynamics - Euer Tuning Partner

  23. #23
    Themenersteller

    Member Avatar von opcfreak1980
    Mitglied seit
    16.04.2009
    Ort
    Berglangenbach
    Auto
    BMW 330 xi Touring
    Alter
    43
    Beiträge
    253
    @Silberling: Haste zufällig ein Bild an der hand von der korrekten Einbauposition?
    Ich lass mich hier gerne eines Besseren belehren! Wenn ich das selbst alles wüsste, hätt ich mich nicht in die Werkstatt damit begeben!
    Wenn ich daheim bin mach ich mal Bilder davon, wie sie bei mir sitzt...gesessen hat...äh...hängt...rum bambelt, whatever...

    MfG
    Astra G OPC I, dbilas Flowtec Saugrohr, Flowmaster, Flowpipe + db-Software, 192 PS

    Ich hasse Stau!

    Der wesentlichste Unterschied zwischen einer Autoschlange und einer echten Schlange besteht darin,
    dass sich bei der Autoschlange das Arschloch vorne befindet!

  24. #24
    Member Avatar von schraxx
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Corsa OPC NE
    Alter
    47
    Beiträge
    10.810
    opcfreak1980, Wenigstens hast du jetzt noch ein Getriebe was du gut verkaufen kannst...
    Corsa OPC Nürburgring Edition

  25. #25
    Themenersteller

    Member Avatar von opcfreak1980
    Mitglied seit
    16.04.2009
    Ort
    Berglangenbach
    Auto
    BMW 330 xi Touring
    Alter
    43
    Beiträge
    253
    Ja, ein F 23 SRT Achse 3,63 Alphacode ist mir grad entfallen...
    Astra G OPC I, dbilas Flowtec Saugrohr, Flowmaster, Flowpipe + db-Software, 192 PS

    Ich hasse Stau!

    Der wesentlichste Unterschied zwischen einer Autoschlange und einer echten Schlange besteht darin,
    dass sich bei der Autoschlange das Arschloch vorne befindet!

Ähnliche Themen

  1. Krümmer gerissen
    Von dietmar im Forum Motor
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 11.06.2008, 06:50
  2. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 30.05.2007, 22:46
  3. Zahnriemen gerissen bei X18XE1
    Von Brenner im Forum Motor
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.02.2006, 14:04
  4. Zahnriemen gerissen - Astra hinüber???????
    Von DasBiest im Forum Motor
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 28.09.2005, 19:00
  5. Bowdenzug gerissen
    Von SportiveFahrer im Forum Innenraum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.07.2005, 17:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •