Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Nebelscheinwerfer nachgerüstet, aber keine Funktion ....

  1. #1
    baxxter333
    Gast

    Nebelscheinwerfer nachgerüstet, aber keine Funktion ....

    Hallo,

    ich habe meinem G Nebelscheinwerfer verpaßt.
    Nen neuen Schalterblock hatte ich mir schon besorgt.
    Die Löcher in der Stoßstange waren schnell gesägt und passend gefeilt.
    Die Befestigung war dank vorgefertigter Halterung an der Stoßstangeninnenseite auch kein Problem.
    Schnell noch die Stecker drauf die ja dankenswerter Weise schon vorne festgebunden sind. Als letztes dann noch den neuen Lichtschalter eingesetzt ..... und dann sollte der große Moment kommen ..... sollte...
    Wagen angelassen, Licht an, auf den Schalter gedrückt, aber .... nix mit Nebelscheinwerfer....
    Beim Taster für die Nebelschlussleuchte hört man auch immer ein leises "klack" wenn man sie ein und ausschaltet, hierbei nicht, obwohl man hört, dass Taster gedrückt wird....
    Ein Blick in den Sicherungskasten zeigte dann dass keine Sicherung eingesetzt ist. Mit einem Blick ins Handbuch war dann auch geklärt, dass eine 15A Sicherung eingesetzt werden muss.
    Das war dann auch schnell als mögliches Problem aus dem Weg geräumt, aber die Nebler sagen immer noch nix, und nun bin ich mit meinem Latein am Ende....
    Muss noch irgendwie ein Relais eingesetzt werden damit auch geschaltet wird?

    DANKE !!!

  2. #2
    Member
    Mitglied seit
    27.11.2002
    Ort
    Dessau
    Auto
    Autogas Z18XE Caravan Z157
    Beiträge
    4.565
    Ja da fehlt noch das Relais auf Steckplatz 5. Es ist also das 5. von links von der Reihe wo die schwarzen Relais drin stecken. Das nächste mal aber bitte eines der vielen passenden Themen verwenden und kein neues Thema aufmachen

  3. #3
    OPC-DRIVER
    Gast
    Was passiert denn wenn du den Schalter gedrückt hälst leuchtet es dann?

  4. #4
    baxxter333
    Gast

    leider nicht ....

    Hi,

    nein, leider nicht ....

  5. #5
    baxxter333
    Gast

    Danke !!

    Hallo!

    Ok, alles klar!!

    Wo (außer beim Opel Händler) kann man die Teile bekommen? Und was kosten sie?

    DANKE !

  6. #6
    007 Alex
    Gast
    meinst du die Relais?

  7. #7
    baxxter333
    Gast

    Ja,

    Ja, brauche dann ja noch so ein entsprechendes Relais für Nebelscheinwerfer...

  8. #8
    cihan
    Gast
    was sonst?

  9. #9
    007 Alex
    Gast
    was sonst?

    unter Teile kann man vieles denken,

    habe noch welche rum liegen

  10. #10
    baxxter333
    Gast

    Schon ok .....

    Hi,

    schon ok, ich bin nu nach dem Einbau so scharf auf die NSW, da fahr ich Montag eben zur Opel Werkstatt.....

    Weiß jemand was die Relais ungefähr kosten?

  11. #11
    007 Alex
    Gast
    nö, so genau nicht, aber ich denke mal nicht die Welt.
    wer sich die nebels leisten kann, der wird wohl noch bissl kleingeld
    für ein Relais haben oder?

  12. #12
    baxxter333
    Gast

    hehe ;) sicher

    ja, soll daran dann wohl nicht scheitern

    war nur so ne generelle frage, weil ich mir da nix drunter vorstellen kann.

    Ok, dann sag ich ma BESTEN DANK an die freundlichen Helfer hier im Forum!!!!

  13. #13
    Ehrenmoderator
    Mitglied seit
    21.04.2003
    Ort
    Lauffen am Neckar
    Auto
    keinen mehr, war ein 1.6 16V, jetzt fahre ich einen 1er
    Beiträge
    2.940
    du kannst ja wenn du es unbedingt wissen willst ob die gehen das Relais von der Nebelschlussleuchte rausziehen und in den Steckplatz der Nebelscheinwerfer stecken. Das ist das gleiche Relais.

    Ich weiss nur gerade nicht welches das ist. Aber einfach immer ein und ausschalten dann merkt man schon welches Relais immer klickt ...

  14. #14
    Vmax
    Gast
    Das Relais kostet etwa unter 6Euro, das kannst du dir ruhig beim Händler holen.

  15. #15
    baxxter333
    Gast

    Danke!

    Hallo und Danke an alle die wertvolle Tips gegeben haben!

    Sobald ich Zeit hab (und davon hab ich immo leider recht wenig) werd ich´s testen.

    DANKE !!!!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •