Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: klappern frontscheibenlüftung

  1. #1
    Onkelbo
    Gast

    klappern frontscheibenlüftung

    seit einiger zeit klappert es bei mir im amaturenbrett...

    heute habe ich dann mal ein bischen gesucht und gehalten und gedrückt - und siehe da, wenn ich beim lüftungsgitter für die frontscheibe raufdrücke, dann ist dieses klappern weg...

    kann mir jemand sagen, wie ich da am besten rankomme? ich denke mal mk raus oder?

    dieses klappern ist bei sehr unebenen straßen und ist arg lästig...

  2. #2
    Astra-Chris
    Gast
    das ist geklipst. kann man angeblich nach oben aushebeln. ich habe das aber auch noch nie gemacht.

  3. #3
    Member
    Mitglied seit
    27.09.2003
    Ort
    Wuppertal
    Auto
    Caravan ''Edition MusicMan'' Saphirschwarz Metallic
    Beiträge
    3.664
    einfach links und rechts und in der mitte mit irgendwas plastikartigem hochhebeln (wegen kratzern) und dann kann man das einfach abnehmen! Ist nur geklipst. Ich habe da ein wenig (viel) Filz druntergeklebt und nun klappert da nix mehr!

    Gruss
    Marc

  4. #4
    chiquita-chaser
    Gast
    Genau, Filz bewirkt dort Wunder. Ich habe die Nasen, die dann im eingebauten Zustand in den Metallklammern stecken, mit Filz umklebt und dann sie dann eingebaut. Seitdem ist dort Ruhe.

  5. #5
    Astra-Chris
    Gast
    wie hast du den filz da drauf geklebt? pattex oder ähnliches?

  6. #6
    Member
    Mitglied seit
    27.09.2003
    Ort
    Wuppertal
    Auto
    Caravan ''Edition MusicMan'' Saphirschwarz Metallic
    Beiträge
    3.664
    Öhmm geh mal innen Baumarkt und such mal nach diesen Klebepads für unter Schränken und stühlen. Da gibts auch grössere Stücke die man sich dann selbst zurechtschneiden kann. Die sind selbstklebend also brauchste da keinen extra Kleber!

    Gruss
    Marc

  7. #7
    Member
    Mitglied seit
    19.12.2002
    Ort
    Dortmund
    Auto
    BMW X1
    Beiträge
    1.034
    ich habe meine Lüftungsgitter mit Silikon ausgespritzt, es war auch recht lange Ruhe... Nur seit ein paar Tagen scheinen wieder diese Nasen zu klappern... werde diese nun auch noch mit Silikon ausfüllen oder mit Filz umkleben.... ist echt nervig...

  8. #8
    Onkelbo
    Gast
    ich danke euch, werde mich die woche mal in den baumarkt begeben - und dann berichten...

    ...dachte schon es klappert nur bei mir an dieser stelle...

  9. #9
    Astra-Chris
    Gast
    Zitat Zitat von Eternity666
    ich habe meine Lüftungsgitter mit Silikon ausgespritzt, es war auch recht lange Ruhe... Nur seit ein paar Tagen scheinen wieder diese Nasen zu klappern... werde diese nun auch noch mit Silikon ausfüllen oder mit Filz umkleben.... ist echt nervig...
    wie ausgespritzt? ohne demontage des gitters einfach silikonspray reingesprüht oder wie meinst du das?

    und wie meinst du das, daß du es jetzt mit silikonspray ausfüllen willst? wie füllt man das denn aus?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •