Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Gewindefahrwerk höher legen?

  1. #1
    Newbie
    Mitglied seit
    16.01.2009
    Ort
    Berlin
    Auto
    2.2 Fließheck
    Beiträge
    11

    Gewindefahrwerk höher legen?

    Hallo!

    Ich habe momentan das Problem, dass ich ein TA-Gewindefahrwerk habe und mein Astra 2.2 zu tief ist. Ich wollte ihn nicht wirklich tiefer legen - nur straffer bekommen, weil ich auf LPG umgerüstet habe und eine fetten Gastank im Kofferraum ist + AHK. Soweit ist auch nach dem Umbau auf Gewindefahrwerk alles OK - nur komme ich nicht mehr in meine Garage rein. Er setzt mittig leicht auf. Hochschrauben geht auch nicht mehr - steht hinten auf Maximum. Mir hat jemand empfohlen, die Federn vom Zafira zu nehmen. Die sollen wohl 2cm länger sein. Machen das die Dämpfer mit?

    Weiterhin hab ich von einem Höherlegungskit von Weitec gelesen. Dies passt jedoch anscheinend nur bei Serienfahrwerken.

    Über Infos und Tipps wäre ich mega dankbar!!!

  2. #2
    Member Avatar von Tobi G
    Mitglied seit
    04.12.2006
    Ort
    Altenstadt
    Auto
    Astra G
    Alter
    42
    Beiträge
    57
    wie wäre es mit serien federn und sport dämpfer

  3. #3
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    16.01.2009
    Ort
    Berlin
    Auto
    2.2 Fließheck
    Beiträge
    11
    Das wäre die letzte Variante! Aber vielleicht gibt es noch Tipps, wie ich das Gewindefahrwerk hinten höher bekomme, trotz maximaler Höhe am Fahrwerk!?

  4. #4
    Member
    Mitglied seit
    25.08.2009
    Ort
    Bochum
    Auto
    X18Xe1 mit dbilas Kit
    Beiträge
    274
    Guck mal in der Galerie des Users BenniWesel nach. Der hat sein Gewindefahrwerk an der Hinterache höher gelegt! Vielleicht hilfts dir ja.

  5. #5
    G-288
    Gast
    Ich habe das mal mit einer zweiten Scheibe von einem T-Federwegbegrenzer gemacht.Da kommt die ganze Karosserie höher.Einfach den Stutzen aus der Mitte ausschneiden und auf den anderen Begrenzer stecken. Ist nicht die beste Lösung aber hat funktioniert.

    Gruß Marko

  6. #6
    Member Avatar von schraxx
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Corsa OPC NE
    Alter
    47
    Beiträge
    10.810
    Schmeiss das Gewinde raus und hole dir 30er Federn mit Koni Dämpfern.
    Corsa OPC Nürburgring Edition

  7. #7
    Member
    Mitglied seit
    23.03.2009
    Beiträge
    75
    Hi! Habe genau das selbe Problem.... auch nen 2,2er QP mit TA Technics...
    Wahrscheinlich kommen hinten die federn nochmal raus.. und dann zwischen den oberen gummi und dem federteller an der karosse sag ich mal, ne abgedrehte spurplatte links und rechts..... somit müsste er ein stücke höher kommen.. falls zu hoch kann man ja immer wieder runter drehen....

  8. #8
    Member
    Mitglied seit
    12.06.2010
    Ort
    Weimar
    Auto
    CC 1.6 16V
    Beiträge
    75
    Aber ganz ehrlich du kannst dir doch keine abgedrehte spurplatte da rein machen... Das ist doch mehr als Pfusch oder. Dann lieber andre Federn besorgen
    Tuning heißt; Man kauft Dinge die man nicht braucht, vom Geld was man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht mag!!!

    Und zum schluss möchte ich noch alle kennen die mich grüßen...

    1 Suzuki Swift Gti
    2 Polo 6N
    3Mondeo Rs
    4Astra G

  9. #9
    Member Avatar von Astragangsta
    Mitglied seit
    19.04.2009
    Ort
    Lüneburg
    Auto
    2,0 16v Mantzelmotor
    Beiträge
    224
    Hab auch das Technix Fahrwerk alledings nur halbe tiefe und keine Probleme mit gehabt, selbst nicht bei 225 40 18.
    Ich würde auch erstma T- Begrenzer auf der Hinterachse ausprobieren, habe auch welche drin.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •