Seite 2 von 16 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 389

Thema: Eure Erfahrungen mit Super E10

  1. #26
    Gesperrt
    Mitglied seit
    05.08.2008
    Beiträge
    5.871
    Die müsten auf der schei** so sitzen bleiben das wäre so geil,
    Tun die doch.

  2. #27
    Member
    Mitglied seit
    15.07.2010
    Ort
    beverungen
    Auto
    astra g
    Alter
    52
    Beiträge
    273
    in Niedersachsen gibt es e85 und ich hab es halb mit super getankt seit 2 Jahren und alles läuft super und etwas Mehrverbrauch 1 liter aber ebend billiger

  3. #28
    Member
    Mitglied seit
    23.03.2010
    Ort
    Little OT
    Auto
    1.6 8v
    Beiträge
    158
    Im SuperPlus sind doch mittlerweile soviele Additive auf Etherbasis, dass dieses aggressiver als E10 sein müsste...und trotzdem knallt Ihr Euch das in den Tank...das zerfrisst auch keine Schläuche oder sowas Wink
    is das wirklich so schädlich für die schläuche?

  4. #29
    Member Avatar von Bäääm
    Mitglied seit
    23.12.2010
    Ort
    Bayreuth
    Auto
    02'er 5-Türer im Neuaufbau
    Beiträge
    292
    Zitat Zitat von Merowinger1
    Die müsten auf der schei** so sitzen bleiben das wäre so geil,
    Was glaubst du wie ich mich geschmissen hab vor lachen, als ich das gelesen hab, dass im April die ganze im Winter produzierte Plörre nicht mehr verkaufbar ist und keiner will sie haben

  5. #30
    besser als Gold Avatar von BeatMaster
    Mitglied seit
    09.02.2004
    Ort
    Heringen - Osthessen
    Auto
    Astra H OPC Nürburgring Editon Z20LEH
    Alter
    42
    Beiträge
    5.580
    Zitat Zitat von Bäääm
    Zitat Zitat von Merowinger1
    Die müsten auf der schei** so sitzen bleiben das wäre so geil,
    Was glaubst du wie ich mich geschmissen hab vor lachen, als ich das gelesen hab, dass im April die ganze im Winter produzierte Plörre nicht mehr verkaufbar ist und keiner will sie haben
    Und ratet mal wer der Verluste mit steigenden Preisen ausgleichen wird.
    Nicht die, die das ganze kalkuliert haben.
    Meine Nürburgring Edition (Kommentare erwünscht!) Wieder einen G Astra 25.09.19

    Der BeatModus ist eingetragenes Warenzeichen des Astra-G.de Forums. Die Benutzung obliegt allein dem Board Team.

  6. #31
    Member
    Mitglied seit
    02.06.2009
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Jadegrünes Rentnerauto :o) mit 46000 km
    Beiträge
    50
    Zitat Zitat von Bäääm
    Zitat Zitat von Merowinger1
    Die müsten auf der schei** so sitzen bleiben das wäre so geil,
    Was glaubst du wie ich mich geschmissen hab vor lachen, als ich das gelesen hab, dass im April die ganze im Winter produzierte Plörre nicht mehr verkaufbar ist und keiner will sie haben
    Die Konzerne steigern doch immer wegen steigender Nachfrage die Preise, dann sollten die das Zeug mal für für das verschleudern was es wert ist. Vielleicht gibt es ein paar Dumme die den Mist tanken.

    Ich selber fahre noch mit einer Füllung von Mitte Januar rum und noch bekomme ich bei meiner Tanke den normalen Super.
    Wegen des Mehrverbrauchs kann ich noch nicht soviel sagen. Nur das unser Astra seit Januar 2010 kontinuierlich etwa 0,7 Liter mehr braucht als 2009.

    Wann wurde der E5 eingeführt?

    Kai

  7. #32
    Member Avatar von Jolpo86
    Mitglied seit
    12.07.2009
    Ort
    Regensburg/Oberviechtach
    Auto
    Z16XE Stufe Jadegrün Z387
    Alter
    37
    Beiträge
    1.867
    Wann wurde der E5 eingeführt?
    2006 oder 2007 ... 2008 war ja schon das erste mal die Erhöhung auf 10% geplant
    --------------------- Hier gibt's meinz zu sehen
    1. Renault Clio 54PS BJ 95 --> bis Anfang September 04 (Juhu - weg)
    2. Opel Astra F 71PS Bj 96 --> bis Neujahr 07
    3. Opel Corsa C 58PS Bj 02 --> bis Sommer 08
    4. Opel Astra G 100PS Bj 01 --> seit Sommer 08 bis solang wie möglich

  8. #33
    Member
    Mitglied seit
    02.06.2009
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Jadegrünes Rentnerauto :o) mit 46000 km
    Beiträge
    50
    Danke @ Jolpo86.

    Ich konnte mich gestern nochmals der Plärre entziehen, allerdings kommt der E 10 noch diesen Monat, dann wird der "normale" Super 8 Cent teurer und ich kann gleich das nächst bessere tanken.

    In diesem Sinne.

  9. #34
    besser als Gold Avatar von BeatMaster
    Mitglied seit
    09.02.2004
    Ort
    Heringen - Osthessen
    Auto
    Astra H OPC Nürburgring Editon Z20LEH
    Alter
    42
    Beiträge
    5.580
    http://www.n24.de/news/newsitem_6701851.html

    Benzinwirtschaft sauer
    Würden E10 wenn möglich zurückziehen
    Meine Nürburgring Edition (Kommentare erwünscht!) Wieder einen G Astra 25.09.19

    Der BeatModus ist eingetragenes Warenzeichen des Astra-G.de Forums. Die Benutzung obliegt allein dem Board Team.

  10. #35
    Member Avatar von Caliber
    Mitglied seit
    12.08.2010
    Ort
    Magdeburg
    Auto
    2/3T-CC Z16XE
    Beiträge
    460
    Die Nachricht hat auf Arbeit gestern alle gefreut . Großes Gelächter kam bei "... Autofahrer werden aufgerufen E10 tanken. Es vetragen 93% aller Autos in Deutschland E10"

  11. #36
    Member
    Mitglied seit
    12.05.2004
    Auto
    1.2 16V 75PS "Selection",Klima,Alus,ESD,CD
    Beiträge
    926
    Breaking News:

    Biosprit-Einführung vorerst gestoppt :

    http://www.bild.de/BILD/news/telegra...=16340532.html
    Nen geölten Blitz zu fahren ist geiler als wie wenn du fliegst!
    ---------------------------------------------------------------------
    Nen 1.2er in der Garage ist wie nen 6er im Lotto!
    ---------------------------------------------------------------------
    Mein aktueller AGR Rekord:114.000KM!

  12. #37
    Member Avatar von Greyhound
    Mitglied seit
    12.02.2008
    Ort
    München / Freising
    Auto
    Coupé 2.2 16V
    Alter
    40
    Beiträge
    511
    GEIL!

    Hoffentlich sehen die mal ein das wir die Suppe nich haben wollen...

    Ich tanke aus Klimaschutzgründen übrigens Super Plus
    Fachhändler für folgende Marken: /////Alpine, Pioneer, JVC, RockfordFosgate, JL Audio, Kicker, Coral, ESX, Hifonics, Rainbow, Carpower, Massive Audio und viele mehr.... Außerdem: California Scents, H&R, sowie Meguiar's & Surf City Garage Stützpunkthändler.
    Beratung gern jederzeit per PN oder ICQ

  13. #38
    Member
    Mitglied seit
    16.06.2009
    Ort
    Böblingen
    Beiträge
    102
    Ja, heute lief auch auf relativ vielen Sendern immer wieder das gleiche, von wegen E10 wäre nicht schädlich so ziemlich jedes Auto verträgt es der Motor würde nur etwas mehr belastet durch den neuen Sprit man könne es ruhig tanken.... Einfach geil....

    Naja, lieber zahl ich 1-2Cent mehr für normalen Super als das Zeug mir anzutun und im Vergleich mit Super+ bin ich immer ncoh 4-6Cent billiger.

    Einzig der Staat kassiert wieder doppelt, einmal die normalen Steuern und einmal die Strafzahlungen.... zum kozen der ganze laden
    Du willst Rythmische Bewegungen? Ganz eng beieinander? Auf Körperkontakt? Von links nach rechts? Von vorne bis hinten? Rein und wieder raus?

    Dann nimm den Bus!

  14. #39
    Bettpissa Avatar von selber
    Mitglied seit
    18.01.2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Auto
    Cascada
    Alter
    37
    Beiträge
    1.451
    schon einige krasse sachen die kommen

    Und ausgerechnet für die bisher von den Querelen verschonten Fahrer eines Diesels gibt es nun auch noch schlechte Nachrichten: Ihr Sprit könnte nach Einschätzung der Branche bald teurer werden als Benzin.
    ....schon der hammer....

    heute hab ich noch nen artikel gelesen, da stand das erstmal der verbrauch mit E10 zwischen 7-15% mehr ist als mit super. das was man mehr zahlt kann man dann lieber notfalls in SuperPlus investieren... kommt dann aufs gleiche

    dazu soll der abrieb im motor höher sein was sich anscheinend doch auf die Lebensdauer des Motors bemerkbar macht.
    ich werd mir den dreck jedenfalls nicht in den tank kippen, die haben alle doch eh keine langzeitstudien etc. , und wenn man dann doch nen motorschaden hat kann man es kaum beweisen
    Elektrizität ist:
    mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, dann an die Dose fassen und einen gewischt bekommen.
    Dicke Titten, Kartoffelsalaaaaat!!! öööhööööhööööööö

    - GH-Dynamics
    - Galerie
    - Polo 86C Coupé *Die Ratte aka P42-Bomber*

  15. #40
    Member
    Mitglied seit
    04.04.2008
    Ort
    Penig
    Auto
    Sommer:Elegance CC 5 Türer Z22SE Winter: 5 Türer X16SZR
    Beiträge
    51
    Mein 2.2 bekommt zurzeit nur Guten Super Plus!
    Ich tank doch nicht die E10 Plörre...
    Sollen doch die Erfinder in ihren großen V8,V10 Audi´s ,Mercedes´e und BMW´s fahren.
    Da können die doch genug Umsatz machen , mit die diesen Wundersprit der ja normalen Super in nicht´s nachsteht

  16. #41
    Newbie
    Mitglied seit
    30.11.2010
    Auto
    Coupe Turbo
    Beiträge
    39
    Also vorne weg, ich tanke bei meinen coupe eh nur super plus von daher...

    Allerdings kann ich mir nicht vorstellen das E10 auswirkungen auf den Motor hat ! Bei dem normalen super waren vorher 5% drin und das tanken wir schon jahre lang. Mehrverbrauch von 10-15% ist quatsch vielleicht zum reinen super was es aber schon lange nicht mehr gibt.

    Ich bin trotzdem extrem gegen E10 da Felder etc eigentlich für Nahrung usw da sind und nicht für so ein scheiß. ich find echt cool das das ganze so in dies Hose ging allerdings werden wir wohl den ganzen mist was die verzapft haben bezahlen müssen. Der Bund hatte vor ein paar tagen sogar strafen angedroht wenn die Minerallölgesellschaften es nicht hinbekommen, den E10 durchzusetzten. Dies wäre zb möglich mit einer größeren Preisspanne zwischen super e5 und e10 . naja die haben sie nicht mehr alle, wer soll das denn noch bezahlen. Hoffentlich halten aber die Autofahrer durch und tanken weiterhin kein E10, dann ist das Thema bis nächste woche gegessen.

    Ach und noch was, fast an jeder Tankstelle wo ich bis jetzt getankt hatte wo E10 dran stand, war kein E10 drin laut den Kassieren, da es wohl lieferschwierigkeiten gibt. Laut Presse wissen sie aber nicht wohin damit.. Ich glaub die Minerallölgesellschaften haben selber kein bock auf den Mist. Ich tanke aber auch bei meinen Alltagswagen weiterhin Super Plus, zudem verträgt dieser E10 auch nicht laut der Liste.

  17. #42
    Newbie
    Mitglied seit
    30.11.2010
    Auto
    Coupe Turbo
    Beiträge
    39
    achja, was ich auch noch lustig finde ist, dass selbnst die Polizei sich weigert E10 zu tanken. ich dachte immer die haben diesel?! naja egal auf jedenfall ahb die wohl teilweise Aufkleber an den Autos wo draufsteht kein E10 tanken.

  18. #43
    Bettpissa Avatar von selber
    Mitglied seit
    18.01.2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Auto
    Cascada
    Alter
    37
    Beiträge
    1.451
    Z20LetCoupe, dazu fand ich die begründung auch gut *g* "wir haben soviele verschiedene baujahre und modelle das man da einheitlich keine aussage treffen kann was getankt werden soll, daher haben wir uns gegen ein E10-tanken entschieden"
    Elektrizität ist:
    mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, dann an die Dose fassen und einen gewischt bekommen.
    Dicke Titten, Kartoffelsalaaaaat!!! öööhööööhööööööö

    - GH-Dynamics
    - Galerie
    - Polo 86C Coupé *Die Ratte aka P42-Bomber*

  19. #44
    Newbie
    Mitglied seit
    10.12.2005
    Auto
    X16XEL; Bayern München Edition
    Beiträge
    16
    Ich habe eine Energiebilanz E5 vs. E10 erstellt und in einen anderen Thread gepostet, vielleicht hilft das:

    http://www.astra4ever.net/viewtopic....755099#1755099

  20. #45
    Member
    Mitglied seit
    04.06.2006
    Ort
    Nürnberg
    Auto
    1.6_16V Edition_100; X16XEL
    Beiträge
    283
    Hallo zusammen,

    also ich hab das e10 jetzt mal bei Shell getrank vor ca. 2 Wochen und kann bislang eigentlich nichts negatives feststellen, der Wagen läuft ruhig, springt am Morgen wie gewohnt gut an (auch bei Minus Temperaturen). Allerdings war ich jetzt noch nicht auf der Autobahn, fahre ziemlich viel Stadt und da fällt mir bislang nix negatives auf.
    Grüße Enzo

  21. #46
    Newbie
    Mitglied seit
    30.11.2010
    Auto
    Coupe Turbo
    Beiträge
    39
    Zitat Zitat von OSB_eGOn
    Ich habe eine Energiebilanz E5 vs. E10 erstellt und in einen anderen Thread gepostet, vielleicht hilft das:

    http://www.astra4ever.net/viewtopic....755099#1755099

    Hallo, danke für diese Tabelle. Aber darum geht es nicht, zumindest mir nicht. E10 schadet einfach der Umwelt mehr wie E5 und hat einfach den Namen Biobenzin nicht verdient. Ich tanke dies einfach nicht weil ich nicht mit daran schuld sein will, dass z.B. der Regenwald für so etwas abgeholzt wird und Felder bestellt werden, die für Nahrung da sind. In anderen Ländern sterben Menschen wegen Mangel an Nahrung und wir kippen es in unseren Tank?! na schönen dank auch...

  22. #47
    Member
    Mitglied seit
    05.06.2010
    Auto
    G-Cab 2,2l BJ 02
    Beiträge
    145
    Hi,

    laut offiziellen Quellen kommen über 90% des Ethanols aus Europa. Also sind mehrheitlich europäische Regenwälder betroffen

    Jürgen

  23. #48
    Member Avatar von kc85
    Mitglied seit
    11.10.2006
    Ort
    Erfurt
    Auto
    Caravan Fresh, Z16XE & CC Sport, Z16XE
    Beiträge
    6.647
    Außerdem gibt es im EU-Raum noch massig "stillgelegte" oder derzeit schlichtweg ungenutzte Agrarflächen. Da ist noch genug Luft für die Biomasseproduktion, ohne das deswegen jemand sonstwo zusätzlich hungern müßte.

    Hunger auf der Welt hat ganz anders gelagerte Gründe.

    kc85
    Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem. (J. W. von Goethe)

    - 7x17 TSW mit H&R-Platten, 50/30 AP/KYB, 280er Bremse, Lexmaul-Strebe, FMS-ESD, Sportsitze + Kindersitze & Teddys auf der Heckscheibe = Familien-Caravan
    - 8x17 ROD mit H&R-Platten, 85/65 FK-Highsport, 280er Bremse, Lexmaul-Strebe, Diesel-MSD, ATU-ESD, Sport-Ausstattung, etwas guter Sound = Spaß-CC

    Meine Autos _ All my friends know the low rider ...

  24. #49
    Member
    Mitglied seit
    14.08.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Auto
    Caravan 1.6. 16 v Elegance
    Beiträge
    90
    Solange es keine Langzeitstudie von den Hestellern gibt, also mal 100Tkm
    mit Plörre fahren, werde ich das Zeug nicht tanken.

    Und da der Preisunterschied ja im einstelligen Centbereich liegt, frage ich mich warum ich was Minderwärtiges kaufen soll? Für die Umwelt ist kein Argument weil es schon wiederlegt ist. Also.... ?

    Habe auch gehört das die Plörre nicht lange im Tank hält.
    Sprich fahre ich mal aus einem Grund 4 Wochen nicht, ist der Sprit im Tank unbrauchbar?


    Ozzy63
    You want the best, you´ve got the best.
    The hottest band in the land: KISS

  25. #50
    Member Avatar von Jolpo86
    Mitglied seit
    12.07.2009
    Ort
    Regensburg/Oberviechtach
    Auto
    Z16XE Stufe Jadegrün Z387
    Alter
    37
    Beiträge
    1.867
    Zitat Zitat von JR__
    Hi,

    laut offiziellen Quellen kommen über 90% des Ethanols aus Europa. Also sind mehrheitlich europäische Regenwälder betroffen

    Jürgen
    das haben mittlerweile sogar die grünen begriffen
    --------------------- Hier gibt's meinz zu sehen
    1. Renault Clio 54PS BJ 95 --> bis Anfang September 04 (Juhu - weg)
    2. Opel Astra F 71PS Bj 96 --> bis Neujahr 07
    3. Opel Corsa C 58PS Bj 02 --> bis Sommer 08
    4. Opel Astra G 100PS Bj 01 --> seit Sommer 08 bis solang wie möglich

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •