Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Antriebswellenmanschette links innen, nicht im Zubehör?

  1. #1
    termi^
    Gast

    Antriebswellenmanschette links innen, nicht im Zubehör?

    Hi, habe heute einige Zubehörläden abtelefoniert und niemand konnte mir für mein TQP eine innere Antriebswellenmanschette für die linke Seite anbieten, immer die gleiche Antwort bekommen: "nur bei Opel erhältlicht"!

    Hab dann aus lauter Frust eine Manschette bei Opel bestellt und mich hat ja fast der Schlag getroffen als ich den Preis gehört habe...
    Möchte den Preis noch nicht nennen, kann mir eventuell jemand einen Preis nennen oder kann mal im Teilekatalog nachschlagen?
    Möchte gerne mal wissen ob der Preis wirklich real ist oder ob die mich über'n Tisch ziehn wollen!

    Und mal ganz nebenbei, eine Universalmanschette wäre für mich nicht in Frage gekommen, davon halte ich nichts!

  2. #2
    Member Avatar von GOLI
    Mitglied seit
    17.04.2009
    Ort
    ein Dorf in einer Landeshauptstadt
    Auto
    Car-A-Van; X18XE1
    Beiträge
    355
    moin moin,

    kommen die Abmessungen hin :
    Durchmesser 1/Durchmesser 2 [mm] 26/58
    Länge [mm] 102
    Nur in einem Land, in dem die geistige Sonne tief steht,
    werfen auch Zwerge große Schatten

  3. #3
    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Ja, die gibt es nur bei Opel und dementsprechend ist auch der Preis: gewürfelt...
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  4. #4
    termi^
    Gast
    Ob der Durchmesser stimmt kann ich dir erst nachher sagen, hab ich bisher noch nicht ausgemessen.

    Hätte ich das vorher gewusst mit dem Preis hät ich nen Kondom drüber gezogen

  5. #5
    Veteran
    Mitglied seit
    13.01.2005
    Ort
    Berlin
    Auto
    Vectra B + Astra G 2.2
    Beiträge
    1.409
    Im Zubehör werden halt nur Teile angeboten, die oft kaputt gehen. Sonst kommen die nicht auf entsprechende Stückzahlen. Deshalb gibts die selten, die inneren. Die gehen halt deutlich deutlich seltener kaputt. Genau gibts die inneren Gelenke oft auch nicht im Zubehör. Und ein inneres Gelenk ist mal richtig, richtig teuer, wenns mal wirklich gebraucht wird.

  6. #6
    termi^
    Gast
    Die Durchmesser hätten nicht gepasst, war irgendwas mit 28/8x!

    70,54€ durfte ich bei Opel für die Manschette hinlegen, dafür war aber auch mehr dabei als ich wirklich benötigt habe. Irgendwelche Sprengringe und Sicherungsringe, weiß gar nicht wo die alle hin sollten

    Egal, Manschette ist drauf, Welle wieder drin, April kann kommen

  7. #7
    Member Avatar von GOLI
    Mitglied seit
    17.04.2009
    Ort
    ein Dorf in einer Landeshauptstadt
    Auto
    Car-A-Van; X18XE1
    Beiträge
    355
    haste die Opelnummer ? will mal was versuchen...
    Nur in einem Land, in dem die geistige Sonne tief steht,
    werfen auch Zwerge große Schatten

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •