Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: astra g cabrio umbau auf turbo

  1. #1
    Newbie
    Mitglied seit
    27.02.2011
    Beiträge
    9

    astra g cabrio umbau auf turbo

    hallo leute,ich wolte mla was nachfragen,und zwar habe ich einen g cabrio 2.2 diesel.den wollte ich nun umbauen auf 2.o turbo aus einen g coupe.das ich tank ect alles umbauen muss ist klar.nun meine frage.... der kabelbaum wo im amaturenbrett liegt muss ja auch getauscht werden meines wissens.der kabelbaum teilt sich ja in 3 teile auf.und zwar motorraum(getrennt durch runden stecker) dann innenraum amatutenbrett(getrennt fussraum fahrerseite) und der hinter teil richtung heck wo lampen verdeck ect ist.
    wenn ich jetzt den coupe kabelbaum verlege ist da evt auch schon die leitungen für die verdeckbestätigung drin?? weil denke ja nicht das die zwischen coupe und cabrio gross unterschied machen.
    wenn nein wie kann ich den dieses problem beheben so das auto läuft und verdeckt geht(habe vollelektroniches)

    vielne dank im voraus für rat und tat
    gruss patrick

  2. #2
    Rstwo
    Gast
    Normal müste es reichen wenn du deinen Kabelbaum behälst und die belegung am X2 anpasst. Sonnst müstest du ja den Coupe aufs Cabrio anpassen. Ich bezweifle das beim Coupe die Cabrio kabel liegen.

  3. #3
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    27.02.2011
    Beiträge
    9
    hm,ok danke für die antwort,abe was meinst du den mit x2??und welchen kabelbaum meinst du den??sorry elektrich ist nicht mein fach ;-)

  4. #4
    Member Avatar von schraxx
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Corsa OPC NE
    Alter
    47
    Beiträge
    10.810
    Willst den schönen Diesel rausschmeissen und so einen unzuverlässigen LET einbauen?

    Spass ;-)

    Im Innenraumkabelbaum musst nicht soviel ändern. Vielleicht ein paar Kabel nachziehen und das wars dann. Den Motorkabelbaum übernimmst du ja sowieso vom LET.
    Corsa OPC Nürburgring Edition

  5. #5
    Rstwo
    Gast
    münchwieser, Ich meine den Innenraumkabelbaum den kannste eigentlich behalten. X2 ist der Stecker der Innenraum- vom Motorkabelbaum trennt. Ob du am X2 was ändern musst kommt hauptsächlich drauf an welche Modeljahre die Auto´s sind.

    Den im Motorraumkabelbaum muste vom Let nehmen.

  6. #6
    Member
    Mitglied seit
    21.08.2008
    Auto
    Astra G: CC 2.0 DTI Astra G: CC 1.7 DTI
    Beiträge
    1.261
    Hast du nen Z20LET-Unfallwagen?
    Weil ansonsten kannste dir ja direkt nen Turbo Coupe als Zweitwagen zulegen, da es sich sonst gar nicht rechnet.

    Ich habe auch starkes Interesse an nem Turbo Coupe Cabrio für den Sommer, aber ich würde nie im Leben den Diesel rausschmeißen, weil sich das als Alltagsauto viel mehr rechnet...
    Zitat Zitat von L3nnArt
    Erst wenn gekotzt wird liegt genug Drehmoment an

  7. #7
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    27.02.2011
    Beiträge
    9
    ja ich weis,das auto sol ja auch für treffen gemacht werden also kein alltagsauto mehr.welche kabel solte ich den nachziehen müssen schraxx?
    und rstwo woran erkenne ich den ob da ein grosser unterschied an den stecker ist.
    und warum ich den wagen umbaue..
    weil es ein linea rossa ist mit absoluter vollaustattung und die ja ehr ra gesäht sind als turbo cabrio :-)

  8. #8
    Rstwo
    Gast
    Also fürn X2 wirfste entweder nen blick ins Tis oder vergleichst die Stromlaufpläne selbst.

    http://www.die-opel-tuner.de/astra.php

  9. #9
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    27.02.2011
    Beiträge
    9
    danke für den link,aber bekomm den nicht auf:-(

  10. #10
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    27.02.2011
    Beiträge
    9
    aber bin weiterhin für jede tipps was das elektrische angeht dankbar

  11. #11
    Rstwo
    Gast
    Kennst du die Modeljahre der Auto´s? Wenn ich die hab könnte ich mal über die Pläne schauen, kann mir aber nicht vorstellen das du viel ändern must am X2 waren eigentlich nur kleinigkeiten über die Jahre.

  12. #12
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    ja ich weis,das auto sol ja auch für treffen gemacht werden also kein alltagsauto mehr.
    Und warum dann den Diesel raus?
    Gemachte LET gibt es in Massen.

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  13. #13
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    27.02.2011
    Beiträge
    9
    hallo rstwo,nein habe ich noch nicht,da ich noch kein turbo gekauft habe,habe zuerst mal geschlachtet.und wird erstmal komplett rauslackiert.dann kommt spenderfahrzeug her.also meiner ist ein 03 diesel.
    und osirus,wie erwähnt es gibt viele let aber kaum linea rossa mit voller hüte:-( leider

  14. #14
    Member Avatar von schraxx
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Corsa OPC NE
    Alter
    47
    Beiträge
    10.810
    Kannst dich ja mal an den User Silberling wenden. Er hat schon eine Menge Erfahrung was Motorumbauten angeht.

    Man muss halt alles vom LET übernehmen. Das fängt beim Tank,Spritleitungen,AGA an und hört im Motorraum lange nicht auf. Wobei der Vorteil ist das beide Motoren schonmal E Gas haben und nicht 1000 Kabel neu gezogen werden müssen.

    Wenn dann musst dir die Schaltpläne vom Y22DTR und Z20LET besorgen und sorgfältig vergleichen. Oder du lässt es halt machen von jemanden der es schon öfter gemacht hat.

    So ein paar Ersatzteile vom Y22DTR könnte ich eh gebrauchen ...
    Corsa OPC Nürburgring Edition

  15. #15
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    27.02.2011
    Beiträge
    9
    welche teile brauchst du denn??

  16. #16
    Member
    Mitglied seit
    21.08.2008
    Auto
    Astra G: CC 2.0 DTI Astra G: CC 1.7 DTI
    Beiträge
    1.261
    Ich hätte eher die Innenausstattung getauscht, statt den Motor.
    Bei den Umbauten gibt es immer irgendeine Kleinigkeit, die anschließend nicht mehr geht und wo man dann erstmal die Strompläne mit den Kabeln vergleichen muss usw...

    Ich habe z.B. von 1.7DTI auf 2.0DTI umgebaut und bei mir funktionierte danach die Elektrik in den Türen nicht mehr...

    Da einfach nur die Sitze, Türverkleidungen usw auszutauschen ist da bei weitem einfacher, zeitsparender, kostensparender und nervenschonender.

    Wenn du den 2.2DTI danach nicht mehr brauchst... Kannste mir alles schenken, ich nehme das alte Dieselzeug gerne...
    Zitat Zitat von L3nnArt
    Erst wenn gekotzt wird liegt genug Drehmoment an

  17. #17
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    27.02.2011
    Beiträge
    9
    hallo leute so der wagen ist nun bis auf dem kabelbaum im innereren leer.aber nun meine frage...ich habe beim ausbau des amaturenbrett alles fein säuberlich makiert und die kabels beschrieben.nur fiel mir auf einmal ein grüner stecker auf der aus der unteren mittelkonsole kam?? wo führt der den hin und vor allem welcehn zweg hat er??
    vielen dank im voraus

  18. #18
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    27.02.2011
    Beiträge
    9

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •