Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 61

Thema: Domlager hart oder weich

  1. #26
    Member Avatar von kc85
    Mitglied seit
    11.10.2006
    Ort
    Erfurt
    Auto
    Caravan Fresh, Z16XE & CC Sport, Z16XE
    Beiträge
    6.647
    Wichtiger als hart oder weich ist solide Qualität.

    Ich hatte mal billige harte, die haben geklötert, weil die Passform wohl nicht 100%ig war.

    Im Caravan (AP50/30) fahre im weiche, im CC (FK-Gewinde) harte FeBi-Lager. Echte Unterschiede merkt man nicht.

    In die meisten G gehören eh "weiche".

    kc85
    Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem. (J. W. von Goethe)

    - 7x17 TSW mit H&R-Platten, 50/30 AP/KYB, 280er Bremse, Lexmaul-Strebe, FMS-ESD, Sportsitze + Kindersitze & Teddys auf der Heckscheibe = Familien-Caravan
    - 8x17 ROD mit H&R-Platten, 85/65 FK-Highsport, 280er Bremse, Lexmaul-Strebe, Diesel-MSD, ATU-ESD, Sport-Ausstattung, etwas guter Sound = Spaß-CC

    Meine Autos _ All my friends know the low rider ...

  2. #27
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    @ Averell
    Bitte in Zukunft erst die Suche benutzen!

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  3. #28
    Member Avatar von Brösel
    Mitglied seit
    22.02.2006
    Ort
    Köthen
    Auto
    Caravan OSV Z18XE Caravan OPC Z20LET
    Beiträge
    150
    Also ich brauche auch neue Domlager weil die jetzt verbauten poltern ,wobei ich vorher welche von Meyle drin hatte und jetzt von Febi/Bilstein jeweils die harte Ausführung. Das große Gummilager hatt sich auch meiner Meinung nach ganz schön gesetzt weil der obere Teller (über dem Dom im Motorraum) ca. 1cm absteht und nicht mehr mit den Gumminoppen aufliegt. Der OPC scheint echt zu schwer zu sein , bloß welche nimmt man dann ?
    OPEL - Ohne Panne Ewig Leistung - !!!

    Meine Caravane :http://www.astra4ever.net/showthread...SV-OPC-Caravan

  4. #29
    Averell
    Gast
    @Osirus: Danke für den Hinweis - und sorry.

    Werde mich heute abend im EPC einlesen und dann entsprechend der Angaben neue von Meyle bestellen.
    Geändert von Christoph83EIC (05.03.2013 um 21:48 Uhr)

  5. #30
    Member Avatar von kc85
    Mitglied seit
    11.10.2006
    Ort
    Erfurt
    Auto
    Caravan Fresh, Z16XE & CC Sport, Z16XE
    Beiträge
    6.647
    @ Averell

    Kannst Du Dir sparen, der OPC braucht "weiche". "Hart" ist nur für 2 Diesel vorgesehen.

    @ Brösel

    Der Teller im Motorraum soll/darf gar nicht aufliegen und ist im normalen Betrieb eh ohne Funktion. Das Teil ist im Prinzip nur eine "Rausfallsicherung" wenn das Auto aufgebockt wird.

    kc85
    Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem. (J. W. von Goethe)

    - 7x17 TSW mit H&R-Platten, 50/30 AP/KYB, 280er Bremse, Lexmaul-Strebe, FMS-ESD, Sportsitze + Kindersitze & Teddys auf der Heckscheibe = Familien-Caravan
    - 8x17 ROD mit H&R-Platten, 85/65 FK-Highsport, 280er Bremse, Lexmaul-Strebe, Diesel-MSD, ATU-ESD, Sport-Ausstattung, etwas guter Sound = Spaß-CC

    Meine Autos _ All my friends know the low rider ...

  6. #31
    Averell
    Gast
    @kc85: Danke für den Hinweis.

  7. #32
    Member Avatar von Brösel
    Mitglied seit
    22.02.2006
    Ort
    Köthen
    Auto
    Caravan OSV Z18XE Caravan OPC Z20LET
    Beiträge
    150
    Danke kc85, dann brauch ich doch nur die einzelnen Kugellager wechseln
    OPEL - Ohne Panne Ewig Leistung - !!!

    Meine Caravane :http://www.astra4ever.net/showthread...SV-OPC-Caravan

  8. #33
    Member Avatar von G-SezZ
    Mitglied seit
    13.01.2012
    Auto
    Astra G Coupe Z20LET
    Beiträge
    1.744
    Die Dinger haben so minimalen Einfluss auf den Komfort dass es aus dieser Sicht egal ist.
    Ich würde die harten nehmen, weil sich die Domstrebe von weichen Lagern grundsätzlich bissl verarscht fühlen dürfte.
    Das KW bin ich schon mit beiden Varianten gefahren, und ich würde nicht behaupten dass ich einen nennenswerten Unterschied bemerkt hätte.
    Astra G Coupe Z20LET

  9. #34
    Averell
    Gast
    Nach dem Wechsel der Axiallager habe ich weiche Gummis eingebaut - harte waren vorher drin.
    Bedingt durch die Stahl-Koppelstangen habe ich ohnehin ein etwas strafferes Fahrverhalten erreicht - eine Domstrebe kommt nicht rein!

  10. #35
    Newbie
    Mitglied seit
    16.03.2011
    Ort
    Annaberg-Buchholz
    Auto
    Opel Astra G Caravan
    Beiträge
    13
    hab mir vorhin die harten gekauft schauen wir mal wenn sie verbaut sind

  11. #36
    Member Avatar von thedk
    Mitglied seit
    06.11.2013
    Ort
    Sömmerda
    Auto
    CC Z16XE
    Alter
    33
    Beiträge
    1.522
    Bin grad am diskutieren mit einem Verkäufer von Meyle Domlagern. Er hat nur eine Variant im Angebot deswegen hab ich mal gefragt ob die nun Weich oder Hart sind, andere Verkäifer haben komischerweise beides. Ergebnis bisher= keine ahnung warum andere Verkäufer hart und weich haben, da die Nr. der Lager gleich sind. Komisch...hab den Verkäufer mit den zwei verschiedenen auch mal angeschrieben

  12. #37
    Member Avatar von blueastra2007
    Mitglied seit
    31.07.2007
    Auto
    Astra G Caravan 2,2 DTI OPC Edition
    Alter
    38
    Beiträge
    3.165
    Soweit ich weiß waren die harten im OPC verbaut bzw OSV

  13. #38
    Member Avatar von thedk
    Mitglied seit
    06.11.2013
    Ort
    Sömmerda
    Auto
    CC Z16XE
    Alter
    33
    Beiträge
    1.522
    Wird auch so sein. Nur gibts von Meyle definitiv nur eine Sorte mit einer Nummer, trotzdem bieten Verkäufer hart sowie weich an, auch wenn es die gleichen sind

  14. #39
    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Letztlich ist das auch völlig egal welche Variante: Unterschied = 0 im Fahrgefühl.
    Hab selbst schon mehrfach zwischen den Varianten hin und her gebaut und keinerlei Auswirkungen feststellen können.
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  15. #40
    Member Avatar von thedk
    Mitglied seit
    06.11.2013
    Ort
    Sömmerda
    Auto
    CC Z16XE
    Alter
    33
    Beiträge
    1.522
    Vielleicht waren es ja ein und die selben^^ wenn Verkäufer beide anbieten, es aber eigentlich die selben sind

  16. #41
    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Nopp, hatte vorher immer Febi und da sind das 2 verschiedene Nummern:
    26934 = weich
    26935 = hart

    Seit ca. 2 Monaten hab ich aber Meyle drin, da hab ich auch gar nicht mehr drauf geachtet auf die Beschreibung.
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  17. #42
    Member Avatar von thedk
    Mitglied seit
    06.11.2013
    Ort
    Sömmerda
    Auto
    CC Z16XE
    Alter
    33
    Beiträge
    1.522
    Mal abwarten was der Verkäufer von den zwei unterschiedlichen Meyle antwortet. Ansonsten verlier ich wohl die Diskussion mit dem anderem

  18. #43
    Veteran
    Mitglied seit
    13.01.2005
    Ort
    Berlin
    Auto
    Vectra B + Astra G 2.2
    Beiträge
    1.409
    Da ich in letzter Zeit häufiger enttäuscht wurde, werde ich nur zu Lemförder greifen.

  19. #44
    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Welche waren bei dir das Ärgernis?
    Febi würde ich auch nicht mehr kaufen, die waren zu schnell gammelig und defekt.
    Mal schauen wie sich die Meyle bei mir entwickeln...
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  20. #45
    Member Avatar von thedk
    Mitglied seit
    06.11.2013
    Ort
    Sömmerda
    Auto
    CC Z16XE
    Alter
    33
    Beiträge
    1.522
    Hier im Forum wird immer zu lemförder, meyle oder febi geraten, aber wenn man so bei google schaut sind die Meinungen äußerst verschieden. Egal welche Marke und auch die Meyle HD Teile werden teils gut teils schlecht bewertet. Hab jetzt trotzdem meyle hd Koppelstangen drin und werde noch meyle domlager und Spurstangrn verbauen. Ergebnis wird sich zeigen

  21. #46
    Veteran
    Mitglied seit
    13.01.2005
    Ort
    Berlin
    Auto
    Vectra B + Astra G 2.2
    Beiträge
    1.409
    Meyle HD Koppelstange hat bei mir kein Jahr gehalten und Spurstangenkopf hat nach 1,5 Jahren leichtes Spiel bekommen.
    Febi meide ich schon seit längerem. Da is alles was ich hatte im Zeitraffer kaputt gegangen. Koppelstangen, Führugsgelenke, Querlenkerbuchsen Vectra B, etc. Krieg ich nicht mal mehr alles zusammen.
    Der Knaller war das Führungsgelenk am Corsa B. Gummimanschette nach 6 Monaten bzw ca 10tkm hatte sich aufgelöst.

  22. #47
    Member Avatar von thedk
    Mitglied seit
    06.11.2013
    Ort
    Sömmerda
    Auto
    CC Z16XE
    Alter
    33
    Beiträge
    1.522
    Na Prima...was gibt es sonst für alternativen zu Lemförder?

  23. #48
    Veteran
    Mitglied seit
    13.01.2005
    Ort
    Berlin
    Auto
    Vectra B + Astra G 2.2
    Beiträge
    1.409
    Kommt immer drauf an, was es gibt. Nicht jeder Zulieferer produziert für jedes Auto jedes Ersatzteil. Im Fall der Domlager würde ich nur Lemförder oder org. Opel (müsste in dem Fall der gleiche Hersteller sein) verbauen.
    Momentan hab ich Ruville verbaut und die sind auch platt, Lemförder war nicht lieferbar und ich musste spontan nehmen was da war.

  24. #49
    Member Avatar von thedk
    Mitglied seit
    06.11.2013
    Ort
    Sömmerda
    Auto
    CC Z16XE
    Alter
    33
    Beiträge
    1.522
    Werd jetzt doch die Meyle Domlager zurück senden. Hab mir jetzt zwei Links bei ebay rausgesucht, für ein Lemförd Wälzlager und ein Lemförd Stützlager. Ist das Domlager somit komplett? Was hat das zu bedeuten wenn das Stützlager ohne Kugellager ist? Geht das überhaupt^^

    http://www.ebay.de/itm/Opel-Stuzlage...item3a81f1f260

    http://www.ebay.de/itm/LEMFORDER-Wal...item5406bc54d8

    Komischweise wäre das auch extrem günstig im Gegensatz zum kompletten Set.

  25. #50
    Member Avatar von Caliber
    Mitglied seit
    12.08.2010
    Ort
    Magdeburg
    Auto
    2/3T-CC Z16XE
    Beiträge
    460
    Behalte die Meyle Teile!Ich habe ja auch vor ewigkeiten auf der ersten Seite gefragt. Und bin mittlerweile auch hart und weich gefahren. Habe keinen Unterschied gespürt.Meine Meyle Koppelstangen knarzen an und zu mal bei Gaaaaanz langsamen huckeln. Aber sonst haben sie kein Spiel!

    Habe vor ziemlich genau 2 Jahren folgendes getauscht:

    Febi Domlager (hält noch)
    Meyle Koppelstangen (hält noch)
    Meyle Spurstangenköpfe (hält noch)

    3x auf Holz Klopf! Man kann vielleicht auch Merkwürdige Ware kaufen. Aber es erleben solche und solche Leute was .Hauptsache es ist irgendeine Gute und solide Marke.

    Du willst dir Einzelteile holen... Was aber auch zusammen gepresst werden muss. Und wer macht das? Wenn das 50€ günstiger wäre. Würde ich es auch machen. Aber dann lieber ein ganzes Teil kaufen bei dem kaum vorhanden Preisunterschied.
    Geändert von Caliber (20.05.2014 um 13:30 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •