Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Funkfernbedienung (Schlüssel) Knöpfe fertig, was nun?

  1. #1
    Member
    Mitglied seit
    15.06.2004
    Ort
    Kaiserslautern
    Auto
    2.2 16V
    Beiträge
    108

    Funkfernbedienung (Schlüssel) Knöpfe fertig, was nun?

    Hallo,
    habe folgendes Problem. Die Knöpfe meiner Funkfernbedienung (Schlüssel) sind fertig, lassen sich nicht mehr drücken. Nun habe ich probiert das hintere Teil des Schlüssels auszutauschen und auch den Sender mit in ein gebrauchtes Teil zu wechseln aber die Fernbedienung funktioniert nicht. Was mache ich falsch??? Wie bekomme ich das wieder gebacken?

  2. #2
    Member Avatar von Turbo Micha
    Mitglied seit
    14.03.2010
    Ort
    Geldern
    Auto
    Bertone Cabrio Z20LET/ LEH geladen ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    58
    Hallo,

    Du musst die '"neue" Fernbedienung auf dein ZV Steuergerät programmieren/anlernen.
    Geht einmal mit dem Tech bei deinem FOH.
    Oder wenn ich mich recht erinnere musst du den Schlüsssel ins Zündschloss stecken, die Zündung einschalten (nicht starten) die Türen schliessen und dann den "schliessen Knopf" gedrückt halten bis die ZV schliesst. Dann müsste es auch klappen.

    Gruß Michael
    Astra G Cabrio Turbo
    242PS und 382NM



  3. #3
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    15.06.2004
    Ort
    Kaiserslautern
    Auto
    2.2 16V
    Beiträge
    108
    Obwohl ich den Sender der ja schon auf das Steuergerät abgestimmt sein müsste in dem neuen Schlüssel unterbringe?? Trotzdem muss ich die anlernen? Also mit dem Zündschlüssel ins Schloss usw..habe ich auch schon getestet ober da macht der gar nichts (steht ja auch in der Bedienungsanleitung des Astra)

  4. #4
    dbc
    Gast
    Ach, du hast nur das Gehäuse gewechselt? Dann ist vielleicht der Sender defekt. Oder er ist nicht mehr synchronisiert, wo tatsächlich die Zündschloss-zusperr-Methode hilft.
    Oder die Batterie ist leer. Leuchtet denn noch die LED (was eigentlich nichts heißen muss)?

  5. #5
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    15.06.2004
    Ort
    Kaiserslautern
    Auto
    2.2 16V
    Beiträge
    108
    Ja der vordere Teil des schlüssels bleibt ja gleich, nur den "Arsch" wo die Knöpfe dran sind wechsele ich und das Innenleben des Schlüssels inkl. Sender zieht auch um. Ich wechsele also nur die hintere Kappe wo die Knöpfe dran sind. Die Batterie habe ich auch schon gewechselt, die Lampe geht auch an wenn ich auf den Knopf drücke anschließend aber trotzdem tut sich nichts

  6. #6
    Rstwo
    Gast
    Kontrollier mal den Batteriehalter meist brechen die kontakte.
    Hast du ne 2te FB zum testen?

  7. #7
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    15.06.2004
    Ort
    Kaiserslautern
    Auto
    2.2 16V
    Beiträge
    108
    Also für das Auto habe ich nur eine, die zweite ist verloren gegangen. Ich habe aber noch nen zweiten Astra da habe ich noch nen zweiten Schlüssel. Meinst du ich kann den zweiten schlüssel komplett auf das andere Auto "umprogrammieren"? Wenn das nicht geht kann es doch sein das der Empfänger im Astra nicht mehr geht oder? Ist das dann ein einfaches Relais vorne im Motor?

  8. #8
    Rstwo
    Gast
    Ja du kannst auch den vom anderen Astra programmieren lassen. Vorrausgesetzt beide sind vom gleichen Typ, also beide ohne oder mit DWA. Brauchst hierfür aber Diagnosegerät womit du eh mal ran soltest das vereinfacht die Fehlersuche.

    Der "Empfänger" im G ist das ZV Steuergerät im Beifahrerfußraum.

  9. #9
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    15.06.2004
    Ort
    Kaiserslautern
    Auto
    2.2 16V
    Beiträge
    108
    Diebstahlwarnanlage haben eigentlich beide nicht! Ich werde das alles heute Nachmittag mal testen. Ich hoffe das ich den neuen Schlüssel auch ohne Werkstatt programmieren kann.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •