Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 106

Thema: Qualität der Beiträge und Niveau des Forums!

  1. #1
    Member Avatar von Gott666
    Mitglied seit
    09.03.2007
    Ort
    Schaumburg
    Auto
    2,5 V6 Black Series
    Alter
    36
    Beiträge
    2.129

    Qualität der Beiträge und Niveau des Forums!

    Guten Morgen zusammen,

    mir fällt in letzter Zeit immer öfter auf, dass es hier mehr um Quantität als um Qualität der Beiträge geht. Es wird auf Usern rum gehackt und sich lustig gemacht - hauptsache einen dämlichen Beitrag schreiben der den Lesefluss behindert.
    Die meisten Technik-Theme platzt fast vor OT oder es werden die selben Fragen doppelt,dreifach, ach was schreib ich, zig-fach immer wieder gestellt und immer wieder kommen darauf zig dusselige Beiträge.
    Mal schnell nebenbei eine qualitativ-hochwertige Antwort zu einem Problem zu finden ist absolut unmöglich geworden.

    Das aktuell beste Beispiel für dämliche Beiträge und das bodenlose Niveau ist die Galerie vom User Prem!um, warum müssen da so viele Seiten mit extrem unnützen Beiträgen geschrieben werden, die keinem etwas bringen?
    Warum werden diese Beiträge nicht einfach konsequent gelöscht?
    Und da sind wir schon beim nächsten Thema, ich finde es sollten wesentlich mehr Beiträge gelöscht werden - aber dann bitte mit einer Nachricht im thread oder einer Nachricht per PN.
    Klar ist das Arbeit für Euch Moderatoren, aber dafür seit ihr doch da oder irre ich mich?
    Genauso ist es mit Fragen die zig-fach gestellt werden und darauf folgenden Antworten bevor ein Mod den Thread sieht (weil die Mods müssen in der Regel auch arbeiten gehen), ich bin der Meinung, dass diese Fragen gelöscht werden sollten und der Fragensteller eine kurze, knappe PN bekommt, dass er sich doch bitte den Anfang von dem Thread durchlesen soll, bevor er etwas postet. Die Antworten würde ich ohne weiteres kommentarlos löschen.

    Ich denke, mir und auch vielen Anderen macht dieses Forum keinen richtigen Spaß mehr und es hat für einen persönlich sehr an Wert verloren. Über diese Situation bin ich echt traurig, da mir dieses Forum einmal Spaß gemacht hat und ich gerne hier geschrieben habe...

    Danke fürs lesen - vielleicht denkt der ein oder andere darüber ein bischen nach, BEVOR er einen Kommentar schreibt.

    Gruß Jan

  2. #2
    Ehrenmoderator Avatar von SilverG 1.2
    Mitglied seit
    17.04.2008
    Ort
    Meinerzhagen
    Auto
    Bisher:Vectra C GTS 3.2 Jetzt Insignia 2.0 CDTi
    Alter
    37
    Beiträge
    2.302

    Re: Qualität der Beiträge und Niveau des Forums!

    Zitat Zitat von Gott666
    Guten Morgen zusammen,

    mir fällt in letzter Zeit immer öfter auf, dass es hier mehr um Quantität als um Qualität der Beiträge geht. Es wird auf Usern rum gehackt und sich lustig gemacht - hauptsache einen dämlichen Beitrag schreiben der den Lesefluss behindert.
    Die meisten Technik-Theme platzt fast vor OT oder es werden die selben Fragen doppelt,dreifach, ach was schreib ich, zig-fach immer wieder gestellt und immer wieder kommen darauf zig dusselige Beiträge.
    Mal schnell nebenbei eine qualitativ-hochwertige Antwort zu einem Problem zu finden ist absolut unmöglich geworden.

    Das aktuell beste Beispiel für dämliche Beiträge und das bodenlose Niveau ist die Galerie vom User Prem!um, warum müssen da so viele Seiten mit extrem unnützen Beiträgen geschrieben werden, die keinem etwas bringen?
    Warum werden diese Beiträge nicht einfach konsequent gelöscht?
    Und da sind wir schon beim nächsten Thema, ich finde es sollten wesentlich mehr Beiträge gelöscht werden - aber dann bitte mit einer Nachricht im thread oder einer Nachricht per PN.
    Klar ist das Arbeit für Euch Moderatoren, aber dafür seit ihr doch da oder irre ich mich?
    Genauso ist es mit Fragen die zig-fach gestellt werden und darauf folgenden Antworten bevor ein Mod den Thread sieht (weil die Mods müssen in der Regel auch arbeiten gehen), ich bin der Meinung, dass diese Fragen gelöscht werden sollten und der Fragensteller eine kurze, knappe PN bekommt, dass er sich doch bitte den Anfang von dem Thread durchlesen soll, bevor er etwas postet. Die Antworten würde ich ohne weiteres kommentarlos löschen.

    Ich denke, mir und auch vielen Anderen macht dieses Forum keinen richtigen Spaß mehr und es hat für einen persönlich sehr an Wert verloren. Über diese Situation bin ich echt traurig, da mir dieses Forum einmal Spaß gemacht hat und ich gerne hier geschrieben habe...

    Danke fürs lesen - vielleicht denkt der ein oder andere darüber ein bischen nach, BEVOR er einen Kommentar schreibt.

    Gruß Jan
    Ich muss dir voll und ganz zustimmen Jan.
    Liegt aber auch leider an der Userqualität. Leider rasten hier auch die Altgedienten auch mal schnell aus auf Grund dessen.
    Das mit dem OT beim Pr3m!um ist mir auch aufgefallen. Da möchte ich nen Mod bitten konkret einzuschreiten.
    Macht wirkt nur von unten arrogant

    SilverG1.2 - 1.2 16V R.I.P Er ging von uns in der optisch Schwulen Zeit seines Lebens (Winter)

  3. #3
    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Erstmal grundsätzlich, Galerien sind in meinen Augen, bis auf wenige Ausnahmen, moderationsfreier Raum, da offtopic. Ich denke das sieht von uns jeder so.
    Wenn es jemanden stört, einfach nicht lesen.

    Im Technikbereich sehe ich das ähnlich, nur die Moderatoren so hinzustellen als sei es allein deren Aufgabe, halte ich für falsch. Hier ist auch jeder User gefragt. erstens im melden von Beiträgen und zweitens im allgemeinen Miteinander. Außerdem sollte hier jeder, der TE eingeschlossen auch mal überlegen ob der Ton immer so richtig passt, wenn zum x-ten Mal eine Frage gestellt wird. ein netter Hinweis auf ein bestehndes Thema und der blaue Knopf sollten reichen und die Sache ist perfekt.
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  4. #4
    besser als Gold Avatar von BeatMaster
    Mitglied seit
    09.02.2004
    Ort
    Heringen - Osthessen
    Auto
    Astra H OPC Nürburgring Editon Z20LEH
    Alter
    42
    Beiträge
    5.580
    Leider sinkt das Niveau, so hart es klingt auch mit dem Alter in dem Klientel der Leute die sich ein G leisten können.

    Diese zugespamme war schon einmal sehr schlimm verbreitet, als noch in jedem Bereich der Beitragszähler mit lief und unterm Avatar die Beiträge gestanden haben.

    Ich messe auch nicht das Niveau des Forums an Leuten, die einen Beitrag schreiben um zu wissen was fürn Auspuff für 150 EUR lauter ist, sondern an Leuten die sachliche Antworten geben können und Usern wirklich aus eigenen Erfahrungen helfen können.

    Es gibt viele, die sich mit der Technik des Astras sehr gut auskennen und dieses Wissen auch teilen, und darauf kommt es an.
    Wäre natürlich Schade, diese Leute zu verkraulen.

    Ich weiß nicht, ob man als Mod die Aufgabe hat, alle Beiträge auszumisten.

    Allein die Zeit alles durchzulesen ist nicht vorhanden. Deshalb sollten die User den "Beitrag melden" Button auch benutzen.

    Ich lösche bzw. schließe Themen die schon existieren oder gegen die Regeln verstoßen.

    Beiträge im einzelnen lösche ich eigentlich nur, wenn ich sehe das das mehr ein Versuch ist jemanden zu verärgern oder jemand dadurch beleidigt wird um gleich das Feuer raus zunehmen.

    So weit erst mal was von mir.
    Meine Nürburgring Edition (Kommentare erwünscht!) Wieder einen G Astra 25.09.19

    Der BeatModus ist eingetragenes Warenzeichen des Astra-G.de Forums. Die Benutzung obliegt allein dem Board Team.

  5. #5
    Member Avatar von mpb
    Mitglied seit
    25.09.2009
    Ort
    Zürich
    Auto
    Z16XE CC
    Beiträge
    613
    Zitat Zitat von BeatMaster
    Diese zugespamme war schon einmal sehr schlimm verbreitet, als noch in jedem Bereich der Beitragszähler mit lief und unterm Avatar die Beiträge gestanden haben.
    Eigentlich müsste man die Beitragszählung abschalten. Es gibt noch die Ränge "User", "Moderator", "Administrator".
    Dann könnte man noch für User mit viel Fachwissen einen Spezialrang (vllt. auch mit Hinweis auf das Fachgebiet, z.B. "Audiofachmann" für dusk oder "LED-Spezialist" für tree-snake) einführen. Damit nicht jeder kommt und einen solchen Rang will, könnte man über die Vergabe solcher Ränge abstimmen...
    Die 15-Post Sperre würd ich natürlich beibehalten und die könnte man nach wie vor als Spezialrang anzeigen...

    Ich weiss nicht, wie realistisch und in der Praxis umsetzbar die Idee ist, aber ich einfach in den Raum werfen kann man die Idee trotzdem...
    Mein Magmaroter a.k.a LineaRosa - Doppelter Boden, Fussraumbeleuchtung, Schalterkonsole, W212 Tagfahrlicht, ...

  6. #6
    Ehrenmoderator Avatar von SilverG 1.2
    Mitglied seit
    17.04.2008
    Ort
    Meinerzhagen
    Auto
    Bisher:Vectra C GTS 3.2 Jetzt Insignia 2.0 CDTi
    Alter
    37
    Beiträge
    2.302
    Zitat Zitat von mpb
    Zitat Zitat von BeatMaster
    Diese zugespamme war schon einmal sehr schlimm verbreitet, als noch in jedem Bereich der Beitragszähler mit lief und unterm Avatar die Beiträge gestanden haben.
    Eigentlich müsste man die Beitragszählung abschalten. Es gibt noch die Ränge "User", "Moderator", "Administrator".
    Dann könnte man noch für User mit viel Fachwissen einen Spezialrang (vllt. auch mit Hinweis auf das Fachgebiet, z.B. "Audiofachmann" für dusk oder "LED-Spezialist" für tree-snake) einführen. Damit nicht jeder kommt und einen solchen Rang will, könnte man über die Vergabe solcher Ränge abstimmen...
    Die 15-Post Sperre würd ich natürlich beibehalten und die könnte man nach wie vor als Spezialrang anzeigen...

    Ich weiss nicht, wie realistisch und in der Praxis umsetzbar die Idee ist, aber ich einfach in den Raum werfen kann man die Idee trotzdem...
    Gibt dann aber Probleme mit der Teileverkaufregelung :/
    Macht wirkt nur von unten arrogant

    SilverG1.2 - 1.2 16V R.I.P Er ging von uns in der optisch Schwulen Zeit seines Lebens (Winter)

  7. #7
    Member Avatar von mpb
    Mitglied seit
    25.09.2009
    Ort
    Zürich
    Auto
    Z16XE CC
    Beiträge
    613
    Zitat Zitat von SilverG1.2
    Gibt dann aber Probleme mit der Teileverkaufregelung :/
    Zitat Zitat von mpb
    Die 15-Post Sperre würd ich natürlich beibehalten und die könnte man nach wie vor als Spezialrang anzeigen...
    Und falls du Spezialränge wie "Ausschluss Teileverkauf" oder "Warnungen: X" meinst, die würd ich natürlich auch beibehalten... Ich spreche nur von den "normalen" Rängen.
    Mein Magmaroter a.k.a LineaRosa - Doppelter Boden, Fussraumbeleuchtung, Schalterkonsole, W212 Tagfahrlicht, ...

  8. #8
    Ehrenmoderator Avatar von SilverG 1.2
    Mitglied seit
    17.04.2008
    Ort
    Meinerzhagen
    Auto
    Bisher:Vectra C GTS 3.2 Jetzt Insignia 2.0 CDTi
    Alter
    37
    Beiträge
    2.302
    Zitat Zitat von mpb
    Zitat Zitat von SilverG1.2
    Gibt dann aber Probleme mit der Teileverkaufregelung :/
    Zitat Zitat von mpb
    Die 15-Post Sperre würd ich natürlich beibehalten und die könnte man nach wie vor als Spezialrang anzeigen...
    Und falls du Spezialränge wie "Ausschluss Teileverkauf" oder "Warnungen: X" meinst, die würd ich natürlich auch beibehalten... Ich spreche nur von den "normalen" Rängen.
    Spreche von 50 Beiträgen im Fachbereich vorallem sinnvoll....
    Macht wirkt nur von unten arrogant

    SilverG1.2 - 1.2 16V R.I.P Er ging von uns in der optisch Schwulen Zeit seines Lebens (Winter)

  9. #9
    Member Avatar von Cabriot
    Mitglied seit
    07.02.2010
    Ort
    Landeshauptstadt Düsseldorf
    Auto
    EX Astra Cabrio Z22SE LPG Edition, Chevrolet Camaro SS, Nissan Micra LX
    Alter
    45
    Beiträge
    864

    Re: Qualität der Beiträge und Niveau des Forums!

    Also grundsätzlich geb ich Jan hier Recht, und ich bin bestimmt auch nicht ganz unschuldig am OT in manchen Freds...aber das liegt auch daran, dass viele Themen einfach immer und immer wieder durch gekaut werden, weil KEINER beim erstellen eines neuen Thread den Text oben drüber liest!


    Und das, obwohl es rot und fett markiert ist... Aber die Suche würde ja Arbeit bedeuten, vor allem wenn man nicht mit Suchbegriffen umgehen kann...da schreibt man mal eben schnell noch ein Fred...

    Zitat Zitat von Gott666
    Und da sind wir schon beim nächsten Thema, ich finde es sollten wesentlich mehr Beiträge gelöscht werden - aber dann bitte mit einer Nachricht im thread oder einer Nachricht per PN.
    DAS ist eigentlich das, was mich stört. Selbst wenn ich mal ins OT abdrifte, was ist denn das für eine Art, einfach Kommentare zu löschen? Und das teilweise sogar im "moderationsfreien OT-Bereich"...da war ich schon etwas verdutzt, als irgendjemand meine Kommis gelöscht hat...
    Nur Hubraumkleine Motoren müssen zwangsbeatmet werden...

  10. #10
    Ehrenmoderator Avatar von Ducki
    Mitglied seit
    24.11.2003
    Ort
    TIR
    Auto
    OPC Nürburgring Edition Z20LEH
    Alter
    42
    Beiträge
    5.264

    Re: Qualität der Beiträge und Niveau des Forums!

    Zitat Zitat von Cabriot
    Also grundsätzlich geb ich Jan hier Recht, und ich bin bestimmt auch nicht ganz unschuldig am OT in manchen Freds...aber das liegt auch daran, dass viele Themen einfach immer und immer wieder durch gekaut werden, weil KEINER beim erstellen eines neuen Thread den Text oben drüber liest!


    Und das, obwohl es rot und fett markiert ist... Aber die Suche würde ja Arbeit bedeuten, vor allem wenn man nicht mit Suchbegriffen umgehen kann...da schreibt man mal eben schnell noch ein Fred...

    Zitat Zitat von Gott666
    Und da sind wir schon beim nächsten Thema, ich finde es sollten wesentlich mehr Beiträge gelöscht werden - aber dann bitte mit einer Nachricht im thread oder einer Nachricht per PN.
    DAS ist eigentlich das, was mich stört. Selbst wenn ich mal ins OT abdrifte, was ist denn das für eine Art, einfach Kommentare zu löschen? Und das teilweise sogar im "moderationsfreien OT-Bereich"...da war ich schon etwas verdutzt, als irgendjemand meine Kommis gelöscht hat...
    Nunja , das sind die Boardregeln die auch du akzeptiert hast :

    20. Moderatoren
    Die Moderatoren erledigen Ihre Aufgabe freiwillig und unentgeltlich, sie sind weder dazu verpflichtet auf Anfragen zu antworten noch kann das von ihnen gefordert werden.

    Für einen reibungslosen Ablauf im Board sorgen grundsätzlich:

    - Moderatoren
    - Super-Moderatoren
    - Administratoren

    Unter Berücksichtigung der Boardregeln können diese Mitglieder nach persönlichem Ermessen
    - Beiträge editieren, löschen, verschieben oder schliessen
    - persönliche Angaben in Signatur, Profil oder Avatar editieren oder löschen
    - Mitglieder verwarnen, die sich nicht den Boardregeln konform verhalten
    - Mitglieder sperren, die sich trotz wiederholter Aufforderung nicht den Boardregeln konform verhalten

  11. #11
    Member Avatar von mpb
    Mitglied seit
    25.09.2009
    Ort
    Zürich
    Auto
    Z16XE CC
    Beiträge
    613
    Zitat Zitat von SilverG1.2
    Spreche von 50 Beiträgen im Fachbereich vorallem sinnvoll....
    Äh ja, ich meinte natürlich 50, nicht 15, sorry! Wir sprechen also vom gleichen!
    Mein Magmaroter a.k.a LineaRosa - Doppelter Boden, Fussraumbeleuchtung, Schalterkonsole, W212 Tagfahrlicht, ...

  12. #12
    Member Avatar von Cabriot
    Mitglied seit
    07.02.2010
    Ort
    Landeshauptstadt Düsseldorf
    Auto
    EX Astra Cabrio Z22SE LPG Edition, Chevrolet Camaro SS, Nissan Micra LX
    Alter
    45
    Beiträge
    864
    Ducki, ich hab mich auch nicht beschwert, oder? Ich habe nur gesagt, ich war verdutzt...weil das ist ja wie ne subjektive Zensur, wenn nur meine Kommis gelöscht werden und der andere Schwachsinn bleibt stehen...
    Und selbst wenn, is mir auch egal wenn jemand meint meine Beiträge zu beschneiden - bitte. Nur das kommentarlos zu machen find ich n bissel unangebracht...aber naja

    Edit(h): Und das ist auch genau das, was sauer aufstößt...immer diese Art und Weise! "Du hast ja die Boardregeln akzeptiert"...ja, is mir auch klar, dennoch kann man sich doch "normal" unterhalten, oder? Wenn jedes Mal so eine Anmerkung kommt, schreibt man irgendwann garnichts mehr...is das der Sinn eines Forums?
    Nur Hubraumkleine Motoren müssen zwangsbeatmet werden...

  13. #13
    Member Avatar von schraxx
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Corsa OPC NE
    Alter
    47
    Beiträge
    10.810
    Tja die Sache ist ganz einfach. Wenn ich irgendwas in meiner Galerie schreibe oder ein Bild einstelle erwarte ich ja irgendwas an Reaktion. Will ich keine Reaktionen haben,poste ich halt nichts.

    2008 hatte ich auch einen Unfall und da habe ich auch so gut wie nichts darüber geschrieben. Ich hatte halt keine Lust auf 'Mitleidsbekundungen' oder auf Leute die so sensationsgeil sind und jedes kleine Detail wissen wollen. Also habe ich GARNICHTS geschrieben und hatte meine Ruhe.

    Wenn man aber da reinschreibt das man da einen Unfall hatte und dort,ist es doch klar das die Leute was dazu schreiben.
    Corsa OPC Nürburgring Edition

  14. #14
    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Die Erfahrung, zumindest meine, zeigt aber, dass bei kommentierten Löschungen ewiges hinundher Geschreibe per PN folgt. Ich kann also verstehen, weil weniger Gezetter folgt, dass es bequemer ist einfach nur den einen Knopf zu drücken. Es folgt dadurch aber kein Lerneffekt, soviel ist klar.

    Ich persönlich lösche nicht gerne einfach so Sachen, lasse Themen viel lieber laufen solange es, für mein Ermessen, im Rahmen bleibt. Ich trage Konflikte aber auch lieber offen aus...

    Das rumgehacke stört mich da eher weniger, weil wie immer im Leben gehören da zwei Parteien zu und manche Leute disqualifizieren sich einfach von vornherein selbst. Warum also nicht aussprechen (lassen) was sowieso jeder denkt? Schönlöscherei ist jedenfalls, in meinen Augen, kein probartes Mittel.

    Was mir teilweise viel schlechter aufstößt ist die Scheinheiligkeit die Öfter mal zwischen den Zeilen zu lesen ist. Wir hatten solche Themen wie dieses hier schon so oft. Die die dann am meisten rumschreien sind meist nicht viel besser. Ein jeder sollte vllt. öfter vorm abschicken seinen Beitrag nochmal lesen und darüber nachdenken wie das gerade ankommt bzw. ankommen wird. aber das kann man sowieso Gebetsmühlenartig wiederholen, ohne dass es beherzigt wird...

    .
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  15. #15
    Gesperrt
    Mitglied seit
    05.08.2008
    Beiträge
    5.871
    Nur das in der Galerie z.B. des User Prem!um garnichtsmehr mit ihm oder sein Auto zu tun hat.
    Sicher ist eine Galerie da um sich und sein Auto zu zeigen, wenn aber ohne Kontrolle des users Privat gespräche geführt werden die damit nichts mehr zu tun haben gehört es da nicht rein.

  16. #16
    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Wenn es Denjenigen wirklich stört, steht es ihm frei dies einem Moderator kunzutun und entsprechend eine Löschung der Beiträge zu erwirken. Mich erreicht so ein Wunsch sehr sehr selten. Den anderen Usern ist es freigestellt in dem Thena überhaupt noch zu lesen. Ich persönlich verstehe also das Problem, in Bezug auf die Galerien, nicht.
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  17. #17
    Themenersteller

    Member Avatar von Gott666
    Mitglied seit
    09.03.2007
    Ort
    Schaumburg
    Auto
    2,5 V6 Black Series
    Alter
    36
    Beiträge
    2.129
    Sehr interessant die unterschiedlichen Antworten und deren Auffassungen zu lesen. Ich bin halt der Meinung, dass ein Auto-Forum mehr Informativ als Gequatsche zu sein hat, weil dafür hat man ja auch den "Einfach Quatschen"-Bereich.
    Zu dem "Galerie"-Bereich stehe ich ehr so, dass man sehen kann, was andere für Ideen haben und was sie alles so auf den Schrim bekommen, wie z.b. Silberling seine Motorumbauten, TheAstraDriver seine Detaillösungen, (sic) seine Fotos oder masch seine LED-Umbauten oder oder oder.
    Klar möchte man Meinungen zu den Ergebnis hören, aber es muss im Rahmen bleiben und mehr Raum für Fragen (z.b. Wie haste das oder dies gemacht?) bleiben. Aber lieber müssen Kommentare kommen wie z.b. "Das habe ich schon lange", "Ich habe das ja viel besser gelöst als du" oder wie bei Prem!um "Das war mir ja schon lange klar, dass sowas passieren muss blablabla".
    Sowas will doch keiner lesen, nur kommt es in letzter Zeit immer mehr dazu und es wird immer schlimmer.
    Als ich vor 2 oder 3 jahren meine Kiste an einem gemauerten Pfosten ziemlich dolle zerlegt habe, kam nicht ein dämlicher Beitrag, weil das etwas mit Respekt und Verletzlichkeit des anderen zu tun hat.

    Man merkt aber auch ganz klar, dass dieses Gequatsche anscheind durch die Moderatoren ignoriert bzw. tolleriert wird. Und Aussagen wie z.b. man hat keine Zeit sich als Mod alle Beiträge durch zu lesen, gelten nicht. Dann hätte man nicht Moderator werden dürfen.

    In letzter Zeit ist der Respekt vor anderen und das Gewissen über die Verletzlichkeit des anderen massiv gesunken. Das spiegelt aber auch das Leben auf den Straßen und dessen Nachrichten wieder.

  18. #18
    Member Avatar von Cabriot
    Mitglied seit
    07.02.2010
    Ort
    Landeshauptstadt Düsseldorf
    Auto
    EX Astra Cabrio Z22SE LPG Edition, Chevrolet Camaro SS, Nissan Micra LX
    Alter
    45
    Beiträge
    864
    Also ich muss sagen, Masch bringt es auf den Punkt - das ist mal eine wirklich konstruktive Antwort zu dem Thema...(Eintrag von 12:18 pm).

    Ein Forum lebt nun mal von den Usern...wenn wir (ich schließe mich da bestimmt nicht aus) uns alle mal n bissel zusammen reissen, kann sich vieles bessern...
    Nur Hubraumkleine Motoren müssen zwangsbeatmet werden...

  19. #19
    Member Avatar von schui
    Mitglied seit
    20.11.2009
    Ort
    Johannesberg bei Aschaffenburg
    Auto
    früher CC, Z16SE -dann leon1m, jetzt ibiza 6l ;)
    Alter
    32
    Beiträge
    178
    Gott666, ich finde persöhnlich das du mit den mods selbst zu hart ins gericht gehst..die user selbst müssen sich meiner meinung nach ändern..
    die jungs machen das schliesslich alles freiwillig.und ich persöhnlich bin froh das die jungs das auch tun, denn sonst wär es nur ein noch größeres durcheinander!
    Verkaufe: Original Grill, OP-Com China, Astra G so wirds gemacht, 1400 Seiten Werstatthandbuch auf DVD

  20. #20
    Lindchen
    Gast
    mit Schraxx meldet sich ja hier, wie er selber von sich sagt, ein "alter Hase".
    Der sich ständig über was auf regt aber immer mehr dazu beiträgt das die Qualität des Forums singt. Hauptsache er kann sich über User lustig machen und auf sie rum hacken. Aber viele wollen das glaub ich nicht sehen.

    Ist euch eigentlich mal auf gefallen das sehr viele einfach nix mehr Zeigen wollen,Weil eh nur blöde Kommentare kommen ?
    Also das Forum ist echt schlecht geworden und es macht keinen Spaß mehr hier.
    Die Mods scheinen auch keine richtige Intresse dran zu haben die Qualität der Beiträge und somit die des Forums zu steigern. Eigenltich schade, aber ich werde mich die Tage hier auch abmelden, wenns sich nix ändern.

  21. #21
    Member Avatar von schui
    Mitglied seit
    20.11.2009
    Ort
    Johannesberg bei Aschaffenburg
    Auto
    früher CC, Z16SE -dann leon1m, jetzt ibiza 6l ;)
    Alter
    32
    Beiträge
    178
    also das schraxx dazu beiträgt das niveau des forums runter zu wirtschaften kann ich meiner meinung nach nicht so bestätigen..da hätte ich andre im "blick"..aber ich möchte sowas nicht öffentlich machen!, sollte lindchen auch mal überdenken..
    Verkaufe: Original Grill, OP-Com China, Astra G so wirds gemacht, 1400 Seiten Werstatthandbuch auf DVD

  22. #22
    Bettpissa Avatar von selber
    Mitglied seit
    18.01.2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Auto
    Cascada
    Alter
    37
    Beiträge
    1.451
    ich bin froh über jede antwort vom schraxxe auf ein problem, der hilft gerne weiter und lässt einem auch teil an seinem wissen haben!
    Elektrizität ist:
    mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, dann an die Dose fassen und einen gewischt bekommen.
    Dicke Titten, Kartoffelsalaaaaat!!! öööhööööhööööööö

    - GH-Dynamics
    - Galerie
    - Polo 86C Coupé *Die Ratte aka P42-Bomber*

  23. #23
    besser als Gold Avatar von BeatMaster
    Mitglied seit
    09.02.2004
    Ort
    Heringen - Osthessen
    Auto
    Astra H OPC Nürburgring Editon Z20LEH
    Alter
    42
    Beiträge
    5.580
    Zitat Zitat von Lindchen
    Die Mods scheinen auch keine richtige Intresse dran zu haben die Qualität der Beiträge und somit die des Forums zu steigern
    Wie soll das ein Mod machen? Alles unter einem bestimmten Niveau löschen um nach außen nur gute Beiträge zu haben?
    Oder sollen wir vorhandene Beiträge ergänzen um mehr Inhalt in den Beitrag zu bekommen?

    Ich glaube nicht, das ein Mod das Niveau steigern kann, die User tragen das Niveau durch Ihre Beiträge und ihre Rücksichtnahme.

    Und wenn nach ein paar Std. hier 600 Beiträge geschrieben wurden, dann hat wohl keiner die Zeit, alle zu lesen.
    Meine Nürburgring Edition (Kommentare erwünscht!) Wieder einen G Astra 25.09.19

    Der BeatModus ist eingetragenes Warenzeichen des Astra-G.de Forums. Die Benutzung obliegt allein dem Board Team.

  24. #24
    Member Avatar von Astra-Rider
    Mitglied seit
    22.06.2007
    Auto
    Astra G, Vectra B, Corsa B
    Alter
    34
    Beiträge
    894
    Zitat Zitat von Lindchen
    Ist euch eigentlich mal auf gefallen das sehr viele einfach nix mehr Zeigen wollen,Weil eh nur blöde Kommentare kommen ?
    Also das Forum ist echt schlecht geworden und es macht keinen Spaß mehr hier.
    genau so siehts aus. ich zeige nichtmal mehr die hälfte und auch echt nur, wenn ich langeweile hab weil da eh keine kommentare kommen bzw oft nur müll kommt. und mal ehrlich. ich poste was damit die anderen leute auch mal nen komentar da lassen. sonst kann ich mir das alles auch klemmen

  25. #25
    Ehrenmoderator Avatar von Ducki
    Mitglied seit
    24.11.2003
    Ort
    TIR
    Auto
    OPC Nürburgring Edition Z20LEH
    Alter
    42
    Beiträge
    5.264
    Lindchen, hm nach deiner 1,5 jährigen Mitgliedschaft schon von "schlecht geworden" zu reden ist zum beispiel auch so ein Beitrag....

    Generell ist die Entwickung wie auch schon oben beschrieben sehr damit zu erklären das einfach die Nutzergruppe des Astras "relativ" Jung geworden ist.Klar es mag Ausnahmen geben, jedoch hat man mit 18 einfach noch nicht die denkweiße eines normalen Erwachsenen Menschen. Heutzutage kann sich halt einfach jeder nen Astra leisten oder bekommt ih geschenkt. Dem war früher nicht so.

    Ich selbst bin noch in anderen Foren auch unterwegs, auch mit ähnliches Userzahl , und Leute seit euch sicher. So gut wie hier ist es in keinem.

    Man hat sich über Jahre hinweg hier natürlich auch eine Wissensbasis aufgebaut die eben so nicht mehr viel ausgebaut werden kann. Wenn alle technischen Sachen bereits durchdiskutiert wurden dann kommen eben zu Häufe dann auch nur noch Fragen wie : Wie viel kann ich Teiferlegen, Passen die Felgen usw.

    Auch wir Mods können leider auch nicht viel machen. zum einen ist es uns gar nicht möglich jeden einzelnen Beitrag zu lesen und evtl. zu löschen , zum anderen wäre es auch nciht logisch jeden Thread zu sperren/löschen, wo nur ein Ansatz von OT vorkommen würde.

    Ein Forum lebt und stirbt mit seinen Usern. Hm toller Satz, allerdings sind wir hier vermehrt dann auch auf die "alten hasen" angewiesen. Leute ihr kennt doch den Blauen Button. Drückt ihn wenn euch was nicht passt und wir kümmern uns darum.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •