Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Anzeige und Warnung vor Kauf bei User "Sachse"

  1. #1
    Member
    Mitglied seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.601

    Anzeige und Warnung vor Kauf bei User "Sachse"

    Hallo User,

    wie bereits im Community-Bereich angesprochen gab es enorme Tradingprobleme mit dem User Sachse.

    Aufgrunddessen wird nun eine für euch öffentliche Warnung rausgegeben,
    bei ihm NICHTS ZU KAUFEN sollte er nochmal etwas anbieten bis die Sache geklärt ist.

    @ Mods, vlt könnte man ihn bis dahin auch vom TV ausschließen.

    Hier in grober Übersicht mit Datum für euch der Ablauf:

    22.02 - Kaufzusage und Geld überwiesen
    03.03 - Er schreibt mir auf nachfrage wo der Sub bleibt das er am Freitag dem 25.02 verschickt wurde.
    04.03 - Er hat eine Sendungsnummer aber nicht in griffnähe, schickt sie nach.
    ab 5.3 - Keine Reaktion nach der PN mit obriger Aussage mehr.

    Gestern, 10.3 versucht über alle möglichen Wege mit ihm Kontakt aufzunehmen.
    Gegen Mittag dann einen Herr mit gleichem Nachnamen erwischt der ihn kannte und mir seine Handynummer und Adresse gegeben hat.
    Ganzen Tag nicht erreicht obwohl Handy an war.
    SMS geschrieben, Telefonate wurden zwischendruch abgedrückt etc. Auch Abends.
    In einer SMS gegen 15 Uhr wurde geschreiben das die Sache heute zur Polizei geht wenn er sich nicht bis 12 Uhr meldet.

    Ich werde euch natürlich auf dem laufenden Halten.

  2. #2
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.601
    So, anscheinend zieht die Drohung mit der Anzeige doch immerwieder, er hat sich per SMS gemeldet.

    Angeblich is er seit "mehreren wochen" (??) zum arbeiten in der schweiz und kümmert sich später drum...

    ja schön und gut, gegendrohung er hat bis 14 uhr zeit, dann kam der knaller:

    "wollen wir uns finanziell einigen, in dem ich dir das ding schick und noch ein teil zurücküberweis ?"

    ach, also doch nich verschickt ? genial

    Hat jetzt die möglichkeit mir bis 18.30 ne Sendungsnummer + Rückerstattungsangebot zu schicken sonst geht die sache trotzdem zu den bullen.

    fertig ...

  3. #3
    -=TbMoD=-
    Gast
    kommt mir bekannt vor ^^
    hatte ich auch mal

    Ware gekauft und Verkäufer verschwindet einfach ins Ausland

  4. #4
    Member Avatar von Thony
    Mitglied seit
    08.11.2003
    Ort
    Zwickau, aber im Herzen IMMER Thüringer!!
    Auto
    Skoda Octavia Combi
    Alter
    38
    Beiträge
    5.945
    Ist echt traurig, dass einige erst wieder ein Unrechtsbewusstsein entwickeln, wenn sie merken, dass ihr Gegenüber sich nicht so einfach abkanzeln lässt. Hab da auch grade so nen aktuellen Fall im Auktionshaus...

  5. #5
    Member Avatar von La_Vida_Loca
    Mitglied seit
    15.04.2010
    Auto
    2.2 16v Coupe
    Beiträge
    118
    Frechheit sowas.......würde trotzdem Anzeige erstatten, schon allein damit andere nicht auf solche Betrügereien reinfallen.

    Ich zahle bei internetgeschäften zu 90% mit paypal, da hab ich zumindest einen kleinen schutz.
    2.2 16V, H&R Feder (30mm), 8x17" BBS Felgen, Friedrich Edelstahl Gruppe A Anlage, Vauxhall Grill und Heckemblem, LED-Innenraumleuchte & Kofferraumbeleuchtung

  6. #6
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.601
    Nja mal guggn ob er sich dran hält ... von ner anzeige sehe ich ab wenn das jetzt läuft wie abgemacht ...

  7. #7
    Member Avatar von Snikkit
    Mitglied seit
    11.04.2006
    Ort
    Jork
    Auto
    Astra G Coupe 2.0 16V Turbo
    Alter
    39
    Beiträge
    1.250
    Ich denke trotzdem das sowas eher in den Com bereich gehört. (wo der andere threat ja schon ist).
    Dafür gibts den Ausschluss vom TV.
    Astra G TQP
    285PS @ 6000min
    400+NM @ 2800-5000min!
    by MTB-Fahrzeugtechnik

    in Still Memories of muten69hh
    Leb wohl alter Freund.

  8. #8
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.601
    Dem stimme ich nicht zu, die entscheidung zum auschluss vom Teileverkauf liegt in den händen der mods, aber die möglichkeit sich vorher über einen user zu informieren sollte jeder haben.

    aufgrunddessen das es hier eh nen recht guten marktplatz gibt wäre ich eh für die einführung eines bewertungssystems ...
    abernja, da kommen wa wieder zum thema neues forum und das is offtopic.

  9. #9
    Member Avatar von Cabriot
    Mitglied seit
    07.02.2010
    Ort
    Landeshauptstadt Düsseldorf
    Auto
    EX Astra Cabrio Z22SE LPG Edition, Chevrolet Camaro SS, Nissan Micra LX
    Alter
    45
    Beiträge
    864
    Vielleicht hat er auch ganz andere Sorgen...siehe hier. Aber dann hätte er wenigstens ein Wort verlauten lassen können...

    Schade das nicht jeder so verantwortungsbewusst handelt wie er es selbst erwartet...
    Nur Hubraumkleine Motoren müssen zwangsbeatmet werden...

  10. #10
    Member Avatar von Bertone-HGW
    Mitglied seit
    13.08.2006
    Ort
    Universitäts- und Hansestadt Greifswald
    Auto
    Astra G Coupe Z18XE
    Alter
    39
    Beiträge
    866
    Ja, ich hatte da auch schon so ein Ding mit ihm...
    Er wollte bei mir was kaufen, hat zugesagt, aber dann ewig nicht bezahlt. Auf Nachfragen hieß es dann, das wäre zu teuer, ob ich am Preis noch was machen kann.

    Auf die Nachfrage warum ihm das erst nach 2 Wochen einfällt, meinte er dann er wäre auf Malle im Urlaub und kann sich nicht früher melden...

    Also am besten die Finger von dem lassen, sowohl als Käufer, als auch als Verkäufer...

    MfG
    David
    www.Blitzschmiede-MV.de
    Das Board für alle Opelfans aus Mecklenburg Vorpommern

    Mein Holden Coupe
    Mein Hochbau-Manta

  11. #11
    Moderator Avatar von -Timmi-
    Mitglied seit
    17.10.2010
    Ort
    OS
    Auto
    Tesla Model Y & BMW 320Ci
    Beiträge
    1.054
    Zitat Zitat von Cabriot
    Vielleicht hat er auch ganz andere Sorgen...siehe hier. Aber dann hätte er wenigstens ein Wort verlauten lassen können...
    Denke wohl eher das er den Van verkaufen will
    In seiner Signatur steht ja auch, dass er ein Cab sucht
    ___________________

    Die Bitterkeit schlechter Qualität hält noch lange an, wenn die Süße des Preises längst verflogen ist...

    BMW + Ex Astra-G

  12. #12
    Member Avatar von schraxx
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Corsa OPC NE
    Alter
    47
    Beiträge
    10.810
    Kein Geld haben und in Malle abhängen? Keine Zeit zum melden und vorher großartig PN Verkehr haben? -> Müllgelaber ...
    Corsa OPC Nürburgring Edition

  13. #13
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.601
    So, hab jetzt mal ne Sendungsnummer von ihm bekommen, mal schaun ob und was da kommt. ..

  14. #14
    Newbie
    Mitglied seit
    07.02.2010
    Ort
    Paderborn
    Auto
    Astra G 3door FWD
    Beiträge
    49
    Moin,
    halt uns mal auf den laufenden was dabei raus kommt. Hab mit ihm auch noch ne sache laufen. Was sehr ähnlich verlaufen ist.
    Wer Rechtschreibfehler oder vertipper findet darf sie behalten

    www.Pader-Opel-Blitze.de

  15. #15
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.601
    So,
    relativ überraschend war das Paket heute schon da, alles war wie abgemacht darin.
    Leider komm ich erst nächste Woche dazu den Woofer zu testen ob er funktioniert aber ich gehe jetzt mal davon aus ...
    Ich halte euch dann damit noch auf dem laufendem, ansonsten denke ich ist die sache geklärt.
    grüße

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •