Seite 1 von 19 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 473

Thema: Gartsa´s Coupe Turbo

  1. #1
    Gesperrt
    Mitglied seit
    21.09.2008
    Ort
    Osnabrück
    Auto
    Astra Coupe-Z20LET
    Alter
    29
    Beiträge
    1.367

    Gartsa´s Coupe Turbo

    Hallo Leute!
    Hier wollte ich euch mal mein Turbo Coupe vorstellen!

    Fragen, Anregungen und Kritiken sind natürlich gerne gesehen...

    Ausstattungsmerkmale sind halt:
    Astra Coupe 2l 16V Turbo mit 142KW...
    Baujahr März/2002
    Kilometerstand beim Kauf 100.102Km (Aktuell 134.000Km)
    Aussenfarbe Schwarz
    Schwarze Volllederausstattung
    Xenonscheinwerfer
    Klimaautomatik
    Sitzheizung

    Und sonst jeglichen Kram das ein QP immer hat... Alarmanlage, Wegfahrsperre, ESP, TC+, ABS, el. Fensterheber, etc...

    Den Wagen habe ich von einem Händler gekauft...

    Die Tachonadel läuft auf gerader Strecke sogar bis in den "Schwarzen Bereich" hinein



    Bereifung:
    -Sommer - ASA AR1 in VA 8x18 ET35 & HA 9x18 ET35 mit VA 215/35R18 & HA 225/35R18 XXXXX (VA X,XBar HA X,XBar)
    -Winter - Opel Stahlfelgen mit 205/55 R17 Dunlop Wintersport 3D (VA 2,4Bar HA 2,4Bar)
    -FK System B Spurverbreiterung 40mm auf der HA

    Fahrwerk:
    -AP Sportfahrwerk 40mm/30mm
    -Verstärktes Motorlager mit Powerflex-PU-Buchse

    Motor:
    -Klasen Stufe 1.5 (xxxPS & xxxNm)
    -Forge Motorsport Umluft-Ventil (FMDVK04D) mit Forge HARTE Feder (FMSS114-yellow)
    -Unterdruckspeicher wurde entfernt
    -EDS Powerrohr schwarz mit blauen Samco-Silikonschläuchen
    -Gewebe Unterdruckschläuche
    -NGK PFR6T-G Zündkerzen
    -60mm VKER

    Optik:
    -Kurzstabantenne in schwarz
    -Unsichtbare Kennzeichenhalter
    -LED Kennzeichenbeleuchtung in weiß
    -Scheinwerferblenden der Firma Mattig

    Innenraum:
    -TC-Schalter
    -Leder Mittelarmlehne
    -Zusatzinstrumente der Firma VDO, Cockpit International Serie (Öltemperatur, Öldruck, Ladedruck - Geber direkt an der Ölpumpe!)

    Hifi-Anlage:
    -Alpine iDA-X311RR Headunit
    -Rockford Fosgate Punch P1652-S Frontsystem
    -Rockford Fosgate Prime R300-4 Endstufe
    -Alubutyl Dämmung der Türen

    Gas-Anlage:
    -KME Diego G3 mit automatischem FlashLoop und 50l Tank


    Aber Bilder sprechen ja bekanntlich mehr als 1000. Worte!

    Aktuelle Bilder findet ihr hier!
    Geändert von Gartsa (25.02.2012 um 15:07 Uhr)

  2. #2
    Themenersteller

    Gesperrt
    Mitglied seit
    21.09.2008
    Ort
    Osnabrück
    Auto
    Astra Coupe-Z20LET
    Alter
    29
    Beiträge
    1.367
    Gestern war ich mit einem Kumpel bei DSOP, der dort hat seinen Calibra machen... Dann haben Dirk Stock und ich auch noch ein bisschen über mein Coupe gesprochen...

    Dort ist ihm aufgefallen das der letzte Ölwechsel bei mir mit 0W30 gemacht wurde... Er meinte dieses ist viel zu dünnflüssig für den Motor, gerade wenn man mal etwas Vollgas auf der Bahn gibt!

    Sollte ich vorsichtshalber einen Ölwechsel auf 10W60 von Castrol machen?!


    Am 04. April habe ich einen Termin bei Klasen!! Ich bin echt gespannt wie die Stufe 1 von Stephan so fährt und was er auf die Rolle bringen wird!

  3. #3
    Newbie
    Mitglied seit
    17.03.2011
    Auto
    Sport 2.0 16v
    Beiträge
    11
    hey also ich habe in meinem x20xev auch mal das 0w40 öl gefahren . . . und es ist wirklich zu dünn. quetscht sich überall durch.

    würde lieber den ölwechsel machen ich habe ihn auch nach 1000km machen lassen.

  4. #4
    Member Avatar von DIE HÖLLE
    Mitglied seit
    01.10.2003
    Ort
    Bramsche
    Auto
    Insignia 2.0 Turbo 4x4 OPC Line
    Alter
    45
    Beiträge
    437
    Na schick
    Fahre auch seit Jahren 10W60 ohne Probleme.
    Mein Astra? Einfach hier klicken: http://www.astra4ever.net/showthread...von-DIE-HÖLLE

    Und hier mein neuer Insignia: http://www.astra-g.de/showthread.php...DIE-H%C3%96LLE

    VfL Osnabrück

  5. #5
    Themenersteller

    Gesperrt
    Mitglied seit
    21.09.2008
    Ort
    Osnabrück
    Auto
    Astra Coupe-Z20LET
    Alter
    29
    Beiträge
    1.367
    So Leute, ich komme gerade von Klasen!
    Ich muss sagen... HAMMER!

    Habe zwar erstmal "nur" die Stufe 1 aufspielen lassen, aber die geht ja schon vorran wie Teufel!!

    Das ist ja garkein Vergleich mehr zu vorher!!

    Ich bin richtig positiv überrascht! Meine Erwartungen waren ja schon hoch, aber Stephan hat sie übertroffen!

    Herrausgekommen sind 222PS und 350Nm... Für mehr ist mein Turbolader einfach schon zu alt! Denn dieser kann höheren Ladedruck leider nicht mehr halten! Aber trotz dieser bloß kleinen Leistungssteigerung, man denkt man sitzt in einem ganz anderen Auto!

    Richtig geil!!


    Als nächstes wird ein VKER und der S2 LLK eingebaut!

  6. #6
    Moderator Avatar von X18XE1-Z147
    Mitglied seit
    30.11.2005
    Ort
    Remscheid
    Auto
    Audi A4 2.0TFSI + Focus 3 FL Turnier
    Alter
    33
    Beiträge
    4.696
    Gartsa,

    das klingt doch mal sehr ordentlich... hatteste auch nen Prüfstandslauf vorher?

    Und die 350NM sind schon nicht zu verachten...

    Aber entsorge bitte die Kennzeichenhalter xD

  7. #7
    Member Avatar von schraxx
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Corsa OPC NE
    Alter
    42
    Beiträge
    10.793
    Als nächstes wird ein VKER und der S2 LLK eingebaut!
    Ich würde lieber in einen neuen Lader investieren. Der wird jetzt eh nicht mehr lange überleben

    Ansonsten viel Spass und die 100 Nm mehr,MUSS man merken. Wie waren die Werte mit Seriensoftware ?
    Corsa OPC Nürburgring Edition

  8. #8
    Themenersteller

    Gesperrt
    Mitglied seit
    21.09.2008
    Ort
    Osnabrück
    Auto
    Astra Coupe-Z20LET
    Alter
    29
    Beiträge
    1.367
    Serie hatte ich laut Prüfstandlauf vorher 194ps und 253nm...

    In einen neuen Lader werde ich garantiert nichts investieren, denn dafür habe ich Gewährleistung & Garantie falls was sein sollte
    Und selbst dann, werden sie sich hoffentlich auf einen LEH Lader einlassen

    Den S2 LLK habe ich schon vor einiger Zeit in der Bucht geschossen... Nun benötige ich lediglich noch die Verrohrung! Weiß jemand ob es die irgendwo im Komplettset gibt?!

    Kennzeichenhalter sind schon in der Tonne!! Wurden durch die 2 Klippshalterungen von ATU ersetzt


    Heute werde ich hoffentlich dazu kommen mein Fahrwerk einzubauen das es zum Opeltreffen in Bohnhorst nächstes Wochenende startklar ist!

  9. #9
    Themenersteller

    Gesperrt
    Mitglied seit
    21.09.2008
    Ort
    Osnabrück
    Auto
    Astra Coupe-Z20LET
    Alter
    29
    Beiträge
    1.367
    Achja... Und auf Rat von Stephan werde ich das Bailey Ventil nicht verbauen

  10. #10
    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    6.920
    Dass die Garantie nu hinfällig ist auf den Motor, Lader und Antriebsstrang, is dir aber schon klar oder? Die sind da mittlerweile auch nich mehr blöd und checken das Steuergerät...

    ansonsten weitermachen
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  11. #11
    Themenersteller

    Gesperrt
    Mitglied seit
    21.09.2008
    Ort
    Osnabrück
    Auto
    Astra Coupe-Z20LET
    Alter
    29
    Beiträge
    1.367
    masch, das ist mir schon klar
    Aber sonst kann man ja wieder ein serienmäßiges Steuergerät anschliessen, oder?

  12. #12
    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    6.920
    Du solltest nur dran denken, dass dies ein öffentlicher Bereich ist, in dem du deine Veränderungen am Motor und die Betrugsabsichten reinschreibst. Opel/die Versicherung ist nicht blöd, da sind schon Andere mächtig auf die Nase gefallen.
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  13. #13
    Member Avatar von p0mz0r
    Mitglied seit
    16.12.2006
    Ort
    Berlin/SF/Montreal
    Auto
    Coupe Turbo++
    Alter
    32
    Beiträge
    530
    Zitat Zitat von Gartsa
    Achja... Und auf Rat von Stephan werde ich das Bailey Ventil nicht verbauen
    Gute Entscheidung!
    Ich hab mehr Kohle als Gemüsehändler!
    ______________________________
    Mein Teileverkauf hatte mehr Views als deine Galerie! R.I.P.

    Zitat Zitat von Osirus
    Keskin kommt mir nichtmal an ne Schubkarre

  14. #14
    Member Avatar von schraxx
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Corsa OPC NE
    Alter
    42
    Beiträge
    10.793
    In einen neuen Lader werde ich garantiert nichts investieren, denn dafür habe ich Gewährleistung & Garantie falls was sein sollte Wink
    Und selbst dann, werden sie sich hoffentlich auf einen LEH Lader einlassen


    Na klar! Ne 3'' gibts auch kostenlos dazu und dann noch einen großen LLK.Geht alles aufs Haus
    Corsa OPC Nürburgring Edition

  15. #15
    Member Avatar von DIE HÖLLE
    Mitglied seit
    01.10.2003
    Ort
    Bramsche
    Auto
    Insignia 2.0 Turbo 4x4 OPC Line
    Alter
    45
    Beiträge
    437
    Den LLK hätte ich ja vor der Abstimmung verbaut.
    Mein Astra? Einfach hier klicken: http://www.astra4ever.net/showthread...von-DIE-HÖLLE

    Und hier mein neuer Insignia: http://www.astra-g.de/showthread.php...DIE-H%C3%96LLE

    VfL Osnabrück

  16. #16
    Member Avatar von Snikkit
    Mitglied seit
    11.04.2006
    Ort
    Jork
    Auto
    Astra G Coupe 2.0 16V Turbo
    Alter
    34
    Beiträge
    1.250
    Zitat Zitat von schraxx
    In einen neuen Lader werde ich garantiert nichts investieren, denn dafür habe ich Gewährleistung & Garantie falls was sein sollte Wink
    Und selbst dann, werden sie sich hoffentlich auf einen LEH Lader einlassen


    Na klar! Ne 3'' gibts auch kostenlos dazu und dann noch einen großen LLK.Geht alles aufs Haus
    Wenn du gut handelst gibts gleich n GT28!
    Kost doch mit Gußkrümmer nicht viel mehr als n LET Lader beim FOH.

    Ich möchte auch ein pinkes Einhorn im Garten haben.
    Astra G TQP
    285PS @ 6000min
    400+NM @ 2800-5000min!
    by MTB-Fahrzeugtechnik

    in Still Memories of muten69hh
    Leb wohl alter Freund.

  17. #17
    Themenersteller

    Gesperrt
    Mitglied seit
    21.09.2008
    Ort
    Osnabrück
    Auto
    Astra Coupe-Z20LET
    Alter
    29
    Beiträge
    1.367
    Hä? Ich verstehe nicht ganz...
    Was hat die 3" Anlage und LLK mit der Versicherung zu tun?! Den LLK habe ich vom Audi S2 bereits zu Hause liegen... Und die 3" Anlage wird folgen wenn ein neuer Lader kommt... Das sind doch zwei unterschiedliche Paar Schuhe, oder wie soll ich das verstehen?
    Das mir die Versicherung nichts schenkt ist mir wohl klar!!

    Ich werde nochmal zur Abstimmung fahren sobald ich den LLK und VKER verbaut habe... Evtl. verbaue ich dann auch direkt die 3" Anlage...
    Dann mal schauen was bei rauskommt!

  18. #18
    Member
    Mitglied seit
    15.02.2004
    Ort
    Berlin
    Auto
    Coupé Z20LET Carbonschwarz
    Beiträge
    128
    hi,

    sehr schickes tqp, sieht genauso auch wie unseres, nur das du xenon hast Viel spass damit!!!

    Was mir natürlich sofort ins auge geschossen ist, ist dein kennzeichen, kommt mir sehr bekannt vor
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  19. #19
    Themenersteller

    Gesperrt
    Mitglied seit
    21.09.2008
    Ort
    Osnabrück
    Auto
    Astra Coupe-Z20LET
    Alter
    29
    Beiträge
    1.367
    Da mir vorhin auf dem Ölzettel im Motorraum aufgefallen ist, das der Händler das Standart 5W30 Öl draufgekippt hat und ich schon mehrmals Öl nachkippen musste, habe ich mir heute erstmal einen 5l Kanister Castrol EDGE FORMULA RS 10W-60 geholt Ich hoffe dadurch geht der Ölverbrauch erstmal ein wenig zurück!

    Neue Zündkerzen wollte ich auch gerne gleich verbauen!
    Sollte ich auf Grund der Klasen Stufe 1 andere Kerzen als Standart nehmen?! Welche könnt ihr empfehlen?

  20. #20
    Newbie Avatar von OutFr3ak
    Mitglied seit
    24.01.2011
    Ort
    Waltrop
    Auto
    Coupe 2,2l
    Alter
    27
    Beiträge
    14
    sehr schönes TQP
    Niemanden interessiert, wie schnell dein Auto ist. Das einzige, was interessiert ist, wie schnell du andere Autos im Rückspiegel verschwinden lassen kannst.

    Das "S" ist der GTi-BMW-Audi-Honda-Fahrer-Drängler-Erschreck-Schalter <-- ich hab einen

  21. #21
    Member Avatar von Snikkit
    Mitglied seit
    11.04.2006
    Ort
    Jork
    Auto
    Astra G Coupe 2.0 16V Turbo
    Alter
    34
    Beiträge
    1.250
    Zitat Zitat von Gartsa

    Neue Zündkerzen wollte ich auch gerne gleich verbauen!
    Sollte ich auf Grund der Klasen Stufe 1 andere Kerzen als Standart nehmen?! Welche könnt ihr empfehlen?
    Bei Ph1 kannst du noch die Standard Teelichter nehmen. Es sei denn du möchtest 100€ für einen Satz Kerzen ausgeben. Die Bosch F5DPOR (werden zumindest von MTB empfohlen bei stark aufgepumten Motoren) kosten nämlich ca 25€ pro Stück!

    Es graust mir auch schon davor das ich bald neue brauch.
    Astra G TQP
    285PS @ 6000min
    400+NM @ 2800-5000min!
    by MTB-Fahrzeugtechnik

    in Still Memories of muten69hh
    Leb wohl alter Freund.

  22. #22
    Gesperrt
    Mitglied seit
    07.03.2011
    Ort
    Fulda
    Auto
    1.6 8V Schwarz
    Beiträge
    23
    weiter so^^

  23. #23
    Member Avatar von DIE HÖLLE
    Mitglied seit
    01.10.2003
    Ort
    Bramsche
    Auto
    Insignia 2.0 Turbo 4x4 OPC Line
    Alter
    45
    Beiträge
    437
    Der LET fährt immer am besten mit den orginal Opel Kerzen.
    Mein Astra? Einfach hier klicken: http://www.astra4ever.net/showthread...von-DIE-HÖLLE

    Und hier mein neuer Insignia: http://www.astra-g.de/showthread.php...DIE-H%C3%96LLE

    VfL Osnabrück

  24. #24
    Member Avatar von Snikkit
    Mitglied seit
    11.04.2006
    Ort
    Jork
    Auto
    Astra G Coupe 2.0 16V Turbo
    Alter
    34
    Beiträge
    1.250
    Zitat Zitat von DIE HÖLLE
    Der LET fährt immer am besten mit den orginal Opel Kerzen.
    Mit der Aussage währe ich vorsichtig.
    Ab Ph3 stoßen die Opelkerzen an ihre Grenzen.
    Astra G TQP
    285PS @ 6000min
    400+NM @ 2800-5000min!
    by MTB-Fahrzeugtechnik

    in Still Memories of muten69hh
    Leb wohl alter Freund.

  25. #25
    Blindkiller
    Gast
    Zitat Zitat von Gartsa
    Da mir vorhin auf dem Ölzettel im Motorraum aufgefallen ist, das der Händler das Standart 5W30 Öl draufgekippt hat und ich schon mehrmals Öl nachkippen musste
    Kenne ich von meinem QP irgendwoher als ich es damals geholt habe
    Qualmt er denn schon ausm Auspuff? Überprüff mal den Lader...

    und antworte mal auf meine PN

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •