Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Umbau X20XEV auf Z20LET umbau auf eletronisches Gaspedal

  1. #1
    Newbie
    Mitglied seit
    14.09.2009
    Ort
    Vilseck
    Auto
    x20xev
    Beiträge
    4

    Umbau X20XEV auf Z20LET umbau auf eletronisches Gaspedal

    Hallo

    Ich hätte eine Frage zwecks den Umbau
    Mir ist alles klar aber mein astra hat seilzug gas und ich muss es umbauen auf E-Pedal.

    Wo muss ich die Kabeln anschliessen für das Pedal?
    Und wie funktioniert das mit der Wegfahrsperre?
    So weit ich weiß ist im Motorsteuergerät eine andere Wegfahrsperre aktiviert.
    Ich habe keinen Code für Wegfahrsperre

    Danke im vorraus

  2. #2
    Rstwo
    Gast
    Du brauchst natürlich nen anderes Pedal das mit E-gas halt. Meistens wird auch der komplette Innenraumkabelbaum vom Spender übernommen damit alles passt.

    Wegfahrsperre must du erst entheiraten wenn du die an deine Anlernen willst. Wenn nicht die Wegfahrsperre vom Spender sammt Transponder übernehmen dann gehts auch.

  3. #3
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    14.09.2009
    Ort
    Vilseck
    Auto
    x20xev
    Beiträge
    4
    das e pedal hab ich ja.. aber es passt alles bis auf das e-pedal.
    des wär blöd wenn ich den kabelbaum komplett umbaue.. des is zu viel arbeit. ich hab ihn schon ausgebaut.
    und ich denke der passt nicht da der kabelbaum komlett ist. coupe is nen 2 türer und ich hab einen 4 türer und da is nichts zu trennen.
    das coupe hatte klimaautomatik und das hab ich nicht.
    Ich müsste nur wissen wo ich das e-pedal mit anklemme dann würde ja auch alles funktionieren.

    Was genau müsste ich vom spender alles mit übernehmen zwecks wegfahrsperre?
    Motorsteuergerät ist klar. brauch ich dann das komplette Zündschloss oder reicht der kleine chip im schlüssel auch aus?

  4. #4
    Rstwo
    Gast
    Also das Egas Pedal wird komplett ans Steuergerät angeschlossen mit allen Leitungen. Dazu empfehle ich mal ein Blick in den jeweiligen Schaltplan. http://www.die-opel-tuner.de/astra.php

    Wenn du den Innenraumkabelbaum nicht übernimmst wirst du zwangsläufig die Schaltpläne brauchen da zwischen den BJ immer mal was geändert wurde kannst dich also drauf einstellen das probleme geben kann.

    Du übernimmst Wegfahrsperre mit Ringantenne sowie Motorsteuergerät vom Spender und die Transponder der Schlüssel. Dann läuft der Motor ohne das was Programmiert werden muss.

  5. #5
    Member
    Mitglied seit
    31.01.2004
    Ort
    84140 Gangkofen
    Auto
    Silver Editon 3,2 & OPC1 NO 2846 & G Cabrio 3,2
    Beiträge
    4.567
    oder du wendest dich an jemand der das schon ein paar mal gemacht hat meld dich mal weil alles zu schreiben ist mir zu viel arbeit
    Tuningfragen? einfach PN an Mich - hier werden Sie geholfen!
    Astra G CC 3,2V6 6-Gang, Kompressor, KW, ATE, FMS, BBS, Recaro
    Astra G OPC 2,0 6-Gang mit Drexler Sperre 18" H OPC Bremse Vorne und Vectra OPC Bremse Hinten, LPG; EDKA, Tarox Bremsanlage, Recaro,
    Astra G Carbrio, 3,2V6 6-Gang, Fächerkrümmer, LPG, 19" OZ, 375er Porsche Bremsen Vorne und 330er Hinten, Recaro in Leder, Clarion & Herz Mille full DA Hifiausbau

    Alleinherrscher bei GH-Dynamics - Euer Tuning Partner

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •