Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 106

Thema: Qualität der Beiträge und Niveau des Forums!

  1. #26
    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Schuldzuweisungen bringen da grad mal 0,0.
    Wir können uns jetzt darüber streiten was zuerst da war, das Hühn oder das Ei, der User (und da zähle ich Moderatoren auch dabei) oder der Moderator der das in der Form zuläßt.

    Wenn es hier rein um den informativen Teil gehen soll, dann sollten wir alle Offtopic Bereiche einfach schließen.

    Für mich sind die Galerien eher eine Plauderecke anstatt eine reine Informationsplattform. Das geht, meiner Meinung nach, mit Sozialisation einher.

    Und Aussagen wie "igoriert" oder "toleriert" lasse ich für meinen Teil in diesem Bezug nicht gelten. Ich finde (wie gesagt bis auf einige Ausnahmen wo man einschreiten muss) im Moment nicht schlecht wie es läuft.
    Man sollte vielleicht auch nicht vergessen, dass der Ton die Musik macht. Mir passen einige Beiträge rein vom Wortlaut auch nicht, aber man darf nicht vergessen, dass Geschriebenes immer eine gewissen Interpretationsspielraum läßt.

    Und Gott666, um das mal direkt, ohne dir was Böses zu wollen, anzusprechen. Dich möchte ich mal sehen, jeden Tag 500-600 Beiträge zu lesen bzw. zu überfliegen und es dabei wirklich jedem Recht zu machen. Wir sind da nun mal auf aktive Mitarbeit angewiesen.
    Im Übrigen zeugen deine Beiträge auch nicht immer vom allerhöchsten Niveau, da kann ich dir gerne per PN einige Beispiele nennen, wo du genau das machst was du hier ankreidest.
    Aber in einer Sache gebe ich dir völlig Recht, und da schließe ich mich ein, lassen wir Dinge etwas zu Lange bzw. lose laufen.
    Ich/wir könnten auch die Gangart deutlich verschärfen, nur hab ich z.B. keine Lust täglich zu meinen 30-40 PNs noch 50 Weitere in aller Förmlichkeit ausgiebig zu beantworten.

    Astra-Rider , und genau da sind wir im Prinzip beim Kern der Sache. Denk mal selbst drüber nach, warum man das auch anders sehen könnte.
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  2. #27
    Member Avatar von Astra-Rider
    Mitglied seit
    22.06.2007
    Auto
    Astra G, Vectra B, Corsa B
    Alter
    34
    Beiträge
    894
    komm ich nich drauf^^ wie meinst das

  3. #28
    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Mir für meinen Teil is, ich wiederhole mich bis auf Ausnahmen, völlig schiiitt-egal was in meiner Galerie oder in einer Anderen geschrieben wird, viele Sachen nehme ich auch einfach nur zur Kenntnis und gut ist.
    Aber das Ganze so hinzustellen, dass man da nur reinschreibt damit der kleine masch noch ein bisschen größer wird, ist für mich genau der falsche Ansatz.
    Ich spreche jetzt mal nur für mich, wenn ichs mir aussuchen könnte, und halt, das könnte ich sogar, dann würde ich da nur alleine reinschreiben.
    Manche User hier betteln ja grade zu nach blöden Kommentaren und ich denke dumme Antworten sind dann sogar durchaus erwünscht.

    Wie gesagt, und auch da wiederhole ich mich, jedem steht frei einen Moderator zu kontaktieren und Unnützes aus der eigenen Galerie entfernen zu lassen. Für die Anderen halt, in Themen wo man eh weiß, dass nur Schrott drin steht, einfach nicht mehr rein zu schauen.
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  4. #29
    Member Avatar von Astra-Rider
    Mitglied seit
    22.06.2007
    Auto
    Astra G, Vectra B, Corsa B
    Alter
    34
    Beiträge
    894
    ich sehe es so, dass ich nen kleines feedback bekomme, wie die einzelnen sachen so ankommen. egal ob positiv oder negativ aber ich finds (so sehe ich das) sinnlos, wenn man keinerlei feedback bekommt.

    weiß nich, vielleicht hab ich da auch ne falsche einstellung oder so, aber so sehe ich das halt und dafür hab ich ne gala....

  5. #30
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.916
    Zitat Zitat von Ducki
    So gut wie hier ist es in keinem.
    Doch, im Coupeforum. ;-)
    Die haben frühzeitig angefangen Doppelthemen usw. zu schließen.
    Zudem deren Vorteile: Weniger User und der Preisverfall ist nicht ganz so fortgeschritten.

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  6. #31
    besser als Gold Avatar von BeatMaster
    Mitglied seit
    09.02.2004
    Ort
    Heringen - Osthessen
    Auto
    Astra H OPC Nürburgring Editon Z20LEH
    Alter
    42
    Beiträge
    5.580
    Zitat Zitat von Lindchen
    Glückwunsch, bin auf Bilder gespannt.

    achso freu dich schon mal auf viele blöde kommentare
    http://www.astra4ever.net/pr3m-ums-s...e-t124561.html

    Ist das nicht auch gleich wieder nen Trollversuch? Ist das nicht auch ohne Niveau. Eine Seite vorher wird das noch angeprangert.

    Jeder der in diesem Thema schreibt, gehe ich von aus, will auch das das Nivau wieder steigt. Und von Dir, wurde verlangt, das es die Mods auch durchführen.

    Soll ich den Beitrag löschen? Dann würde in meinen Augen schon das kommende Geflamme gestoppt und hier wird es dafür gleich böse Kommentare geben.
    Meine Nürburgring Edition (Kommentare erwünscht!) Wieder einen G Astra 25.09.19

    Der BeatModus ist eingetragenes Warenzeichen des Astra-G.de Forums. Die Benutzung obliegt allein dem Board Team.

  7. #32
    Lindchen
    Gast
    weißt du das ist ne tatsache das wieder was blödes kommt

    mir wirds hier zu blöd ihr seit eh alle die größten, also machst gut in euer super Forum.

    könnt mich löschen

  8. #33
    Member Avatar von schui
    Mitglied seit
    20.11.2009
    Ort
    Johannesberg bei Aschaffenburg
    Auto
    früher CC, Z16SE -dann leon1m, jetzt ibiza 6l ;)
    Alter
    32
    Beiträge
    178
    versteh dein ärger nich lindchen..das war einfach ein super beispiel von ihm..

  9. #34
    besser als Gold Avatar von BeatMaster
    Mitglied seit
    09.02.2004
    Ort
    Heringen - Osthessen
    Auto
    Astra H OPC Nürburgring Editon Z20LEH
    Alter
    42
    Beiträge
    5.580
    Mit Kritik nicht umgehen zu können hatten wir auch schon genug von anderen Usern.

    Ich sag hier zu lieber nix mehr.

    Niveau:
    Zitat Zitat von Lindchen
    schui, danke fürs Rücken stärken.
    Meine Nürburgring Edition (Kommentare erwünscht!) Wieder einen G Astra 25.09.19

    Der BeatModus ist eingetragenes Warenzeichen des Astra-G.de Forums. Die Benutzung obliegt allein dem Board Team.

  10. #35
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.916
    Zitat Zitat von Lindchen
    mir wirds hier zu blöd ihr seit eh alle die größten, also machst gut in euer super Forum.
    Danke, wir geben unser bestes!

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  11. #36
    Themenersteller

    Member Avatar von Gott666
    Mitglied seit
    09.03.2007
    Ort
    Schaumburg
    Auto
    2,5 V6 Black Series
    Alter
    36
    Beiträge
    2.129
    @masch: Ich weiß zwar jetzt nicht direkt welche Beiträge du von mir meinst, aber eins kann ich dazu definitiv sagen, ich kann mich auch nicht freisprechen, dass ich nie OT geschrieben habe oder ausfallen geworden bin. Aber das lag wenn dann nur daran, weils einfach teilweise zu dumm oder überflüssig war.
    Menschen und deren Art ändern sich...

    Danke schön für das Lesen dieses Themas. Ich hoffe, dass der Ein oder Andere etwas über dieses Thema nach denkt.


    PS: Bestes Beispiel für total überflüssige Beiträge und zur Krönung in diesem Thema und von einem Mod:

    Zitat Zitat von Osirus
    Zitat Zitat von Lindchen
    mir wirds hier zu blöd ihr seit eh alle die größten, also machst gut in euer super Forum.
    Danke, wir geben unser bestes!

  12. #37
    Member Avatar von schui
    Mitglied seit
    20.11.2009
    Ort
    Johannesberg bei Aschaffenburg
    Auto
    früher CC, Z16SE -dann leon1m, jetzt ibiza 6l ;)
    Alter
    32
    Beiträge
    178

    schui, danke fürs Rücken stärken.
    ich halt das für selbstverständlich, schliesslich scheint es hier einige zu geben die eure arbeit hier für selbstverständlich halten, und euch hier noch schuld zu weisen für die ihr echt nix könnt..
    das niveau hängt nunmal von den usern ab..und da sollten sich alle user nen kopf drüber machen, egal ob das ein mod oder ein "normaler" user oder ein "neuling" im forum ist!

    greez
    Verkaufe: Original Grill, OP-Com China, Astra G so wirds gemacht, 1400 Seiten Werstatthandbuch auf DVD

  13. #38
    Themenersteller

    Member Avatar von Gott666
    Mitglied seit
    09.03.2007
    Ort
    Schaumburg
    Auto
    2,5 V6 Black Series
    Alter
    36
    Beiträge
    2.129
    schui, ich weiß gerade nicht, ob ich mich angesprochen fühlen soll, aber für das Niveau mache ich hier keinen Mod einen Vorwurf. Einzig und allein die Vielzahl von OT könnten eingegrenzt werden. Beim Löschen von Beiträgen, vorallem wenn man es konsequent macht, tritt auch ein gewisser Lerneffekt auf - das sollte er jedenfalls.

  14. #39
    Ehrenmoderator Avatar von SilverG 1.2
    Mitglied seit
    17.04.2008
    Ort
    Meinerzhagen
    Auto
    Bisher:Vectra C GTS 3.2 Jetzt Insignia 2.0 CDTi
    Alter
    37
    Beiträge
    2.302
    Zitat Zitat von Gott666
    schui, ich weiß gerade nicht, ob ich mich angesprochen fühlen soll, aber für das Niveau mache ich hier keinen Mod einen Vorwurf. Einzig und allein die Vielzahl von OT könnten eingegrenzt werden. Beim Löschen von Beiträgen, vorallem wenn man es konsequent macht, tritt auch ein gewisser Lerneffekt auf - das sollte er jedenfalls.
    Sry Jan, aber inzwischen gehe ich bei einem großteil der User von einer gewissen Lernresistenz aus. Dann kommen Beiträge wie wo ist mein Beitrag oder mein Thread hin. 1x ist das lustig, das zweite mal schon echt blöd.
    Ich weiß aber auch was du meinst.
    Inzwischen muss man echt durch einige Bereiche hier mit zwei geschlossenen Augen rennen um nicht vom Niveau das kotzen zu kriegen.
    Wobei ich mich dann auch ehrlich zum großteil an den User störe... Weil ich mich Frage, wie kann man nur. Daran wird sich aber kaum was ändern denke ich. Ich für meinen Teil werde jetzt mal öfter die Taste oben rechts nutzen
    Macht wirkt nur von unten arrogant

    SilverG1.2 - 1.2 16V R.I.P Er ging von uns in der optisch Schwulen Zeit seines Lebens (Winter)

  15. #40
    Member Avatar von schui
    Mitglied seit
    20.11.2009
    Ort
    Johannesberg bei Aschaffenburg
    Auto
    früher CC, Z16SE -dann leon1m, jetzt ibiza 6l ;)
    Alter
    32
    Beiträge
    178
    Gott666,

    Die Mods scheinen auch keine richtige Intresse dran zu haben die Qualität der Beiträge und somit die des Forums zu steigern. Eigenltich schade, aber ich werde mich die Tage hier auch abmelden, wenns sich nix ändern.
    das war hierauf bezogen
    Verkaufe: Original Grill, OP-Com China, Astra G so wirds gemacht, 1400 Seiten Werstatthandbuch auf DVD

  16. #41
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.916
    PS: Bestes Beispiel für total überflüssige Beiträge und zur Krönung in diesem Thema und von einem Mod:
    Mal ehrlich, was soll man da sonst noch zu sagen?

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  17. #42
    Member Avatar von astracaja
    Mitglied seit
    16.06.2004
    Ort
    Sendenhorst
    Auto
    1.6 16V Schwarz,breit,nicht ganz so stark...
    Alter
    57
    Beiträge
    1.075
    Zitat Zitat von Osirus
    PS: Bestes Beispiel für total überflüssige Beiträge und zur Krönung in diesem Thema und von einem Mod:
    Mal ehrlich, was soll man da sonst noch zu sagen?
    Also, ich find's gut, dass auch mal ein Mod noch nen dummen Spruch hinterher schickt !
    Das Leben ist doch schon ernst genug und scheißt dir doch mit voller Härte gegen das Bein.

    Also einfach mal über dumme Kommentare "drüberlesen" und drüber lachen.
    Man, was sind hier teilweise für ernste Typen unterwegs....?

    Jeder erwartet in seiner Galerie wohl lieber positive Feedbacks als Negative, oder ?
    Und wenn man sich Pr3mium's Galerie mal von vorne bis hinten durchliest, ist das Ende dieser Galerie doch teilweise wirklich ein Lächeln wert.... (so viel Pech wie er hatte wohl auch lange niemand)

    Wenn euch was stört, dann drückt doch einfach den blauen Button !
    (was passiert eigentlich in dem Moment, wenn ich man ihn drückt ?)
    Wozu aufregen und später 'nen Herzkasper erleiden ?

    Leute, nehmt doch nicht alles so ernst - und lächelt lieber öfters ein bissl mehr...

    Ich geh jetzt Essen machen !
    Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt,
    es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann.


    meine Galerie...

    http://www.astra-g.de/showthread.php...inen-Schwarzen...

  18. #43
    Member Avatar von schui
    Mitglied seit
    20.11.2009
    Ort
    Johannesberg bei Aschaffenburg
    Auto
    früher CC, Z16SE -dann leon1m, jetzt ibiza 6l ;)
    Alter
    32
    Beiträge
    178
    astracaja, wenns hier nen "gefällt mir" button geben würde würd ich den jetz drücken

  19. #44
    Gesperrt
    Mitglied seit
    05.08.2008
    Beiträge
    5.871
    Wie wäre es mit mehr Moderatoren.

  20. #45
    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    astracaja, was dann passiert wenn der blaue Knopf gedrückt wird? Du wirst gefragt ob du den Beitrag wirklich melden willst
    Und das Wunderwerk der Technik sorgt dafür, dass jeder Moderator mit einer entsprechenden Email penetriert wird.
    Was mir nur manchmal fehlt ist ein Infofeld was der Melder ausfüllt, mir ist nämlich öfter nicht klar was daran jetzt zu mäkeln war...
    Hier hat z.B. einer meinen ersten Beitrag gemeldet und ich weiß echt nicht warum
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  21. #46
    Member Avatar von schui
    Mitglied seit
    20.11.2009
    Ort
    Johannesberg bei Aschaffenburg
    Auto
    früher CC, Z16SE -dann leon1m, jetzt ibiza 6l ;)
    Alter
    32
    Beiträge
    178
    1a2b3c,
    es werden wohl kaum einfach so par neue mods gekührt werden.
    wenn die jungs meinen jemand passendes für solch einen posten zu sehen werden die denjenigen schon selbst anschreiben, und ich denke mir mal das das nicht ganz soooo einfach ist
    Verkaufe: Original Grill, OP-Com China, Astra G so wirds gemacht, 1400 Seiten Werstatthandbuch auf DVD

  22. #47
    Gesperrt
    Mitglied seit
    05.08.2008
    Beiträge
    5.871
    Das dafür nicht jeder geeingnet ist, ist klar.

  23. #48
    Member Avatar von astracaja
    Mitglied seit
    16.06.2004
    Ort
    Sendenhorst
    Auto
    1.6 16V Schwarz,breit,nicht ganz so stark...
    Alter
    57
    Beiträge
    1.075
    Zitat Zitat von schui
    astracaja, wenns hier nen "gefällt mir" button geben würde würd ich den jetz drücken
    dann müßte das Forum aber umbenannt werden in "astra4facebookever"


    masch 1. danke (die Mädels hier im Forum müssten allerdings einen rosafarbenen Button bekommen)

    2. ich denke, da wollte jemand nur mal ausprobieren, was passiert, wenn man den blauen Knopf drückt...

    3. Ich komm vor lauter Lesen nicht zum Essen !!!
    Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt,
    es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann.


    meine Galerie...

    http://www.astra-g.de/showthread.php...inen-Schwarzen...

  24. #49
    Moderator Avatar von -Timmi-
    Mitglied seit
    17.10.2010
    Ort
    OS
    Auto
    Tesla Model Y & BMW 320Ci
    Beiträge
    1.054
    So ich wollte da jetzt auch mal was zu sagen.
    Ist mir egal, dass ihr jetzt eh alle denkt "oh was will das Newbee denn jetzt, dass kennt das Forum doch gar nicht."
    Richtig, das ist auch so.

    Es ist/war doch wohl jedem der Preisverfall klar und was irgendwann auf euch zu kommt, von den Leuten her.
    Ich finds aber etwas schade von der älteren Bevölkerung hier alle über einen Kamm zu scheren und die Mehrzahl der vorhergangenen Beiträge zeigt ganz genau, dass nur die Jungen wieder an allem Schuld sind.
    An was sind wir schon nicht Schuld, gibts ja kaum noch was
    Aber davon mal ab, war euch doch wohl klar, dass ein 18-19 Jähriger noch andere Fragen bzw. Arten hat zu schreiben als ein 30 Jähriger.
    Vielleicht wart ihr ja auch mal in dem Alter und wisst vielleicht, dass man da noch nicht das Wissen hatte, was nach 10 Jahren oder länger Auto fahren bei euch da ist. Daher doch wohl klar, dass es vielleicht viele für euch blöde Fragen gibt. Das die Suchfunktion ignoriert wird, das will ich hiermit jetzt natürlich nicht entschuldigen. Doofe Kommentare sind vielleicht nicht so zu entschuldigen, aber da spricht hier überall auch wahnsinnig viel Neid. Leute die hier viel Zeit und Geld in ihre Autos gesteckt haben, werden einfach beneided und es gibt leider Menschen die können ihren Neid nur durch blöde Kommentare ausdrücken.

    Ohne jetzt irgendjemandem was böses zu wollen, aber denkt mal bischen zurück und schiebt nicht alles auf uns. Euch passieren genausolche Entgleisungen, wie man in manchen Galerien sieht.

    So das "Kind" hat fertig gesprochen

    Gruß Timo
    ___________________

    Die Bitterkeit schlechter Qualität hält noch lange an, wenn die Süße des Preises längst verflogen ist...

    BMW + Ex Astra-G

  25. #50
    Member Avatar von schui
    Mitglied seit
    20.11.2009
    Ort
    Johannesberg bei Aschaffenburg
    Auto
    früher CC, Z16SE -dann leon1m, jetzt ibiza 6l ;)
    Alter
    32
    Beiträge
    178
    ich glaube nicht das nur irgendein mod die schuld allein bei UNS jungen kerlen gesucht hat
    Verkaufe: Original Grill, OP-Com China, Astra G so wirds gemacht, 1400 Seiten Werstatthandbuch auf DVD

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •