Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 39 von 39

Thema: Bremsleitungen durchgerostet

  1. #26
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    14.04.2009
    Beiträge
    41
    Frage ist nur, ob ich nicht ehr zum Tüv soll, und er mir dann genau sagt, was alles noch gemacht werden muss! dann habe ich einmal einen groben Plan und kann dann überlegen was ich tue! klar habe ich nun einmal angefangen, nur wenn ich nun noch einmal 600 Euro oder so reinstecken muss, sollte ich mal überlegungen anstellen, ob es alles noch einen sinn hat, denn leider muss ich alles machen lassen, da ich leider nicht die fachlichte kompetenz besitze, etwas alleine zu machen!

  2. #27
    termi^
    Gast
    Du kannst dir beim TüV eine Durchsicht machen lassen, klar.
    Dann weißt du woran du bist, was alles gemacht werden muss und kannst dann entspannt eine Hauptuntersuchung machen lassen.

    Sag doch mal woher du kommst, eventuell findet sich ja jemand der dir die Reparaturen günstig machen kann, ich würd's zumindest tun!

  3. #28
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    14.04.2009
    Beiträge
    41
    Hi termi. Ich komme aus essen. Leider ein ganzes Stück von Hannover weg. Aber vielleicht ließt das hier ja mal einer und meldet sich bei mir. Wäre natürlich Klasse. Habe einfach Panik nun auch noch die Benzinleitung zu machen und es kommt immer mehr und mehr hinzu.

  4. #29
    Member Avatar von S3BY
    Mitglied seit
    14.09.2010
    Alter
    38
    Beiträge
    290

    Bremsleitungen korrodiert

    Hallo,

    habe heute was unschönes an meinem G feststellen müssen. Und zwar, dass 2 Bremsleitungen, die zwei äußeren stark verrostet sind und das durchgehend. Der FOH meinte, die müssten drigend gewechselt werden und gab mir gleich auch nen satten Preis dafür. Um die 1000 Euro würde es mich kosten, weil angeblich die Vorderachse ausgebaut werden müsse. Das ist mir zuviel, aber klar ist auch, dass ich das auf keinen Fall so lassen will. Nen Freund von mir, der Kfz Mechaniker ist und das heute sah meinte ich könnte mit ner Drahtbürste den Rost entfernen und dann Wachs oder sowas draufpappen.

    Was meint ihr?

  5. #30
    Gesperrt
    Mitglied seit
    05.08.2008
    Beiträge
    5.871

  6. #31
    Member Avatar von S3BY
    Mitglied seit
    14.09.2010
    Alter
    38
    Beiträge
    290
    Dank dir! Anscheinend ist das ne sehr aufwendige und kostenintensive Arbeit die Teile zu tauschen. Überlege dann doch eher das mal zu versuchen, was ich oben schon geschrieben habe. Nur ob's Sinn macht...?!

  7. #32
    Gesperrt
    Mitglied seit
    05.08.2008
    Beiträge
    5.871
    Kommt drauf an wie sehr es verrostet ist.

  8. #33
    Member Avatar von S3BY
    Mitglied seit
    14.09.2010
    Alter
    38
    Beiträge
    290
    So ähnlich wie auf dem Foto in dem Link, den du gepostet hast

  9. #34
    Gesperrt
    Mitglied seit
    05.08.2008
    Beiträge
    5.871
    Wir sind schon in dem link eine netter Mod hat das verschoben.
    Ich glaub die würde ich ersätzen.Da ist doch schon sehr viel Material dann beim entrosten weg.

  10. #35
    Moderator Avatar von Christoph83EIC
    Mitglied seit
    04.06.2007
    Ort
    Bremen
    Auto
    SilverEdition 09/1999
    Alter
    40
    Beiträge
    4.479
    wenn die Leitungen so aussehen, wie auf dem Bild auf Seite 1 , dann sollte man auf jedenfall die Leitungen ersetzen. Schaut halt, ob die komplette Leitung so aussieht, oder ob ein teilweiser Austausch in Frage kommt.
    Spritmonitor.de / meine SilverEdition

    Ich bin kein Kummerkasten, Psychiater findet ihr über die gelben Seiten!

    "Bloß nichts auf Krampf, nächste Woche ist ja wieder Freitag"

    Nordschleife 2012: 2 Runden; BTG 11:00Min - 2013: 3 Runden; BTG 10:33Min - 2014: 4,5 Runden BTG 10:07Min /nass BTG 11:40Min - 2015: 3 Runden BTG 9:47Min - 2016: 8 Runden BTG 9:33Min
    Nürburgring GP 2015: 5 Runden; 3:02Min - Spa-Francorchamps 2015: 23 Runden; 3:41Min

    Mechatroniker mit Stern

  11. #36
    termi^
    Gast
    Vorderachse raus ist Blödsinn, da versucht die Werkstatt dich abzuzocken.

    Und selbst wenn die Vorderachse raus müsste, das kann keine 1000€ kosten, im Leben nicht!!!

    Man baut die alte Leitung aus, nimmt sich eine neue Leitung und biegt die sich so hin wie die alte gebogen ist und friemelt sie dann zwischen Achse und Motor irgendwie durch, sollte das nicht klappen kann man die Leitung auch erst durchschieben und dann dran rumbiegen.
    Eine Hebebühne ist da natürlich von Vorteil!

    Auf jeden Fall brauchst du, ich nenn es mal "Spezialwerkzeug", um die Bremsleitung vernünftig abschneiden und bördeln zu können.

    Würde an deiner Stelle in einer freien Werkstatt eine zweite Meinung (Kostenvoranschlag) einholen, 1000€ sind etwas zu heftig für diese, eigentliche, Kleinigkeit!!!

  12. #37
    Member
    Mitglied seit
    21.05.2006
    Ort
    Fürstenwalde / Spree
    Auto
    Astra G Stufenheck 3L V6
    Alter
    35
    Beiträge
    105
    Ich hol das Thema nochmal hoch. Weiß einer wie man die Bremsleitung VA Beifahrer raus bekommt?

    die klemmt hinter den Benzinleitungen und ist überhaupt nicht greifbar an der Stelle...

    Meine haben außen Korrosion und will die jetzt komplett wechseln, gerne ohne Motor raus
    Nutzernamen geändert von BurnOn

    Mein Astra G Stufenheck

    auf Facebook

  13. #38
    Member Avatar von rst650
    Mitglied seit
    02.11.2014
    Ort
    Berlin
    Auto
    G Caravan
    Beiträge
    169
    die muss auch im Motorraum erneuert werden? Man kann ja auch "stückeln"

  14. #39
    Member
    Mitglied seit
    21.05.2006
    Ort
    Fürstenwalde / Spree
    Auto
    Astra G Stufenheck 3L V6
    Alter
    35
    Beiträge
    105
    Ja genau. Hatte eigentlich gehofft genau das nicht Zutun. Dachte da gäbe es einen Trick vielleicht für.
    Nutzernamen geändert von BurnOn

    Mein Astra G Stufenheck

    auf Facebook

Ähnliche Themen

  1. 5-Türer Schweller durchgerostet
    Von -Seb- im Forum Karosserie- & Anbauteile
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.08.2019, 11:39
  2. durchgerostet ESD durch Edelstahlauspuff ersetzen
    Von rob16V im Forum Allgemeines
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.06.2019, 17:25
  3. Rahmen an Domtellern hinten durchgerostet
    Von Astra_G_neu im Forum Allgemeines
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.10.2017, 12:50
  4. [X12XE] Kühler durchgerostet
    Von Dubby im Forum Motor
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.12.2013, 16:00
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.07.2010, 15:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •