Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Gerichtsurteil Werkstätten hinweis auf anstehende Wartungen

  1. #1
    -=TbMoD=-
    Gast

    Gerichtsurteil Werkstätten hinweis auf anstehende Wartungen

    Bei einer Inspektion muss die Werkstatt auf in Kürze anstehende Wartungen hinweisen. Tut sie das nicht, muss sie für eventuelle Schäden aufkommen, wie aus einem Urteil des Oberlandesgerichts Schleswig-Holstein hervorgeht.
    http://www.welt.de/motor/article1292...ss-zahlen.html

    find ich klasse endlich tuht sich was
    die Mehrheit der Bürger hat sein Fahrzeug genau deswegen ja bei der jährlichen Inspektion da man selbst meist wenig Ahnung vom KFZ hat

  2. #2
    Member Avatar von Bub1980
    Mitglied seit
    13.02.2011
    Ort
    Eitorf
    Auto
    1.8 16V LPG
    Beiträge
    2.681
    Das Urteil bestätigt aber auch wieder die Arbeitsweise einiger Werkstattketten, bei denen Sachen ausgetauscht werden, die gar nicht kaputt sind, bzw. noch bis zur nächsten Inspektion halten würden.

    Wer zu Gewissenhaft arbeitenden Betrieben geht ist natürlich gut aufgehoben.
    Klick => Meine Galerie <= Klick => Mein Teileverkauf <= Klick => Meine Teilesuche <= Klick


    "Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." - Albert Einstein

  3. #3
    -=TbMoD=-
    Gast
    oder nervige Teile nicht getauscht werden obwohls im Inspektionsplan steht ;-)

  4. #4
    Member Avatar von bennylev
    Mitglied seit
    11.05.2008
    Ort
    Leverkusen
    Auto
    T98 Fliesheck, 101PS, Z16XE, Farbe 2BU
    Alter
    35
    Beiträge
    461
    Mhhm, wir haben manchmal Kunden die Pflaumen uns an, wenn wir Sachen aufschreiben bei Wartungen oder Checks mit der begründung da sollten sie doch garnet nachschauen...

    Wenn wir es nicht machen heißt es aber dann wieder (von den gleichen Kunden ) wieso haben sie mir das beim letzen besuch net gesagt?

  5. #5
    Member Avatar von Domgastuhu
    Mitglied seit
    05.04.2010
    Ort
    Odenwald
    Auto
    CC 1.6 8v 84PS Z16SE
    Alter
    32
    Beiträge
    864
    bennylev, doofe Kunden
    Suche:
    - original Heck (CC)

    Mein Heiz-G-rät:
    http://astra4ever.net/showthread.php...eiz-G-r%C3%A4t

  6. #6
    Member Avatar von Bub1980
    Mitglied seit
    13.02.2011
    Ort
    Eitorf
    Auto
    1.8 16V LPG
    Beiträge
    2.681
    bennylev, dann könnt ihr ja jetzt auf das entsprechende Urteil verweisen.
    Klick => Meine Galerie <= Klick => Mein Teileverkauf <= Klick => Meine Teilesuche <= Klick


    "Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." - Albert Einstein

  7. #7
    Bettpissa Avatar von selber
    Mitglied seit
    18.01.2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Auto
    Cascada
    Alter
    37
    Beiträge
    1.451
    bennylev, um sowas zu vermeiden bin ich mit dem meister immer vorher durchgegangen was gemacht werden soll von der liste und was nicht ;-)

    finde das urteil gut, als normaler autobenutzer weiß man über viele teile am auto nicht bescheid, ärgerlich ist es immer wenn nen monat nach dem werkstattbesuch wieder verschleißteile den geist aufgeben.

    anderseits hat man des öfteren versucht mich da zu vereppeln... Bsp. hatte vor dem termin die scheibenreinigerflüssigkeit voll gemacht sogar 1tag davor mal die nummernschildbeleuchtung begewechselt ..... nach der inspektion wollten die mir genau die 2 sachen mit abkassieren...... nach nem kleinen gespräch wurden die sachen von der rechnung gestrichen und die werkstatt hatte einen kunden weniger (Opel-Werkstatt)
    Elektrizität ist:
    mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, dann an die Dose fassen und einen gewischt bekommen.
    Dicke Titten, Kartoffelsalaaaaat!!! öööhööööhööööööö

    - GH-Dynamics
    - Galerie
    - Polo 86C Coupé *Die Ratte aka P42-Bomber*

  8. #8
    Member Avatar von Hace
    Mitglied seit
    06.08.2007
    Ort
    Berlin
    Auto
    Z 16 XE (2003) - 101 ps
    Beiträge
    157
    Zitat Zitat von bennylev
    Mhhm, wir haben manchmal Kunden die Pflaumen uns an, wenn wir Sachen aufschreiben bei Wartungen oder Checks mit der begründung da sollten sie doch garnet nachschauen...

    Wenn wir es nicht machen heißt es aber dann wieder (von den gleichen Kunden ) wieso haben sie mir das beim letzen besuch net gesagt?
    Der Kunde hat halt immer Recht, egal, wie dämlich er sich den Moment auch verhalten mag

    Lächeln und Nicken

  9. #9
    Member Avatar von bennylev
    Mitglied seit
    11.05.2008
    Ort
    Leverkusen
    Auto
    T98 Fliesheck, 101PS, Z16XE, Farbe 2BU
    Alter
    35
    Beiträge
    461
    Wir schreiben ja nicht nur Mängel bei Inspektionen oder so auf sondern eigtl bei allen wenn der wagen in die Werkstatt kommt.
    Wir prüfen Standartmäßig Ölstand, Zahnriemenintervall (wenn schild vorhanden) Bremsen und reifen.

    Schreiben die Kollegen in der Werkstatt Ölstand unter Min auf, und ich sage das dem Kunden an der Kasse Pflaumen die rum, ich solltet räder wechsel nicht nach dem Ölstand gucken!

    Ich wäre froh als Kunde wenn ich sowas zu hören bekomme das mein Ölstand UNTER Min ist

  10. #10
    Member
    Mitglied seit
    21.08.2008
    Auto
    Astra G: CC 2.0 DTI Astra G: CC 1.7 DTI
    Beiträge
    1.261
    @Bennylev:

    An sich ist deine Argumentation nachvollziehbar, aber die Motzerei kommt wohl eher von den Werkstätten wie ATU, die immer direkt das halbe Auto als kaputt aufschreiben, damit sie die Chance auf noch mehr Aufträge haben...
    Zitat Zitat von L3nnArt
    Erst wenn gekotzt wird liegt genug Drehmoment an

  11. #11
    Member Avatar von Domgastuhu
    Mitglied seit
    05.04.2010
    Ort
    Odenwald
    Auto
    CC 1.6 8v 84PS Z16SE
    Alter
    32
    Beiträge
    864
    bennylev, wenn ihr den Leuten erklärt, dass ihr das ihnen sagen müsst und ihr ihnen nichts andrehen wollt, sind sie bestimmt einsichtig.

    Ugchen, das kann gut sein.
    Suche:
    - original Heck (CC)

    Mein Heiz-G-rät:
    http://astra4ever.net/showthread.php...eiz-G-r%C3%A4t

  12. #12
    Newbie
    Mitglied seit
    16.01.2011
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von Domgastuhu
    bennylev, wenn ihr den Leuten erklärt, dass ihr das ihnen sagen müsst und ihr ihnen nichts andrehen wollt, sind sie bestimmt einsichtig.
    Das die Kunden dann einsichtig sind möchte ich mal anzweifeln!
    Es gibt zu viele Ignoranten die mit jeden Mitteln und Zwecken hier noch paar Mark rausschlagen müsse und versuchen die Werkstatt zu verarschen.
    Umgekehrt gibts das ja genauso. Auch viele Werkstätten versuchen den Kunden ja auch über den Tisch zu ziehen.

    Aber zum Glück sind da nicht alle so!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •