Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 176 bis 179 von 179

Thema: [3-türer] GSI Champ's Turbo (-Diesel) - Update: TÜV, Urlaub, AC/DC, Unfall usw

  1. #176
    Member Avatar von Ina605
    Mitglied seit
    19.04.2010
    Auto
    Astra G Coupe 2.2 16V
    Beiträge
    910
    Glückwunsch. Auf die nächsten 222222

  2. #177
    Themenersteller

    Member Avatar von GSI Champ
    Mitglied seit
    29.11.2009
    Ort
    Augsburger Land
    Auto
    Corsa D OPC; Kadett E GSI 16V
    Alter
    36
    Beiträge
    901
    Danke.
    Ob ich nochmal soviel Km drauf schaffe kann ich nicht sagen, aber die nächste Schnapszahl sollte auf jedenfall drin sein.
    It's easier to go to hell than go to heaven - Because there's only a Stairway to heaven, but a Highway to Hell

    Mein Astra G Turbo (-Diesel)/Mein GSI 16V
    http://www.astra-g.de/showthread.php...e-für-den-GSI

  3. #178
    Themenersteller

    Member Avatar von GSI Champ
    Mitglied seit
    29.11.2009
    Ort
    Augsburger Land
    Auto
    Corsa D OPC; Kadett E GSI 16V
    Alter
    36
    Beiträge
    901
    Servus,

    mal n kleines Update von mir.
    Die Vredestein Winterpneus sind sehr empfehlenswert. 10 bis 20 cm Schnee stellen im tiefergelegten Auto kein Problem dar, anfahren und bremsen geht tadellos. Einziges manko, die Seitenführung ist profilbedingt ein bisschen Verbesserungswürdig. Wenn man sich dran gewöhnt hat, ist es aber auch kein Problem mehr.

    Im Winter schraub ich eigentlich nicht viel am Auto rum, aber der abgewetzte Schaltsack ist mir langsam auf die Nerven gegangen.


    Deshalb hab ich mir beim FOH nen neuen geholt und gleich eingebaut. War insgesamt 5 Minuten arbeit, die man aber sieht. Vielleicht hol ich mir noch neue Pedalgummis, dann wären die Verschleißerscheinungen ein bisschen minimiert.

    So siehts jetzt aus.



    PS: ich hab natürlich die Anleitung hier im Forum für den Tausch gelesen und eine Anmerkung dazu. Wenn ihr nur den Schaltsack tauschen wollt, müsst ihr nichts an der Mittelkonsole abbauen. Den Rahmen einfach am Leder nach oben ziehen, den alten Kabelbinder abzwicken, und das Teil über den Schaltkauf nach oben ziehen. Einbau erfolgt genau umgekehrt.
    It's easier to go to hell than go to heaven - Because there's only a Stairway to heaven, but a Highway to Hell

    Mein Astra G Turbo (-Diesel)/Mein GSI 16V
    http://www.astra-g.de/showthread.php...e-für-den-GSI

  4. #179
    Themenersteller

    Member Avatar von GSI Champ
    Mitglied seit
    29.11.2009
    Ort
    Augsburger Land
    Auto
    Corsa D OPC; Kadett E GSI 16V
    Alter
    36
    Beiträge
    901

    Update: TÜV, Urlaub, AC/DC, Unfall usw

    Servus,

    mir ist grad aufgefallen das mein Letzter Beitrag hier schon über n halbes Jahr her ist. Also höchste Zeit hier mal n Update zu bringen.

    Letzten Herbst hatte ich mit meinem GSI nen kleinen Unfall. War aber zum glück nicht so schlimm. Ich war kurz unaufmerksam und hab dann in einer Kurve das Gas gelupft und ganz leicht auf die Bremse getreten. Das hat aber ausgereicht, dass es mir den Hintern weggezogen hat und ich mit dem Kotflügel an der Leitplanke gestreift. Dem Rahmen ist nichts passiert, es war also nur Kosmetik. Neuer Kotflügel, neue Stoßstange, neue Scheinwerfer und Blinker, schon war alles wieder im reinen. Nur wird's langsam echt kompliziert für die Kiste noch originalteile zu finden. Den Kotflügel gabs nicht mal mehr. Da musst ich einen aus dem Zubehörhandel nehmen. An sich stört mich das nicht, nur ist es da immer ein Pokerspiel ob die passen. Da hatte ich aber glück.


    Den Kaputten Kotflügel hab ich als Deko an meinen Gartenzaun gehängt.



    Im Mai war ich dann beim ACDC Konzert im Münchner Olympiastadion. Die Karten waren zwar Schweineteuer, aber die Jungs (vielleicht zum letzten mal) Live zu sehen war die Kohle allemal wert. Nicht mal der Dauerregen konnte da der Vorfreude und der Stimmung was anhaben.



    Auch fällig im Mai war mal wieder der TÜV beim Astra.
    Neue Bremsen und neue Reifen drauf => Bestanden ohne Mängel


    Im July war ich mit meinem GSI auf der Rolle. Trotz seines Alters und der vielen Kilometer bringt der noch die Leistung die er haben soll. Bei der dritten Messung waren es 160.1 PS bei 6150U/min.



    Im August hab ich mal wieder ne Tour durch die Alpen gedreht. Diesmal gings über Fernpass und Hantenjoch nach Österreich. Allerdings wars extrem Trübe und bewölkt, also gabs auch keine Anständigen Foto's. Dafür waren bei dem Wetter kaum Motorradfahrer und noch weniger Rennradfahrer unterwegs die den Fahrspaß auf den Passtraßen stören.



    Letzte Woche hab ich noch neue Pedalgummis in den G eingebaut. Die alten waren schon fast durchgescheuert. Eigentlich wollte ich gleich auf OPC Pedale gehen, aber da ich das falsche Gaspedaldrin hab, hätte ich das dafür auch tauschen müssen. Da ich dadrauf doch keine Lust hatte gabs dann doch nur die normalo Ausführung. Dazu gesellen sich noch neue original Fußmatten.
    Im der Mittelkonsole hab ich noch die Beleuchtung austauschen bzw. endlich richten lassen. Langsam sieht der G innen wieder richtig schön aus, und nicht abgewetzt wie ne alte Schrottkiste.
    Geändert von GSI Champ (26.09.2015 um 15:23 Uhr)
    It's easier to go to hell than go to heaven - Because there's only a Stairway to heaven, but a Highway to Hell

    Mein Astra G Turbo (-Diesel)/Mein GSI 16V
    http://www.astra-g.de/showthread.php...e-für-den-GSI

Ähnliche Themen

  1. [Astra F] Batterie wieder leer (2-3 Monate eingebaut)
    Von BlackyHEF im Forum Andere Opel
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.11.2011, 17:43
  2. Lichtmaschine alle 4 Monate defekt! Liegt's an der Anlage?
    Von Dolly im Forum Hifi & Multimedia
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 21:09
  3. Turbo-Diesel
    Von Terratec01 im Forum Motor
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.01.2007, 15:45
  4. An alle turbo Fahrer
    Von Astrid-Fan im Forum Motor
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 11.03.2006, 13:33
  5. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.09.2005, 11:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •