Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 158

Thema: Innenraum beschlägt wie sau!

  1. #1
    Calibaer
    Gast

    Innenraum beschlägt wie sau!

    Hallo Leute!

    Seit dem das wetter wieder feuchter ist, beschlägt mein Innenraum wie sau! Das einzige was dagegen hilft ist den Klimaknopf zu betätigen!

    Habt ihr das auch?

    Kann man was dagegen machen?

  2. #2
    Zopiclon
    Gast
    frischluft-filter wechseln ?

  3. #3
    Calibaer
    Gast
    Das wäre ne idee!

  4. #4
    Hartibarti
    Gast
    wo ist der frisch luft filter ???? woher bekomm ich den

  5. #5
    Member
    Mitglied seit
    28.05.2003
    Ort
    Horb/B-W
    Auto
    Zafira B & Astra Cabrio
    Beiträge
    1.253
    Bei mir hat folgendes geholfen: erstens in der Garage die Fenster einen Spalt offen lassen, damit die feuchte Luft raus kann (evtl. auch beim Fahren die hinteren Fenster einen kleinen Spalt öffnen). zweitens mal wieder ne längere Strecke fahren damit die Klima die gesamte Luft im Auto trocknen kann und die Feuchtigkeit raus geht und drittens die Scheiben mal wieder gründlich von innen putzen. Hatte dasselbe Problem, jetzt ist alles wieder OK.
    Erst wenn eure Autos Geschwindigkeiten nahe der Schallgrenze erreichen, die Leistung weit über 1000PS liegt und ihr 10 Kolben Bremsanlagen verbaut habt werdet ihr feststellen daß Fahrspaß überhaupt nichts mit Zahlen zu tun hat!!!!!!!!!!

    Gruß aus dem Schwarzwald!

  6. #6
    mirco
    Gast
    Yup scheiben putzen hilft schon viel

  7. #7
    Astra-G-Raser
    Gast
    Ich hatte das gleiche Problem.

    Bei mir war der Stellmotor von der Umluft kaputt.

    Der Stellmotor sitzt hinter dem Handschuhfach und kann man auch ganz leicht alleine wechseln.

    Kostet 39€ und dauert 20min.

    Seitdem habe ich keine Probleme mehr.

  8. #8
    Calibaer
    Gast
    Ok, ich werde erstmal die Scheiben putzen, den innenraumfilter wechseln und mich dann um den Stellmotor kümmenr!

    Was genau war denn am Stellmotor dran? Hat der nicht mehr geöffnet und geschlossen oder wie?

  9. #9
    Astra-G-Raser
    Gast
    Der Stellmotor war dann nur noch auf Umluft gestanden, also er hat nicht mehr geöffnet.

    Es kam keine Frischluft mehr rein und so sind die Scheiben beschlagen.

    Aber auch erstmal das Auto in die Garage stellen, und die Fenster etwas öffnen damit die ganze feuchtigkeit entweicht.

  10. #10
    Basic
    Gast
    Zitat Zitat von Astra-G-Raser
    Kostet 39€ und dauert 20min.
    Was hast du für eine Heizung Delphi oder Behr und wo hast du gekauft?
    Brauchte einen für Behr war bei Bosch sollte 26+ Meerschweinsteuer kosten bei Opel 52+M.

  11. #11
    Stingray
    Gast
    Gebe Opelfreak recht.
    Die Feuchtigkeit ausm Auto bekommen.
    Eventuell auch mal die Fußmatten zum trocknen rausnehmen. Die speichern die meiste Feuchtigkeit durch nasse Schuhe usw.

  12. #12
    Ehrenmoderator
    Mitglied seit
    21.04.2003
    Ort
    Lauffen am Neckar
    Auto
    keinen mehr, war ein 1.6 16V, jetzt fahre ich einen 1er
    Beiträge
    2.940
    @basic

    mein Delphi-Filter hat laut der Inspektions-Rechnung 14€ gekostet.

  13. #13
    Member
    Mitglied seit
    27.09.2003
    Ort
    Wuppertal
    Auto
    Caravan ''Edition MusicMan'' Saphirschwarz Metallic
    Beiträge
    3.664
    Das allerwichtigste ist glaube ich echt das die Scheiben ordentlich von innen gereinigt werden habe ich noch letztens irgendwo in so Tips und Tricks im Fernsehn gesehn!

  14. #14
    bkytransl
    Gast
    Ich denke, das ist vor allem beim Diesel besonders schlimm, weil der so wenig Abwärme entwickelt. Da hilft bei mir auch nur die Klimaanlage. Was ich ganz blöd finde, ist der Luftschlitz unterhalb der Frontscheibe. Der ist nur über etwa die Hälfte der Scheibenlänge durchgezogen, und beim Kadett E war der über die gesamte Scheibenlänge. Das ist bestimmt auch eine Ursache für das starke Beschlagen.

    Aber die Außenspiegel hätte ich auch gerne beheizt, weil die nämlich auch schnell beschlagen. Bin mal gespannt, wie das bei kaltem Wetter wird mit der Heizung. Das wird mein erster Diesel-Winter.

  15. #15
    sboecker2k3
    Gast
    @bkytransl, bei mir ist's auch der erste Winter... :-)

    Kann's sein, dass das irgendwie bei solchen Klimakombinationen wie sie im moment herrschen, so schlimm ist? habe das in so einem ausmaß noch nie gesehen mit dem beschlagen...

  16. #16
    bkytransl
    Gast
    Zitat Zitat von sboecker2k3
    @bkytransl, bei mir ist's auch der erste Winter... :-)

    ****Na dann können wir uns ja die Hand geben! Bin mal gespannt wie es wird mit der Heizung. Anspringen tut er ja auch bei unter Null gut. Hab ich ein Mal erlebt, wo ich vor 4 Wochen in Südbaden war. Hast du eigentlich jetzt den 1.7 DTI oder gibt es den wirklich als DI? habe ich jedenfalls noch nie gesehen.****

    Kann's sein, dass das irgendwie bei solchen Klimakombinationen wie sie im moment herrschen, so schlimm ist? habe das in so einem ausmaß noch nie gesehen mit dem beschlagen...
    ****Ist wahrscheinlich wegen dem relativ kleinen Belüftungsschlitz unter der Frontscheibe so, vermute ich jedenfalls. Beim Kadett E war das nie ein Problem.****

  17. #17
    mirco
    Gast
    Also zum Heizen im Diesel kann ich nur sagen dass sich die Heizleistung jetzt nicht unbedingt verschlechtert hat im Vergleich zu meinem Corsa. Was auch ein Problem ist ist das Kondenswasser der Klima wenn man sie nicht rechtzeitig abstellt. Bei mir wasren deshlab gestern die frontscheibe zu. als ich beim Heimfahren die Klima etwa 2 Km vor Ankunft ausgeschalten habe konnte das Kondenswasser offensichtlich noch abtrocknen und die scheibe blieb frei.

  18. #18
    lorenz
    Gast
    Bei mir ist das mit der Heckscheibe schlimm. Wenn man alleine oder zu zweit fährt ist nichts, sobald hinten jemand mitfährt wird sofort alles beschlagen. Hab letzte Woche den Polenfilter ausgetauscht- keine Besserung. Hab in meinem Honda im Kofferraum eine Öffnung gehabt, die mit einem Kunststoffgitter zugedeckt war für die Luftzirkulation. Gibt es so was bei dem Astra nicht?

  19. #19
    Astra-G-Raser
    Gast
    Zitat Zitat von Basic
    Zitat Zitat von Astra-G-Raser
    Kostet 39€ und dauert 20min.
    Was hast du für eine Heizung Delphi oder Behr und wo hast du gekauft?
    Brauchte einen für Behr war bei Bosch sollte 26+ Meerschweinsteuer kosten bei Opel 52+M.
    Ich habe die Delphi Heizung. Habe ich beim Tip Top Stahlgruber gekauft hat mir inkl. MwSt. 39€ gekostet.

  20. #20
    El Cid
    Gast
    Also - bei feuchtem Wetter die Lüftung immer gleich anstellen beim losfahren - Gebläsedrehknopf ganz senkrecht nach oben stellen, Stufe 2 einschalten - das reicht !

  21. #21
    astrollotim
    Gast
    Habe das gleiche Prob wie ihr alle.
    Die lüftung klackt auch manchmal ein bischen komisch???
    Was kann das sein????

  22. #22
    Ehrenmoderator
    Mitglied seit
    10.02.2003
    Ort
    Niederaula
    Auto
    Insignia ST 2.0 CDTI
    Beiträge
    6.957
    *schieb*

    hatte heute morgen auch ARGE probleme mit beschlagenen scheiben.
    hab denn von der arbeit aus bei meinem händler angerufen, der meinte servo tauschen von der umluft. laut seinen infos sollte man auch die bedieneinheit mit wechseln, aber wenn nur der servo hilft is auch gut.

    jetzt meine frage:

    wie verdammt bekomm ich das teil ab?? das ist mit 3 schrauben befestigt, aber ich komm da abolut net ran, muss ich erst den lüftermotor ausbauen?
    GO HARD OR GO HOME

    Insignia ecoflex

  23. #23
    Member
    Mitglied seit
    19.02.2004
    Ort
    torgelow(meck pom)
    Auto
    1.6/ 3-türer/blau
    Beiträge
    61
    ich hab nen neu wagen. sprich 4 monate alt aber ich habe das gleiche problem.
    echt scheisse manchmal.

    mfg mathes
    >Optische Perfektion Ersetzt Leistung<

  24. #24
    Ehrenmoderator
    Mitglied seit
    10.02.2003
    Ort
    Niederaula
    Auto
    Insignia ST 2.0 CDTI
    Beiträge
    6.957
    öhm.. bei nem neuwagen is das wohl eindeutig sache der garantie!
    GO HARD OR GO HOME

    Insignia ecoflex

  25. #25
    Member
    Mitglied seit
    18.10.2003
    Ort
    bei Stuttgart
    Auto
    ex T98/NB - 1.8
    Beiträge
    164
    gestern war mega-sauwetter. scheibenbeschlag ging gut weg mit klima. als es ne weile gut aussah habe ich klima wieder ausgestellt. Bin ja schliesslich kein Ami und beheize die Klimaanlage laenger als notwendig

    so weit alles normal.

    dann kam wieder leichter Beschlag. Also Klima wieder an.

    und dann kams: innerhalb von ein paar Sekunden war ploetzlich alles dicht Beschlagen. 360 Grad Blindflug. Echt gefaehlich.

    Hatte sowas noch nie. Woran kann das liegen? Filter ist letzte Woche bei der Inspektion getauscht worden.
    Setz dich, nim dir´n Kex! Bild vom G

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •